Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
zum Thema
Psychische Dominanz313
Das Spiel um Dominanz und Unterwerfung ist in den Köpfen vieler mit…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz versus Sadismus

*********ettin Frau
515 Beiträge
lilli
Nun ich für meinen Teil denke ein Sadist
Hat Spass daran jemanden weh zu tun
Genau das zeichnet ihn ja aus.
****li Frau
41 Beiträge
Ja, schon. Aber einige fühlen sich ihrer Macht beraubt oder Segen sich als Erfüllungsgehilfe.
Die ohne dominante Komponente, scheinen selten zu sein.. Oder verstecken sich gut *zwinker*
**********urple Paar
7.737 Beiträge
Genau das ist es ...
"Erfüllungsgehilfe" ... Vielleicht sollte Mann sogar etwas submiss sein um diese Schmerzwünsche gerne und selbstlos erfüllen zu können. *nachdenk* .

LG BoP (m)
*********ettin Frau
515 Beiträge
Wunscherfüller sein
Bin ich durchaus gerne, warun denn auch nicht ?
Sub erfüllt meine Wünsche ivh als Dank dafür ihrey ist ja ein geben und nehmen allerdings wird sie niemals bestimmen wann was wie wo passiert. Nie.

Ein Beispiel aus der Praxis... Mein maso Sub fragte nach nippelklemmen bevor es in die Stadt ging also bin ivh seinen Wunsch nachgekommen habe aber nicht seine Lieblinge genommen sondern diese miese Greifer das führte dazu das wir gerade gut in der Stadt waren er Datum flehte diese abnehmen zu dürfen, nichts da...

Wünsch erfüllt, Dominanz nicht verloren....
Plumpes Beispiel....

So ist es allgemein, Sub will vorgeführt werden, kann sie haben aber und das ist der korsus knaxus auf meine Art *zwinker*

-Lg die Anja *peitsche*
******n75 Frau
210 Beiträge
Meine Erfahrung deckt sich ...
... mit der Erfahrung von Novotna. Daher kann ich die gestellten Fragen:

Kann es sein, dass es doch in Wahrheit mehr reine Sadisten als „Doms“ gibt?

Und, dass sich eben viele nicht trauen, dass vor sich und anderen zuzugeben?

Oder liegt es an mir? An der „a-devoten“, herausfordernden Masochistin?

Ich habe zumindest zwei "Doms" kennengelernt, die hauptsächlich als Dominante "unterwegs" waren und nach dem Kennenlernen ziemlich erfreut waren, die DS-Geschichte bei mir völlig weglassen zu können und ihren Sadismus (endlich?) ausleben zu können.

Beide sagten, dass DS auf Dauer doch ziemlich anstrengend ist (Aufgaben, Strafen als Begründung für Schmerzen, ständig führen müssen - einer lebte TPE).
Mein Partner hatte auch lange Probleme damit, seinen Sadismus anzunehmen, hatte mehrfach mit Frauen zu tun, die nicht nur nicht masochistisch waren, sondern die sadistische Neigungen auch als krank, dumm, brutal oder ähnlich beurteilt haben, obwohl er lediglich seine Vorlieben genannt hat und niemals etwas tun würde was der Partner nicht möchte oder nicht kann. Außerdem sehr empathisch mit den "erlaubten" Praktiken umgeht.
Das hat auf jeden Fall bei ihm dazu geführt, seine Fantasien im Anfangsstadium unserer Beziehung überhaupt nicht preiszugeben und sehr abwartend zu sein. Nicht schlimm, aber ich hatte mir schon meine Gedanken gemacht, warum von seiner Seite keine Vorschläge, geschweige denn Wünsche kamen.

Aus meiner Sicht könnte das eine Erklärung dafür sein, warum Sadisten ihre Neigung oft nicht so intensiv ausleben oder sich erst nach einer Weile zu erkennen geben, wenn es denn passt. Klingt für mich sehr frustrierend, aber anscheinend können viele nicht SM-interessierte mit den heftigeren Praktiken tatsächlich nicht gut umgehen. Anders herum hätte ich bei vergleichbar intensiven DS-Praktiken vielleicht auch meine Probleme.

