Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
278 Mitglieder
zum Thema
Welche Matratze? Kaltschaum oder Federkern? Zwei Matratzen?28
Bei mir steht der Neukauf eines Bettes an und damit kommen die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Suche nach der richtigen Matratze

*******s_83 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
Auf der Suche nach der richtigen Matratze
Guten Morgen!

Ich habe über die Suche nichts gefunden. Daher erstelle ich mal ein neues Thema.
Vielleicht kann mir jemand eine Matratze empfehlen?
Ich habe solche Schmerzen in den Lendenwirbeln, dass ich jede Nacht mehrfach davon aufwache. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Es gibt fast nur noch Matratzen mit Zonen. Diese kann ich nicht nutzen. Davon hat sich bereits zwei mal meine Hüfte verschoben. Welche Matratzen nutzt ihr? Normale Matratze, Boxspring oder sogar Wasser? Oder vlt. Was ganz anderes? Gebt mir doch mal Tipps...

Danke und viele Grüße
Blue
*******1970 Mann
9 Beiträge
Boxspring, möglichst hart.
Moin Blue,

ich habe seit Jahren ein Boxspringbett, beim letzten Umzug musste ich eh ein neues Bett kaufen und habe mich auf Empfehlung von Freunden dazu bringen lassen. Hätte niemals gedacht, dass die Schlafqualität derart gut sein kann.

Neben der Wahl der passenden Matrazen im BoxSpring habe ich auch einen visco blabla Topper und als Seitenschläferin sind da auch viele Probleme weg.

Wichtig wäre eine gute Beratung und ruhig viel Vergleichen und Testen. Übrigens: Auch das Vögeln macht so mehr Spass *zwinker*
*******ngel Paar
319 Beiträge
Wir haben bis jetzt welche von Ikea und waren zufrieden. Die sind jetzt durch. Wir haben online welche bei bett1.de bestellt und müssten die Tage kommen. Können wir 100 Tage testen und wenn sie nichts für uns sind, bekommen wir das Geld zurück. Einige Freunde haben dort bestellt und sind zufrieden. Können ja in ein paar Wochen berichten, wie sie sind, bis der Körper sich daran gewöhnt hat.
******234 Mann
70 Beiträge
Ich habe eine Matratze von Wenatex, die ist extra Rücken schonend
*****_LE Mann
235 Beiträge
ich habe eine recht harte Matratze, weil ich damit gut klar komme. Wenn du so Probleme hast, solltest du dich vielleicht orthopädisch oder so beraten lassen.
**********cious Frau
152 Beiträge
Die tempur matratzen sind super.. Klar, sie haben ihren preis, aber er lohnt sich..
Nicht am falschen ende sparen, wenn man bedenkt wieviel zeit man im bett verbringt
****veX Paar
84 Beiträge
Ich fühle mit dir. Seit Jahren das gleiche Problem… wenn ich die Matratzen für meine Gewichtsklasse nutze, also ziemlich harte, dann komm ich morgens kaum aus dem Bett. Gerade Hüfte/Lendenwirbel sind dann so gestaucht, dass ich erstmal in die Gänge kommen musste… jahrelang.
Wir haben eine alte Matratze, die wir im ersten großen Bett unseres Kindes hatten. Eine Emma Eco Matratze. Ich hab noch NIE irgendwo besser geschlafen, als auf dieser Matratze. Und ja, zwischenzeitlich ziehe ich ins Gästezimmer, wenn es meinem Rücken nicht gut geht (leider passt die Matratze nicht in unser Bett im Schlafzimmer). Da kann ich sogar auf dem Rücken die ganze Nacht liegen - gar kein Problem. Leider gibt es die so nicht mehr. Die Emma in der Ausführung hart ist definitiv anders, die haben wir nämlich auch. Evtl kommt die mittlere Härte dem näher.

Ich würde dir ebenfalls zur Tempur raten, denn als Laie würde ich sagen, dass diese dem Liegegefühl der Emma Matratze am nächsten kommen dürfte. Wir haben uns vor Kurzem für eine günstigere Variante entschieden und ich hab die Entscheidung leider bereut. Auf jeden Fall aber ist der niedrigere Härtegrad für mich deutlich angenehmer.

