Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
zum Thema
BDSM der neue/alte Trend?44
Ich bin seit einiger Zeit in auf verschiedenen Foren und Websites…
zum Thema
BDSM Event im Raum Limburg-Weilburg für Anfänger gesucht4
Wir sind zwar schon länger hier in Forum angemeldet aber haben seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM #Workout

BDSM #Workout
Hallo an die Gruppe, mich interessiert der sportliche Effekt beim BDSM. Es soll ein Trainingsplan entstehen, der sowohl Ausdauer, Kraftausdauer und auch Schnellkraft trainiert. Aber nicht wie im "normalen Trainingsplan" sondern mit Aspekten des BDSM.

"Mit BDSM zu deinem Traumkörper", oder so ähnlich...

Dem Plan wird dann ein ausgewogener Ernährungsplan folgen.

Gruss an alle...
****th Frau
4.844 Beiträge
Wie soll der aussehen, der Trainingsplan mit BDSM-Aspekten?? *gruebel*
Oder andersrum. SM im Sport.
Ein paar Reißnägel in d n Laufschuhen wären ein netter Versuch oder mit gestreckten Armen Bierkrüge halten und es nicht trinken dürfen...
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
..
...
ich will ja wirklich keinen Thread zerschießen
aber für mich ist BDSM Lust, Hingabe etwas Gemeinsames, etwas sexuelles...
dies mit man verzeih mir den Ausdruck (schnödem) Sport zu verbinden, finde ich gelinde gesagt seltsam..

ich stell mir grad folgende Situation vor:

Subi am Lauband.. Dom mit der Gerte daneben..
.. wenn du unter 5km/h läufst, gibts Haue ^^

oder was für Masochisten ..
für jede erfolgreiche Liegestütze bekommst du einen Schlag mit dem Rohrstock.

wie gesagt seltsam ^^
.
Zwei Dinge fallen mir dazu ein: Es gibt ähnliche Effekte, was Tunneleffekte und Endorphinkick angeht. Wer einmal ein wirklich intensives HIIT Workout gemacht hat, wir mir sicher zustimmen mögen.
Zweitens sind wir nach wie vor der Meinung, dass eine gewisse Grundfitness für intensive Spiele unumgänglich ist.

Ansonsten ist mir schleierhaft, was der TE beabsichtigt. Burpees mit *peitsche* als Anreiz? 🤔 Werd mal ein bisschen konkreter...

Gruß,

Hrer Incubus
******_he Mann
44 Beiträge
Kein Widerspruch
Für mich ist Sport und Ds in der Erziehung der Meinen kein Widerspruch. Auch die unterstützende Wirkung des Dom, zwar weniger sm aber ds aus meiner Sicht schon.
*****iry Frau
316 Beiträge
Ich finde es auch sehr interessant
Würde auch gerne meinen Körper verbessern. Aber dafür bräuchte ich erst den passenden Spielpartner für den ich wirklich über meine Grenzen gehe .
Bin daher gespannt, was noch hier kommt.
**********edarf Mann
675 Beiträge
Würde...
...mich jetzt aber auch interessieren wen - also ob aktiven oder passieven Part - es betrifft und gleichermaßen was das eigentliche Ziel ist?!

Ist die derzeitige Sub oder Spielgefährtin zu dick, bzw. nicht in Form oder wird das ein Versuch ein coaching zu erzeugen?! Ist der Teilnehmer oder die Teilnehmerin "willens" oder fehlt die Disziplin?! Solche Informationen sind da schon irgendwo relevant. Einmal gäbe es ja das eigene Empfinden und dann das des Gegenüber, im Falle dessen dass man selbst weniger akzeptiert wie jemand ist und so übersieht dass dann ja möglicherweise die Person vor einem sich selbst eigentlich wohl fühlt.

Aber BDSM braucht es dafür auch weniger, wenn man bedenkt dass einfacher Sex oder das regelmäßige durchexerzieren des Kamasutra schon echt "hart" sein kann! Gibt natürlich auch Leute die trainieren mit der Bullwhip kleine Ziele zu treffen. Aber ich würde meinen das macht bestenfalls den sprichwörtlichen Tennisarm. *nachdenk*

Gruß
handlungsbedarf
#Lichtkunst
Danke für Deinen Beitrag. Genau das ist die Herausforderung. Liegestütz und dann drei auf den Po das ist nicht das was ich meine.

Lust steht im Fordergrund und es soll auch nicht durchexerziert werden. Mich interessieren Übungen und Ihre Wirkung auf den Körper und ganz speziell auf den Geist, wenn der Aspekt BDSM dazu kommt.

Zum Thema wer soll trainiert werden (Abnehmen):

Den Wunsch zum Abnehmen muss jeder für sich selber finden, oder auch nicht. Seinen Partner zum Abnehmen zu zwingen, ist wohl sehr zweifelhaft ob es dann der richtige Partner ist.