Aber viele Vorlieben wandeln sich sicher auch nochmal von Partner zu Partner (also verstärken sich oder werden weniger wichtig). Also bei dem Einen ist man mehr dom als sad und bei einem anderen mehr sad als dom. Auch eine Möglichkeit.
*******ias Frau
4.395 Beiträge
@ dunkle_Goettin
Du erinnerst mich an die Fee aus den Märchen...
Die erfüllen jeden Wunsch - wortwörtlich! Am Ende sind ihre Opfer völlig verzweifelt und wünschen sich, sich niemals etwas gewünscht zu haben. *teufel*
*********ettin Frau
515 Beiträge
Galinthias
Das gefällt mir laaaach
********0126 Mann
34 Beiträge
sad
Ich denke alles Ist auf den Punkt gebracht und was die weiblichen Vorredner gesagt haben. Trifft alles auf mich zu. Ich brauche auch dieses dominant devot Gedöns Nicht Mit Aufgaben Strafen Meister Herr und Sklavin Getue.....Einfach zu eurer Schmerz Geilheit stehen und genießen und ich lass euch fliegen..........
@hornet_50126
Genau. Meine Meinung.

Sternenwind (Er)
Dom oder Sad?
Also bei mir ist es so, daß ich mittlerweile für mich festgestellt habe, daß ich ganz stark Richtung Sadist und weniger Richtung Dom tendiere.
Mal abgesehen von meiner devot-masoschistischen Seite, die ich seit kurzem für mich entdeckt habe. Aber hier geht es ja nur um Dominanz und Sadismus.

Zu Beginn meines SM Lebens dachte ich noch, ich sei Dom und Sadist. Mir fällt es aber immer schwerer die Dom-Rolle aufrecht zu halten.

Beispiel:
Meine Sub und ich treffen uns zu einer Session.
Ich habe mittlerweile große Mühe die Dominanz in einer Session aufrecht zu halten.
Das heißt aber nicht, daß mir das reine Bespielen keinen Spaß macht.
Im Gegenteil.
Aber ich ziehe meine Lust weniger aus Subbies Demut, oder ihren Diensten mir gegenüber, sondern aus dem Zufügen von Leid.
Wenn Subbi zum Beispiel darum bittet, daß ich ihre rechte Pobacke verschone, weil sie es wirklich nicht mehr aushält, dann fängt meine Erregung an. Es fällt mir dann sehr schwer damit aufzuhören.
Also ich ziehe meine Lust ganz klar aus dem Leid des jeweiligen Partners und nicht aus der Unterwerfung mir gegenüber.
Dies ist für mich lediglich ein nettes Beiwerk.

Lg Zebra
**********urple Paar
7.737 Beiträge
Du widersprischst dir m.E ...
... selbst:

http://www.joyclub.de/my/4211204.kleines_zebra.html
Meine Sub und ich treffen uns zu einer Session.
Ich habe mittlerweile große Mühe die Dominanz in einer Session aufrecht zu halten.
Das heißt aber nicht, daß mir das reine Bespielen keinen Spaß macht.
Im Gegenteil.
Aber ich ziehe meine Lust weniger aus Subbies Demut, oder ihren Diensten mir gegenüber, sondern aus dem Zufügen von Leid.
Wenn Subbi zum Beispiel darum bittet, daß ich ihre rechte Pobacke verschone, weil sie es wirklich nicht mehr aushält, dann fängt meine Erregung an. Es fällt mir dann sehr schwer damit aufzuhören.
Also ich ziehe meine Lust ganz klar aus dem Leid des jeweiligen Partners und nicht aus der Unterwerfung mir gegenüber.
Dies ist für mich lediglich ein nettes Beiwerk.

Deine Erregung steigt wenn sie es nicht mehr aushält! Nicht ihr Masochismus erregt dich, die Phase in der sie den Schmerz geniesst, sondern der Punkt wenn du den Schmerz Kraft deiner Macht weiter zufügen kannst.

