Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
278 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Physiotherapie

Physiotherapie
Mal eine Frage die allgemein jeden anspricht.. aktuell bin ich fast fertig mit der Ausbildung als Physiotherapeut und möchte mich als nächstes zum Heilpraktiker hin weiterbilden.. eine Frage an euch geht ihr gerne zum Physiotherapeuten? Hat es auch oft in Situationen geholfen wo ihr eigentlich hättet operiert werden müssen? Es gibt ja solche physios und solche damit meine ich der eine hat wirklich was auf dem Kasten und nimmt sich Zeit und der andere macht irgendeinen 0815 Kram

Bin gespannt auf eure antworten
****23 Frau
17 Beiträge
Ja, ich hatte einen solchen "Fall".
Ich war 8 x bei einem Physio mit mäßigem Erfolg....es wurde einfach nicht besser.
Bei der Konkurrenz habe ich nur angefangen von meinen Beschwerden zu erzählen und man wusste sofort, wo der Ursprung liegt.
Nach der ersten Behandlung, ging es mir bereits um ein vielfaches besser.
Es war nur eine blöde Blockaden im Brustwiebel.
*********iele Frau
910 Beiträge
ich habe auch hin und wieder eine blockade im brustwirbel aufgrund eines morbus scheuermann: ich habe einen sehr guten orthopäden der spezialisiert ist auf die wirbelsäule und manuell arbeitet. wenn man so einen arzt findet, noch dazu mit kassenvertrag, erspart man sich auch sehr viel geld
*****_70 Paar
392 Beiträge
Ich gehe nur zur Physiio wenn s mir der Arzt verschreibt am besen keine Anfänger...
Ansonsten, hier total falsch , wenn jeder irgendwelche Beiträge in Themen Foren setzt,nimmt es überhand mit nicht Forengerechten Themen ,die viele interessenbedingt mit einem Haken versehen ..so auch ich. Physio interessiert mich hier nicht die Bohne.ansonstten warum in BBW und SBBW
Sorry Er hat geschrieben....
*******s_83 Frau
259 Beiträge
Seit einigen Jahren schon hab ich Fibromyalgie. Meine Physiotherapie hilft mir manchmal mehr als die Medikamente. Aber das ist die erste Therapeutin, die das wirklich kann. Alle anderen vorher hatten da keine Ahnung was sie tun sollen.
Ja, den Fall hatte ich nach einem kletter Dummfall😅
Daumen Grundgelenk kaputt sowie Innenmeniskus linkes Knie und dazu gehöriges Kreuzband total geschrottet.
Einzige Behandlung sollte eine OP im Knie sein mit Transplantation von Knorpelmasse um das Gelenk zu unterstützen. Da ich mir einen soliden Ausfall beruflich und privat nicht leisten konnte habe ich mir meiner Physiotherapeutin gesprochen. Anja behandelt schon seit Jahren mein Lip . Auch sie ist, wie ich, kein Freund von vorschnellen op's. Daraufhin haben wir ein Training ersonnen welches auch teils über die Schmerzgrenze hinaus ging. Ergebnis? Ich kann mein Knie wieder fast bis zur Gänze belasten . Das vollständige sitzen auf den Knien ist noch immer etwas eingeschränkt, was aber durch die Verkürzung der Sehnen hervorgerufen wird. Da sind wir dran. Aber wandern 20 km,und Kraftsport sind möglich ohne danach große Schmerzen zu haben
********life Paar
270 Beiträge
Zitat von *****_70:
Ich gehe nur zur Physiio wenn s mir der Arzt verschreibt am besen keine Anfänger...
Ansonsten, hier total falsch , wenn jeder irgendwelche Beiträge in Themen Foren setzt,nimmt es überhand mit nicht Forengerechten Themen ,die viele interessenbedingt mit einem Haken versehen ..so auch ich. Physio interessiert mich hier nicht die Bohne.ansonstten warum in BBW und SBBW
Sorry Er hat geschrieben....

Dann einfach nicht drauf reagieren
******sch Frau
52 Beiträge
Ich würde nicht zu einem Physiotherapeuten gehen, der noch dazu Heilpraktiker ist. Ich würde zu sehr fürchten, dass der an Globuli und sonstigen Unfug glaubt und mir eine sinnvolle Behandlung vorenthält.
Leider bin ich bei einer Tante aufgewachsen, die auf Heilpraktikerin statt Ärztin vertraut hat.
Wenn ich an das viele Leiden über die Jahre zurückdenke, werde ich heute noch wütend.
********life Paar
270 Beiträge
Zitat von ******sch:
Ich würde nicht zu einem Physiotherapeuten gehen, der noch dazu Heilpraktiker ist. Ich würde zu sehr fürchten, dass der an Globuli und sonstigen Unfug glaubt und mir eine sinnvolle Behandlung vorenthält.
Leider bin ich bei einer Tante aufgewachsen, die auf Heilpraktikerin statt Ärztin vertraut hat.
Wenn ich an das viele Leiden über die Jahre zurückdenke, werde ich heute noch wütend.

