6,35 mm ist 1/4“ (25,4/4)
Wenn das der Gewindedurchmesser ist, dann ist es vermutlich die Abmessung UNC 1/4-20, wobei dann 20 die Steigung angibt (Anzahl Gewindegänge pro Zoll).
Ist der Schraubendurchmesser kleiner, dann schau einfach mal bei schraubenfibel.de nach.
http://www.schraubenfibel.de/unc_gewinde.html
1/4“-20 Gewinde halte ich bei 1“ Rohr schon für das mindeste, kann mich da aber auch täuschen.
Übrigens handelt es sich beim Rohr 33,7x3,2 mm um Gewinderohr DIN 2440. Das gibt es roh (Bezeichnung “schwarz“) und verzinkt beim normalen Stahlhändler. Wer es gerne selbst schön bunt mag sollte es in schwarz nehmen und dann selbst streichen.
Man kann auch sog. Konstruktionsrohr DIN EN ISO 1127 in 33,7x2,5 verwenden. Das ist wahrscheinlich etwas günstiger.
Wer es edler mag, der kann z.B. geschweißtes Geländerrohr in Edelstahl (Werkstoff 1.4301 sollte reichen) verwenden. Das hat meist 2,0 und 2,6 mm Wandstärke und macht vor allem mit Geschliffener Oberfläche Korn 320 ganz schön was her. Allerdings sollte man dann beim Befestigen und Verstellen der Rohrverbinder aufpassen, denn die können dem schönen Schliff unschöne Macken und Kratzer zufügen. Der Vorteil ist dabei, daß es nahezu unempfindlich gegen Feuchtigkeit ist ... man weiß ja nie.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und wünsche Euch viel Spaß beim Konstruieren und vor allem natürlich beim Benutzen