Ich fühle mit dir. Seit Jahren das gleiche Problem… wenn ich die Matratzen für meine Gewichtsklasse nutze, also ziemlich harte, dann komm ich morgens kaum aus dem Bett. Gerade Hüfte/Lendenwirbel sind dann so gestaucht, dass ich erstmal in die Gänge kommen musste… jahrelang.
Wir haben eine alte Matratze, die wir im ersten großen Bett unseres Kindes hatten. Eine Emma Eco Matratze. Ich hab noch NIE irgendwo besser geschlafen, als auf dieser Matratze. Und ja, zwischenzeitlich ziehe ich ins Gästezimmer, wenn es meinem Rücken nicht gut geht (leider passt die Matratze nicht in unser Bett im Schlafzimmer). Da kann ich sogar auf dem Rücken die ganze Nacht liegen - gar kein Problem. Leider gibt es die so nicht mehr. Die Emma in der Ausführung hart ist definitiv anders, die haben wir nämlich auch. Evtl kommt die mittlere Härte dem näher.
Ich würde dir ebenfalls zur Tempur raten, denn als Laie würde ich sagen, dass diese dem Liegegefühl der Emma Matratze am nächsten kommen dürfte. Wir haben uns vor Kurzem für eine günstigere Variante entschieden und ich hab die Entscheidung leider bereut. Auf jeden Fall aber ist der niedrigere Härtegrad für mich deutlich angenehmer.
Wichtig: guck auch auf den Lattenrost! Auch da hab ich mich für ein Flex-System entschieden und den kompletten Rückenbereich mit den weichesten Latten ausgestattet. Zusammen mit einem Topper geht es nun. Hat aber echt gedauert und Kommt aber immer noch nicht ganz an die besagte Emma Matratze dran. 😅
Vielleicht habt ihr in der Nähe eine Schlafberatung. Die sind da auch sehr individuell mit ihren Lösungen.
Viel Erfolg 🍀
Sie von WeLoveX