Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonyme Louboutiniker
31 Mitglieder
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
415 Mitglieder
zum Thema
Unfreiwilliges Outing und die Angst davor209
Erstaunlicherweise habe ich hier nicht viel zu dem Thema gefunden...
zum Thema
Späte Bisexualität/Inneres Outing141
Ich hoffe, dass es das Thema so noch nicht gab und auch hier rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outing und Klischees

*********nger4:
So ein outing ist auch immer ein Schrei nach Legitimierung
seht her,ich bin anders als ihr
Was dann wieder dem Klischee des gemeinem BDSMers gerecht wird
Aufmerksamkeit zu erhaschen um jeden Preis.
Wer braucht ein Ring/Halsband in der Öffentlichkeit
wäre dem nicht genüge getan es nur daheim für Ihn/Ihr zu tragen?

Also nun kreuzen sich doch nicht zufällig schon wieder unsere Wege Herr Seelenfaenger.

An das Pseudonym will ich mich erst noch gewöhnen :))) Hab da noch zu wenig Farben für. Aber das nur ein kleines Setting dazu und nicht so wichtig gerade.

Das Wort Outing hat in mir tatsächlich genau diesen Beigeschmack in mir hervorgerufen, wie bei dir. Und darum interessierten mich natürlich auch wieder die Antworten.

Dass dann so reichlich über Familie gesprochen wurde - insbesondere die heilige Mutter - war dann die Kirsche obendrauf.

Dazu möchte ich jetzt auch gern sagen, was ICH davon halte. Und so ambivalent nun meine Antwort auch aussehen mag:

Auch mein Mitschreiben in Foren IST ein Outing. Ich gebe mich ja Preis! Und ich kann auch fragen: kann das nicht einfach zuhause bleiben? Muss das irgendwer wissen, was ich denke, fühle, frage, will, oder sonstwas???

Offensichtlich ja schon. Und nun geht’s aber weiter:

Tatsächlich bin ich auch kein Freund, dieses ausgiebigen Zeigebedürfnisses. Und dort sehe ich es möglicherweise auch so, wie es das Zitat auch meinte?

Shades of Gray... da kriegt die Kirsche nun noch sogar die Schlagsahne obendrauf.

SCHLAGsahne. Schönes Wort übrigens :)))

Zurück: dieser Film ist ja auch schon zu einem eigenen Wort geworden. Ein regelrechter Begriff für etwas. Genau: ETWAS. Und hier seh ich Mephisto in Pudelgestalt.

Oder sagen wir doch mal: der Pudel hat sich in Lack und Leder gekleidet und sieht ja sooo süß aus. Den will ich unbedingt auch haben! Alle meine Freunde haben ja auch einen!

(Ich red unverblümt verblumt gerade. Ich versuch mich ins Licht zu rücken. Versprochen!)

Zurück zu rücken. Ach herrlich diese Sprache, oder?

Ich will meinen Gedanken mal zusammenfassen. Ich schweife aus...

MÜTTER! Sie sorgen sich sich-er-lich. Auch dieses Wortspiel ist keine unbedachte Flanke für meinen Köpfer ins Tor jetzt...

Dabei möchte ich vorab betonen, dass es hier um MICH und MEINE Mutter handelt! Und ich befürchte nur, dass diese anderen Mütter hier, VIELLEICHT auch ähnliche Wesen sind...

Ich habe mich selbst vor vielen Jahren von meiner Mutter emanzipiert. Wir haben keinen winzigkleinen Kontakt mehr. Auch habe ich keinen noch so kleinen Kontakt mehr zu nur iiiirgendeinem Familienmitglied. Freunde werden mich beerdigen. Und das ist gut so.

Meine Mutter liebt mich ganz bestimmt. Aber sie ist jemand, den ich nicht mehr ertragen will. Und nun komm ich zum Stichwort:

Shades of Gray...

Sie gehört genau zu dieser Gruppe Menschen, die nicht verstehen, dass:

Erstens: dieser Film großer Müll ist (obgleich doch recht lustig, wenn man ihn mit Humor sieht)...

Und Zweitens: sie es nicht sehen, weil sie gar nichts sehen wollen, außer SICH. Sich und ihren Anstand! Ihre Familie und „Freunde“, denen man ja auch so vorbildlich zum Rapport stehen muss.

Vor-bildlich... da ham wir wieder so ein Wort *zwinker*

Shades of Grey. Das ultimative VOR Bild für BDSM!!!

Und so komme ich zum Ende:

Meine Mutter kann mir mal am Arsch vorbei mit ihren VOR Bildern!!!

