Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12032 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant + Devot - Chat

Dominant + Devot - Chat
Der Thread zum Chat *g*

Da hab ich doch Schlagfertigs Anregung mal aufgenommen und den mal eröffnet.

Erster Diskussionsvorschlag:

Warum muss man im D+D-Chat unbedingt immer über BDSM-Themen diskutieren ?
Zumindest erwarten dies viele.

Reicht es nicht, sich unter Gleichgesinnten zu wissen und allgemein Spass im Chat zu haben ?

Themen ergeben sich, oder eben nicht. Und für Fachdiskussionen gibts nun diese Gruppe *g*

Just my two cents *zwinker*
Doch es reicht !
Grundsätzlich freuen wir uns mit Gleichgesinnten Spaß zu haben und auch einfach mal nur zu "quatschen" ... Wir sind doch auch "nur" Menschen *ggg*

Aber sicherlich geht es häufig auch um Sachthemen ... da sind "Anfänger" wie wir sicherlich froh über den ein oder anderen Ratschlag.

LG
muss ja auch nicht. ich finde es auch schön, sich mit den leuten einfach nett zu unterhalten. allerdings wenn neue für sich wichtige fragen haben, wird dies auch häufig ins lächerliche gezogen oder kaputt geredet. das find ich nich so toll. ich hoffe hier in der gruppe wird das anders sein.
stimmt ...
... vor allem Dingen, wenn man jeden Tag im Chat ist , um Leute zu treffen, die man einfach gerne hat und sich mit ihnen austauschen möchte.
Dann kann man einfach nicht rund um die Uhr nur über seine Volieben des BDSM berichten - unmöglich !!
Wenn sich das ein oder andere Thema ergibt - ja, aber nicht non stop !

LG, Samira
Chat
Hallo@DrizaBone

Also ich finde es gut unter gleich gesinnten zu chatten, die betonung liegt unter Gleichgesinnte, doch ist es im Dom/Dev raum ja nicht immer so das wir unter gleich geinnte sind. Oft nutzen Vanillas diesen Raum um stress zumachen weiss der Teufel warum ausgerechnet dieser Raum dann so reitzend ist. Vielleicht weil wir in manchen Dingen nicht so empfindlich sind. Doch manchmal nimmt es dann überhand, und ein chatten unter gleichgesinnten ist dann nicht mehr möglich.
Es ist schön wenn mal ein Thema auf kommt worüber wir reden können aber genauso gut kann man sich doch auch mal ganz normal unterhalten oder Quatschen und oder nur einfach rumblödel (Iwan möge mir verzeihen) *lol*

Lieben Gruss Golden_Girl
ich schliess mich da sklavin_violet's worten an. man merkt es ja auch an manchen themen im dom/devforum, dass manche sachen dann total ins lächerliche gezogen wird.

für einen newbie nicht wirklich lustig, weil man im moment eh nicht die welt versteht ... und dann auch noch verpopscht wird

und kennen tu ich sowieso keinen im chat
*wink*
Chat
Hallo@redsnake1981

Na dann wird es aber Zeit das wir das ändern *lol*

Liebe gruss Golden_Girl

@**o *top*
*********endin Paar
57 Beiträge
@Bone
Es ist sicherlich schön, sich unter Gleichgesinnten zu wissen... Auch gehen wir zum Lachen nicht in den Keller. Allerdings fällt mir auf, dass im chat teilweise garkeine vernünftigen Unterhaltungen mehr zustandekommen. Ernst gemeinte Fragen gerade auch von Newbies werden mit smileys überspamt etc ... Und ganz ehrlich... wozu hat der dom/dev chat seinen Namen! Doch hauptsächlich, um hier Dinge zu dem Thema zu diskutieren! Im direkten Dialog sind Fragen und Dinge, die einen bewegen, durch direktes Nachfragen eher zu klären als in einem thread, wo man auch schon mal einander vorbeireden kann. Wer garnicht über das Thema reden will, gehe dann doch besser in die lounge oder eröffnet einen eigenen Raum wie 'BDSM nur so zum Spaß' oder ähnliches!

Zweitens: Konkurrenzdenken stelle ich auch immer wieder im chat fest ... Intoleranz auch... teilweise artet es in Beleidigungen aus! So viel dazu, dass viele mittlerweile leider den chat meiden...

Gruß, Leon
Stresser....
... gibts überall. auch Trolle genannt. ich finde im D+D sind wir aber recht selten davon betroffen.

