Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Device Bondage
123 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Device Bondage

**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Device Bondage
Nun ist es endlich soweit, dass erste Setup unseres Device Bondage Projektes ist fertig! Meinungen und weitere Anregungen sind herzlich Willkommen *g*
Bild ist FSK18
**********Magic Mann
19.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
Haltungsnote 8,9 *top*

Spass bei Seite, schaut sehr gut aus.

Evtl. besteht ja noch die Möglichkeit zwei weitere Rohre so an zubringen das man darauf mit gespreizten Beinen sitzen kann.
Dadurch das die Rohrverbinder in sich drehbar sind wäre das eine weitere sehr nette unbequeme Art der Fixierung.
*******nar Mann
106 Beiträge
Echt super *top2*
Frage: ich habe mal vor einiger Zeit versucht derlei "Equipment" zu finden. Kannst Du mir verraten wo man es kaufen kann? Merci und Servus
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Uns ist leider das Material ausgegangen 😁

Aber das ganze soll jetzt natürlich step by step erweitert werden
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Das hat uns ein Stahlwarenhändler besorgt. Kannst aber auch mal bei Gerüstbauern vorbeischauen die haben sowas auch.
Quält mich nicht!! Ich will! Bitte! Meine neue Penny schwillt grad an *zwinker*
**********Magic Mann
19.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jup, Gerüstbauer haben da sicher was. Ist dann natürlich aus Stahl.
Bei Aluminium ist es eine Frage der Kosten
Sieht auch nicht viel besser aus, ist nur leichter vom Material. Ob sich da der Preisunterschied rentiert muss jeder für sich entscheiden
Also wenn es nicht andauernd auf- und abgebaut wird tut es auch Stahlrohr.
Auch online zu kaufen
bei : https://rohrverbinder-onlineshop.de

Nicht nur in Metallfarbe sondern auch in Schwarz *zwinker*
*********h_42 Mann
181 Beiträge
gibt es bei hood.de
die verbinder gibt es in meinem hood-shop.
und ja, es ist eigenwerbung. aber wenn man nach „meinen produkten“ fragt, ist es ja ne antwort und keine werbung 😂
****by Mann
4 Beiträge
Sieht sehr gut aus! Vorallem beidruckt mich die Vielseitigkeit die hier ensteht. Daumen hoch.
Über weitere Einblicke aus dem
vortgeschritten Ausbau würde ich mich persönlich freuen.
***o4 Paar
131 Beiträge
Unsere Rohrverbinder
und schwarze Stahlrohre wurden gestern geliefert.

Auch wir bauen es nach und nach.
So wie es die Zeit erlaubt.

Euer Aufbau sieht sehr gut aus.
Sind schon gespannt auf den weiteren Ausbau.

Dazu hätte ich eine Frage in die Runde.

Wer hat Erfahrung solche "Aufbauten" in Sketchup zu zeichnen?

Ich scheitere an den Zusammenfügen der Verbinder an die Rohre in Sketchup.
****ne Paar
168 Beiträge
Nun...
super Idee...
Kommt mir vom Material sehr bekannt vor...warum bin ich da noch nicht schon früher drauf gekommen?!? *skeptisch*
Ich arbeite in einer Firma, die Zäune und Balkon-Geländer herstellen.
(Aluminium Profil bei uns nicht teuerer als Edelstahl ist...)
Ich werd‘ mir dann mal nächste Woche etwas „zusammenstellen“... *zwinker*
*danke* für den tollen Tipp!
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Klasse, sieht spannend aus.

Ich hab im web schon einiges zum Thema gesehen, sehr interessant.

