Schon mal besten Dank
fürs Voten und kommentieren!
********tion:
Nach ein wenig nachdenken ist mir aufgefallen das es dem TE wohl sehr expizit im das entweder oder geht, denke ich (Er mag das gerne präzisieren)
Naja, das stand ja genau so, inklusive Begründung warum es "Beides" für mich als Antwort nicht gibt, im EP.
Aber natürlich weiß ich auch das es viele Punkte gibt, die du in deinem erste Post genannt hast, die die Grudmotivation fördern und verstärken können.
Mir ging es aber explizit um den Grund/die Motivation seinem Gegenüber Schmerz zuzufügen.
Die Frage ergab sich durch die Kommunikation mit einer sub, die wohl etwas überrascht war das ich meine Motivation aus dem Leid meines Gegenübers ziehe und nicht aus ihrer Lust/Erregung.
Denn sie ging davon aus das im BDSM, egal wie dominant und sadistisch jemand auch ist, er seine Lust/Erregung aus der Lust und Erregung seiner sub zieht.
Ich konnte ihr nur meine Motivation nennen...wusste aber auch nicht ob ich damit alleine stehe und das hat mich neugierig gemacht.
Ich hoffe die Erläuterung war zufriedenstellend.
********tion:
Für mich ein klares Nein, sie muss nicht immer Lust haben aber hätte sie es nie wäre es wohl kaum mehr einvernehmlich, bzw hätte nichts mehr mit Sex an sich zu tun.
Nun, ich kenne 2 Subs die Schmerz nicht mal im Ansatz erregt. Sie ertragen es und das nicht zu knapp! Sie ziehen ihren Kick hinterher aus der Macht, das man das mit ihnen machen kann und nicht aus dem Schmerz an sich. Es geht also zumindest einvernehmlich...ob man das Sex nennen mag, müsste ich sie noch mal fragen...danke für die Anregung zu der Frage.