Du bist Sadist! Ein Sadist will sehen dass das gegenüber leidet. Deine Aussage stützt meine Erfahrung, dass ein reiner Sadist mit einem reinen Masochisten wenig anfangen kann, weil der zugefügte Schmerz erst einmal in einem riesigen "Genussloch" verschwindet ehe deine gewünschte Reaktion kommt!

Um weitemachen zu können wenn es für die Masochistin oder dem Masochisten wirklich unangenehm wird, brauchst du Macht und/oder eben Unterwerfung!
Ansonsten wird dir dein gegenüber einfach sagen: " Es reicht, ich hatte meinen Schmerz, wir hören jetzt besser auf" ... *g* !

Das was du lebst und brauchst ist m.E typisch d/s mit s/m-Elementen und eben nicht ausschliesslich s/m. Du für dich willst vielleicht reinen Sadismus ausleben, aber das wird dir ohne Machtgefälle nicht gelingen!

LG BoP(m)
**********urple:
Du für dich willst vielleicht reinen Sadismus ausleben, aber das wird dir ohne Machtgefälle nicht gelingen!

Doch, das kann funktionieren!

Meine Jungz sind sadistische Reaktionsfetischisten...

immer wenn ich an meine Grenzen komme, wird es gerade für meinen Partner erst interessant... und er schafft es ohne Dominanzgehabe dass ich mich überwinde und die Schmerzen weiter zulasse, nämlich, indem er mich noch geiler macht...

die Gefahr dabei ist, dass ich wegdrifte und eine Flugstunde einlege... dann kommt von mir kein "Stop" mehr.

Aber aufpassen müssen sie eh auf mich... ich neige dazu, "grenzenlos" zu sein...
****um Frau
393 Beiträge
Zum Teil...
Du widersprischst dir m.E ...
... selbst:

Ich gebe dir Recht, dass ein reiner Masoschismus nicht zur Befriedigung des Sadisten reicht, und durchaus auch Devotion des Masoschisten nötig ist, dass dieser seinen Lustschmerz auch tatsächlich überschreiten lässt zum echten Leid.
Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass das Zebra hier nur gemeint hat, dass ein rein devoter Mensch ihm keine Befriedigung bringt, da er auch ein Spielkind ist und selbst wenn seine Lust beim Leid des Gegenüber beginnt, so beginnt sein Spaß schon eher.

Lg SMo
****um:
und durchaus auch Devotion des Masoschisten nötig ist, dass dieser seinen Lustschmerz auch tatsächlich überschreiten lässt zum echten Leid.

Ich finde es gelinde gesagt merkwürdig, dass man mir nicht meine Meinung und Erfahrung lässt...

meine Jungz und ich ticken nun einmal so:

ihr Sadismus wird befriedigt
ich lasse echtes Leid freiwillig zu

es ist für uns eine win-win-Situation.

BDSM ist eine sehr große Spielwiese... und ab und an über den Tellerrand schauen (und damit meine ich nicht explizit SMorum!) schadet niemandem.
****um Frau
393 Beiträge
@Novotna
wieso lasse ich (auch wenn du nicht NUR mich meinst) dir nicht deine Meinung und Erfahrung?
Ich widerspreche dir nicht.
Deine Aussage ist, dass deine Jungs das ohne Dominanzgehabe schaffen.
Zebra ist auch nicht dominant und kommt auf seine Kosten als Sadist.
Meine Meinung ist nicht, dass der Sadist dominant sein muss, sondern der Masoschist auch devot sein muss.
Ein nicht devoter Masoschist würde meiner Meinung nach da rot brüllen, wo sein Lustschmerz aufhört und sein Leid anfängt.

Lg SMo

Nachtrag: du würdest sicher auch nicht für jeden diese Grenze überschreiten. Zeigt doch deine Demut gegenüber deinen Jungs
****um:
Ich widerspreche dir nicht.

Doch, das tust Du ja gerade wieder:

****um:
Ein nicht devoter Masoschist würde meiner Meinung nach da rot brüllen, wo sein Lustschmerz aufhört und sein Leid anfängt.

