Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Device Bondage
123 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6387 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Device Bondage

*********ssler Paar
726 Beiträge
Vielen Dank für den Link zur Schraubenfibel, das kannte ich noch nicht! *spitze*

Ich habe leider keine gescheite Schiebelehre oder Mikrometerschraube zur Hand, aber (manuell gemessen) konne ich auch einen Durchmesser ziemlich in der Mitte zwischen 12 und 13 mm, das liegt verdächtig nahe bei 1/2".

Die Länge beträgt ebenfalls ungefähr diese 12-13mm und ich zähle da ungefähr 9 Windungen.

Insgesamt könnte es also ein UNF 1/2" Gewinde sein... hab' ich in DE noch nirgends angeboten gesehen, aber zumindest kann ich mich nun ja mal auf die Suche machen.

Nochmal vielen Dank!
******rna Mann
528 Beiträge
Das sehe ich genauso
Also UNF 1/2-20 x 1/2“ lang.
Die Schrauben kann man normalerweise im Werkzeughandel kaufen oder zumindest bestellen. Sie sind allerdings etwas teurer als z.B. metrische Schrauben.
Keine Beschreibung angegeben.
********ades Mann
300 Beiträge
Schaut klasse aus und lässt sich sicher einiges mit anstellen! 👍
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
****uma:
Schaut klasse aus und lässt sich sicher einiges mit anstellen! 👍

in der tat 😎 uns ging leider nur das material aus 🙈

im november folgen dann noch zwei settings an der wand
Keine Beschreibung angegeben.
********ades Mann
300 Beiträge
Falls wieder mal wer von euch nen Fotografen braucht:
Sagt bescheid *zwinker*
******coq Mann
230 Beiträge
********_666:
Jup, Gerüstbauer haben da sicher was. Ist dann natürlich aus Stahl.
Bei Aluminium ist es eine Frage der Kosten
Sieht auch nicht viel besser aus, ist nur leichter vom Material. Ob sich da der Preisunterschied rentiert muss jeder für sich entscheiden
Also wenn es nicht andauernd auf- und abgebaut wird tut es auch Stahlrohr.

Für die Leute, die etwas mehr ausgeben möchten, es gibt das alles auch in Edelstahl.
*********ssler Paar
726 Beiträge
Ich denke, mit Edelstahl meinst Du insbesondere geschliffene Rohre - so 320'er Korn schaut da in der Tat sehr edel aus.

Trotzdem habe ich mich dagegen entschieden, denn geschliffenes Stahlrohr hat, vom deutlich höheren Preis mal abgesehen, für mich einen erheblichen Nachteil. Ich baue meine Konstruktionen öfters mal um, und auf geschliffenem Rohr siehst Du jeden Kratzer, jede "Bißstelle" von den Befestigungsschrauben, und so weiter. Auf rohem Rohr siehst Du diese Macken zwar auch, aber da sieht das bei weitem nicht so scheiße (sorry, aber so isses nunmal) aus wie auf den geschliffenen Rohren.

Nur so als Warnung für diejenigen, die noch unentschieden sind. ^^ Bedenkt auch solche Faktoren...

"Er"
******coq Mann
230 Beiträge
Glasgestrahlt !
Die Edelstahlrohre die ich verwende sind zuerst glasgestrahlt und dann mit einer dünnen Klarlackschicht überzogen.
*********ssler Paar
726 Beiträge
Nur 'ne kurze Bestätigung - ich habe inzwischen Schrauben bestellt und getestet, und die 1/2" UNF passen tatsächlich. Für den Fall, daß noch jemand auf der Suche sein sollte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.