Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KurvenReich BaWü
302 Mitglieder
zum Thema
Frauen i. d. Öffentlichkeit ansprechen. Was sind eure Tipps?80
Jeder kennt sicher die Situation. Man steht auf dem Bahnhof...
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Crossdressing in der Öffentlichkeit24
Seit langer Zeit befasse ich mich bereits mit dem Thema Crossdressing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BBW&SSBBW in der Öffentlichkeit & Joy.

BBW&SSBBW in der Öffentlichkeit & Joy.
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch!

Meine Frage richtet sich an die Damen in dieser Gruppe:

Wollt ihr von Männern in der Öffentlichkeit angesprochen werden oder lieber über Netzwerke in Kontakt kommen wie dieses?
Und wie sollte man euch am besten ansprechen?


Ich habe nämlich in letzter Zeit bemerkt, dass wenn ich Damen in der Öffentlichkeit anspreche.
Sei es im Supermarkt, im Park etc.
Dann habe ich oft schweren Herzens Körbe bekommen 😅
Viele dachten nämlich zuerst, dass ich sie anlügen wollen würde und es irgendeine Wette sei.
Nach mehrmaligen Erklären wollten sie mir immer noch nicht glauben.

Daher meine Frage, ob ihr Damen online mehr Lust habt neue Leute kennenzulernen, weil ihr dann ja direkt das Profil seht und die Absichten.
Und in der Öffentlichkeit eher zurückhaltend seid, weil ihr den Mann nicht genau einschätzen könnt?

Würde mich über eure Antworten freuen 😉
****ady Frau
1.548 Beiträge
Ich muss sagen ich finde es toll wenn mich jemand offen anspricht . Es kommt natürlich immer auf den Inhalt , die Wortwahl und die Rahmenbedingungen an...stehen noch 4 Kerle dabei die sich ins Fäustchen lachen , dann würde ich auch nicht begeistert reagieren. Ansonsten ist es im Worldwide sehr viel einfacher ....aber auch nicht immer besser 😁 ich mag jegliche stilvolle Art von Anmache 😉
**********chen1 Frau
32 Beiträge
Das kommt auf das Setting an. Abends in der Bar/Club find ich's toll, weil man sich dort direkt unterhalten, flirten und kennenlernen kann. Tagsüber auf der Strasse, im Supermarkt o.ä. finde ich's im vesten Fall störend (denn selten hab ich dann Zeit zu quatschen) und im schlimmsten Fall creepy.
Mir ist das gleich, ob online oder draußen in freier Wildbahn. Allerdings finde ich’s schon wichtig, dass es auf Augenhöhe ist und nicht mit so einem billigen anmachspruch a la bist du vom Himmel gefallen. Draußen tuts auch ein simples hallo und ein schönes, sympathisches Lächeln.

Ich gehe im Übrigen nicht davon aus, dass jemand ne Wette am laufen hat, wenn er mich anspricht.
*******s_83 Frau
260 Beiträge
Sehe ich ähnlich. Es ist egal wo. Auf die Art und Weise kommt es an. Ich glaube die Männer (kann ja nur aus meiner Erfahrung sprechen) haben verlernt wir man "normal" eine Frau anspricht. 😅
**********alley Frau
2.218 Beiträge
Ich wäre sicher auch abweisend/unsicher, ob’s nicht doch ein schlechter Scherz ist…

Was einfach daran liegt, dass es so unglaublich selten ist, dass sich das mal jemand in der Öffentlichkeit „traut“….

Mag sein, dass ich eine gewisse „sprichmichjanichtan“ Mentalität ausstrahle 😂, aber ich wurde auf der Straße tatsächlich noch nie angemacht…
**********brain Paar
29 Beiträge
Also ich find es immer nett, wenn man man angesprochen wir. Logisch, kommt er auf die Art und Weise an. Aber generell traut euch, wird eh zu wenig gemacht.
*******rac Paar
547 Beiträge
Hi

Als BBW bin ich es im normalen Leben nicht gewohnt, von Männern angesprochen zu werden. Ich spüre, dass ich angeguckt werde, weiß aber nie, ob dies ist, weil meine kurven gefallen, oder abturnen. Das ist schließlich Geschmackssache.

