Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2544 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10443 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM / CBT Checkliste

BDSM / CBT Checkliste
Wer von Euch kann eine solche Checkliste posten oder sie mir senden?
Ich würde die gerne kopieren und verwenden - oder dürfte man die hier sogar ausgefüllt posten?

Wer interessiert sich dafür grundsätzlich und warum?

Ist es für Euch erregend zu efahren, wie andere "ticken"?

Wer hat ERfahrung damit - so etwas schon ausgefüllt?

Wer hat sich darüber gegenüber Dritten erstmalig geoutet?
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Hä?

Was meinst du mit 'Checkliste'?

Geht es Dir um SM oder CBT (Cock and Ball Torture)?

Was willst Du?

Und überhaupt...

Hä?

Nix für ungut
Tamlin
nun sei mal nicht zickig @Tamlin
wer richtig lesen kann, der kann dann auch den inhalt verstehen - die fragen sind doch wohl verständlich, sonst wäre der thread nicht zugelassen worden...

ich geh mal davon aus, das CBT ein Teil von BDSM ist, denn es ist ja SM bezogen eben nur auf das was mann zwischen den beinen hat!

eine solche Checkliste könnte ich als beispiel hier einstellen, wenn das erlaubt ist, was ich nicht weis..., oder sie neutral in einer CM senden.

da kann dieser oder jene sich selber einschätzen, sich selber (durch die liste angeregt) über diese oder jene Praxis gedanken machen, ob und wie sehr ihn / sie das erregt oder was tabu ist etc.

dazu kann man dann die ausgefüllte liste anderen zur kenntnis bringen, das erleichtert sicher
1. das outing,
2. verhindert es bestimmt missverständnisse bei Kontaktaufnahme - meine ich jedenfalls.

ich möchte ja auch wissen wer erfahrung damit hat und damit schon umgegangen ist - es ist ja kein Thread für anfänger, also wird es solche user geben?!
sorry moskitomax....
aber mir war auch nicht so ganz klar, was diese CBT-checkliste sein sollte. auch wenn ich hier als madame_fatale spreche (sprich als frau, und mit diesen dingen nun wirklich keine erfahrungen haben kann)...ich bin nun auch keine anfängerin mehr, und trotzdem gibt es immer wieder dinge, von denen mann/frau/mensch noch nicht gehört hat?! ist mensch gleich zickig, nur weil man mal nachfragt, was du eigentlich genau willst???
mein eindruck ist eher, dass du ziemlich zickig reagierst! *zickzickzick...fg
Tamlin hat ja schon eine übersetzung gegeben, sonst hätte ich dich jetzt erstmal gefragt, was das überhaupt sein soll. mein tipp wäre also, dass du demnächst ein wenig genauer formulierst, was dein anliegen ist, und nicht von allen hier vorraussetzt, dass sie alles wissen/kennen. abgesehen davon sind leute mit einem gewissen aküfi etwas anstrengend. (abkürzfimmel...*zwinker)

sonnige grüße

madame_fatale
****79 Frau
633 Beiträge
Hm
geht mir da genauso wie meinen beiden Vorrednern... Was genau soll denn in dieser Checkliste stehen? Wofür willst du sie verwenden? Nur für CBT oder komplett BDSM? (Dann kann die Liste ziemlich lang werden... *zwinker* )
**********Engel Frau
25.871 Beiträge
ähm...
Ich gestehe, ich habe auch gerätselt, was da eigentlich gemeint ist. Ich dachte halt, ok, man kann ja nicht alles wissen.

Aber nach der Erklärung dieser Liste denke ich, das wäre mir doch ziemlich trocken und langweilig, käme mir einer zum näheren Kennenlernen mit so einer Checkliste daher. Ich erwarte von meinem Gegenüber doch etwas Kreativität und Phantasie, auch bereits im Vorfeld eventueller Spiele. Und anregende Kommunikation, nicht nur eine "Abhakliste".
Das ist doch gerade das Schöne beim anfänglichen Kennenlernen und Beschnuppern, dass man durch Geschichten, Gespräche, Phantasien langsam herausbekommt, was den anderen kickt und wie weit kann man wobei gehen (was sich natürlich dann bei jedem Spiel relativiert).

es ist ja kein Thread für anfänger, also wird es solche user geben?!
Steht bei diesem Thread an der Eingangstüre "Zutritt verboten für Anfänger"?
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Zickig...
... bin ich garantiert nicht.