Ich lebe NICHT nach VOR Bildern. Die da waren BEVOR ICH da war!!!

Wir leben im JETZT Bild. Das sind UNSERE Bilder! Und auch diese Bilder sind unsere EIGENEN. Und wer sie sehen mag, bewegt einfach seinen trägen Arsch.

Nicht zu UNS! Zu sich SELBST! Und dort wird er sehen, wie schön die Welt für jeden selbst ist ohne VOR Schriften und MAß GABEN.

Das sind keine GABEN.

Und für uns Kinder im verwandtgemeinten Sinne schon mal gar nicht.

Wir sind da raus! Wir sind bei uns! Und Mütter müssen das lieben!

Manche können das aber nicht.

Weil sie sich selbst gar nicht sehen.

Und meiner sagte ich: Guck dich selbst an! Dann siehst du mich! Und wenn du es nicht schaffst, dann geh zum Therapeuten! Der hilft dir!

Resultat: HOCHMUT. Sie hat es nicht nötig. Sie ist ja der rechte Wert. Und so waren das unsere letzten Worte.

Naja. Nicht ganz. Sie wollen mich nie wieder sehen. Aber das ist nur marginal.

Ich möchte jetzt doch was zum Outing sagen:

Ich mag dieses Modewort, mit Modehandlung, so wenig, wie mein Zitatengeber und rate dringend davon ab: sich sooo an seine Mutter zu klemmen!

Mensch! Mach dich frei! Du gehst deinen Weg und lässt dir nichts hinterherschmeißen und der andere - insbesondere jede Mutter - sollte ihren gehen und dich so lieben, wie wir sie.

Und eines Tages treffen sie sich sogar noch in diesem Forum wieder 🤣🤣🤣
Das Wort Outing hat in mir tatsächlich genau diesen Beigeschmack in mir hervorgerufen, wie bei dir.

Ich habe mich weder in der Familie noch in meinem Stino Freundeskreis geoutet
Warum nicht?
Weil mich die Sexualität meiner Familie und Freunde auch nicht interessiert.
Warum nicht?
Weil das Privatsache ist und ich damit nicht "belästigt" werden möchte.
Zudem reicht es mir wenn meine Mutter jeder neuen Freundin gleich eine Warnung vor meiner Dominanz mit auf dem Weg gab
sowas kostet mich ein lächeln mehr nicht.
Erklären muss ich nicht nicht dafür.
******ark Frau
2.137 Beiträge
Die Sache mit dem Zeigen:

Einige meiner Kolleginnen und Kollegen tragen Eheringe.
Damit zeigen sie mir und aller Welt, dass sie verheiratet sind.
Muss das sein? Ist das etwas, was andere etwas angeht? Was drängen sie das der Welt auf.
Aber irgendwie ist das völlig normal und akzeptiert. Zumindest habe ich noch keine Diskussion darüber gelesen, warum man aller Welt aufdrängen muss, dass man verheiratet ist.

Mein Mann hat mir zu Weihnachten eine Armbanduhr geschenkt, welche ich gerne trage. Wenn mich jemand fragt, dann sage ich auch, dass sie von meinem Mann ist und ich sie auch als Zeichen der Verbundenheit trage. Das finden immer alle total schön und romantisch.
Dabei bin ich doch nur wieder dabei, der Welt meine Sexualität (Monogame Ehe mit Liebe und all so was) aufzudrängen.

Nun komme ich zu meinem Halsband: Wenn ich das trage und auf Fragen ehrlich antworte, dann geht hier aber die Diskussion los, denn wie kann ich nur.

Das ist ziemlich schief.

Liebe Grüße

Dina
Ein Ehering mit einem Halsband gleichzusetzen ist etwas gewagt. Es ist NICHT das Gleiche.
Ich wagte es nicht, das zu schreiben. Danke Vorschreiber!

Wir können Äpfel zwar mit Birnen in den Obstkorb legen. Eier auch! Die kann man auch essen! (Lecken wär an der Stelle aber interessanter)

Aber wir reden hier immernoch über Sauerkraut, oder?
Dina Dark
Nun komme ich zu meinem Halsband: Wenn ich das trage und auf Fragen ehrlich antworte, dann geht hier aber die Diskussion los, denn wie kann ich nur.

ja und,wenn du die richtigen Antworten hast ist das doch kein problem
Wer einen Ehering trägt wird diese haben
Ich habe zB keinen Ehering getragen und warum ich das so gehalten habe wurde ich auch gefragt
einfache Antwort
1. Ich mag keinen Schmuck
2. Im Job wäre es eh verboten gewesen
Hat jeder kapiert.
******ark Frau
2.137 Beiträge
*****ite:
Ein Ehering mit einem Halsband gleichzusetzen ist etwas gewagt. Es ist NICHT das Gleiche.
Dann erkläre mir doch mal den wesentlichen Unterschied.

