Ich verstehe den Gedanken hinter dieser Idee eine SSBBW Party zu organisieren, weil immer wieder schlanken Frauen auf entsprechenden Partys sind und man sich von denen vielleicht getriggert fühlt.
Allerdings sind u.a. die (zumindest von mir besuchten) Mollypartys ja auch nicht ausschließlich für mehrgewichtige Frauen, sondern für mollige/curvy/dicke Menschen und deren Liebhaber*innen.
Die Tatsache, dass die dann dort vertreten schlanken Frauen vielleicht auch Liebhaberinnen von molligen/curvy/dicken Männern sind, wird dabei oft vergessen, von den bisexuellen schlanken Frauen, die auf mehr Frau stehen, mal ganz abgesehen.
Ich kann verstehen, wenn man sich von schlanken Frauen aufgrund der immer wieder autretenden negativen Erfahrungen, stark getriggert fühlen kann.
Aber der Gedanke, dass die Anwesenheit von schlanken Frauen auf den entsprechenden Mollypartys durchaus ihren Grund haben, kann vielleicht helfen, wenn man sich selbst gerade getriggert fühlt.
Und, bevor es dazu Diskussionen oder Kommentare gibt... Ich bin mir der Blicke von fettphobischen Menschen auf anderen Mottopartys absolut bewusst und weiß, was sie anrichten können mit der eigenen Psyche. Daher sehe ich die Mollypartys als eine Art Safe-Space.
Ich denke auch, dass jeder Mensch, unabhängig vom Gewicht, sich bewusst ist, was ihn auf einer einer Mollyparty erwartet und sich daher bewusst dafür oder dagegen entscheidet.
Würde nun aber eine SSBBW Party veranstaltet und schlanke Frauen explizit dort ausgeschlossen werden, würden wir uns doch nur selbst isolieren und uns selbst daran hindern zu akzeptieren, dass es viele schlanke Frauen gibt, die Gefallen an mehr- und schwergewichtigen Körpern haben und diese auch präverieren und lieben können.
Ich würde daher keine SSBBW Party besuchen, sondern bei den bisherigen Mollypartys bleiben.