Wenn mich jemand anspricht, habe ich aus Erfahrung auch erstmal skeptische Gedanken im Kopf... aber ich freue mich innerlich. Bin aber meist so perplex, dass ich nicht gut reagiere... und es später bereue, von einem süßen Typen nicht die Nummer genommen zu haben... *aua*

Online ist es total anders... da habe ich viele Zuschriften und bekomme Komplimente, über die ich mich sehr freue.

Im Club werde ich auch sehr selten angesprochen, viele sagen, ich wirke zu selbstbewusst und dadurch einschüchternd *nixweiss*

Ich würde mir wünschen, dass es mehr Typen wie dich gäbe, die auch im normalen Leben zu ihrer Vorliebe stehen und dies nicht nur heimlich machen! *danke* Dafür dass du so bist
******ell Frau
3.386 Beiträge
Mein Tipp:
Geh doch mal auf eine molly Party.
Da werden dir Frauen definitiv eher glauben, dass du auf Speck stehst.

Und man kommt leichter ins Gespräch, von der Auswahl schöner Frauen ganz zu schweigen. *zwinker*
*********n2018 Mann
110 Beiträge
Wenn ich dazu als Mann ein paar Zeilen ergänzen kann:
Gelegentlich spreche auch ich runde Frauen in der Öffentlichkeit an, die ich besonders toll finde (und bei denen ich meine, dass es im Moment passend sein könnte), indem ich ein schön formuliertes Kompliment mache und zugleich einen kleinen Zettel mit meiner Mobilnummer gebe.
Gelegentlich funktionierts's, aber es ist immer eine Überraschung.
@******_00 bitte achte drauf beiträge nicht doppelt einzustellen, wenn man es mal nicht sofort sieht einfach mal ein paar Minuten warten kann schonmal dauern bis es zu sehen ist.

Ich habe die Beiträge zusammen geschoben, hoffe es hat auch geklappt, falls ein Beitrag verloren gegangen ist, sorry , war keine Absicht.
**********eiter Mann
2.215 Beiträge
Zitat von *******_Sex:
Ich spüre, dass ich angeguckt werde, weiß aber nie, ob dies ist, weil meine kurven gefallen, oder abturnen. Das ist schließlich Geschmackssache.

Genau diese Unsicherheit ist mir auch schon oft aufgefallen. Ich schaue gerne BBWs hinterher, dies aber im durchaus bewundernden Sinne. Ich habe festgestellt, das dann ein freundliches Lächeln und ein nettgemeintes Kompliment beim Gegenüber die Unsicherheit in ein gutes Gefühl umkehrt. Generell wird zu wenig „offline“ kommuniziert, es löst oft Erstaunen, meist aber dann doch ein Lächeln aus, in der Öffentlichkeit angesprochen zu werden.
******_HH Frau
4.550 Beiträge
Es kommt immer auf die Art und Weise drauf an.

Als Frau ist man schon oft unangenehm oder ekelig angesprochen, angeguckt und ja, manchmal auch belästigt worden, dass ich da sehr vorsichtig geworden bin.

Aber ein Lächeln als 'Türöffner' und wenn es dann ein Lächeln oder eine entsprechende Reaktion zurück gibt, ist das kein Problem.


Ein Nein, auch ein freundliches, bleibt immer ein Nein und das sollte auch ohne Diskussion oder Beleidigung akzeptiert werden.
(und ja, ich erwähne das, weil für viele Männer, hier wie auch in freier Wikdbahn) ist das nicht selbstverständlich *flop*)
******321 Frau
639 Beiträge
Wenn ich angesprochen werde, meisst von den mir bekannten und wissenden. Bin nicht so der Altstadt, Bistro oder Disco gehen. Daher sind ganz fremde Menschen selten in meinem Leben. Auf der Arbeit schon und dort genieße ich es immer wenn es dazu kommt und passt. Im swingerclub habe gute wie nervige Erfahrungen gemacht. Im Schwimmbad ist es spannend, denn dort trauen sich die wenigsten Männer was zu sagen oder ähnliches.
Ich bin immer ich.
Egal ob im Kleid, in Jeans oder Badeanzug.
Kuss Molli 💋
****XXL Frau
1.176 Beiträge
Ich freue mich , wenn Mann aus wirklichem Interesse die Initiative ergreift, ob nun im realen Leben oder im Internet.
Das Frau so oft skeptisch reagiert liegt an den vielen Nieten , die einem begegnen real und hier.Dabei geht es nicht um irgendwelche Äußerlichkeiten, sondern um Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.
*******raum Frau
906 Beiträge
In freier Wildbahn käme es mir sehr komisch vor, wenn ein so junger und attraktiver Mann mich ansprechen würde. Meist bin ich in Eile oder in Gedanken bei einer meiner 2-Do's. Daher fände ich besser ein kurzes Gespräch mit einem Kompliment und "ich würde Dir gerne meine Nummer geben, vielleicht hast Du ja Zeit und Lust die Unterhaltung in einem Café oder einer Bar bei Gelegenheit fortzusetzen. Das würde mich sehr freuen.".