@*********nger:
Wir waren beim Halsreif, und da ist die ehrliche Antwort: Ich lebe mit meinem Mann in einer DS-Beziehung und als Zeichen unserer Verbundenheit und der Art unserer Beziehung trage ich dieses Halsband.

Liebe Grüße

Dina
******ark:

Ernsthaft? *skeptisch*

Eine Ehering zeigt, dass man eine Ehe eingegangen ist und weg vom Markt.

Ein Halsreif zeigt an, dass man eine bestimmte Art von Sexualität praktiziert und dass man dort eine bestimmte Stellung innehat.
Wen in aller Welt interessiert das?
Das interessiert den Narzismus in uns. Und der Hochmut verbietet es, zuzugeben, dass man es nötig hat, sich Saft von draußen zu holen, statt aus dem Frieden aus Ich und Du.

Darum finde ich Wifesharing mit Marken der Besitzer im übrigen äußerst bedenklich.

Eheringe zeigen: Nein! Im klassischen Sinn.

Halsbänder: Ja! Denk an Sex!

Ich meine... wir reden schon über Sex und nicht über Sauerkraut, oder? Abgesehen von Liebe... klar... und die braucht auch kein Zeichen - eben maximal die Botschaft: denk nicht an Sex mit mir.

Halsband als Beweis der Liebe?

Hmmm...

Ich bleib dabei: Denk an Sex!

Ich bleib dabei: Denk an Sex, weil mein Mann/meine Frau das so will und drüber entscheidet: als ungünstig für das Individuum.

Doch so bunt ist es eben auch beim königlichen BDSM. Es gibt DOMs, es gibt Daddys, es gibt SUBs, Sklaven für einen, oder Ehehuren für alle.

Und eines muss man gar nicht: alles gut finden für sich selbst, oder irgendwas niederbrennen, weil man es nicht versteht.

Was man aber immer muss: Ehrlich sein! In erster Linie zu sich selbst! Und keinem was vormachen.

Ein wenig zweifel ich da auch an so manchen Dogmen.

Meins ist aber auch eins. Liebe!

Eines Tages sind wir alle derartig gewachsen hier und haben gelernt, dass wir nicht mal mehr Schläge brauchen, oder sonstige SPIELarten!

Dann brauchen wir nicht mal mehr über Outings nachdenken.

Was will uns der Dichter damit sagen?

Na soviel Sinnloses offensichtlich, wie ein Outing in Ehering, oder Halsband Gestalt🌈
******ark Frau
2.137 Beiträge
*****ite:
******ark:

Ernsthaft? *skeptisch*

Eine Ehering zeigt, dass man eine Ehe eingegangen ist und weg vom Markt.

Ein Halsreif zeigt an, dass man eine bestimmte Art von Sexualität praktiziert und dass man dort eine bestimmte Stellung innehat.
Wen in aller Welt interessiert das?
Nun, wen interessiert, ob ich verheiratet bin, ob ich monogam bin, ob ich "weg vom Markt" bin?
Warum tragen Leute den Ehering dann bei der Arbeit?
Auch das ist nur Sex, denn es erzählt aller Welt, dass meine Sexualität monogam ist - sonst wäre ich ja kaum "weg vom Markt" und dass ich jemanden habe, mit dem ich Sex haben kann.

Und DS ist eben nicht reine Sexualität. Es ist eine bestimmte Art von Beziehung, das muss mit der Sexualität gar nichts zutun haben.

@*****ant: dass ist deine Interpretation.

Eine DS Beziehung auf Sex zu reduzieren ist genauso unangebracht, wie eine Ehe auf Sex zu reduzieren.

Wenn es für dich nur Sex ist, gut, dass ist dein BDSM, aber bei anderen ist es anders.

Liebe Grüße

Dina
Genau hingeschaut
Ich meine... wir reden schon über Sex und nicht über Sauerkraut, oder? Abgesehen von Liebe... klar... und die braucht auch kein Zeichen - eben maximal die Botschaft: denk nicht an Sex mit mir.

Abgesehen von der Liebe. Steht dort. Denn diese braucht kein Zeichen!

Ich ahnte schon, dass du es überlesen wirst.

Du pochst so auf diesem: ganz besondere Art der Beziehung rum?

Das ist für mich Narzismus!

