Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2857 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs für sehr mollige Frauen/Paare?19
Dass BBW/SSBBW Frauen sowie sehr mollige Paare eher selten in…
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Mollige weniger gepflegt?

******man Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Sind Mollige weniger gepflegt?
In einer Konversation vor ein paar Tagen habe ich erwähnt, dass der Herr molligen Damen nur situationsabhängig mag. Als Antwort habe ich diese Nachricht bekommen:

" das stimmt teilweise. Ich mag mollig, vielen steht ein wenig mehr sogar sehr gut. Ich hab ein Problem, wenn sich mollige Schätzchen einfach hygienisch gehen lassen. Wenn ein gepflegtes BBW bist hab ich mehr zu verwöhnen, was mir gefällt".

Ich war sprachlos. Heißt es, wenn die Frau dünn ist, dann wäre es egal, wenn sie ungepflegt ist?!

Meine Frage an Mollyliebhaber: habt ihr oft die Erfahrung gemacht, dass die Dame ungepflegt oder nicht genügend hygienisch war?
Vielleicht bin ich zu sensibel und solche Meinung ist nicht grundlos.
*****006 Mann
4.028 Beiträge
Hallo, ich kann nur soviel sagen das es nicht auf das ankommt ob jemand Mollig ist oder nicht viel mehr auf jeden selbst wie sie oder er sich Pflegt und wie oft ....so eine Aussage von dem Herrn ist genau so dumm wie irrsinnig .........solche Typen sollte man einfach meiden ....... Meine Meinung also sollte sich niemand angesprochen fühlen *zwinker*
****79 Frau
51 Beiträge
Ich würde jetzt nicht sagen, dass mehr mollige ungepflegt sind. Aber ist jemand klar unter- bzw. übergewichtig und ungepflegt, dann fällt das halt schon doppelt negativ auf.
**********erfly Frau
4.142 Beiträge
Und deswegen hat er mollig unter situationsabhängig? *ggg*
Ich denke das war eine (sorry) dämlich Ausrede.

Ich habe täglich mit Menschen mit allen Körperformen und aus allen sozialen Schichten zu tun. Es gibt dicke, dünne, reiche, arme, alte und junge Menschen die mangels Hygiene stinken (nein netter kann ich das nicht ausdrücken).
****Alf Mann
9.251 Beiträge
würde das jetzt nicht von der Figur abhängig machen, finde das ist eine Einstellungssache
*****_82 Mann
474 Beiträge
Ja denke auch das es da vielleicht eher auffällt, aber ich glaube nicht das mollige Männer mehr ungepflegt sind. Ich selber bin auch mollig, ich rieche nie nach Schweiß oder so. Wobei der Schweiß auch erst anfängt zu riechen, wenn er älter ist. Aber generell muss heutzutage niemand mehr schlecht riechen 😊🙈
**********erfly Frau
4.142 Beiträge
Zitat von ****79:
Aber ist jemand klar unter- bzw. übergewichtig und ungepflegt, dann fällt das halt schon doppelt negativ auf.

Ein dicker oder sehr dünner Mensch der ungepflegt ist, ist doppelt so schlimm als ein normalgewichtiger der sich nicht wäscht?
Bei Normalgewichtigen Menschen ist es also nicht so schlimm, wenn sie Mundgeruch, dreckige Fingernägel haben und nach Schweiß stinken?
Das hätte ich jetzt gern näher erklärt, damit ich das verstehe
*****_82 Mann
474 Beiträge
Doch natürlich, es ist allgemein schlimm, egal welche Statur jemand hat
**********erfly Frau
4.142 Beiträge
Aber warum fällt es bei molligen eher auf?
Weil man es erwartet?
*****_82 Mann
474 Beiträge
Gute Frage, das kann ich dir nicht sagen, mir persönlich fällt es bei allen auf. Vielleicht ist das deine persönliche Wahrnehmung 🙈
Also meiner Meinung nach hängt das Definitiv nicht von der Figur ab. Sondern von der Lebensweise oder Einstellung des Menschen.
*****006 Mann
4.028 Beiträge
Ich finde es einfach unmöglich nur weil Jemand Mollig ist in eine Schublade gesteckt wird .....es gibt eben Menschen die sich nicht so oft duschen oder Pflegen andere eben mehr .........
****Alf Mann
9.251 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Aber warum fällt es bei molligen eher auf?
Weil man es erwartet?

