Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gor - die Gegenerde
104 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gor Zusammenfassung ?

*******h_86 Frau
124 Beiträge
Das Leben als Sklavin
kann mir jemand die signifikanten Unterschiede, bzw. dass was das besondere an der "Gor BDSM Lehre" ist erklären ?"

Es geht um Werte, um innere Einstellungen und um das Fühlen.
Es geht nicht darum...etwas nachzuspielen, weil es sich geil liest oder die Fantasien anregt.
Als ich zum ersten Mal Gor Geschichten gelesen habe...flog das Buch gegen die Wand. Es war wie ein Spiegel meiner Selbst. Ich erkannte mich wieder..
Für mich ist das kein Spiel..kein Rollenspiel oder ähnliches. Es spiegelt meine Werte und mein denken wieder.
@*****a_A

Kann ich nur bei Pflichten! Ich lebe es mit meinem Herrn auch. Es geht viel mehr um Lebenswerte. Richtlinien die man gemeinsam geht. Ich bin Jüdin und vieles in meinem Glauben ist mit den Linien von Gor verflochten. Ob ich erst Gott diene oder meinem Herrn, steht nicht Diskussion. Es ist ein altmodische Lebenmuster. Es ist das dienen und die wahr Liebe zu seinem Herrn. Ob es nun sexuell ist oder die volle Hingabe Ihm den Kaffee zu reichen. Als Haussklavin seinen vollen Besitz ab zu geben um sich völlig hinzu geben. Sich um Haus und Hof zu kümmern. Der stellt die Regeln in der Beziehung auf und Ich erfülle Sie mit leidenschaftlicher Hingabe.
Gibt Frau nur den Besitz ab oder ihr gesamtes Eigentum einschließlich sämtlicher Vermögenswerte?
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Ich habe kein Eigentum *nein*
*******h_86 Frau
124 Beiträge
Ich auch nicht *oh*
Bedeutet das:
Ihr hattet vorher auch kein Eigentum im Sinne von Vermögenswerten (Immobilien, Aktien, Sparkonten …) ?oder
Ihr habt diese Eurem Herrn komplett übertragen?
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Kein Eigentum?
Das heißt, dass bei einer Pfändung des Doms auch die Unterwäsche der Kajira gepfändet werden kann?
*******h_86 Frau
124 Beiträge
Leute jetzt im Ernst
*******h_86 Frau
124 Beiträge
Mein Herr ist für mich als Sklavin komplett verantwortlich! Von der Miete bis zum Toilettenpapier... Es ist ein veraltetes Beziehungsmodell. Wenn Ich als Sklavin etwas benötige, wird sich mein Herr darum kümmern. Da ich so wie so kein Vermögen hatte und nur das was was ich in meiner Wohnung besaß hatte, fehlt mir an nichts. Ich bin dazu da Ihm zu dienen und um die Blutlinie weiter zu führen, wenn ein Kinderwunsch besteht. Ich gebe mich völlig an Ihm ab. Dafür bekomme Ich
Respekt, Liebe, Zuneigung, Schutz, Sicherheit und alles was ich benötige um zu leben und zu dienen.
*******h_86 Frau
124 Beiträge
Mein Leben
Er ist Herr!
Sie ist Sklavin...
Er ist Eigentümer!
Sie ist Eigentum...
Er befiehlt!
Sie gehorcht...
Er ist zufriedenzustellen!
Sie soll gefallen...
Warum dies?
Weil er der Herr ist!
Sie ist die Sklavin
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Um die Empfindungen einer Kajira, im Bezug auf Besitzlosigkeit, zu verstehen müsste man das Gefühl in ihr nachvollziehen können.
Da man Gefühle anderer in den meisten Fällen sowieso nicht in der Gänze erfassen kann, ist eine Diskussion wie sie gerade stattfindet eher nicht Zielführend.
Für eine Kajira ist das Gefühl, ihren Herrn voll und ganz zu gehören, die Basis ihres gesammten Seins. Es macht ihr Wesen aus. Durch die gefühlte komplette Besitzabgabe wird das Empfinden vollständiges Eigentum zu sein in seinen Fundament gelegt.
Die hier geführte Diskussion ist in ihrer Sicht auf das Abstrakte gelegt. Mein Geld, mein Haus, mein Auto. Diese Betrachtungsweise geht an jedem Gefühl, Besitz zu sein, vorbei.
Bildlich betrachtet gleicht es einer Unterhaltung zwischen Briefmarkensammlern und Taubenzüchtern. Die Gefühle besitzen keine Schnittmenge.
*******h_86 Frau
124 Beiträge
@*****a_A *danke*

Deswegen denken, fühlen und leben recht wenige Menschen in unserer Szene nach Gor.

