Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
zur Gruppe
SM-Biker München
140 Mitglieder
zum Thema
How to spot a good dom(me)51
Ich beobachte, dass sich in den letzten 10 Jahren einiges verändert…
zum Thema
Neulingspaar im Swingerclub Caribik1
Mit diesem Beitrag möchten wir Neulingen einen Erfahrungsbericht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

d.e.b.r.i.s. - gibt es auch Chancen?

********stem Paar
233 Beiträge
@**********edarf

Zitat von **********edarf:
SAber im Kontext ist das worauf ich hinaus will - nämlich dass so gut wie jedes Element im Einzelnen irgendwo innerhalb und außerhalb des BDSM existent ist
;)

Und das bedeutet jetzt was genau..?
Missbrauch z.B. ist auch innerhalb und außerhalb des BDSM existent, und was sagt uns das jetzt? Das er dadurch ok ist?
Es geht um Argumente und Gegenargumente. Nicht um die Person.

Atheisten etc. haben hier genauso wenig zu suchen wie Drgenabhängige. Das war
sarkastisch von mir.
Zurück zum Thema
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
nämlich dass so gut wie jedes Element im Einzelnen irgendwo innerhalb und außerhalb des BDSM existent ist -

Ja, und?

Einzeln ist es aber nicht d.e.b.r.i.s, das wird es erst in der Gesamtheit und mit einer bestimmten, destruktiven Absicht.
**********edarf Mann
675 Beiträge
Wo ist es denn zb. Missbrauch, wenn ein Kerl für seine Freundin 5 Typen für den Gangbang im Hotelzimmer besorgt, sie am Bett fixiert und dann jeder mal seinen Spaß mit ihr hat?! Woher wollen wir bitte wissen dass im Vorfeld dieser Wunsch nicht irgendwann, an irgendeinem Zeitpunkt geäußert worden ist?!
Ihr realisiert das einfach nicht oder?! Objektiv betrachtet müsste das eigentlich jedem einleuchten, ebenso mit der Markierung, die viele ohne das Wörtchen "Debris" total schön finden/fänden und dann auch einige die ihr Tattoo bereuen...
Und so könnte man es weiter und weiter ausführen.

Und man könnte sich ebenso aufs Thema beziehen und mal neutral sinnieren, wie es ggf. zu Debris gekommen sein könnte. Da gehören immerhin zwei Parteien zu, eine aktive und eine passive und wer will denn sagen dass in 100 Fällen alle 100 Fälle negativ ausgegangen sein müssen?!
*********rgara Frau
7.495 Beiträge
Das im gegenseitigen Einvernehmen Gelebte im BDSM ist ja wohl nicht vergleichbar mit einer Situation, in der eine Person zu einem Ja verführt ( teil weiß durch Abhängigkeit verleitet wird ) , um dann Verhältnisse zu schaffen, die einen Ausstieg so gut wie unmöglich machen.
Das ist ja das Perfide daran: Dass das System den Ausstieg verhindert. Dass die Betiligten eiskalt sind und knallhart über alles hinweg gehen.
Irgenwie erinnert mich die Diskussion an Sätze nach Vergewaltigungen: Hat die doch auch gewollt! Was läuft die auch nachts im Minirock rum und nein hat sie auch nicht gesagt... Ja weil sie vor Angst nicht mehr konnte. ... Und das passiert auch hier.
Im BDSM geht es darum, dass beide Lust und Spass haben. Bei Debris hat nur einer Spass und der andere ist irrelevant.
******978 Mann
3.886 Beiträge
@**********edarf

Ich verstehe durchaus deine Intention...aber es gibt Risiken, die man nicht eingehen sollte, egal in welchem Kontext... D.e.b.r.i.s ist wie sehenden Auges mit 100 km\ h auf eine Mauer zuzufahren und zu hoffen das es gut ausgehen möge...
******_22 Frau
11.297 Beiträge
Wo ist es denn zb. Missbrauch, wenn ein Kerl für seine Freundin 5 Typen für den Gangbang im Hotelzimmer besorgt, sie am Bett fixiert und dann jeder mal seinen Spaß mit ihr hat?! Woher wollen wir bitte wissen dass im Vorfeld dieser Wunsch nicht irgendwann, an irgendeinem Zeitpunkt geäußert worden ist?!

" Wenn der Wunsch zu irgendeinem Zeitpunkt von Seiten der Sklavin geäußert wird..dann ist es IHR Wunsch, ihr Verlangen"
Bei Debris geht es NIE um ihre Wünsche. Die werden nämlich ausgeschaltet..

Da gehören immerhin zwei Parteien zu, eine aktive und eine passive

Ganz klares Nein! Ich wurde nie gefragt, es wurde einfach nur gemacht..ohne Rücksicht auf meine Gefühle, auf mein Empfinden.
Ich hatte mich lediglich auf eine Liebesbeziehung eingelassen, die er mir vorgegaukelt hat.

