Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
zur Gruppe
SM-Biker München
140 Mitglieder
zum Thema
How to spot a good dom(me)51
Ich beobachte, dass sich in den letzten 10 Jahren einiges verändert…
zum Thema
Neulingspaar im Swingerclub Caribik1
Mit diesem Beitrag möchten wir Neulingen einen Erfahrungsbericht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

d.e.b.r.i.s. - gibt es auch Chancen?

********egel Paar
2.626 Beiträge
Ich möchte mich mal explizit bei den BDSM-Dinosauriern hier bedanken, die sich zu Wort gemeldet haben und denen ich am ehesten abnehme, dass sie wirklich wissen, wovon sie da schreiben. Weil sie im Gegensatz zu den meisten hier (mich eingeschlossen) die Auseinandersetzung in der SZ mit erlebt haben und daraufhin überhaupt die Möglichkeit hatten, sich auf der Plattform anzumelden, bevor sie erst umgezogen und dann ganz verschwunden ist.

Es führt nämlich eben zur Legendenbildung und letztlich dazu, dass die debris-Sau alle paar Monate durch ein BDSM-Forum getrieben wird, dass nahezu jeder von Südtirol bis Sylt meint, die Protagonisten zu kennen und zwar unabhängig vom eigenen Alter (manchmal frage ich mich schon, wo der damals 15jährige aus Schleswig-Holstein denn HW getroffen haben will).

Ich kann durchaus verstehen, dass bei den oftmals nur spärlich vorhandenen Infos über debris Neugierde entsteht, der Reiz des Verbotenen, Gefährlichen geweckt wird. Umso froher macht es mich, dass sich immer wieder eben jene Dinosaurier melden und das Ganze etwas gerader rücken und nicht müde werden, auch dem Letzten noch zu erklären, dass es dabei nur um eines geht: einen Menschen zu brechen, kaputt zu machen und letztlich (möglichst noch mit Gewinn) loszuwerden.

Sperling
@****63

Positives, Ja meiner Meinung kann man sich das rauspicken was einem gefällt. Bedenkt, manches ist echt Heavy, für beide eine Herausforderung, und der Dom sollte sich im Vorfeld überlegen, was er will UND ob er auch KONSEQUENT genug dafür ist.

...und was wäre das z.B.? Was genau könnte denn daran gefallen, einen Menschen zu zerstören, emotional Abhängig zu machen, "Trümmer" (ja, ruhig mal übersetzen, das kann auch helfen) zu hinterlassen?

Da bin ich nun gespannt!
********assy Paar
232 Beiträge
Themenersteller 
Personen, die uns überhaupt nicht kennen, werden auf Grund des Themas uns gegenüber beleidigend.
Personen, die uns überhaupt nicht kennen, bezeichnen uns als BDSM Stinos und Anfänger.
(Eine tatsächliche Frechheit).
Einige Athleten schwingen sich gar zu einem Verhörton auf und fordern aggressivst Auskunft und Stellungnahme von uns. Auf Grund welche Autorisierung eigentlich?

Überwiegend eine feine und sehr tolerante Diskussion scheint entstanden zu sein.
Gut, dass wir nicht nach dem Reiz des Ordo Templi Orientis gefragt haben oder ob jemanden etwas an Scientology begeistert, wie das mit den Mormonen so läuft oder zur ein Kind Politik in China.
Nicht auszumalen wie da die Leute austicken würden - ob ihrer Weisheit, Allwissenheit und Toleranz.
Da wäre quasi der Volkssturm losgebrochen.

Und wenn sich Menschen angeblich Sorgen um uns machen, die uns überhaupt nicht kennen, dann ist das in unseren Augen ausgesprochen glaubhaft. Aber dass wir d.e.b.r.i.s. leben und zelebrieren wollen, das haben sich hier ein paar übereifrige Kommentatoren plump aus den Fingern gesaugt. Ist schon klar, oder? Wir haben danach gefragt, ob es da positive Aspekte gibt.

Das hat der Großteil aller Kommentierenden schlicht ignoriert.
Man bricht den Sklavin oder die Sklavin bei d.e.b.r.i.s., man ist kriminell und hinterlässt nur Trümmer.
In etwa so, wie hier in der Diskussion der TE zertrümmert werden soll?
Darf man sich das ungefähr so vorstellen?
Dann mal vielen Dank für den Einblick.

Zu guter letzt: Der wütende Mob ist nicht zu bändigen. Wir haben schon einmal (oder war es zweimal?) geschrieben, dass wir uns für die Warnungen bedanken und sie ernst nehmen. Obwohl wir nicht danach gefragt haben.

