Ich hab' lange mit mir gerungen, denn schließlich giesse ich nun nochmal Öl in's grade verlöschende Feuer. Aber ich bin, wer ich bin, vielleicht ein Narr, und kann nicht anders.
Ich finde es sehr interessant und aufschlussreich, was hier gerade passiert. Eigentlich ein wunderbarer Spiegel der Gesellschaft.
Ist es das? Wenn es so wäre, würde ich mich freuen, doch ich fürchte, der wahre Spiegel würde immernoch mehrheitlich "Geiz ist geil" zeigen.
Lieber Furious_1, Du hast in weiteren Beiträgen einiges an (gut begründeter) Rechtfertigung Deiner Anfragen nachgeliefert, aber auch ganz schön zurückgekeilt. Selbstkritik finde ich da nicht, und doch bist in meinen Augen DU SELBST der Hauptschuldige an dieser leidigen Diskussion hier. Auch nach mehrmaligem Lesen kann zumindest ich Deine ursprüngliche Anfrage nur auf eine Art interpretieren - "Ich suche einen Bildverarbeitungsprofi, kann/will ihn aber nicht bezahlen". Was ich von dieser Art Anfrage halte, habe ich schon geschrieben, keine Wiederholung nötig.
Mit ungefähr folgender Anfrage wäre uns der ganze Scheiß (sorry) hier ziemlich sicher erspart geblieben:
"Ich helfe grade einem Bekannten, der trotz Behinderung am PC unglaublich kreativ zeichnet. Wir könnten noch etwas Unterstützung durch jemanden gebrauchen, der sich gut mit Bildverarbeitung und Retusche auskennt, aber wie ihr euch vielleicht denken könnt, ist da leider keine große Bezahlung drin. Gibt's vielleicht jemanden, der bei uns aus Idealismus mithelfen möchte?"
Damit wäre der ganze Kontext der Anfrage klar gewesen, und ich denke mal, Du hättest eher Beifall geerntet statt Kritik.
"Er"
P.S.: Kleiner Seitenhieb. Dies ist das "BDSM Forum", und hier wird gefühlt in jedem zweiten Beitrag der Wert guter Kommunikation im BDSM hervorgehoben. Was die Anfangsfrage angeht, insbesondere im Licht der später nachgereichten Infos, möchte ich nur sagen: das üben wir aber nochmal mit der Kommunikation, hmmm?