Bitte bitte nicht verharmlosen!
********stem Paar
233 Beiträge
@**********edarf

Nun mal ganz ruhig.

Offensichtlich habe ich meine Frage missverständlich formuliert.. Oder es ist Überhaupt keine Reaktion darauf? Wo kommt jetzt auf einmal der Kerl mit seinen fünf Freundin und das Hotelzimmer her? Ich fürchte du steigerst dich da in etwas rein was rein gar nichts mit der Diskussion zu tun hat.

Ich hätte Anstelle von „Missbrauch“ auch „Wadenkrampf“ schreiben können, die Frage ist in wie weit deine Aussage irgendein Argument für oder gegen irgendetwas darstellt wenn es aus dem Kontext gelöst und in isolierter, abgeschwächter Form betrachtet wird.
Gratuliere @**********edarf

Zu faul ein eigenes Thema zu starten
Und man könnte sich ebenso aufs Thema beziehen und mal neutral sinnieren, wie es ggf. zu Debris gekommen sein könnte. Da gehören immerhin zwei Parteien zu, eine aktive und eine passive und wer will denn sagen dass in 100 Fällen alle 100 Fälle negativ ausgegangen sein müssen?!

DEBRIS ist sehr umstritten, besonders der umfassende Eingriff in die Persönlichkeitsrechte und der Einsatz ethisch problematischer Instrumente der instrumentellen und operanten Konditionierung, bis hin zur billigend in Kauf genommenen völligen Persönlichkeitsänderung.

Auch, wenn im DEBRIS die Regel vorhanden ist, das jede Form der Abrichtung oder Konditionierung nur mit ausdrücklicher Zustimmung aller Beteiligter und in voller Kenntnis der Risiken angewandt werden darf, ist es zu bezweifeln, das sich die betroffenen Personen über die Tragweite solcher Entscheidungen bewusst sind. Es steht der allgemeine Vorwurf im Raum, das beteiligte Personen bereits durch psychische Manipulation in eine DEBRIS Konstellation geführt werden.

Obwohl die Voraussetzungen für legitime BDSM-Handlungen jeden klar sind, stellt sich bei DEBRIS schnell die Frage, inwieweit sich Handlungen im DEBRIS noch mit der allgemeinen Gesetzgebung vereinbaren lassen.
******_22 Frau
11.297 Beiträge
Zitat von *******rau:
Es steht der allgemeine Vorwurf im Raum, das beteiligte Personen bereits durch psychische Manipulation in eine DEBRIS Konstellation geführt werden.

Das ist kein Vorwurf, das ist Fakt.
Deshalb ist es Paradox ( es wurde ja vorher gefragt)..
Es ist entschuldigung, einfach Scheiß egal was er fragt...sie würde Immer JA sagen!
Aus großer gesetzter Verlustangst...und weil er ihr das Gefühl setzt, ohne ihn nichts wert zu sein.
Idiotisch, wie sich hier die Leute an der Nase gerumführen lassen. Aber erklärt so einiges *smile*
******978 Mann
3.886 Beiträge
@*****a82

Deine unqualifizierten Kommentare erklären auch einiges...
Schön! Aber zurück zum Thema wäre auch nett *g*
Oder vom themenersteller ein OK. Ihr könnt eh nen eigenen thread erstellen. Unqualifizierter Anstand... Echt pfui
*******ien Mann
3.021 Beiträge
Hier ist ja viel geschrieben worden - sinniges und unsinniges!

Ich lass das mal im Raum stehen und denke, dass es das Beste ist,
wenn der geneigte Leser sich seine Informationen dort abholt wo sie
1:1 nach zulesen sind. - Bei DEBRIS-X

Eigentlich ist die Seite debris-x.com ja eingestellt, aber der eine oder andere
kennt ihn halt noch, den Ort wo sie zufinden ist.

https://www.marclandolt.ch/debris/Vorwort.html

Viel Spaß beim Lesen!

*les*

Bei dem was davon übrig geblieben ist *zwinker*
******llo Mann
3.780 Beiträge
Leute,
Lasst die Finger von debris.
Das ist nix Gutes.

Krass, die Seite ist ja echt verschwunden.
Ich erinnere mich, das war ein paar aus Freiburg. Nicht zu empfehlen.
Und vieles war nur Show.
******llo Mann
3.780 Beiträge
Zitat von *******rr60:
Hier ist ja viel geschrieben worden - sinniges und unsinniges!

Ich lass das mal im Raum stehen und denke, dass es das Beste ist,
wenn der geneigte Leser sich seine Informationen dort abholt wo sie
1:1 nach zulesen sind. - Bei DEBRIS-X

Eigentlich ist die Seite debris-x.com ja eingestellt, aber der eine oder andere
kennt ihn halt noch, den Ort wo sie zufinden ist.

https://www.marclandolt.ch/debris/Vorwort.html

Viel Spaß beim Lesen!

