Frauen haben es schwerer, weil sie schon immer einfach nur schön sein sollten. Sie hatten früher nichts zu sagen, hatten kaum Rechte usw. aber schön sollten sie sein. Wobei das Schönheitsideal immer mal ein anderes war, es gab auch mal Zeiten da waren Rubensdamen angesagt, aber ich denke das eben dieses Schönheitsideal immer Männer bestimmt haben.
Heute ist das Schönheitsideal eben ein anderes, Frauen sollten dünn, fast mager sein. Das spiegelt sich eben überall wieder, ob in der Werbung oder bei berühmten Schauspielerinnen, Sängerinnen usw. Nennt mir doch mal eine erfolgreiche, ernsthafte, dicke Schauspielerin. Dicke Frauen finden im TV einfach nicht statt, es sei denn als Witzfigur, wie Cindy aus Marzahn.
Dicke Frauen werden oft als willensschwach und asozial gesehen. Denn wenn sie klug wären und einen starken Willen hätten, dann wären sie ja nicht dick. Und wer zu viel isst das er so dick wird, der muß doch auch asozial sein.
Das es auch andere Gründe gibt, warum man dick ist, darauf kommen viele gar nicht. Aber ich bin auch müde zu erklären, warum ich so dick bin und warum ich es gar nicht schaffen kann abzunehmen.
Deshalb bin ich eben so wie ich bin, ich kann es gar nicht ändern.
Und mir ist es nicht selten im Leben passiert, dass ich von arroganten Menschen für dumm gehalten wurde. Viele von diesen selbsternannten Stilikonen würden sich nicht mal mit mir unterhalten, das ist unter ihrer Würde, auch das ist mir passiert.
Heute wollen Frauen mehr als nur als schöne Hülle gesehen werden. Sie wollen mitreden, gesehen werden, selbstbestimmt leben können, einfach eben sein wie sie wollen. Auch wenn es nicht mein Wille ist so dick zu sein, so möchte ich trotzdem als normale Frau angesehen werden. Denn innerlich, fühle ich genauso wie jede andere Frau auch.
Und keine Frau, die dick ist, kann mir erzählen, dass es ihr nicht weh tut wenn sie auf ihre Figur reduziert wird oder eben sogar vielleicht in irgendeiner Form dadurch benachteiligt wird.
Also darf es nun ein bisschen mehr sein? Ja, es darf, wenn es genauso anerkannt wird wie das schlank sein. Sobald es keine Diskussionen mehr darüber gibt ob man nun dick oder dünn ist. Denn wenn es anerkannt ist, bedarf es keiner Diskussionen mehr darüber.