ICH brülle nicht rot... oder nur sehr, sehr selten... wirklich sehr selten...

weil ich gemerkt habe, dass da genau mein Flug beginnt...

und glaube mir, es tut Scheiße weh... mir bricht der Schweiß aus, teils wird mir übel... das volle Programm...

aber, danach kommt oft eine tolle Phase *sabber*
****um Frau
393 Beiträge
Mein Flug beginnt auch da....
Wo der Schmerz unerträglich wird, aber die Lust meiner Ma'am beginnt da, wo sie mir den Flug unterbricht, mich wieder auf den Boden zwingt.
Die Win Win ist bei uns die, dass sie mich auch fliegen lässt und trotzdem genießt sie, wenn ich eben nicht genieße.
Und "tut scheiße weh" schließt ein genießen nicht aus, schon garnicht, wenn man selbst sagt, "da beginnt mein Flug"

Lg SMo
**********urple Paar
7.737 Beiträge
Liebste Novotna ...
... ich lasse dir doch deine Meinung um Gottes Willen *g* !

Lass du mir einfach meine Ansicht dazu ... dann sind wir doch einig oder *smile* ?

Ich bin auch Reaktionsfetischist. Um eine Frau aber zu der gewünschten Reaktion zu bringen muss ich sie kennen und genau diese Situation beherrschen, sie noch etwas weiter zu bringen wenn eben der eigene Antrieb eigentlich nicht mehr ausreicht. Du bestätigst das ja selbst!

Wo liegt also dein Problem mit meinen Aussagen und Ansichten?

Ich habe dich zwar gar nicht explizit angesprochen , aber ohne eine gewisse Dominanz und eine gewisse Macht über dich wird auch dich kein Mannn soweit bringen.
Die andere Möglichkeit ist, dass diese Macht über deine Jungsz ausübst und sie dazu anmierst eben noch weiter zu gehen. Aber dann sind sie m.E. deine deine Erfüllungsgehilfen, die vornehmlichdeinen Masochismus befriedigen.

Wenn ich meinen Sadismus an dir befriedigen würde, ginge das m.E. eben deutlich über das hinaus was du selbst willst und was deiner Lust am Schmerz entspricht, weil eben erst dann deine Rektionen so sind, dass ich als Sadist Befriediigung verspüre. Wo dieser Punkt objektiv gesehen kommt spielt dabei keinerlei Rolle, aber er liegt definitiv ausserhalb deiner "Ich will" - Zone.

Ich habe auch nicht von "Dominanzgehabe" geschrieben, das liegt für mich selbst wie auch Strafen und Regeln ebenfalls in weiter Ferne.
Ich habe von "Machtgefälle" und "Dominanz" geschrieben die einfach auf einen bestimmten Menschen wirkt.

Ich will Macht ausüben, insbesondere als Sadist! Ansonsten würde mich mich vielleicht eher als reinen Erfüllungsgehilfen im Machtbereich einer dominanten Masochistin sehen *zwinker* ... kansst du mir bitte diese Einstellung und dieses Verständnis als mein Eigenes und Persönliches einfach lassen?

Eine Win / Win - Situation ist das immer, und dann ist doch alles gut, oder nicht?

Das Ganze hat sicherlich auch nichts mit meinem Tellerrand zu tun, der ist vermutlich gross genug um all das zu respektieren und zu tolerieren was auf dieser Erde an menschlichen Perversionen in voller Einvernehmlichkeit ausgelebt wird ...

LG BoP (m)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Und noch einmal frage ich, weil es wieder erwähnt wurde:

warum die Betonung, jemand sei Sadist und Reaktionsfetischist? Ist nicht jeder Sadist automatisch ein Reaktionsfetischist? Und wenn nicht, aus was zieht ein Sadist sonst seine Lust, wenn nicht aus der Reaktion des Masochisten?
@blackownspurple
Über mich hat mal wer gesagt, ich sei im Grunde der Typ:

"Sklave, schlag mich gefälligst stärker!"

*mrgreen*
**********urple Paar
7.737 Beiträge
Auch mir würde ...
... ein rein devoter mensch nichts bringen SMorum !

