Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13926 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Party speziell nur für SSBBW-Ladies und deren Liebhaber

********unky Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
Party speziell nur für SSBBW-Ladies und deren Liebhaber
Hallo liebe Liebenden,
mir (der Mann "Funky" von Glitzerfunky) ist aufgefallen, dass auf verschiedenen Molly-/Curvy-Parties die Fraktion der schwergewichtigen Frauen stark unterrepräsentiert ist.
Habt ihr den gleichen Eindruck?
Es muss doch mehr schwergewichtige (und nicht mollige) Ladies geben, die mit ihren Männern und "Fans" feiern wollen.
Meine Idee wäre, eine SSBBW-Party privat oder in einem kleinen Club zu organisieren.
Für wen sollte diese Party sein? Eine Idee wäre, Gewicht > 100kg und BMI > 40.
Wen es interessiert, wie schwer es v.a. schwergewichtige Frauen haben, kann sich in der ARD Mediathek die Folge "Fatshaming war gestern" von Reschke TV ansehen.
Da lohnt es sich doch, mal unter sich zu feiern!
Wie seht ihr das?
*******mata Frau
3.014 Beiträge
Also auf den Curvypartys auf denen ich war, waren mehr Damen mit den von dir genannten Maßen als welche die u100 bzw <40BMI waren.
Und ich war in der Schweiz, im Ruhrgebiet wie in Ba-Wü und Schl.-Hol.
Wenn das bei dir anders war, war es vielleicht Zufall oder es lag möglicherweise an der Location (nicht so bekannt oder Party nicht so beworben *nixweiss* )?
**********luder Frau
16.356 Beiträge
Ich finde schon, dass das Publikum auf Curvy Veranstaltungen entsprechend dem Motto ist, wobei vereinzelt ja auch normalgewichtige Damen vertreten sind.

Irgendwie hat das dann was mit Schubladen zu tun, Du musst über 100 kg und über 40 BMI haben.

Aber das ist nur meine Meinung, die Vielfalt macht es doch zu einer interessanten Party.

Mit 120 kg und BMI 41 dürfte ich trotzdem mit Euch feiern *neck*

*dance*
****72 Paar
2.350 Beiträge
Hallo,

Wie schon Al Bundy so schön sagte, ab einer halben Tonne gibt's Rabatt! *ironie*

Ich finde es viel schlimmer, das man extra Partys veranstalten muss, das Frauen mit mehr sich hin trauen um zu feiern. Wir sind auch ein Paar, wo sie auch in die SSBBW-Klasse gehört und was haben wie schon Blicke geerntet, wenn wir auf einer nicht Molly/Curvy Party waren. Nach den Motto:Ihhhh ist die Fett und die hat noch Sex. Wir wissen genau, was solche Blicke anrichten. Wir sind deswegen auch schon mal bei einem Club beinahe abgewiesen worden, wo der Besitzer selbst, nun ja, nicht gerade schlank war.

Eine Party am Gewicht oder BMI festzumachen, ist auch Bodyshaming. Nur von der anderen Seite.

Mollig oder Curvy definiert jeder anders. Ne Frau mit 80kg findet mollig, nur weil sie 44 trägt. Wir sagen da ein Träumchen.

Aber alles hat seine Berechtigung. Finden wir...

Lg
**********eiter Mann
2.208 Beiträge
Mehr als mollig…
Ich finde die Idee grundsätzlich gut, auch mal eine Veranstaltung für alle, die „mehr als mollig“ sind zu machen. Allerdings würde ich es nicht ausschließlich ab einem bestimmten Gewicht oder BMI fest machen, sondern speziell die Mehr-Frauen dazu ermutigen, diese Partys zu besuchen. Ich habe auf vielen Molly- / Curry- / XXL- / - oder wie die Veranstaltungen sonst noch hießen - Partys sehr viele Frauen getroffen, die auch wirklich über den von dir genannten Maßen lagen und es sehr genossen, dass auch diese dort vertreten waren und sich wohlgefühlt haben. Ich glaube aber nicht, dass dies bei einer speziell „nur für SSBBW“ genannten Party auch so wäre, denn viele würden sich dann eventuell auch nur objektifiziert oder zur Befriedigung irgendeines Fetisches benutzt fühlen.
*******pel Frau
104 Beiträge
Ich war zwar noch nie auf einer Party, aber ich kann den TE teilweise verstehen, wenn man mal sieht, welche Frauen sich in solchen Gruppen als mollig und / oder curvy bezeichnen. Oft finde ich, sind sie für meinen Geschmack weder das Eine noch das Andere.
Das ist nicht bösw gemeint!