Wenn was ins lächerliche gezogen wird, liegts meist an einer fordernden Fragestellung. Wir haben dort keine Bringschuld. Wer reinkommt und ohne zu Grüssen oder sich Vorzustellen gleich Antworten einfordert, hat eben verloren.

Wer ernsthaft interessiert ist, bekommt auch ernsthafte Antworten.
hi leon,

ja, ich weiss, was du meinst. intolerante leute gibts überall, auch im d+d.
aus was weiss ich für gründe auch immer.

trotzdem meine ich, dass das generelle chatklima dort recht angenehm ist, wenn man die überall üblichen flüsteranmachen mal abzieht *g*

andererseits, ich will meine sexualität nicht im main bequatschen, ich mach das lieber privat.
*********endin Paar
57 Beiträge
Das
kann ich so leider nicht bestätigen! Wenn wir den Raum betreten, grüssen wir immer. Dies wird leider oft ignoriert. Auch ist festzustellen, dass ernst gemeinte Fragen nicht beachtet werden. Die sogenannten Chudwahs, die Du ansprichst, haben sicher keine Antwort verdient... da hast Du Recht!
Ja... es wäre wünschenswert, wenn sich der chat wieder durch eine gesunde Mischung von Ernsthaftigkeit ( im Sinne von ernst genommen) und Spass, so wie Respekt und Höflichkeit untereinander auszeichnen würde...
@golden_girl
*knutsch*

@******one: da ich weiss, wie ich mich zu benehmen habe (allgemein *ggg*), grüsse ich immer. auch im chat. nur ich werd so gut wie immer überlesen.

sicher, wenn die eine oder andere frage von anfängern schon zum 1000x kommen, ist es für euch profis sicher nervig ...

aber jeder hat doch mal klein angefangen
*********endin Paar
57 Beiträge
Sexualität
Ganz intime Dinge tauschen wir auch nur privat aus.. Und es gibt vieles, die Neigung betreffend, was sicher einen öffentlichen Austausch wert ist bzw Anlass zur Hilfestellung bietet.
*********endin Paar
57 Beiträge
@redsnake
wer ist denn schon ein profi... auch ein wichtiger Punkt, den Du ansprichst.. Manche sind ein wenig elitär, was dann leider abschreckt.
Wir begleiten gerne 'Anfänger' in Ihrer Neigung...

Der Weg ist das Ziel

und auch wir werden nie am Ende des Weges sein
was garnix bringt, ist jetzt auf einzelfälle einzugehen. ich geh halt mit einem ganz anderen anspruch in den chat. nämlich keinem *gg*

wenn sich ein schönes gespräch über was fachliches oder auch über anderes ergibt, is nett. wenn nicht, auch nicht schlimm.

man sollte bloss nicht alles zu verbissen sehen.

fakt ist halt auch, dass es als anfänger überall schwer ist reinzukommen. man muss halt mal bissl mitlesen, die gepflogenheiten studieren, dann geht das schon.

was sich auch gezeigt hat, ist, dass man themen nicht ernsthaft diskutieren kann, wenn 25 leute im chat sind. das geht einfach nicht.

wer dann unbedingt was ernsthaftes haben will, muss eben flüstern oder ins sepa.

ich hatte allerdings schon viele gute gespräche... aber da waren eben nur 3- 5 leute da.
driza.. herr_und_hündin
habe im Chat schon so einige Erfahrungen machen können.
Und bin, durch eine Zwangspause arbeitstechnisch zur Zeit häufiger dort anwesend.
Ich finde es ganz nett, sich zwanglos über ganz alltägliche Dinge austauschen zu können, rumzublödeln...

Ich habe dort einige Menschen kennen gelernt (nicht pers. sondern virtuell) die ich mit der Zeit sehr zu schätzen weiß, die Fragen vernünftig beantworten, bei denen die Ernsthaftigkeit nicht verloren geht.