Fühl dich nicht angegriffen. Ich bin auch einer. Ganz geil find ich das Nirgendwo.
Ehe ist eine Lebensgemeinschaft.

BDSM hat natürlich nicht die Bohne was mit Sex zutun, wie komme ich bloß auf diesen abstrusen Gedanken.
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Kurz unterstrichen:

Ich werde gequält, bis ich blute.
Ich schlage, bis Farben leuchten.
Ich liebe und bin sehr glücklich.

Hab ich was von BDSM nicht richtig begriffen? Nur n Sex Ding? Autsch. Immer diese gekränkten Ohrfeigen :)))

Liebes! Ich weiß, was Schmerz, Lust und Liebe verbindet. Mach dir keine Sorgen🔥
*********frau Frau
1.946 Beiträge
Gottchen, macht Ihr es kompliziert:
Ehe ist eine eingegangene Lebensgemeinschaft, wenn mit Vertrag und /oder Segen, dann auch mit Ring in deutschen und anderen Landen.

BDSM ist das Feld, auf dem ich meine Neigungen auslebe.

Insofern tatsächlich ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen (wobei die noch die Gemeinsamkeit des Kernobstes haben).
******ark Frau
2.137 Beiträge
@*****ant: Ich habe es nicht überlesen, ich habe dir widersprochen.
Es geht um BDSM, das ist eben nicht nur Sex und Hauen.

Wie schon gesagt, das kann bei dir anders sein, das ist dein BDSM. Meins sieht anders aus.
Ich blute nicht, SM ist bei uns sehr gebremst, zu einem Großteil hat es einfach nichts mit Sex zutun.

Und die Unterstellung von Narzismus fasse ich durchaus als Angriff und Beleidigung auf.
Bleib bitte sachlich.

@*****ite: Willst du mir nun erzählen, dass es in einer Ehe überhaupt nicht um Sex geht?
Ich schrieb nicht, dass BDSM "nicht die Bohne was mit Sex zutun" hat. Ich schrieb, dass es dabei nicht nur um Sex geht.
Ebenso wie es bei einer Ehe nicht nur um Sex geht.

Interessant finde ich dabei noch, dass all die Nicht-BDSMler so gar kein Problem damit haben, wenn ich mein Halsband trage. Die sehen das offensichtlich nicht viel anders als die Uhr, den Ehering oder diese halben Herzen, die manche an Halsketten tragen.

Liebe Grüße

Dina
******ark:
Interessant finde ich dabei noch, dass all die Nicht-BDSMler so gar kein Problem damit haben, wenn ich mein Halsband trage. Die sehen das offensichtlich nicht viel anders als die Uhr, den Ehering oder diese halben Herzen, die manche an Halsketten tragen.

Joah, so ein Halsband wird ja schon als Modeschmuck für Mädchen vertickt. Macht das ganze jetzt auch nicht besser.
Ich persönlich trage keinen Ehering (was manchmal zu Irritationen führt)
Ich brauche keine offensichtlichen Symbole, ausser mir ist gerade danach.
******ark Frau
2.137 Beiträge
Unsere Bekannten wissen allerdings, worum es bei dem Halsband geht, und das es kein Modesschmuck ist. Ich wurde nämlich darauf angesprochen, warum ich es trage und habe ehrlich geantwortet.
Das ergab interessante Gespräche.

Es verlangt niemand von dir oder irgendjemandem irgendetwas zutragen.
Lasst doch die Leute, die das anders wollen ihre Symbole tragen.

Es sagt doch auch niemand etwas, wenn zwei Verliebte Herzchen um den Hals tragen.

Im übrigen ist jede Beziehung in sich etwas Besonderes, das gilt doch für Vanillas nicht weniger als für alle anderen, und manche zeigen das eben gerne mit Schmuck oder anderen Symbolen.

Liebe Grüße

Dina
Ich hab meine Meinung zu Menschen, die ihr Intimleben im Alltagsleben zur Schau tragen. Hat was von Exhibitionismus.
Aber mir muss ja auch nicht alles gefallen. *lolli*
******ark Frau
2.137 Beiträge
*****ite:

Aber mir muss ja auch nicht alles gefallen. *lolli*
Eben.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Hmmmm…
Thesen über Thesen …

Eheringe … Halsbänder … Sex, Beziehung, Liebe …

Mal so eine Frage in den Raum geworfen:
*****ite:
Ich hab meine Meinung zu Menschen, die ihr Intimleben im Alltagsleben zur Schau tragen.
Was bedeutet das?

Ist nicht JEDER Kommentar hier oder im Profiltext eine „Zur Schaustellung”?