Ob eine spezielle Mottoparty es ändern würde, weiss ich nicht.
Es sollte doch eigentlich egal sein, ob man dünn, dick, klein, gross oder wie auch immer ist / aussieht . Es sollte doch möglich sein, dass jeder auf jede Party gehen kann, ohne dass er das Gefühl vermittelt bekommt, dass er nicht willkommen ist.
**********alley Frau
2.217 Beiträge
Hmm… schwierig. Ich bin ein Fan von „Mollypartys“, weil ich mich dort tatsächlich wohler fühle.

Es ist auch vollkommen ok für mich, dass dort meist von schlank bis SSBBW alles dabei ist.

Eine reine SSBBW Party ist schon wieder sehr ausgrenzend und es schwingt ein Hauch Fetisch mit 😉


(wobei mir das Bild in meinem Kopf von sehr vielen sehr mehrgewichtigen Menschen auf einer hedonistischen Party doch durchaus gefällt )
*********chaf Paar
24 Beiträge
Zitat von ****72:
Hallo,

Wie schon Al Bundy so schön sagte, ab einer halben Tonne gibt's Rabatt! *ironie*

Ich finde es viel schlimmer, das man extra Partys veranstalten muss, das Frauen mit mehr sich hin trauen um zu feiern. Wir sind auch ein Paar, wo sie auch in die SSBBW-Klasse gehört und was haben wie schon Blicke geerntet, wenn wir auf einer nicht Molly/Curvy Party waren. Nach den Motto:Ihhhh ist die Fett und die hat noch Sex. Wir wissen genau, was solche Blicke anrichten. Wir sind deswegen auch schon mal bei einem Club beinahe abgewiesen worden, wo der Besitzer selbst, nun ja, nicht gerade schlank war.

Eine Party am Gewicht oder BMI festzumachen, ist auch Bodyshaming. Nur von der anderen Seite.

Mollig oder Curvy definiert jeder anders. Ne Frau mit 80kg findet mollig, nur weil sie 44 trägt. Wir sagen da ein Träumchen.

Aber alles hat seine Berechtigung. Finden wir...

Lg

Ich (Hanna) habe genau vor solchen Blicken Angst. Das ist der Grund, weshalb ich nur auf speziell für BBW (oder mehr) ausgerichtete Partys gehen möchte. Leider hat der Club in München, der solche Partys angeboten hat, geschlossen.

Ich/wir waren noch nie auf einer Party - aber ist es nicht gerade bei Partys, die bestimmte Gruppen ansprechen (z.b. auch Latex, BDSM, Bondage, HÜ, etc) nicht immer auch Schwerpunkt auf Fetisch? Ich persönlich habe wenig Probleme damit, unter diesen Umständen evtl ein Fetischobjekt zu sein. Ich begebe mich ja bewusst an einen Ort an dem Menschen sind, denen ich hoffentlich gefalle. Aber das ist vermutlich eine sehr persönliche Einstellung. 😄

Aber wenn jemand in der Richtung was organisieren möchte... Sagt uns gern Bescheid.
*****V82 Frau
214 Beiträge
Ich verstehe den Gedanken hinter dieser Idee eine SSBBW Party zu organisieren, weil immer wieder schlanken Frauen auf entsprechenden Partys sind und man sich von denen vielleicht getriggert fühlt.
Allerdings sind u.a. die (zumindest von mir besuchten) Mollypartys ja auch nicht ausschließlich für mehrgewichtige Frauen, sondern für mollige/curvy/dicke Menschen und deren Liebhaber*innen.
Die Tatsache, dass die dann dort vertreten schlanken Frauen vielleicht auch Liebhaberinnen von molligen/curvy/dicken Männern sind, wird dabei oft vergessen, von den bisexuellen schlanken Frauen, die auf mehr Frau stehen, mal ganz abgesehen.

Ich kann verstehen, wenn man sich von schlanken Frauen aufgrund der immer wieder autretenden negativen Erfahrungen, stark getriggert fühlen kann.
Aber der Gedanke, dass die Anwesenheit von schlanken Frauen auf den entsprechenden Mollypartys durchaus ihren Grund haben, kann vielleicht helfen, wenn man sich selbst gerade getriggert fühlt.

Und, bevor es dazu Diskussionen oder Kommentare gibt... Ich bin mir der Blicke von fettphobischen Menschen auf anderen Mottopartys absolut bewusst und weiß, was sie anrichten können mit der eigenen Psyche. Daher sehe ich die Mollypartys als eine Art Safe-Space.
Ich denke auch, dass jeder Mensch, unabhängig vom Gewicht, sich bewusst ist, was ihn auf einer einer Mollyparty erwartet und sich daher bewusst dafür oder dagegen entscheidet.
Würde nun aber eine SSBBW Party veranstaltet und schlanke Frauen explizit dort ausgeschlossen werden, würden wir uns doch nur selbst isolieren und uns selbst daran hindern zu akzeptieren, dass es viele schlanke Frauen gibt, die Gefallen an mehr- und schwergewichtigen Körpern haben und diese auch präverieren und lieben können.