Den wütenden Mob stoppt das aber nicht.
Es geht immer weiter hier.
Die nächste Aggression spitzt sicher schon den Bleistift und verpackt den Zinnober in wohlmeinende Warnung. Weil wir ihm als Mensch wichtig sind natürlich.

Also was genau geilt euch daran auf, andere für dumm und verantwortungslos zu erklären? Ihnen kriminelle Absichten zu unterstellen? Plumpe Pseudopsychogramme zu erstellen und das eilweise mit durchaus fragwürdiger Orthografie. Oder ganz und gar auf Inquisitor zu machen?

Da der Tread ohnehin nicht abreißen wird, egal was wir noch schreiben, bleibt nur zu warten bis ein Mod das Teil schließt. Wir entschuldigen uns ausdrücklich bei allen, die versucht haben einfach entspannt unserer Frage auf den Grund zu gehen und dazu etwas zu verschriftlichen. Und wir danken allen, die einfach eine ehrliche Warnung absetzen wollten und es vielleicht einfach gut gemein haben. Da uns aber überhaupt keiner der Warner und Mahner persönlich kennt, spielt hier auch der Aspekt der Selbstdarstellung eine Rolle. Und dafür müssen wir freilich nicht danken.

Wir sagen allen beleidigenden Typen und denen, die hier konstatieren, dass sie deutlich intelligenter sind als wir, wir finden euch anmaßend. Geht mal zum Arzt und lasst euren Größenwahn untersuchen.
Und bitte bitte, schreibt uns nicht an.

Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit, aber jetzt ist es auch mal gut.
Macht mal was sinnvolles.
***21 Paar
425 Beiträge
Hmmmm für meine Karstellung.

Ich hatte es jetzt so verstanden dass Euch das DS / SM Gefüge in seiner spielerischen Form nicht wirklich mindfucked und kicked und ihr überlegt wir Ihr aus der reelen Monstrosität des DEBRIS etwas für Euch herausholen könnt, was über das "Normalo Hardcore BDSM" hinausgeht.

Ob es bei DEBRIS positive Aspekte gibt die man sich herauspicken kann oder so?

Na ja aber DEBRIS ist halt alles oder gar nicht. Die reele Monstrosität die dich atemlos werden lässt am Anfang, evt mit unbeschreiblichem Mindfuck. Aber Beide, soweit der dominante Part nicht ganz psychisch gestört ist, körperlich und seelisch fast zu Grunde richtet.

Für meinen Teil kann ich nicht sehen wie man sich die Rosinen herauspicken kann ohne beschädigt hervorzugehen.
********assy Paar
232 Beiträge
Themenersteller 
Haben wir es nicht gesagt?
😂😂😂
******ung Mann
6.674 Beiträge
Die Krux an D.E.B.R.I.S. (oder eine davon) ist ja eben, dass es nicht wirklich die TECHNIKEN sind, die das Problem verursachen...

Beispiel:
Es wurde hier "Folter" genannt - und zwar "Folter", für die "Soldaten vor Gericht kommen würden".
Die Sache dabei ist:
Ich mach das...
Ich "foltere"...mit WaterBoarding, Schlafentzug, sensorischer Deprivation und vielen anderen Dingen...und ich mag das und meine Partnerinnen auch...
Ich veranstalte auch Rapes für meine Partnerin und andere Sachen - und das gerne alles gerne auch über mehrere Tage hinweg.

Die PRAKTIK ist dabei nicht das Problem - das, was D.E.B.R.I.S. (unter anderem) so...zerstörerisch und unvorhersehbar und unüberwindlich macht ist die Intention dahinter - das Ziel, welches unnachgiebig verfolgt wird.

Es ist eben das eine, sich der Elemente zu bedienen und das toll zu finden - und etwas ganz anderes es bis zur logischen Konsequenz weiter zu verfolgen...

Falsch ist die Aussage, dass es niemanden jemals gab der sich bei D.E.B.R.I.S. wohl fühlte oder daraus eine Bereicherung zog - solche Menschen gibt es durchaus...allerdings waren, was ich leider sagen muss, diese Menschen schon vorher ziemlich gehandicapt.
Das ist in etwa so, als würde man einem Menschen, der nie ein Dach über den Kopf, einen Job oder irgendwelche Zuneigung gekannt hat plötzlich ein Carport mit Zeltwänden, einen Besen zum kehren und täglich 5 Minuten Umarmung geben - dessen Lebensumstände hätten sich von null auf viel mehr verbessert.