Hoffe auf weitere Meinungen.

Danke schon im Voraus.
Ein Beispiel
Training der Wadenmuskulatur

Es ist erstaunlich wie sehr diese beansprucht werde, wenn die Trainierende in eine fixierten Haltung auf den Zehenspitzen steht. Gewichte können die Kraftausdauer individuell beeinflussen.

Zur Motivationssteigerung sind auch "Inserts" einsetzbar.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Ich finde die Idee großartig. Hoffentlich gibt es dann bald auch Nordic Walking Gruppen die bei ihrem Turn durch den Wald ein eigens kreiertes BDSM Marschlied trellern.
Man sollte auch noch eine BDSM Bastelgruppe ins Leben rufen. Sicher ein schöner Ausgleich wenn man dann bei einer Session vorher 8000 Liegestütze gemacht, 12000 Kilo Gewichte gestemmt und 2 Zentner Haferflocken gegessen hat.
Warum muss man jeden Scheiss mit BDSM verknüpfen und geht nicht einfach in ein stink normales Fitnessstudio um sich in Form zu bringen?
******wei Paar
13 Beiträge
Vielleicht...
bei Google mal "BDSM special exercises" suchen, könnte etwas bei sein?
*********opard Frau
227 Beiträge
@ Lichtkunst
Dann stell dir nicht das Laufband sondern ein Sulky vor - der Sub/Sklave zieht dich damit durch die Landschaft. SEHR sportlich das Ganze.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Nichts Neues, aber ohne BDSM
Solche "Trainingsmethoden" kenne ich noch aus Kindheitstagen.
Im Ballett die letzten zehn Zentimeter zu Spagat/Grätsche mit Gewalt runtergedrückt ohne Rücksicht auf Verluste. Und ich kenne persönlich einen Trainer im Sportverein, der das vor leider gar nicht mal 100 Jahren so gehandhabt hat: Mit dem Seilchen zu irgendwelchen Leistungen angetrieben.
Die Steine im Schuh sind übrigens auch ein Skill für Borderliner, um Spannung abzubauen, ohne schlimmere Selbstverletzung. Reißnägel unter der Fußsohle beim Laufen hingegen können üble Verletzungen setzen (Sehnenplatte der Fußsohle, Entzündungen etc.).
Und im Ostblock/China waren bzw. sind solche Trainingsmethoden angeblich üblich.

Wenn das Euch Beide kickt, dann macht das.

Aber für mich rollen sich bei der Vorstellung die Zehennägel hoch.
Das hat für mich etwas mit Angst zu tun und gar nichts mit dem, was für mich die Essenz des BDSM ist: Mit Hingabe und Lust.
ist machbar...

bei einer Fern - dingens...die Aufgabe...Gewicht zu reduzieren die kontrolle Fotos von den Füßen auf der Waage ....täglich... und die begründung warum sich was wie entwickelt ...und beim Treffen gab es das feed back ....

es war eher lustig , und es hat auch temporär zum Erfolg geführt... die Motivation war ja beim Treffen gut dazustehen...

das wiederum ließe sich, wenn es die Vorstellungskraft erlaubt, modifizieren...es sollte aber ein gemeinsamer Wunsch sein sich da etwas zu erfüllen....einem Weg zu folgen bedarf es geeigneter
Führung... die Belohnung das bspw ich sie so richtig raushaue wenn Aufgaben erfüllt wurden, kann
ja Motivation sein... bei der die daran Spass hat ( ich zittere mal den jugador: mit ganz kurzem a )
**********child Mann
1.078 Beiträge
Bootcamps...
...bspw. haben schon eine lange Tradition in BDSM-Spielen, die den Ds-Kontext Richtung Militär/Freiheitsentzug/Knast/Demütigung suchen. Das hat nicht weniger Berechtigung als alle anderen Facetten des BDSM auch.

@******l75
Warum muss man jeden Scheiss mit BDSM verknüpfen und geht nicht einfach in ein stink normales Fitnessstudio um sich in Form zu bringen?
Verknüpfung und Kombination sind auch Ausdruck von Kreativität. Sonst würden wir heute noch alle Caveman-BDSM praktizieren...
**********urple Paar
7.741 Beiträge
Sessions nach Plan ...
... oder Drehbuch turnen uns schon sowas von ab, das könnte dann mit zusätzlichen "Trainingsvorgaben" leicht in völliger Lustlosigkeit enden.

Aber wenn ich mich spontan, intuitiv von der gemeinsamen Lust getrieben mit meiner Sklavin beschäftige, ist sie in den Regel hinterher so fertig wie ein Schnitzel nach der Schnitzeltreibjagd *zwinker* .

Zählt das dann auch schon als Sport,
oder braucht man da wirklich einen Plan?