Ich würde daher keine SSBBW Party besuchen, sondern bei den bisherigen Mollypartys bleiben.
********unky Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
Es freut mich, dass dieses Thema kontrovers hier diskutiert wird.
Natürlich geht es hier nicht um Schubladen, mir geht es auch nicht um die Fetisch-Befriedigung von
Stark übergewichtige Frauen haben es nicht leicht in unserer Gesellschaft.
Es gibt doch z.B. Veranstaltungen nur für Frauen, dort können sie sich ungezwungener bewegen.
Es ist nach wie vor erstmal nur eine Idee!
******321 Frau
637 Beiträge
Ich würde mich freuen...

Denn wenn eine Feier unter dem Motto, also unter Gleichgesinnten geplant ist.
Dann ist jedem klar ,
was er/sie dort zu sehen bekommt.

Und die Menschen,
denen es kg technisch zuviel wäre, können sich entspannt gegen Teilnahme entscheiden.

Finde es nur fair.

Kuss Molli
****pte Frau
31 Beiträge
Wer sich die Gästeliste von Curvy-Parties anschaut, stellt fest: Viele (schlanke) Frauen sind in dem Club immer, egal welches Motto gerade ist, und stehen auch nicht auf dicke Menschen. Sie sind einfach Stammgäste - ich habe "trotzdem" immer sehr angenehme Kontakte gehabt und fand alle mit denen ich ins Gespräch kam sehr sympathisch. Viele Männer haben in ihren Profilen "mollig" unter "situationsabhängig" oder schlechter einsortiert und sind ebenfalls sehr oft in Clubs anzutreffen, egal ob "attractives only", "young and beautyful" oder sonstwas, und sie bleiben auch nicht weg wenn gerade Curvy-Night ist. Das irritiert mich schon etwas.

Ich finde es unangebracht, in diesem Rahmen zu disktutieren, ob SSBBW ein Motto wäre, welches andere ausschließt. Ich selbst bin oft genug ausgeschlossen und zähle als dicke Frau zu der einzigen Gruppe, die noch offen diskriminiert werden darf. Warum ich mir Gedanken darüber machen soll, dass ich andere ausschließen könnte durch ein auf mich passendes Motto oder dadurch, dass ich auf Gleichgesinnte hoffe, leuchtet mir nicht ein. Dass der Gedanke ob man Fetischobjekt sein will aufflammt kann ich nachvollziehen - so geht es mir immer bei Werbung für Black-Bang-Parties. Als nicht Betroffene frage ich mich da schon, ob sich die POC dadurch möglicherweise herabgewürdigt fühlen könnten.

Ich war bisher nur bei Curvy-Parties und weiß nicht, ob ich sonst Probleme hätte. Bei den Curvynights jedenfalls nicht, das war immer super, und ich wurde von der Crew ausdrücklich angesprochen dass ich dort immer willkommen wäre und man mich sehr gerne als Gast habe.

Über eine explizite SSBBW-Party würde ich mich freuen und wäre neugierig, ob dort nur diejenigen anzutreffen sind, die sich bewusst für das Motto entschieden haben.
**********l1988 Frau
810 Beiträge
Es gibt ja durchaus auch schlanke die auf BBW stehen oder umgekehrt. Bei den Mollipartys bisher waren alle willkommen die entweder selbst BBW waren ODER denen es gefällt jemanden mit mehr dran zu haben. Die zweite Gruppe kann dann auch schlank sein.
*******dis Frau
313 Beiträge
Ich war vor ein paar Wochen auf einer CMNF Party und merkte ziemlich schnell, dass ausser mir hauptsächlich Frauen mit schlanken Figuren da waren....
Anfangs fühlte ich mich mega mies und wollte am liebsten wieder gehen....
Mit Support meines Doms bin ich doch geblieben und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich missbilligend angesehen wurde oder, dass über mich geredet wurde. Ich habe nette Leute kennengelernt.
Vielleicht sollten wir ein bisschen mutig sein, aus unserer Komfortzone heraus kommen und den "anderen" nicht immer pauschal unterstellen, dass sie uns nicht mögen.
Passt nicht ganz zum Thema, wollte ich aber loswerden.
LG Anja
********_Mum Frau
194 Beiträge
Ich denke, das hat auch ganz viel mit dem Gastgeber zu tun, wie so eine Party gestaltet wird.

Ich war neulich auf einer Mollyparty und im Raucherbereich liefen in der Dauerschleife 3 Pornos mit spargeldünnen Darstellern... das zeigt mir, wie gastfreundlich man gegenüber den Mollys ist.... oder eben nicht.
******ell Frau
3.386 Beiträge
Wir gehen regelmäßig auf Molly Partys und die erwähnten 100kg werden da zu 85 % locker überschritten. *zwinker*

Wir haben dort schon viele ssbbw gesehen, ab 150 kg aufwärts.