Kann nur recht wenig mit deiner Frage anfangen, und scheine da auch nicht der Einzige zu sein.

Eine kleine Ungereimtheit:
Im ersten Posting die Frage
Wer von Euch kann eine solche Checkliste posten oder sie mir senden?
im zweiten die Aussage
eine solche Checkliste könnte ich als beispiel hier einstellen

Also kann es ja nicht sein, dass Du nach einen 'Neigungsfragebogen', wie er z.B. im SM-Handbuch von Grimme existiert, suchst.
Ergo: Was willst Du?
Ausgefüllte Neigungsbögen diverser User/innen, um zu schauen, ob sich eine Kontaktaufnahme für Dich lohnt?
Unausgefüllte Neigungsbögen um den Kink du jour zu finden?
Einen Neigungsbogen, den Du weiterreichen kannst, um dein Gegenüber 'kennenzulernen?

Obwohl, Punkt 2 und 3 sind ja schon unsinnig, du kannst ja einen einstellen, wie Du schreibst.... Also, irgendwie verstehe ich das nicht..

Aber: um auch mal produktiv zu sein und nicht nur vor Unwissenheit zu strotzen, nach gerade mal 10 Jahren in der Szene *G*:

Frage:
Wer interessiert sich dafür grundsätzlich und warum?
Ich interessiere mich nicht für solche Multiple-Choice-Abfragen. Warum? Ganz einfach: Sie sagen nichts aus.
Beispiel: Frage im Bogen nach 'magst du die Gerte?' Was bringt mir ein Kreuz bei 'Ja'? Ich weiss dadurch immer noch nicht, wie reagiert wird, ich muss trotzdem, wie bei jedem neuen Spielpartner, den Gegenüber neu kennenlernen, und das geht nunmal so nicht.

Daher ein Nein zur Kinklist von meiner Seite

Frage:
Ist es für Euch erregend zu efahren, wie andere "ticken"?
Nein. Es ist nicht 'erregend', es ist dringen notwendig, wenn ich mit dieser Person eine wie auch immer geartete SM-'Beziehung' (Sei es jetzt 'ne Session oder der rest des Lebens oder irgendwas dazwischen) eingehen möchte. Wenn es mich erregen würde, wäre es Hirnwichserei, die in diesem Moment einfach nicht gefragt ist.

Frage:
Wer hat ERfahrung damit - so etwas schon ausgefüllt?
Hatte so Dinger des öfteren in der Hand, aber als unsinnig verworfen (siehe Frage eins)

Frage:
Wer hat sich darüber gegenüber Dritten erstmalig geoutet?
Das Outen ist ein Prozess, der, wenn es positiv laufen soll, ein Gespräch benötigt, und zwar ein, je nach Gegenüber, mehr oder weniger vorsichtiges und diplomatisches.
Annahme: Du möchtest Dich bei deiner/m Partner/in 'outen', zeigen, daß die härtere Gangart gewünscht wird.
Weiter Annahme: Ich bin dieser Partner, und du legst mir die Liste vor.
Ergebnis: Ich haue Dir das Ding um die Ohren, selbst wenn mich der Gedanke noch so Geil macht, die Art und Weise, wie hier 'Bürokratisch' abgetastet wird, was man kann/will und was nicht ist sowas von unpersönlich, daß die Lust entpersonalisiert wird. Und jemand, der mit mir entpersonalisierte Lust erleben will, kann gehen.