ja leider suchen da genau danach um sozusagen ein Klischee (mehr kilos = gleich mehr schweissgeruch ) Erfüllt zu sehen, meine Erfahrung ist es eher umgekehrt das ich eher bei schlanken darauf stosse
******wen Frau
15.889 Beiträge
Ich antworte hier nicht als Liebhaberin der Körperform, sondern ganz sachlich aus der Perspektive einer Pflegekraft:
Ja, ich beobachte tatsächlich eine Häufung unangenehm riechender korpulenter Menschen jeden Geschlechts und Alters (sic!). Es ist mit zunehmender Körperfülle wahrscheinlicher, dass man sich in Kooperation mit eingeschränkter Beweglichkeit nicht mehr hinreichend an allen taktisch notwendigen Körperstellen pflegen kann. Zwischen Hautfalten kann dann mal ruckzuck erst eine Mazeration, dann Intertrigo und Pilzbefall entstehen, so schnell kann man gar nicht gucken. Das ist tatsächlich eine zahlenmäßig signifikante Eigenschaft der stabilen Patienten und kommt nur im absoluten Ausnahmefall bei schlanken Personen vor.
**********erfly Frau
4.142 Beiträge
Zitat von *****_82:
Gute Frage, das kann ich dir nicht sagen, mir persönlich fällt es bei allen auf. Vielleicht ist das deine persönliche Wahrnehmung 🙈

MOMENT! Ihr @*****_82 und @****79 habt geschrieben dass es bei Molligen eher auffällt, nicht ich habe die Behauptung aufgestellt. Ich würde gern von Euch wissen warum ihr das so seht.

Zitat von *****_82:
Ja denke auch das es da vielleicht eher auffällt, aber ich glaube nicht das mollige Männer mehr ungepflegt sind. Ich selber bin auch mollig, ich rieche nie nach Schweiß oder so. Wobei der Schweiß auch erst anfängt zu riechen, wenn er älter ist. Aber generell muss heutzutage niemand mehr schlecht riechen 😊🙈

Zitat von ****79:
Ich würde jetzt nicht sagen, dass mehr mollige ungepflegt sind. Aber ist jemand klar unter- bzw. übergewichtig und ungepflegt, dann fällt das halt schon doppelt negativ auf.

**********erfly Frau
4.142 Beiträge
Zitat von ******wen:
ch antworte hier nicht als Liebhaberin der Körperform, sondern ganz sachlich aus der Perspektive einer Pflegekraft:
Ja, ich beobachte tatsächlich eine Häufung unangenehm riechender korpulenter Menschen jeden Geschlechts und Alters (sic!). Es ist mit zunehmender Körperfülle wahrscheinlicher, dass man sich in Kooperation mit eingeschränkter Beweglichkeit nicht mehr hinreichend an allen taktisch notwendigen Körperstellen pflegen kann. Zwischen Hautfalten kann dann mal ruckzuck erst eine Mazeration, dann Intertrigo und Pilzbefall entstehen, so schnell kann man gar nicht gucken. Das ist tatsächlich eine zahlenmäßig signifikante Eigenschaft der stabilen Patienten und kommt nur im absoluten Ausnahmefall bei schlanken Personen vor.

Das wird sicher so sein, das möchte ich nicht in Frage stellen.
Aber wir reden hier doch von gesunden, nicht pflegebedürftigen Menschen.
**********iFehl Paar
2.322 Beiträge
Leider ist es so, dass korpulente Menschen mit dem Vorurteil behaftet sind, ungepflegt zu sein.
Eine ehemalige Arbeitskollegin hat mir dies gegenüber auch offen zugegeben, dass sie so denkt.
"Dicke stinken, sind schlampig und ungepflegt" war ihre Aussage.
Aber sie war verblüfft, dass ich mich täglich dusche und mich pflege, auf meine Kleidung achte usw...