Und auch schlanke Frauen, die durchaus auf andere wirklich dicke Frauen stehen.

Das oft angesprochene "aufs Gewicht reduzieren" finde ich albern. Denn das wäre ja hier in der Gruppe nichts anderes. *zwinker*
Hier sind ja auch die, die entweder dick sind oder auf dick stehen.
Wenn ich also als dicke Frau auf eine entsprechende Molly Party gehe ist mir ja klar, dass die Männer dort nicht wegen meiner schönen Augen sind. *zwinker*
******ell Frau
3.386 Beiträge
Zitat von ********_Mum:
Ich war neulich auf einer Mollyparty und im Raucherbereich liefen in der Dauerschleife 3 Pornos mit spargeldünnen Darstellern...
Ärgert dich das tatsächlich? *nachdenk* Sowohl ich als auch die Männer ignorieren die 0815 Pornos komplett.
********_Mum Frau
194 Beiträge
Zitat von ******ell:
Zitat von ********_Mum:
Ich war neulich auf einer Mollyparty und im Raucherbereich liefen in der Dauerschleife 3 Pornos mit spargeldünnen Darstellern...
Ärgert dich das tatsächlich? *nachdenk* Sowohl ich als auch die Männer ignorieren die 0815 Pornos komplett.

Es war mein allererster Clubbesuch und ich habe natürlich alles aufgesaugt, was ich zu sehen bekommen habe.
Für mich gehörts dazu, dass eben genau solche Sachen stimmig sind. Ich glaub ich bin ein Nerd 🤣
*******969 Frau
26 Beiträge
Wenns sowas mal rund um den Chiemsee gibt... sind wir dabei !!!
*********ecke Paar
141 Beiträge
Also ich würde mich als ssbbw bezeichnen und wenn es sowas -auch gerne im privaten Rahmen- gibt, wären wir auch bereit durch Deutschland zu fahren ☺️
**********_2019 Paar
88 Beiträge
Wir würden auch kommen 😉 und trotzdem haben wir uns auf den Mollyparties wohl gefühlt. Laut einen Betreiber wären die Menschen offener. Wahrscheinlich Quatsch. Und tatsächlich waren da viele schlanke, aber die Blicke waren nie herablassend oder dergleichen. Eher bewundernd vielleicht wegen der großen Brüste 😉
********_Mum Frau
194 Beiträge
Zitat von **********_2019:
Wir würden auch kommen 😉 und trotzdem haben wir uns auf den Mollyparties wohl gefühlt. Laut einen Betreiber wären die Menschen offener. Wahrscheinlich Quatsch. Und tatsächlich waren da viele schlanke, aber die Blicke waren nie herablassend oder dergleichen. Eher bewundernd vielleicht wegen der großen Brüste 😉

Hm... mollig heißt nicht automatisch große Brüste...
Ich hab jedenfalls keine 🤪
**********_2019 Paar
88 Beiträge
Zitat von ********_Mum:
Zitat von **********_2019:
Wir würden auch kommen 😉 und trotzdem haben wir uns auf den Mollyparties wohl gefühlt. Laut einen Betreiber wären die Menschen offener. Wahrscheinlich Quatsch. Und tatsächlich waren da viele schlanke, aber die Blicke waren nie herablassend oder dergleichen. Eher bewundernd vielleicht wegen der großen Brüste 😉

Hm... mollig heißt nicht automatisch große Brüste...
Ich hab jedenfalls keine 🤪


Dann ist es ein Einzelfall bei mir 😉
********eite Mann
203 Beiträge
SSBBW definiert ja Jedefrau und Jedermann anders. *zwinker*
Im Prinzip fände ich es schon gut Räume zu schaffen, wo man sich garantiert sicher fühlt. Also, wo das "bisschen" Mehr völlige Akzeptanz erfährt. *ja*
*******ute Mann
114 Beiträge
Eine SSBBW-Party sollte doch als normal gelten. Gar keine Frage. Da gibt es viele andere Kinks, die so manche pflegen, aber kaum einer sich daran stört. Wieso denn bei SSBBW?

Hauptsache Freude und Spaß.
Also : Organisiert SSBBW-Parties, wie es genehm ist und lasst die "anders denkenden" in ihrer selbst gemachten Läster- und Problem-Ecke?

Ich wäre bei einer Party dabei, weil ich gerne eine "etwas kräftigere Frau kennenlernen möchte. Leider habe ich die 100 Kg mit 95 Kg noch nicht geschafft, müsste also noch ein(e)n Feeder finden. Oder?

VG aus Hannover
Die CD/TV-Schlampe Kira
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.