WandererBW
*********Photo Mann
965 Beiträge
Ich hab mich auch mal an das Thema ran gewagt. Fotoalbum "O n L o c a t i o n M o n o c h r o m - 2" von NoRegretsPhoto Allerdings habe ich als Unterbau eine Europalette genommen. Es muss ja auch irgendwie halbwegs praktikabel sein und eine Sub gleichzeitig reicht mir völlig da drin... *zwinker*

Die Teile habe ich allesamt bei Amazon bestellt... *zwinker*
**********Magic Mann
19.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn mich nicht alles täuscht dann sind die Verbinder mit Schrauben versehen, die mit Hilfe diverser Schraubenschlüssel fest gemacht werden.

Um da mehr Flexibilität bieten zu können, könnte man die Schrauben mit Hebelgriffe versehen. Damit lassen sich die Verbinder schneller öffnen um so die Rohre je nach Gusto verstellen zu können ohne groß rum zuschrauben.

Natürlich wären solche Klemmdinger wie am Fahrradsattel das optimale.
*********Photo Mann
965 Beiträge
**********Magic:
Wenn mich nicht alles täuscht dann sind die Verbinder mit Schrauben versehen, die mit Hilfe diverser Schraubenschlüssel fest gemacht werden.

Korrekt.

**********Magic:
Um da mehr Flexibilität bieten zu können, könnte man die Schrauben mit Hebelgriffe versehen. Damit lassen sich die Verbinder schneller öffnen um so die Rohre je nach Gusto verstellen zu können ohne groß rum zuschrauben.

Wird nicht gehen. Dafür müssten die Schrauben die beiden Hälften der Rohrverbinder zusammenziehen. Doch die Rohrverbinder bestehen nicht aus zwei Hälften, sondern sind massiv. Sie haben lediglich ein Loch, in dem eine Schraube steckt, die durch eindrehen die innen liegende Stange fixiert. Somit: Nette Idee, aber nicht machbar. *zwinker*
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
das erste oben gezeigte setting hat die feuertaufe letzten samstag gut überstanden 😎

kleinere einstellungen bzgl der höhe haben keine 2 min gedauert.... wie es bei komplexeren settings ausschaut wird sich dann zeigen 😁
*********ssler Paar
726 Beiträge
Weiß übrigens jemand, WELCHE Sorte Schraube das ist in diesen Verbindern? Ich habe mich für 33,7mm Rohre und Verbinder entschieden, falls das einen Unterschied macht.

Es ist eine relativ kurze Schraube ähnlich einer Madenschraube mit Innensechskant / Inbus, scheint aber kein Standard-M-Gewinde zu haben. Sieht ein wenig aus wie ein Feingewinde, aber nachdem der 6-Kant nicht metrisch ist (6,35mm) fürchte ich fast, daß das Gewinde auch was zölliges sein könnte. Weiß jemand was definitives dazu?

Danke!
********onia Frau
107 Beiträge
Bett?
Hat jemand schonmal ein ganzes Bett aus diesen Rohrverbindern gebaut? Würde mich sehr über Inspirationsbilder freuen.

Gibt es Adapter, die man nachträglich auf ein Rohr machen kann? Also, um das Bett erstmal harmlos aussehen zu lassen aber dann vielseitig bespielbar zu machen, ohne jedesmal Streben abmontieren zu müssen um weitere Rohre anzubringen?

Und was wäre wohl die minimale Stärke, die man nehmen muss für 180x200 Liegefläche?
**********Fixie Paar
638 Beiträge
Liegefläche/Sitzfläche
wenn die Rohre eng genug sind, kann Fleisch ganz gut direkt darauf liegen.
ohne Schmerzen.
ansonsten hast du ja (vermutlich) eine Matratze auf den Rohren, oder?

einen ganz guten Eindruck, was geht und was nicht geht, vermittelt unser Lieblingsfotoalbum zum Thema:
Fotoalbum "Device Bondage Projekt" von AndersArtig_NRW

gaaaanz großes Kompliment.

auch an hook_and_crop

beide arbeiten schon eine Weile gut und gerne am Thema.
wir sind noch Neulinge.
********onia Frau
107 Beiträge
Danke. Mit Stärke meinte ich, welche Rohrstärke man braucht, damit das Konstrukt sich nicht verbiegt, wenn man darauf Spaß hat. *g*

Bei dem einen Shop oben werden Rohre von unterschiedlichen Durchmesser angeboten. (ca 27 bis 48 mm) Filigran fände ich hübscher, aber es sollte ja auch was aushalten...😊
***o4 Paar
131 Beiträge
1 Zoll
Bzw. 33,7 mm müsste für ein Bett reichen.