Wichtig: guck auch auf den Lattenrost! Auch da hab ich mich für ein Flex-System entschieden und den kompletten Rückenbereich mit den weichesten Latten ausgestattet. Zusammen mit einem Topper geht es nun. Hat aber echt gedauert und Kommt aber immer noch nicht ganz an die besagte Emma Matratze dran. 😅

Vielleicht habt ihr in der Nähe eine Schlafberatung. Die sind da auch sehr individuell mit ihren Lösungen.

Viel Erfolg 🍀

Sie von WeLoveX
*********eHexe Frau
10.736 Beiträge
Ich liege am liebsten auf meinem Futon.
Für mein Fahrgestell hat sich der als optimal erwiesen.
Allerdings braucht er mehr Aufmerksamkeit und Pflege als eine Matratze. Will man lange was davon haben, muss er regelmäßig gerollt und gewendet werden.
*******raum Frau
898 Beiträge
Hallo @*******s_83,

Ich votiere für Wasserbett.

Nachdem ich auch länger Zeit Probleme hatte und Matratzen + Lattenroste durch probiert habe, habe ich alle möglichen Bettoptionen (Boxspring, Futon, Luft, Wasser usw) geprüft und mich für ein Wasserbett mit Unterstützung im Lendenbereich entschieden.

Ich schlafe super darin, habe keine Rücken/Gelenk/Hüftprobleme mehr - das Bett hat meine Erwartungen übertroffen.
Hallo @*******s_83

Ich kann das von @*******raum nur bestätigen!

Ich hatte nach langem Matratzen hin und her und keiner körperlichen Besserung in ein Wasserbett mit 100% Beruhigung investiert.

Seitdem nie wieder Rücken Schmerzen, Verspannungen usw. gehabt.
Die Wärme ist natürlich auch sehr angenehm und positiv *g*
*******s_83 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
Ich schwanke zwischen wasserbett und Boxspring. Letzteres will ich mir nächste Woche mal anschauen fahren. Aber wasserbett muss ich mich mal erkundigen.
***ie Mann
59 Beiträge
Nicht ganz günstig, aber super angenehm beim Probeliegen im Möbelhaus fand ich bisher Gel Matratzen.
Die Marke dürfte Tempur gewesen sein. Bisher habe ich mir davon den Gel Kissen gekauft und bin voll zufrieden. Auch bei Gel gibt es unterschiedliche Härtegrade. 😉
******975 Mann
147 Beiträge
Zitat von *******s_83:
Auf der Suche nach der richtigen Matratze
Guten Morgen!

Ich habe über die Suche nichts gefunden. Daher erstelle ich mal ein neues Thema.
Vielleicht kann mir jemand eine Matratze empfehlen?
Ich habe solche Schmerzen in den Lendenwirbeln, dass ich jede Nacht mehrfach davon aufwache. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Es gibt fast nur noch Matratzen mit Zonen. Diese kann ich nicht nutzen. Davon hat sich bereits zwei mal meine Hüfte verschoben. Welche Matratzen nutzt ihr? Normale Matratze, Boxspring oder sogar Wasser? Oder vlt. Was ganz anderes? Gebt mir doch mal Tipps...

Danke und viele Grüße
Blue
Das Problem hatte ich auch. Habe mir dann eine Matratze bei IKEA gekauft und die Schmerzen waren schnell weg. Bin echt sehr zufrieden.
**********lweib Frau
57 Beiträge
ich habe auch oft Rückenprobleme und habe im Urlaub ein Hotel mit Boxspringbetten und Gelmatratzen, die waren klasse hab sofort die nacht durchgeschlafen. sobald es geht hole ich mir die.
*******est Mann
249 Beiträge
Ich habe mir eine Matratze von AM-Qualitätsmatratzen.de gekauft. Ohne Zonen, 500 Taschenfederkerne pro m^2 und Härtegrad 5. Sie ist schön fest, keine Hängematte und es liegt sich etwas bequemer wenn man noch einen Gel Matratzentopper drauflegt. Das Lattenrost ist auch sehr wichtig. Für sehr schwere Personen eignet sich eigentlich nur ein Rollrost mit soliden Leisten. Darauf einen Matratzenschoner aus Filz nicht vergessen, dann hält das Ganze umso länger.
Ich habe sie nun fast ein Jahr und bin sehr zufrieden. Sie sinkt auch bei den unterschiedlichsten Aktivitäten nicht tief ein und bietet guten Halt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.