*les*

Bei dem was davon übrig geblieben ist *zwinker*

Ja, ich kenne ihn. Hab ihn einmal angetroffen und sie sogar mehrmals. Man ey, die Geschichte ist ja echt zur Legende geworden.
*******ien Mann
3.021 Beiträge
"Reste" finden sich überall.
Das Internet vergisst nicht.

"HW" und sein Account --> https://twitter.com/DEBRIS_x

"HW" seine Sklavin --> https://twitter.com/Finnja_0904

https://twitter.com/Sklavin_Lisa

Seine unverkennbare Nr 1 --> https://twitter.com/Sklavin23
******978 Mann
3.886 Beiträge
Ich finde diese Links zu diesem Thema unerträglich!
********stem Paar
233 Beiträge
Zitat von ******978:
Ich finde diese Links zu diesem Thema unerträglich!

Dann poste doch selber ein paar *g*

z.B.:

https://www.zeit.de/1969/11/ … -opfer-weich-gemacht/seite-4

https://www.bpb.de/nachschla … nitt-i-rechte-und-freiheiten
******_22 Frau
11.297 Beiträge
Der erste link versetzt mich fast in einen Flashback *snief* wenn ich daran wieder denke, das ich nicht zu essen bekam und mir selbst das Trinken verdienen mußte...das er mich manchmal 48 Stunden hungern ließ...damit ich gehorche....Nein, ich finde die links nicht gut
Interessant @*******rr60
Danke

Jede Info ist nützlich.

Wir gehen hier ja von selbstdenkenden Erwachsenen aus *g*

@*****a_A wir sollten mal privat quatschen. Das ist mir nicht ganz geheuer *g*
Können es aber auch gern öffentlich machen
********egel Paar
2.626 Beiträge
Zitat von ******llo:
Ja, ich kenne ihn. Hab ihn einmal angetroffen und sie sogar mehrmals. Man ey, die Geschichte ist ja echt zur Legende geworden.

Lustig, wie oft ich das schon gehört habe... Genau so etwas macht das Ganze zur Legende.
Jeder kennt HW, jeder kennt 1010, jeder kennt mindestens ein Opfer oder gar einen Täter.
*sarkasmus*

@*******rr60

diese Accounts sind alle seit mindestens 6-7 Jahren tot.
Ich habe mir schon vor Jahren die Accounts, soweit einsehbar, komplett angeschaut. Demnach war Finnja nicht HWs Sklavin, er hat sie "nur" abgerichtet.
"Seine unverkennbare Nummer 1", wie du schreibst, ist immer 1010 gewesen, von der man schon sehr lange gar nichts mehr gehört oder gesehen hat. Weder 23 noch Finnja ist identisch mit 1010.

@**********edarf

Es geht bei debris nicht um einzelne Praktiken, es geht in gewissem Maße sicherlich um die Kombination dieser Praktiken. Vor allem aber geht es um die Intention dahinter, die ist es, was debris ausmacht. Du hast völlig Recht, man kann all diese Punkte, wie du sie so einzeln durchgegangen bist, machen (in einem Rahmen, der strafrechtlich sauber ist), ohne dass es problematisch ist. Und vor allem, wenn beide das wollen. Dann sind wir aber meilenweit von debris entfernt.

Bei debris geht es um das Ergebnis, das von vornerein gedacht wird: ein Stück benutzbares Fleisch. Was auch immer gemacht wird (deshalb geht es nicht um die Praktiken! Es gibt keine spezifischen debris-Praktiken!) um das zu erreichen, wird gemacht. In anderen Zusammenhängen - z. B. unter zwei Menschen, die sich lieben und etwas zusammen erleben wollen, mit dem beidseitigen Bewusstsein über mögliche Risiken - ist das vollkommen in Ordnung. Weil beide entscheiden können und dürfen.

Der Unterschied liegt in der Intention.
Will ich mit meinem Partner Spaß haben, den dieser auch genießt, gerne auch hart oder will ich den Anderen kaputt machen, um ihn nach meinen Wünschen benutzen zu können (brechen und umformen).
Das ist der Unterschied zwischen BDSM und debris.

Sperling
*******777 Mann
880 Beiträge
Übel das, sorry.
Das hat nichts mit BDSM zu tun, sondern mit Manipulation und entsprechender Benutzung sowieso schon psychisch und seelisch angeschlagener Opfer!
Denn nur so jemand kann in diese Richtung manipuliert werden. Niemand mit freiem Willen und Verstand lässt sich auf so einen Scheiss ein.
Das hier zu diskutieren, finde ich wichtig, aber ohne eine Punkt jeglicher Beschönigung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.