LG BoP (m)
**********child Mann
1.078 Beiträge
Ganz planlos sollte man bei Körperertüchtigungsübungen allerdings auch nicht vorgehen ... ich finde es oft ganz brauchbar, ein Set an Werkzeugen/Ideen im Hinterkopf zu haben, um den Situationsflow adäquat nähren zu können.

... Bests ...
C *pirat* C
*********mnia Paar
1.783 Beiträge
Sie schreibt
Die Idee kam auch mal von mir... Warum nicht was blödes mit was schönen verbinden.
Also habe ich meinem Dom vorgeschlagen mich dementsprechend zu kontrollieren.
Jedoch nicht mit einfacher Gewichtsabnahme denn Muskeln sind ja schwerer als Fett etc. Also haben wir uns erst überlegt wie man das messen kann... Bei uns im Fitnessstudio gibt's ne spezialwaage die Anteile von Körperfett Wasser und Muskeln bestimmen kann also nutzen wir die.
Dann Ernährung. Plan aufgestellt. Wann ich was anderes essen darf etc. Also doch mal ne Pizza etc.
Und das Training an sich... Wann gehe ich hin.. Lass ich es mal ausfallen und warum... Hatte ich einfach mal keinen Bock gab es strafen... Gebauso wie bei falscher Ernährung.
Belohnungen gab es dann wenn ich bestimmte ziele im vorgegebenen Rahmen erreicht habe.
Was Kondition angeht Sprint Rad... Da steht man eh meist und dann gibt's zum Ansporn ein paar auf den Hintern.

Sowas würde ich mir aber nie diktieren lassen... Da ich sowas nur durchziehe wenn ich es wirklich will... Da es um meine Gesundheit geht... Ja auch bei perfektem bmi kann man die Gesundheit mit zuviel Training schädigen... Und es sollte da mir wichtig sein....

Schädigt es nicht und es soll einfach nur Vorbereitung sein auf etwas müsste ich wissen für was... Sonst verliere ich die Lust *g*


Also ganz einfaches strafen und belohnungssystem
*********ebox Frau
430 Beiträge
Ich verstehe die negativen Beiträge hier überhaupt nicht. Für mich kann alles mit ds zu tun haben. Das ist null komma null nur auf das sexuelle beschränkt.

Ich finde die Idee toll und lese gespannt mit.
****shi Frau
420 Beiträge
Dehnungsübungen
incl. Faszientraining .... arg bös und doch so gesund *roll*
Schön Eure Meinungen zu hören
Ein Thema was spaltet ist doch ganz im Sinne des Ganzen. Freigeister sind solche die sich mit Grenzen beschäftigen, oft trifft man welche die denken welche zu sein. Oft trügt der Schein.

Wie stellt Ihr Euch Übungen zur Leibesertüchtigung vor. Beginnen wir mit der Beinmuskulatur.

Oberschenkelmuskel
Aduktoren
Abduktoren

Beinbeuger
Waden

Bin gespannt auf Eure Ideen.
**hn Frau
1.022 Beiträge
Wasn mit den Tops?
Gibts für uns Tops / FemDoms / Doms auch gleich noch ein paar Trainings-Vorschläge? Armkreisen mit Flogger oder so?

Also, das Gezicke versteh ich auch nicht. Wenns mich nicht interessiert, klick ich einfach auf nicht beobachten, und gut ist.
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Grundsätzlich...
...dürfte es also so sein dass Subbie - z.Zt. - ausser Form ist fitnesstechnisch.

Wenn ich mir überlege, mich erinnere, was ich alles erlebt habe - im positiven Sinne !! - an allem was Frau intensivst durchlebt, dabei nicht selten am Rande der Ohnmacht, auch jeden Fall aufgewühlt bis in die Haarspitzen.

Dazu noch irgendwas sportliches veranstalten ? Etwas was Schmerzen macht durch körperliche Belastung ?

Seid mir nicht böse aber das ist einfacher Sadismus, auf der anderen Seite halt Masochismus, ok, aber mit " Lustschmerz" hat das nix zu tun, kann in der Mischung schnell zum Kollaps führen.

Naja...vielleicht war und ist meine Generation an anderen Workouts interessiert *zwinker*
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Da fällt mir ein...
Als junger Kerl , im Leistungssport, haben wir gerne mal die Mädels von der Jazzdancegruppe im Nebenraum besucht, über ihnen Liegestütze gemacht, jedesmal ein Küsschen abgeholt , bis irgendeiner am Ende seiner Kräfte war. Schon interessant wie leistungsfähig Mann in solchen Momenten sein kann *zwinker*

Oder wir haben sie lange Treppen hoch getragen und wieder runter ...

Vielleicht kann Subbie Dom ja auch tragen...schieben...oder werfen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.