Was ist mit Tattoos? Intime Botschaften …
Verlobungsfeiern: Öffentliche Veranstaltung oder gesellschaftliches Ereignis wegen einer intimen Veränderung des Beziehungsstatus …

Wenn es nach mir ginge, würde es keine „Outings” geben MÜSSEN - dennoch halte ich es für legitim, dass man seine Beziehungsform so auslebt, wie man es mag. Und schön finde ich auch, wenn andere sich darüber mitfreuen … denn es ist immer schön, wenn andere sich mitfreuen …

Was war nochmal das Problem?

Der Narzismus??? Ja, das ist ein Problem, nein, das muss nicht dadurch transportiert werden. Es gibt allein schon auf dieser Plattform genug Beispiele, die es nicht durch Ringe oder Halsbänder mitteilen.

Kann man sich mal für andere freuen, ohne gleich zu verurteilen? Geht es auch ohne Extremismus - mit mehr Differenzierung?

Lieben Gruß,
Kal
Bitte mal gern sachlich über Narzismus belesen. Danke.

Dann geht es für mich an der Stelle auch weiter.

Verurteilung: das letzte in diesem Wort *zwinker*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Nur kurz:
*****ant:
Bitte mal gern sachlich über Narzismus belesen.
******dia:
eine sich selbst bewundernde und andere Menschen abwertende Geisteshaltung

Mehr dazu:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

@https://www.joyclub.de/my/5048478.eselfant.html
Ich finde Deine Art, wie Du schreibst sehr enthusiastisch und cool. Leider verstehe ich nicht wirklich, was Du sagen möchtest (auch bei anderen Threads).
Wen hast Du mit Deinem letzten Beitrag gemeint?

Lieben Gruß,
Kal
*******l_El:
Ist nicht JEDER Kommentar hier oder im Profiltext eine „Zur Schaustellung”?

Es geht nicht um HIER.
Hier ist etwas anderes, genauso wie in Clubs etc.

*******l_El:
Was ist mit Tattoos? Intime Botschaften …
Verlobungsfeiern: Öffentliche Veranstaltung oder gesellschaftliches Ereignis wegen einer intimen Veränderung des Beziehungsstatus …

Da wird jetzt aber lustig durcheinandergewürfelt.

*******l_El:
dennoch halte ich es für legitim, dass man seine Beziehungsform so auslebt, wie man es mag.

Dagegen sagt doch niemand was.

Und schön finde ich auch, wenn andere sich darüber mitfreuen … denn es ist immer schön, wenn andere sich mitfreuen …

Ehering...ich weiß nicht, ob "Freude" da das richtige Wort ist. Es ist ein Symbol einer rechtlich abgesicherten Lebensgemeinschaft auf Liebe.
Daläuft beimir kein Flm ab ala "oh, er/sie hat einen festen Partner zum Poppen" sondern " er/sie hat jemanden gefunden, mit dem er/sie alt werde möchte".
Halsband - da läuft tatsächlich ein andere Film bei mir ab, und zwar einer, den ich eigentlich nicht sehen will. Und mit Liebe hat das weniger zu tun. In erster Linie Sex mit Machtgefälle. Nicht mehr, nicht weniger.
Halsband gehört für mich gefühlstechnisch zu einem Haustier. *hund*
Im Club, Stammtisch, auf Events - kein Problem. Ansonsten find ich das unangemessen.
Da denke ich nicht "oh, toll, jemand von meiner Sorte" *nein*
*******l_El:

******dia:
eine sich selbst bewundernde und andere Menschen abwertende Geisteshaltung

Leider verstehe ich nicht wirklich, was Du sagen möchtest (auch bei anderen Threads).

Ich frag mich an der Stelle, was meine Freundin Jahre lang studiert hat, wenn du Narzismus in EINEM rausselektierten Satz deiner Wahl erklären kannst.

Sorry. Bin verständnisvoll. Aber mach keinen Idioten aus mir!

Bis vor kurzem ging es noch um Outings. Dann kam das Halsband. Nun der Narzismus.

Und was muss ich sehen? Gekränkte Eitelkeiten. Und alles dreht sich nur noch ums Halsband. Quod erat demonstrandum.
*********frau Frau
1.946 Beiträge
@Selenite
Wenn bei DIR da gefühlstechnisch bei Halsband etwas Richtung Haustier abläuft, mag das für DICH so sein - könnte aber auf andere beleidigend wirken, wenn Du auf diesem Gedankenlevel Dich hier äußerst.
Ich würde es auch nicht nur auf Sex mit Machtgefälle beschränken. Das ist tatsächich dann DEINE Ansicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.