Ich wollte auch mit meinem Beitrag http://www.joyclub.de/my/4211204.kleines_zebra.html nicht kritisieren oder bewerten, sondern lediglich aufzeigen, dass es auch eine andere als seine eigene geben kann.

Meine Kernaussage ist, dass es nicht wirklich ohne Machtgefälle geht, um einen Menschen über seine "Ich will das nicht" - Grenze zu bringen. Dabei meine ich nicht eine scheinbare, vielleicht gespielte Grenze, sonderen genau die wo mein Sadismus beginnt und der Masochismus meines Gegenüber aufhört *g* !

Ob nun der TTop dominant, die Sub ein Stück weit submiss ist oder aber umgekehrt, spielt dabei eigentlich keine Rolle. Irgendeine spürbare kraft muss wirken!

LG BoP (m)
**********urple Paar
7.737 Beiträge
Eine dominante Masochistin ...
... also, deine Jungz dann eben eher etwas devote Sadisten *g* ? Das ist doch nichts verwerfliches!

Win-Win, Alles gut! Aber ohne einen gewissen Zwang geht m.E. niemand freiwillig über genau dieses Hindernis, auch wenn die Blumenwiese noch so schön ist dahinter.
( ... und falls doch ist m.E. das Hindernis zu niedrig *zwinker* )

LG BoP (m)
**********urple:
deine Jungz dann eben eher etwas devote Sadisten

*haumichwech*

Bin mal gespannt, wann und ob sich derjenige, der auch hier im Joy ist, zu Wort meldet... *lol*
****um Frau
393 Beiträge
"Lieber" blackownpurpel ;)
Ich wollte auch mit meinem Beitrag kleines_Zebra nicht kritisieren oder bewerten,

Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Da ich mein Zebra aber gut kenne, wollte ich vermeiden, dass es genau so "falsch" bei ihm oder jemand anderem ankommt.

Ich sehe es genauso wie du.

Das perfekte Beispiel:

Zuletzt im Bedo. Meine Ma'am bearbeitet mich mit der Bull. Ich liebe die Bullwhip, fange an davon zu driften. Mein Flug rollt an....,mein Flug beginnt...., ich spüre einen schlimmen echt ungeilen Schmerz, der mich in die Knie zwingt. Mein Flug ist abrupt vorbei, ich kann nichts mehr genießen, keine Bull, keine Hand, nichts.
Ich Schreie nur "Ich hasse diesen Stock" und fange an zu weinen.
Die nächste halbe Stunde verbringe ich damit wieder zurück zu finden in meinen Flug.
Später im Schoss meiner Ma'am sage ich es wieder "ich hasse diesen Stock, er macht alles kaputt, danach kann ich nichts mehr genießen"
Sie antwortet sanft, während sie mir den Kopf krault "Ich weiß, aber du hast mir damit eine riesen Freude gemacht".
Da war die Welt für mich wieder in Ordnung.

Lg SMo
******n75 Frau
210 Beiträge
Ich bin wohl ähnlich gestrickt wie Novotna, denn auch bei uns spielt DS keine Rolle. Mein Sadist sieht trotzdem in meinen Augen echtes Leid. Denn mich kickt es auch ungemein, die Lustschmerzgrenze hinter mir zu lassen.

Also trifft diese Aussage:

auf mich definitiv auch nicht zu.
Das ich nicht mit jedem so weit gehen würde hat eher mit Liebe und Vertrauen zu tun, jedoch nicht mit Dominanz oder Submission, denn ich empfinde nur wenige Menschen als dominant. Die meisten wirken einfach nicht so auf mich. Mein Sadist auch nicht.

Und ich finde es selbstverständlich, dass wir gegenseitig unsere Erfüllungsgehilfen sind. Wir haben beide unsere Vorlieben, was die Art des Schmerzes bzw. die Art der Schmerzerzeugung angeht. Da ertrage ich beispielsweise beim Schlagen schonmal die Gerte, obwohl mir der Rohrstock lieber ist. Hauptsache es tut weh *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.