Und ich befürchte, dass sie nicht alleine mit ihrer Meinung da steht.
Das ist schon sehr traurig und erschreckend...
******wen Frau
15.889 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Aber wir reden hier doch von gesunden, nicht pflegebedürftigen Menschen.

Pflegebedürftig ist nicht nur, wer todsterbenskrank im Bett liegt. Auch der Patient, der Schmerzen hat, eine OP benötigt oder Medikamente angepasst bekommt, de facto der durchschnittliche Nachbar von nebenan, kann Gast im Krankenhaus sein und ist dann, per Definition, pflegebedürftig. Wir fassen den Begriff etwas weiter als allgemein üblich und ziehen einen Schnitt durch alle Bevölkerungsgruppen, weswegen sich da ein recht repräsentatives Bild erheben lässt. Wie im Restaurant oder beim Friseur, nur dass da niemand nackt ist.
********a_75 Frau
2.820 Beiträge
Mir ist diese Behauptung auch bekannt . Es mag sein das ich mehr schwitze als andere Menschen ( ich sage absichtlich nicht andere „ dünne „ Menschen .
Wenn ich feiern/tanzen gehe habe ich immer ein Deo mit obwohl ich vorm Losgehen Abends geduscht habe .
Ich bin auch schon Männer begegnet die auf Festen/Party ein zweites Hemd mit hatten weil Sie so geschwitzt haben .

Ich würde sagen das sich grade dicke Menschen pflegen und regelmäßig/täglich duschen um nicht noch ein Klischee zu bedienen.
Aber auch einfach weil es normal ist - ob dick oder dünn ist doch egal - wenn ich z.B. fettige Haare habe wasche ich sie , täglich duschen , ……

Bei pflegebedürftigen Menschen muss/sollte das Pflegepersonal ( ob im Krankenhaus oder in der ambulanten Pflege) auf „unzureichend erreichbaren
Stellen am Körper „ achten oder drauf hinweisen.
Manche betroffenen Personen wissen oder können es nicht besser !
Nicht alle Menschen sind absichtlich ungepflegt oder „ riechen „ !
****e03 Mann
84 Beiträge
*haumichwech* *traenenlach* *haumichwech*
NEIN. Das ist so absurd. Das hat nichts damit zu tun. Ich bevorzuge bbw, mollig, wie auch immer ihr ea nennen möchtet, und die Hygiene hat nichts damit zu tun. Wer sich pflegt, ist 👌🏽 wer nicht, dann weniger. Ich glaube der Herr hatte nicht so viel Glück mit seiner Auswahl und daher.... nicht passend getroffen. Aber das ist nicht mal ein Stereotyp, oder sonst was.
Ich hatte Daten mit Damen die sehr schlank waren und mit der Hygiene nicht so befreundet..... und Frauen mit leckere Rundungen die so gut gerochen haben und so gepflegt waren dass ich schon beißen musste *g* ( war sehr lecker).
Also. Für mich ist das kein Grund sowas festzustellen. *g* 👋🏼
*******chen Frau
1.507 Beiträge
Ich bin Mollig bzw. stark Übergewichtig
Deswegen pflege ich mich eher mehr als es eine normal gewichtige Person.
Durch die zuvielen Pfunde auf meinen Rippen schwitze ich schneller als früher.
Wenn dann die Kleidung auch noch unvorteilhaft ist komme ich als Dicke eher rüber als lasse ich mich gehen.
Ich gehe zwar nicht in Jogginghose einkaufen, aber wenn das eine dünne Frau machen würde denkt keiner das sie sich gehen lässt
*nixweiss*
Mein Übergewicht kommt auf jeden Fall davon das ich mich zu lange gehen lassen habe.
Mit meiner Körperpflege hat das aber nichts zu tun.
********nroe Frau
543 Beiträge
Ich selbst bin mit einem Gewicht von 125 Kilo auf 1,80m Körpergröße selbst davon betroffen, schneller zu schwitzen als eine Frau mit Normalgewicht. Daher achte ich sehr genau darauf, nicht nur morgens ein Deo zu verwenden, gewisse Körperstellen häufiger zu waschen, Parfüm aufzutragen etc.