Bzgl. der Schrauben in den Verbindern. Es eird wohl keine herkömmliche Schraube passen. Zum Festziehen passt auch kein Innensechskantschlüssel.

Ich würde beides gleich mitbestellen.
*********ssler Paar
726 Beiträge
@Pina_Colonia
Es ist nicht nur der Rohrdurchmesser, sondern auch die Wandstärke relevant. Ich persönlich würde ebenfalls 1" Rohre (33,7mm Außendurchmesser) empfehlen. Mehr schadet nicht, ist aber vermutlich Overkill. Bei der Wandstärke scheint vor allem 2mm und 3,2mm gängig zu sein. Ich persönlich erachte 2mm für die meisten Fälle bereits als ausreichend; für sehr stark belastete Stellen würde ich vorsichtshalber 3,2mm verwenden. "Sehr stark belastet" heißt FÜR MICH zum Beispiel: ein Rohr mit 2m Länge liegt an beiden Enden auf und wird mittig mit dem kompletten Gewicht eines Menschen belastet.

"Er"
*********ssler Paar
726 Beiträge
Nochmal zu den Schrauben. Bei den Verbindern sind ja die Schrauben üblicherweise schon mit dabei, insofern braucht man sie zunächst nicht einzeln zuzukaufen. Meine Frage hat einen anderen Hintergrund: ich würde gerne die Standardschrauben durch was anderes ersetzen, das man werkzeuglos anziehen und wieder lösen kann - zum Beispiel sowas wie Rändelschrauben oder Flügelschrauben. Das setzt aber voraus, die Schraubengröße (bzw. die Parameter des Gewindes) zu kennen. Einfach mal auf Verdacht möchte ich nicht "irgendwas" bestellen...

"Er"
******rna Mann
528 Beiträge
6,35 mm ist 1/4“ (25,4/4)
Wenn das der Gewindedurchmesser ist, dann ist es vermutlich die Abmessung UNC 1/4-20, wobei dann 20 die Steigung angibt (Anzahl Gewindegänge pro Zoll).
Ist der Schraubendurchmesser kleiner, dann schau einfach mal bei schraubenfibel.de nach.

http://www.schraubenfibel.de/unc_gewinde.html

1/4“-20 Gewinde halte ich bei 1“ Rohr schon für das mindeste, kann mich da aber auch täuschen.

Übrigens handelt es sich beim Rohr 33,7x3,2 mm um Gewinderohr DIN 2440. Das gibt es roh (Bezeichnung “schwarz“) und verzinkt beim normalen Stahlhändler. Wer es gerne selbst schön bunt mag sollte es in schwarz nehmen und dann selbst streichen.
Man kann auch sog. Konstruktionsrohr DIN EN ISO 1127 in 33,7x2,5 verwenden. Das ist wahrscheinlich etwas günstiger.
Wer es edler mag, der kann z.B. geschweißtes Geländerrohr in Edelstahl (Werkstoff 1.4301 sollte reichen) verwenden. Das hat meist 2,0 und 2,6 mm Wandstärke und macht vor allem mit Geschliffener Oberfläche Korn 320 ganz schön was her. Allerdings sollte man dann beim Befestigen und Verstellen der Rohrverbinder aufpassen, denn die können dem schönen Schliff unschöne Macken und Kratzer zufügen. Der Vorteil ist dabei, daß es nahezu unempfindlich gegen Feuchtigkeit ist ... man weiß ja nie. *zwinker*
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und wünsche Euch viel Spaß beim Konstruieren und vor allem natürlich beim Benutzen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.