Ich hatte schon solche und solche, vor allem aber solche.
Grundsätzlich gehe ich nicht zur Physio, weil es mir Spaß macht. "Gern" ist da die falsche Wortwahl. Wahrscheinlich niemand geht da freiwillig hin, genausowenig wie zum Arzt. Ich gehe aber trotzdem hin, weil es mir nach einiger Zeit (hoffentlich) besser geht. Ich erhoffe mir eine Reduktion meiner Schmerzen und die Wiederherstellung von Funktion und Beweglichkeit. Das hat noch nicht jeder hinbekommen. Als junges Ding von 13 Jahren ist selbst der beste Chiropraktiker der Stadt an mir gescheitert, da er mir eher das Genick gebrochen hätte, als die Blockade zu beheben.
Manche Physio"therapeuten" kamen mir mit einer Massage daher, statt mit MT wie verordnet. Entschuldigung, wenn ich gut massiert werden will, gehe ich zum Thailänder meines Vertrauens. Ich hatte aber auch solche, die mich zum Erstkontakt dreimal auf und ab gehen und einmal bücken ließen, und wussten sofort gefühlt alles über meine Beschwerden ("Ah, ich seh schon, BWS 6/7") und Lebensgewohnheiten ("Rechtsseitenschläfer?"). Das grenzte für mich schon nah an Magie. Diese Therapeuten hatten Griffe und Manöver drauf, o la la, da fragt man sich, ob man nicht versehentlich im Folterstudio gelandet ist. Aber sie behielten immer Recht, danach war es besser.
Bis jetzt kam ich um eine OP noch herum, mal sehen ob mir das Glück hold bleibt.