Tja und ich hab genau die andere Erfahrung gemacht.
******sch Frau
52 Beiträge
Leider hatte ich nicht das Glück etwas zu haben, das durch Selbstheilungskräfte wegging, sodass Bachblüten, Globuli usw. nicht geschadet hätten.
*********leeis Frau
70 Beiträge
Heilpraktiker ist ein schritt aber auch richtung Dorn Therapie wäre eine Überlegung wert, oder richtung Faszien spezialisieren oder Emmett.
*********iele Frau
910 Beiträge
Zitat von ********life:
Zitat von *****_70:
Ich gehe nur zur Physiio wenn s mir der Arzt verschreibt am besen keine Anfänger...
Ansonsten, hier total falsch , wenn jeder irgendwelche Beiträge in Themen Foren setzt,nimmt es überhand mit nicht Forengerechten Themen ,die viele interessenbedingt mit einem Haken versehen ..so auch ich. Physio interessiert mich hier nicht die Bohne.ansonstten warum in BBW und SBBW
Sorry Er hat geschrieben....

Dann einfach nicht drauf reagieren

vollkommen iherer meinung. ganz einfach nicht mitlesen und darauf reagieren.
*******581 Frau
1.097 Beiträge
Der Besitzer der CrossFit Box in die ich gehe, der ist Physiotherapeut UND Heilpraktiker. Sofern ich das beurteilen kann, hat er was auf dem Kasten. Er achtet bei den Übungen sehr drauf, dass wir die korrekt ausführen und bei den Behandlungen war er auch immer sehr gewissenhaft.
*********tykat Frau
245 Beiträge
Bin selbst aus der Branche. Heilpraktiker ist ne Idee, aber dann bekommst du eben auch viele psychosomatische Patienten ( hat man ha sowieso)
Ich würde lieber Fobis im Bereich MT oder PNF wählen. MLD ist eigentlich Standard mittlerweile.
Willst du dich selbstständig machen? Dann ist der Heilpraktiker interessant. Sonst eher nicht.
********life Paar
270 Beiträge
Zitat von ******sch:
Leider hatte ich nicht das Glück etwas zu haben, das durch Selbstheilungskräfte wegging, sodass Bachblüten, Globuli usw. nicht geschadet hätten.

Ich glaube sie haben eine vollkommen falsche Vorstellung was Heilpraktiker so machen. Meine Magen und Darmprobleme wurden von der Schulmedizin überhaupt nicht ernst genommen. Erst ein Heilpraktiker hat herausgefunden, dass es sich um eine Fehlbesiedlung von einem Pilz im Darm handelt. Ich bekam dafür keine Globoli oder Ähnliches. Es wurde eine Ernährungsumstellung empfohlen und genau das hat geholfen.
******sch Frau
52 Beiträge
Ich würde allein schon Begriffe wie Schulmedizin vermeiden...

Es gibt Medizin. Und das war's
******wen Frau
15.762 Beiträge
Ich hatte schon solche und solche, vor allem aber solche.
Grundsätzlich gehe ich nicht zur Physio, weil es mir Spaß macht. "Gern" ist da die falsche Wortwahl. Wahrscheinlich niemand geht da freiwillig hin, genausowenig wie zum Arzt. Ich gehe aber trotzdem hin, weil es mir nach einiger Zeit (hoffentlich) besser geht. Ich erhoffe mir eine Reduktion meiner Schmerzen und die Wiederherstellung von Funktion und Beweglichkeit. Das hat noch nicht jeder hinbekommen. Als junges Ding von 13 Jahren ist selbst der beste Chiropraktiker der Stadt an mir gescheitert, da er mir eher das Genick gebrochen hätte, als die Blockade zu beheben.
Manche Physio"therapeuten" kamen mir mit einer Massage daher, statt mit MT wie verordnet. Entschuldigung, wenn ich gut massiert werden will, gehe ich zum Thailänder meines Vertrauens. Ich hatte aber auch solche, die mich zum Erstkontakt dreimal auf und ab gehen und einmal bücken ließen, und wussten sofort gefühlt alles über meine Beschwerden ("Ah, ich seh schon, BWS 6/7") und Lebensgewohnheiten ("Rechtsseitenschläfer?"). Das grenzte für mich schon nah an Magie. Diese Therapeuten hatten Griffe und Manöver drauf, o la la, da fragt man sich, ob man nicht versehentlich im Folterstudio gelandet ist. Aber sie behielten immer Recht, danach war es besser.

Bis jetzt kam ich um eine OP noch herum, mal sehen ob mir das Glück hold bleibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.