Besser so?

cu
Tamlin
es lebe die checkliste
nun ich möchte mich hier zum teil den ausführungen von tamlin anschließen.

für mich gebe es nichts oberflächlicheres, als generell nach neigungen zu suchen, bzw. nach diesen bewertet zu werden.
gerade in dem bereich in dem es um meine ureigenen interessen geht, die ich sowohl vollkommen selbstbestimmt leben möchte, oder auch leben lasse, will ich mich weder gewertet sehen, noch aber einen dritten in dieser form zu betrachten oder einschränken.

ein abarbeiten einer solchen neigungsliste, bzw. das strikte voraussetzen solcher präferenzen, die damit verbundene beschränkung des dritten als erfüller betrachte ich als extrem oberflächlich.
ich hab das meiste gelesen - das von Tamlin nicht wirklich
denn genau das meinte ich mit zickig: er weis was gemeint ist und stellt sich unwissend - das mag ich nicht.
wer was nicht weis, kann einfach fragen - nicht kommentierend.
ansonsten gibt "onkel google" der ja (fast) alles weis...

wir müssen uns aber nicht an dieser überflüssigen debatte fesseln?! danke.

ich habe so einen "neigungsfragebogen" (deutsch) / so eine "checklist" (engl.) in meinem rechner, die kann ich anbieten.
- die érscheint mir aber unvollständig - daher meine frage nach einer anderen - von einem menschen mit erfahrung in diesen dingen.

ICH wollte nicht belehren - ich wollte was wissen und eure einschätzung dazu lesen - ich habe ja gar nichts dagegen, wenn so eine liste grundsätzlich oder aus anderen erwägungen abgelehnt wird.

gefunden habe ich die Liste übrigens im buch "Die BDSM Bibel", deren inhalt ich auch nicht unbedingt in allen punkten follgen oder zustimmen kann.

für oberflächlich halte ich die liste übrigens auch, habe auch nie daran gedacht dies als ultimativen weg für outing oder kontaktaufnahme zu verwenden oder zu postulieren - mir geht es darum zu klären was man damit erreichen kann ausser ablehnung.
augenverdreh.....
normalerweise wäre es ja vielleicht nen ineressanter thread, aber die menschen, die sich darüber austauschen, müssen auch ne gewisse diskussionskultur besitzen!!! (@ moskito)

arrogante zicke.....
mehr werd ich dazu nicht mehr sagen, wenn mensch eh nur -nicht kommentierend- fragen darf.
WO SIND WIR DENN HIER???????? mächtig den kopf schütteln muss

ärgerliche, aber trotzdem sonnige grüße

madame_fatale
****bti Frau
6.102 Beiträge
Checkliste
Hallo zusammen,

habe meinem Herrn gefragt nach solchen Checklisten. Zuerst hat Er sehr fragend geschaut und dann etwas abfaellig gesagt das solche Listen gerne von Berufsdominas benuetzt werden um in kuerzester Zeit Ihre "Kundschaft" kennen zu lernen.

Im Privaten kennt Er so etwas nicht, allerdings lebt Er BDSM auch erst seit 23 Jahren.

Gruß

AuK
meine erklärung machte deinen kommentar müssig
@*********atale - und das ist meine meinung - die auch sagen können darf, ich habe das thema hier eingebracht, und will gedanken und erfahrungen dazu lesen, das "zickig" war scherzhaft gemeint - aber nicht jeder versteht alles ohne erklärungen. warum man da "HÄ" und "Und überhaupt" posten muss weis ich, aber immer noch nicht, das ist doch keine meinung?!

ich wollte und will wissen ob ihr mit einer solchen liste erfahrungen habt, wenn nicht, dann nicht, auch gut.
ich habe so eine liste, aber keine ahnung ob ich sie je einsetzen werde oder sollte...
euer Meinung bin ich bereit zu lesen und jeweils hinzunehmen, sachlich und pragmatisch, ich habe mich ja selber weder positiv noch negativ zu solchen listen bzw. deren verwendung geäußert.

auch jetzt bin ich schon eher der ansicht, dass es oberflächlich erscheint, damit um zu gehen.
Wie amüsant zu lesen ... - auch Männer können zicken!!
Wobei ich sagen muss, dass Tamlin's Beitrag sehr aufschlussreich war und ich eher andere als "zickig" empfand *zwinker*

Wie auch immer ... ich weiß jetzt wenigstens, was aküfi und CBT bedeutet !
**********_Pain Mann
380 Beiträge
La_Fragile
Man(n) lernt eben nie aus...

Ich freue mich, das zumindest Du was aus dieser Diskussion ziehen konntest.

Schade, dass der, der Fragen stellt, keine Antworten will *g*

cu
Tamlin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.