Selbstliebe lernen, den eigenen Körper lernen zu akzeptieren
Hey Ihr Lieben, ich war lange in der Coronaversenkung verschwunden. Leider hat es mich in der ersten Welle erwischt, wenn auch nicht schlimm, aber trotzdem gehöre ich zu den Unglücklichen, die sich jetzt mit long covid rumschlagen dürfen.
Nicht schon genug, dass ich ein blödes Lipödem im dritten Stadium hatte und lange mit meinem Körper gehadert habe. Es hat mich viele Jahre gekostet, meinen Frieden mit mir zu finden. Aber danke gesunder Ernährung und viel Sport habe ich mich in meinem Gewicht uns Aussehen angefreundet, war jahrelang ohne Kampf immer so zwischen 100 und 112kg stabil und happy damit, mochte meine Kurven.
Im Jahr 2018 erkrankte ich an EBV, davon habe ich mich nur langsam erholt und gedauert hatte das fast 2 Jahre...durch den Sportmangel nahm ich da schon 25 kg , war aber wieder auf nem guten Weg Richtung wohlfühlen.
Dann im März 2020 Covid und danach brach die Hölle für mich aus. Tageweise kann ich kaum aufstehen, stärkste Muskel- Schmerzen, absolute Erschöpfung...normaler Alltag, Job, soziales Leben, alles weggebrochen....monatelange Cortisontherpapie, nochmals 35 kg drauf...und nun auch noch Harz 4 .
Ich komme mit mir und meinem Körper nicht mehr klar. Weiß aber, mich jetzt selbst deshalb noch fertig zu machen nichts bringt. Ich fühl mich dermaßen unwohl , hab aber keine Chance das zu verändern. Zu viel an Anstrengungen provoziert Verschlechterung meines Zustandes.
ich esse zu wenig und hab inzwischen mängel, zwar hab ich es inzwischen von 167 kg wieder auf 149 kg geschafft, aber nur durch ungesunden Nahrungsentzug. Mein Stoffwechsel ist wohl auch in der Fatique.
Ich schaffe es nicht, Menschen an mich ran zu lassen..fühle mich zunehmend als Bürde oder Zumutung. Ich fühle mich nicht mehr wertvoll, weil ich nichts beizutragen habe. abei bin ich einsam( das kannte ich früher nicht). An manchen Tagen wäre es schön, einfach gehalten zu werden, aber ich will mich und meine Körper so niemandem zumuten.
Ich weiß aber, das es so nicht weitergehen kann. Weiß nur nicht, wie ich es anstellen soll, mir selbst wieder positiver zu begegnen.