Ja, es IST wie eine Sekte - aber Sekten sind nicht AN SICH schlecht.
Sekten geben Halt und Sicherheit - sie behüten und beschützen einen...bis zur Selbstaufgabe und Selbstaufopferung und Selbstzerstörung teilweise (nicht alle, nicht grundsätzlich - weshalb ich den Sekten-Vergleich eigentlich immer nicht billige, weil es auch Sekten gibt und gab die eben nicht die Selbstzerstörung als finale Konsequenz haben).
Und deshalb sind Sekten auch so verlockend für bestimmte Menschen - Menschen, denen der Halt im Leben fehlt, weil sie ihn nie hatten oder weil sie ihn verloren haben...und solche Menschen haben auch aus D.E.B.R.I.S. etwas positives ziehen können...für die war nicht die Zeit als D.E.B.R.I.S.-Sklavin vernichtend sondern die Zeit NACH D.E.B.R.I.S. - was allerdings ein weiterer destruktiver Punkt an D.E.B.R.I.S. ist:
Es gibt keine Nachsorge - wenn du aus welchem Grund auch immer raus willst, dann bist du raus und verloren, weil du niemanden hast der dich noch hält...

Aber:
Das alles ist nicht zu verwechseln mit der Thematik der Techniken die eingesetzt werden...

Man kann sich nicht hinstellen und sagen:
"D.E.B.R.I.S. ist scheiße weil da Menschen gefoltert werden!"
weil DAS nicht der Grund ist...weil die Praktik eben auch unabhängig von D.E.B.R.I.S. häufig und GERNE angewendet wird.
Ebenso wenig kann man sich hinstellen und sagen:
"Autofahren ist scheiße, weil da Menschen totgefahren werden!"
denn das es passiert ist das eine - aber dadurch GRUNDSÄTZLICH etwas zu verurteilen was in der WEIT überwiegenden Mehrzahl der Fälle nicht dazu führt, weil es gar nicht gewünscht ist...ist schlicht nicht ok *zwinker*
***al Mann
416 Beiträge
etwas OT ...
ich bin kein BDSM-Dino, aber dafür neugierig: wer um alles in der welt ist denn nun eigentlich dieser ominöse, sagenumwobene HW?
nur, damit ich das mal etwas einordnen kann ...
@ TE

Wow was für ein Statement.
Schlimmer geht's wohl nicht?

Ein Thread hat immer auch eine Eigendynamik.
Das Thema ist nun mal ein Reizthema und interessiert viele Menschen.

Wenn ihr euch schon so intensiv mit dem Thema beschäftigt habt, hätte sich die Frage erübrigt.
Da DEBRIS nur in seiner Gesamtheit gesehen werden kann.
Wenn ich nur die Rosinen will brauche ich keinen Kuchen backen!

Aber euer Ton im Statement ist gelinde gesagt infantil , unreif und wenig reflektiert.
****63 Frau
691 Beiträge
Zitat von *********lpert:
@****63

Positives, Ja meiner Meinung kann man sich das rauspicken was einem gefällt. Bedenkt, manches ist echt Heavy, für beide eine Herausforderung, und der Dom sollte sich im Vorfeld überlegen, was er will UND ob er auch KONSEQUENT genug dafür ist.

...und was wäre das z.B.? Was genau könnte denn daran gefallen, einen Menschen zu zerstören, emotional Abhängig zu machen, "Trümmer" (ja, ruhig mal übersetzen, das kann auch helfen) zu hinterlassen?

Da bin ich nun gespannt!

Das Zauberwort war "rauspicken" und wenn du meine Beiträge vorher gelesen hast und vor allem verstanden hast, hättest du mitbekommen müssen, dass ich mit zerstören nichts am Hut hab und das weder Praktiziert hab noch gut finde. Ich glaub hier zu diskutieren ist ......
*********rgara Frau
7.495 Beiträge
Also ehrlich gesagt verstehe ich jetzt den Sinn des Thread noch weniger.
Wollt Ihr extreme Techniken und Bedingungen dann schafft sie. Wer hier damit Erfahrung hat ist ja nun klar. Da könnt Ihr Euch austauschen.
Debris, definiert nicht als Summe extremer Praktiken, sondern als monströse Geld und machtgeile Sekte, die Dom und Sub entmachtet und Sub zwecks Ausbeutung zerstört wollt Ihr doch nicht.

Worum geht es Euch dann wirklich?
Um die Frage, ob es Sinn macht einem Menschen das Gehirn so weit zu ficken , dass sein Ego auf Null ist und das des anderen auf 100?
Das halte ich zwar für so utopisch wie den Kommunismus, aber wenn's Euch danach verlangt macht halt.
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den Wunsch der TE aufgreifend, schließe ich hier ab.

Inhaltlich ist nichts wesentlich neues mehr zu erwarten, und nach dem Ton der im letzten Beitrag der TE angeschlagen wurde, sagt mir meine Foren-Erfahrung, daß sich auch keine gedeihliche Diskussionen mehr ergeben wird.

HAL
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.