Bei übergewichtigen, molligen, männlichen Kollegen, Nachbarn, Familienangehörigen stelle ich persönlich durchaus fest, dass sie eher riechen als Normalgewichtige. Das bringt die Körperfülle nun mal (wie auch bei mir selbst) mit sich.
Aber: Auch ein Normalgewichtiger stinkt irgendwann. Es ist also wichtig, sich dementsprechend häufig zu pflegen - je nach Statur.
*******pade Mann
783 Beiträge
Mangelnde Körperhygiene habe ich in allen Alters- und Gewichtsklassen gesehen und gerochen. Das ist sicherlich kein Problem etwas fülliger Menschen.

Ich denke auch, dass das Vorurteil einfach auf der optischen Wahrnehmung z. B. im Sommer oder bei körperlicher Anstrengung beruht, wenn man korpulentere Menschen schwitzen sieht.

Wenn ich pfundige Ladys kennen gelernt habe, dann waren die allesamt sehr auf ihren Körper bedacht und top gepflegt.
Bis auf eine Ausnahme. Diese sehr üppige Dame saß mir beim ersten Date in einem schmutzigen, von Fettflecken übersäten T-Shirt gegenüber, fettige, lange Haare und ein Zahnlücken-Lächeln, dass ich nach 30 Minuten die Rechnung übernommen habe und geflüchtet bin.

Muss gestehen, ich habe mich wirklich für sie geschämt so in der Öffentlichkeit aufzutreten.
Allerdings lag das wohl eher an ihrer Depression und den persönlichen, familiären Umständen wie ich später erfahren habe.

Heute würde ich eher nochmal nachfraqen wieso, weshalb sie sich so gehen lässt, als die Flucht zu ergreifen und vorschnell zu urteilen.
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Mir geht's wie @*******chen lieber zuviel geduscht, Deo benutzt etc. damit ich mich wohlfühle.
Zwischen den Röllchen schwitzt man einfach mehr, also halte ich dagegen *g*

Allerdings schon auch immer im Hinterkopf der Gedanke, wie werde ich wahrgenommen, weil das Vorurteil Dicke sind ungepflegt schon häufiger gebracht wird. Gerade im Joy finde ich wird man oft mit solchen Aussagen, häufiger als "Kompliment" verpackt, konfrontiert. Letztes Beispiel bei mir: du riechst ja ganz gut (mit völlig überraschtem Gesichtsausdruck). Genauso hätte er sagen können du bist ja gewaschen. Das Date war für mich gelaufen
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Körperpflege hat nichts mit dem Gewicht zu tun.

Es gibt Menschen in jeder Statur, die nach altem Schweiss riechen, ungewaschene Haare haben, ungepflegte Hände und Füsse, etc.........

Erlebe ich zur Genüge als tgl. Nutzerin öffentlicher Verkehrsmittel und auch durch allgemeine Beobachtung.
Ich lege bei mir Wert auf gepflegtes Aussehen und zwar überall, nicht aussen hui, innen pfui! Das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.

Jaaa, ich kenne von übergewichtigen Menschen die
Probleme, die @******wen aufgezählt hat.
Das sind aber oft durch extremes Übergewicht eingeschränkte Menschen, die schon länger nicht mehr in der Lage waren, ihre Körperpflege selbst in gesundem Masse durchzuführen.

Jedenfalls würde ich es als absolutes No Go empfinden, wenn mangelhafte Körperpflege als Argument käme bei "situationsbedingt mollig"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.