Auf einer Mollyparty würde ich mich freuen und eine Unterhaltung eingehen und dann schauen wie es sich weiter entwickelt.
******l89 Frau
2.050 Beiträge
Ich lasse mich auch auf Flirts nur noch auf Molly-Partys ein. Es freut mich, dass ihr reale Flirtversuche fernab von Partys als solche verstehen könnt. Ich bin mit der Annahme, dass wirkliches Interesse bestünde zu oft auf die Nase gefallen. Ich würde daher auf der Straße genauso reagieren, wie die Frauen aus dem EP.

Auf Molly Partys weiß ich, dass das Interesse an Kurven und Pfunden echt ist. Dann kann ich es auch genießen und mitmachen.
***Zs Frau
132 Beiträge
Molly Parties? Sowas ist bisher gänzlich an mir vorbei gegangen 😂 wüsste gar nicht wo es sowas gibt
**********l1988 Frau
812 Beiträge
Ich kann nur von mir aus sprechen. Ich persönlich wurde bisher sehr selten im realen Leben angesprochen, was ich sehr schade finde, denn offensichtlich gibt es ja doch einige Männer die auf Frauen wie mich stehen. Online gibt es oft viele Komplimente aber leider trauen sich auch hier die meisten Männer nicht direkt in die Kommunikation einzusteigen. Ich mag es angeflirtet zu werden sofern es ernst gemeint ist und ein gewisses Niveau hat. Hierbei ist es fast zweitrangig ob online oder real aber im realen Leben wäre es durchaus auch mal ganz schön 😉

Ich kann aber auch viele Frauen verstehen wenn sie zunächst abweisend reagieren, denn viele haben schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Mutprobe, Hänseln, Auslachen, Mobbing,...)
******ain Frau
2.406 Beiträge
Ich vermute, es liegt einfach daran das kräftige Damen nicht gewohnt sind in der Öffentlichkeit ausserhalb eines bestimmten Rahmens Komplimente zu erhalten.
Einfach weil es nicht ins Gesellschaftsideal passt, aber das gute nicht alles ist schwarz weiß.
Und insgesamt also ich mag es auch wenn mich jemand nett anspricht, ein Lächeln und man ins Gespräch kommt. Aber gehe da nicht unbedingt von echten Interesse an meiner Person aus. Was Mann aber manchmal vergisst, Frau ist nicht grundsätzlich "Dankbar" das sie angesprochen wird, da muss schon mehr kommen für symphatie.
****aaa Frau
168 Beiträge
Da ich es kenne angesprochen zu werden, sei es durch meinen Look, wegen der Frisur, oder auch die Rückmeldung, eine positive Lebensfreude auszustrahlen, ist es für mich mittlerweile nichts neues. Egal ob im Club oder im Alltag. Ich durfte erleben wie ich früher wegen meinem Aussehen gemobbt wurde und nun wegen meinem Aussehen gefeiert werde. Im Endeffekt stelle ich niemanden mehr, böse Absichten vor. Ich stelle hier und da mal eine spezifische Frage um herauszufinden welche Intention die Person haben könnte aber sonst freue ich mich einfach darüber, jemanden aufgefallen zu sein.
Bin im übrigen selbst jemand, die andere anspricht.

Lg. Zeldaaa
*******581 Frau
1.125 Beiträge
Ich mag das sehr gerne in der Öffentlichkeit angesprochen zu werden.
Ich habe bisher aber die Erfahrung gemacht, dass sportliche Männer auch auf sportliche Frauen stehen. Erst hier auf Joy habe ich zum ersten Mal erlebt, dass „Männer wie Du“ auch auf „Frauen wie ich“ stehen können. Ich versuche mich dran zu gewöhnen, aber es ist nicht einfach.
Daher finde ich es besonders toll, dass Du auch öffentlich dazu stehst. Es bräuchte mehr Männer wie Dich.
Vielen Dank für eure schönen Nachrichten!

