Mal ganz ehrlich! Ich verstehe was du meinst, ich weiß das es nur unter Männern vielleicht nicht so einfach ist zu sagen das man auf dicke Frauen steht. Da wird sicherlich der eine oder andere dumme Spruch kommen. Schlimm genug!
Aber, würde man jemals Frauen fragen, wie sie damit umgehen, dass sie einen dicken Mann haben?
Ich habe es noch nie gehört, dass sich eine Frau rechtfertigen mußte, warum sie einen "Kuschelbären" hat.
Das eine Mann dann vielleicht auf eine "Kuschelbärin" steht, dass ist dann wieder eine gewisse Häme wert?
Das ist das gleiche, das man bei Männern selten sagt, der hat ein häßliches Gesicht, da heißt es dann er hat ein markantes Gesicht oder was auch immer. Aber bei Frauen sagt man offen heraus, die ist häßlich. Das ist mit dem dick sein nicht viel anders, bei Männern heißt es dann einfach, der hat halt einen Wohlstandbauch, oder trägt ein Feinkostladen vor sich her oder was auch immer. Bei Frauen gibt es das nicht, die sind einfach dick oder fett. Da sagt niemand die hat ein Pralinengeschäft am Bauch oder vielleicht auch einen Wohlstandbauch. D.h. bei Männern wird so was wieder alles irgendwie niedlich umschrieben, bei Frauen leider seltenst.
Aufgefallen ist mir das heute eben, dass ich hier zuerst ein Thema las, wo es darum ging ob wir Frauen eher auf muskulöse Männer stehen, oder ob wir auch etwas mehr Mann akzeptieren.
Die Antworten darauf waren völlig normal, nicht irgendwie bösartig oder hönisch. Trotzdem wurde der Thread nach einigen Antworten geschlossen, weil sich doch Mitglieder doch dort benachteiligt fühlen könnten.
Kurz darauf ein anderes Thema, wo es im Grunde um etwas ähnliches ging, nur eben um die Frau. Da wird nichts geschlossen, da darf heiter geantwortet werden. Da frage ich mich, wer beurteilt das hier? Ist das vielleicht ein Mann, ich habe mich nicht darüber informiert.
Und deine Frage ist doch im Grunde, wie rechtfertige ich eine dicke Partnerin?
Mußt du dich denn überhaupt dafür rechtfertigen? Und ist es nicht schlimm, dass sich Männer dafür rechtfertigen müssen? Ja, das ist schlimm. Da sieht man immer wieder, dass wir dicken Frauen einfach nicht so akzeptiert werden wie "normalgewichtige" Frauen.
Klar, viele tun immer so als wären sie soooo tolerant, aber am Ende ziehen sie den Schwanz ein wenn es darum geht vielleicht zu so einer Frau mal zu stehen.
Ihnen einfach mal den Rücken stärken. Auch im Freundeskreis sich mal einen passenden Spruch einfallen lassen, warum DU deine dicke Freundin toll findest, oder warum DU deine Freundin einer anderen Frau vorziehst.
Und ich glaube wenn man dem Mann anmerkt das er voll und ganz dahinter steht und jederzeit für seine Freundin oder Frau auch einsteht und sich auf keinen Fall dafür schämt, dann vergeht den anderen schnell das lästern.
Ich mußte mich in meinem Leben schon so oft dafür rechtfertigen warum ich so dick bin. Es gibt Zeiten, da ist es mir wirklich egal, aber es gibt auch Zeiten, da tut es immer wieder einfach nur weh.
Da ist es im Leben doch wunderschön, wenn man einen Partner an seiner Seite hat, der zu einem steht und der einen wirklich so liebt wie man ist und nicht weil ich so dick bin, sondern weil ich der MEnsch bin, der ich eben bin.