**ha:
Einen Maso körperlich strafen zu wollen scheint mir eher kontraproduktiv, also muss man sich da was anderes einfallen lassen.
Kontraproduktiv trifft es ziemlich gut...aber eher auf die folgende Beziehung gemünzt als auf die möglichkeit bezogen...
Oft wird ja angenommen man können einen Maso nicht durch Schmerz bestrafen...das ist quatsch.
Klar kann man das tun.
Es gibt immer Schmerzen die nicht in den Umsetzbaren Bereich des Individuums fallen.
Zumindest kenne ich keinen Maso, den man nicht mit Schmerz bestrafen könnte...denn es gibt eine unzahl an Möglichkeiten wie man Schmerzen zufügen kann...
Man kann z.b. jemandem Ohrfeigen geben oder Druckpunkte benutzen oder mit irgendwelchem Zeug auf irgendwelche Körperteile schlagen oder Nadeln und Finger- oder Zehennägel schieben oder oder oder....die Anzahl der Optionen wie man Schmerz zufügen kann ist gigantisch - und ich würde jeden unbedeutenden Geldbetrag darauf verwetten, dass es keinen Maso gibt der nicht durch Schmerz zu bestrafen ist...es kommt nur darauf an die falsche Art Schmerz für dieses Individuum zu finden...
Und ja - ich beziehe es tatsächlich rein auf körperlichen Schmerz...von anderen Schmerzarten die man zufügen kann rede ich dabei noch gar nicht...
Das "kontraproduktiv" ist aber, wie eingangs erwähnt, dennoch passend wie ich finde, weil es um die FOLGEN für die Beziehung geht wenn ich einen Maso mit körperlichem Schmerz bestrafe...
Was bedeutet es wohl für die Beziehung wenn ich einen Maso mit einem Schmerz konfrontiere den er nicht kompensieren oder umwandeln kann?
Das ist auch sehr subjektiv und kann keinesfalls objektiv global festgestellt werden...
Für manche ist das gut - und für andere bedeutet es eine Zerstörung der Beziehung...deshalb sollte man sich vorher überlegen ob man das wirklich WILL - den Maso durch Schmerz zu bestrafen....
Ich Strafe nicht.
Das Zufügen von körperlichem Schmerz ist etwas, dass ich oft, gerne, ausdauernd und auch sehr massiv mache - aber nur und ausschließlich zu meiner Befriedigung.
Das würde ich niemals - für mich - verwässern indem ich es als Strafe einsetze.
Es gibt genau 3 Möglichkeiten wann ich Schmerzen einsetze:
• Im Angriff
• In der Verteidigung
• Zu meiner Belustigung und / oder Lusterfüllung
Ist eine Situation so, dass sie nach einer Strafe verlangt - dann rede ich erstmal...nicht weil das die Strafe wäre (
)...sondern weil ich der Meinung bin, dass dann irgendwas nicht richtig verstanden wurde...also reden wir erstmal drüber und ich stelle nochmal klar was ich erwarte und warum das in die Hose ging.
Passiert das nochmal - dann bestrafe ich nicht durch das Zufügen von körperlichem Schmerz sondern durch die Erteilung von Aufgaben...und auch durch Ignoranz.
Wobei "Ignoranz" tatsächlich etwas ist das ich sehr gut kann...das mir aber auch weh tut...was mich nicht daran hindert es DENNOCH zu tun...
Ignoranz ist anstrengend - weil sie Konsequenz erfordert und je nach Lebensmodell eben nicht umfassend sein kann.
Lebe ich mit einer Person zusammen - dann kann ich sie nicht dauerhaft ignorieren sondern nur gewisse Aspekte ausklammern....und da kanns dann schon mal zu Überschneidungen kommen...
Ich verstehe schon den Reiz von Strafe und Belohnung und Erziehung und so - mir ist das nur zu anstrengend und zu weit weg von dem was ich mag...