Ich versuche es auch immer nett und höflich das Gespräch mit einem Kompliment zu beginnen.
Aber ich merke auch, dass wie ihr es beschrieben habt, die damen es nicht so gewohnt sind angesprochen zu werden.

Das finde ich sehr schade, da ihr wunderschön seid und ihr euch für nix schämen müsst. Weder für eure Rundungen noch für etwas anderes.
Leider denke ich auch, wie manche es beschrieben haben, dass es am Gesellschaftsbild liegt und viele Männer in der Öffentlichkeit nicht zu ihren Vorlieben stehen 👀

Naja bei mir liegt es wahrscheinlich auch daran, dass ich Damen anspreche, welche deutlich älter sind als ich und junge Männer wie ich dann nicht ihr Beuteschema sind.

Ich werde es auf jeden fall weiter probieren und es gibt ja sonst noch wunderbare Frauen hier auf Joy 😉

LG Nick und einen schönen Start in die Woche
******ain Frau
2.406 Beiträge
Warum sollte sich auch schämen für den Körper den man hat. Und ich denke das hat auch nichts mit alter zutun welcher Mensch einen ein gutes gefühl gibt oder inspirieren kann, glücklich und zum lachen bringt.
********etah Frau
27 Beiträge
Hallo in die Runde. *g*
Ich glaube, es ist für viele Frauen, ganz figurunabhängig, seltsam, in der Öffentlichkeit von fremden Männern angesprochen zu werden. Wie der Tenor hier auch lautet: es kommt auf den Kontext, die Art etc an.
Das Ding ist ja nicht nur "Bin ich gerade gedanklich ganz woanders?", sondern auch: "Freund oder Feind? Verehrer oder Vergewaltiger?!" Da ist ja klar, dass frau erstmal skeptisch ist, wenn sich jemand völlig Fremdes nähert...

Aber was der TE beschreibt, dass die Frauen, auf die er steht, so völlig ungläubig reagieren, kenne ich auch aus meiner Teenager-Zeit. Ich wurde vorher von so vielen Seiten wegen meines Gewichts beleidigt, beschämt, niedergemacht - sei es Familie, Schule oder völlig Fremde - dass ich beim ersten Mal, das mich ein fremder Junge auf einer Party ansprach zu 100% sicher war, er würde mich verarschen, während seine Kumpels gleich losgröhlen würden, wenn ich auch nur eine Sekunde davon ausginge, dass er es ernst meinen würde. Dabei war er total nett, kam mit einem Getränk zu mir rüber, das er mir anbot, stellte sich vor und sagte, er würde mich gern kennenlernen, weil er mich hübsch fand.
In meiner zuvor beschriebenen negativen Annahme, hab ich ihm sofort das Getränk ins Gesicht gekippt und gesagt: "Ja klar! Verarschen kann ich mich selber!" und bin gegangen.
Ein Freund erzählte mir später, dass der Junge danach völlig fertig war und gar nicht klar kam, auf das, was da gerade passiert war. Dafür hab ich mich dann unglaublich schlecht gefühlt und erstmal kapiert, wie meine Selbstzweifel und die bisherigen negativen Erfahrungen dazu führten, dass ich mich wie ein riesiges Arschloch benommen hatte.
Gut, dass ich da erst 18 war - das war mir eine relativ frühe Lehre! Seitdem bin ich offener und über ein Lächeln und ernstgemeinte Versuche, mich kennenzulernen, freue ich mich in der Regel. *g*
Was halt gar nicht geht, ist jede Art von Catcalling oder Angrabschen oder die Frau offensichtlich nur als Sexobjekt betrachten.. Auch jemanden (bis nachhause) verfolgen - keine gute Taktik! Unbeholfen sein in Sachen Flirten ist das Eine, creepy sein, was ganz Anderes.

Was ich im "echten Leben" trotzdem oft schwieriger finde als online, ist herauszulesen, ob mich jemand nur sympathisch findet und befreundet sein möchte, oder ob mehr Interesse da ist. Besonders, wenn ich mein Gegenüber ich gut finde, verliere ich dafür irgendwie das Gespür. Von daher finde ich es immer gut, egal ob online oder im "real life", wenn jemand seine Intentionen klar macht/ transparent kommuniziert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.