Leider, und da muss ich Herr_und_Hündin recht geben, gibt es einige, meist sind es die so genannten "Neuen" die meinen, sich aus ernst gemeinten Fragen einen Spaß machen zu müssen. Das ist sehr unschön. Auch sind manchmal einige da, die sich über BDSM lächerlich machen, weil sie es als "unnormal" ansehen und den Chat als "Dichterkolumne" oder ähnliches benutzen wollen.. Komisch so was.. die sollten wirklich besser einen eigenen Raum aufmachen oder in die Lounge gehen.
genau, nobel.. du sagst es.. "mit der zeit".
nichts geht auf die schnelle, was so viel erwarten. reinkommen, infos abgreifen.. abhauen.
so läufts eben nicht.

was eine ernsthafte diskussion meines erachtens viel mehr stört, sind diese begrüssungs- und verabschiedungsorgien mit kuss-spam... *gg*
*********endin Paar
57 Beiträge
Es
ist dennoch schön, wenn die Person sich ernst genommen fühlt... wenn sie dieses Gefühl nicht bekommt, wird sie auch kaum warten, dass sich ihr jemand im sepa annimmt oder traut sich nicht, jemanden privat anzuschreiben.

verbissen nicht... aber Neigung ist Neigung ... ein fester Bestandteil unseres Lebens.... vielmehr geht es darum, andere ernst zu nehmen.
oh ja driza...
wie recht ich Dir geben muss... dadurch gehen oft Fragen unter...

allerdings finde ich es immer wieder nett, begrüßt zu werden.
man wird halt wahr genommen...
und keine Begrüßung da zu lassen, deutet von schlechtem Anstand.. hier haben herr_und_hündin ebenfalls recht...

Ich habe mich anfangs sehr zurück gehalten.. erst mal gelesen, angeschaut, worüber sich einige unterhalten. Hab auch schon eine virtuelle Session mit "gelesen", das war äußerst interessant für mich.

Es brauchte seine Zeit, bis ich dann mal Fragen gestellt habe..
*********endin Paar
57 Beiträge
jepp
die Orgien mit übergroßen smileys, die Dich anspringen, sind heftig...
@herr_und_hündin
ernst genommen werden und zu tolerieren, dass man als "Anfänger" und Interessent nun mal eben Fragen stellt, die für manche, die sich mit dem Thema schon länger beschäftigen, lapidar erscheinen.
Anfangs habe ich mich auch nicht getraut Fragen zu stellen..
dass sich ihr jemand im sepa annimmt oder traut sich nicht, jemanden privat anzuschreiben.

genau. wenn ich schon im chat übersehe/-lesen werde dann trau ich mich erst recht nicht, irgendjemandem eine nachricht zu schreiben! und man (ich) will auch nicht als lästig empfunden werden

da bin ich jetzt doch recht froh darüber, dass es diese gruppen hier gibt! *g*
doch es reicht zu wissen das man unter sihc ist ... wenn es intimer wird wird man sich schon austauschen mit den richtigen menschen ...
ansonsten reicht es dort spaß zu haben
es ist eh ksum möglich in so einen großen chat vernünftig zu schreiben und zu reden da es immer menschen gibt die es grade nicht tangiert und dann dummes zeug schreiben ....
lg jörg
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich war in letzter Zeit auch recht häufig im Chat.
Wenn ich rumalbern und blödeln will, kann ich mir einen eigenen Raum aufmachen *g*.
Und wenn ich in den dafür vorgesehenen Raum gehe, dann möchte ich mich zumindest schon ein wenig auch über solche Themen unterhalten.

Das Glück hatte ich bisher selten, was ich persönlich auch sehr schade finde.

Klar kann man sich auch "normal" unterhalten, aber manchmal habe ich das Gefühl es wird nur rumgealbert und geblödelt.
Oder ist es nur so wenn ich da bin? *gg*

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
****kt Mann
693 Beiträge
wenn ich in einen chat gehe möchte ich dort über die entsprechenden themen reden. aber okay, manche haben eben zuviel zeit und haben den ganzen tag nix besseres zu tun als in chats rumzuhängen und dort ihr leben zu verbringen, so kommts mir vor. da wunderts auch kaum,daß dort immer die gleichen gesichter zu finden sind die ihre "tollen" unterhaltungen führen und die anderen dann schnell wieder verschwinden weil's eben keinen interessiert.

im hinblick auf die qualität eines chats sollten sich das die leute mal überlegen wenn sie dort tag und nacht amhängen mit den ganzen lieben netten leuten ohne die sie sonst kein leben hätten.

ich geh ja auch ned auf eine bdsm playparty und tratsch dort über meine probleme beim wäsche waschen, bügeln oder warum jetzt bitte das stringgrid diese oder jene eigenschaft ned hat. es interessiert einfach keine alte sau.

my 2 cents.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.