Es passt einfach nicht in unserer Gesellschaft.

Man müsste echte Gefühle und pures Vertrauen zu lassen *zwinker*
*******laci Frau
146 Beiträge
Man müsste einfach dazu bereit sein, sich selbst aufzugeben und den Materialismus abzulegen. Und da hört es bei den meisten eben auf 🤷🏻‍♀️
*****kky Frau
880 Beiträge
Mit der Bescheidenheit einer Kajira sich im öffentlichen Raum zurückzuhalten, allen
" freien" Menschen mit ausgesuchter Höflichkeit zu begegnen und das Wort " Ich " aus dem Wortschatz zu streichen habe ich hier noch nichts gelesen. In der Goreanischen Gesellschaft die ich kennen gelernt habe hätte es für diese Worte meiner Vorschreiberinne Prügel vom Herren gegeben...und so ist Gor eben nicht gleich Gor
*******h_86 Frau
124 Beiträge
@*****kky
Das ist für „Uns“ ganz natürlich *zwinker*
Aber wie willst du denn einen normalen BDSM‘ler erklären wie „Wir“ leben und fühlen.

Es ist soooo komplex für andere *lol*

Es fängt ja schon an bei der Rede in der 3‘ten Person zu sprechen sowie schreiben *haumichwech*

Das Wort „Ich“ komplett aus seinem Wortschatz und Denkvermögen zu streichen.
Ist für viele unvorstellbar *oh*
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Zitat von *****kky:
und das Wort " Ich " aus dem Wortschatz zu streichen habe ich hier noch nichts gelesen.

Ich meide es hier im Joy..in der dritten Person zu schreiben, weil es für andere sehr befremdlich wirkt.
******eoi Mann
6.763 Beiträge
Zitat von **********henke:
Kein Eigentum?
Das heißt, dass bei einer Pfändung des Doms auch die Unterwäsche der Kajira gepfändet werden kann?

natürlich nicht!
eine sklavin braucht keine unterwäsche, weil sie keine trägt.
ergo gibts auch keine unterwäsche zum pfänden *fiesgrins*
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Zitat von ****ius:
natürlich nicht!
eine sklavin braucht keine unterwäsche, weil sie keine trägt.
ergo gibts auch keine unterwäsche zum pfänden

Schade, eigentlich ein sehr interessantes Thema
*****kky Frau
880 Beiträge
Ich hab das früher kurz und bündig erklärt..allerdings fiel ich auch in die Kategorie Panthermädchen...und finde das Gor sowieso für die meisten befremdlich ist...es gibt immer Menschen die denken man " spiele" nur Romane nach...da fällt das schreiben in der dritten Person auch nicht mehr ins Gewicht...wenn ich schon anders lebe dann auch konsequent und egal was andere dazu meinen...wenn ich statt ' ich sage ..." " Das Mädchen sagt .." schreibe und andere finden das befremdlich oder machen sich darüber lustig ist das ganz allein deren Problem
********iggs Paar
350 Beiträge
@ Kajira‘s,

Ich finde das Thema äußerst interessant,deshalb eine ernstgemeinte Frage.

Wenn man sich also wirklich an die „regeln“ des Gor halten würde, bedeutet dass, das man wirklich vollumfängliches Eigentum ist?
Mit allen Rechten und Pflichten?

Bedeutet, ihr seid Sklavinnen , wie man das Wort Sklavin kennt?

Das wäre doch begriffstechnisch quasi eine Erweiterung des 27/7 TPE, oder?
*******h_86 Frau
124 Beiträge
@********iggs
JA ist es
******_22 Frau
11.325 Beiträge
Warum eine Erweiterung? TPE ist allumfassend..
Und lebt man Gor angelehnt...bedeutet das für uns..nach bestimmten Werten zu leben
*****tto Mann
3.695 Beiträge

Da Gor die Gengenerde ist dürfte auch dort ein Tag nur 24 Stunden haben. *zwinker*
********ides Mann
89 Beiträge
Zitat von *****tto:

Da Gor die Gengenerde ist dürfte auch dort ein Tag nur 24 Stunden haben. *zwinker*

@*****tto
Der Tag hat mit die rotationsgeschwindigkeit des Planeten zu tun...
Von daher, nicht unbedingt.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
@********ides
In welcher Zeit gemessen, in Gor- oder in Erdenstunden? *zwinker*
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Ich finde diese Darstellung der Gegenerde gut: https://www.stupidedia.org/stupi/Gegenerde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.