******sen:
BDSM ist eine Dimension mehr - und bringt dadurch mehr Intensität - ob man das nun so möchte oder nicht.
Naja, wenn es keine irgendwie geartete Bereicherung wäre, könnte man es ja auch lassen^^
Ich denke, ihr empfindet das so intensiv und bereichernd, weil es euch eben entspricht und ihr nun etwas lebt, was ihr vorher nicht hattet, was aber quasi "schlummerte".
Zum einen muss das aber tatsächlich nicht für jeden so laufen, zum anderen lässt sich dieses Phänomen aber ja ebenfalls auf andere Dinge übertragen:
Seit mein Freund und ich die Non-Monogamie für uns entdeckt haben, empfinde ich unsere Beziehung auch als intensiver, näher.
Seit wir Kinder zusammen haben, erlebe ich noch größere Verbundenheit und auch sehr... intensive Zeiten
Wem aber nun Kinder und Nicht-Monogamie gar nicht liegen, der wird damit nichts anfangen können und findet andere Wege.
Ich habe einige Freunde, die viel und weit reisen und mit den tollsten Erlebnissen und Erfahrungen zurück kommen. Ich finde das von außen toll, aber für mich wäre das im Leeeben nichts.
Ich denke, es gibt (zum Glück^^) viele Möglichkeiten, sich selbst und einander mehr unter die Haut und auf den Grund zu gehen.
BDSM ist eine davon, sofern man damit etwas anfangen kann.
Oder man findet halt andere Wege.
Wie weit und nah und tief man dabei kommt, ist sicher auch individuell verschieden.