Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
zum Thema
SM Appartment mit Style Fetisch Recognizer Phase II3
Ich würde gerne mal den Style Fetisch Recognizer Phase II…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...muss das sein...?!

*******der Mann
24.938 Beiträge
Die Sittenwächter sind los *lach*
Und noch Mal.
Wer bestimmt was gute Sitten sind.
Wer bestimmt was ich auf der Straße tragen darf.
Mal ein Beispiel.
Heute ist es möglich das sich ein nicht hetero Paar auf der Straße küsst, das verstößt nach Meinung der meisten nicht mehr gegen die guten Sitten, früher war das anders und ich möchte nicht zurück in diese Zeiten.
Mir ist es einfach egal wer was anzieht.
Und Kindern kann man einfach sagen das sind Menschen die sich gerne verkleiden und ein Spiel spielen.
Zitat von ****GV:
Und Kindern kann man einfach sagen das sind Menschen die sich gerne verkleiden und ein Spiel spielen.

Wunderbar, welch fromme Lüge *headcrash*
Damit lernen Kinder sicher gut, was Ehrlichkeit wert ist....
**********Spiel Paar
573 Beiträge
@****_73

Ich habe mir nichts rausgesucht. Ich wurde angesprochen und habe geantwortet.
Außerdem muss man es doch mal frei von Sarkasmus sehen. Was geht denn und was geht nicht? Also gibt es doch Grenzen. Kneipe ist ok? Krankenschwester doch lieber Baumwolle statt Lack ? Der OB? Die Kanzlerin ? Das klingt überspritzt, aber wenn jeder seine Grenzen persönlich festlegt und die anderen außerhalb dieser Ansicht als Spießer betitelt (und verzeih, das zielt hier nicht mehr auf Sie. Versprochen), dann kann der nächste sich auch in voller Montur bei der Sparkasse bewerben.
Vermutlich hat jeder seine eigene Sicht. Das ist richtig und ein Konsens nicht möglich. Einer hat es hier genannt. Exhibitionismus steht im StGB. Alles andere steht frei zur Diskussion.
*******der Mann
24.938 Beiträge
Noch eine Ergänzung zu "Toleranz": Die Verdrehung, dass ich Rücksicht nehmen muss auf jemanden, der sich durch den Anblick einer solchen Szene belästigt fühlen könnte, könnte fast aus der Doppelmoral der USA stammen. Da darf ja beim Stillen eines Kindes um Himmels Willen keine nackte Brust sichtbar sein! Es ist schon fast erstaunlich, dass man dem Säugling diesen Anblick der nackten Brust nicht unterbindet!

Mit diesem Argument kann ich jede Satire und jegliche persönliche Freiheit einschränken, nur weil es irgendjemanden gibt, der sich gerade belästigt fühlen will. Anstatt Sittenwächter würde ich diesen Leuten Kurse anbieten, wie man mit in einer offenen Gesellschaft umgeht.

Übrigens hat die USA die höchste Rate von ungewollten Teenager-Schwangerschaften - weil alles so prüde, unaufgeklärt ist und alles, was nur im Entferntesten mit Sex zu tun haben könnte (immer Perspektive der Erwachsenen, notabene), von ihnen ferngehalten wird. Prävention und Selbstvertrauen beginnt mit Information, nicht mit Dummhalten.
Nur wer an Sex denkt stellt auch einen sexuellen Bezug her.
Kinder tun das sicher nicht.
Welche Lüge Latex anziehen ist für mich ein Verkleidung gegenüber dem Alltag.
Und an der Kette geführt werden ist ein Spiel für mich.
Wie gesagt nur wer dabei an Sex denkt stellt auch den Bezug her.
Und Kinder die das tun sind sicher schon alt genug um damit umgehen zu können.
*********ion79 Frau
651 Beiträge
@*******teel
Wunderbar, welch fromme Lüge *headcrash*
Damit lernen Kinder sicher gut, was Ehrlichkeit wert ist....

das mit der frommen lüge halte ich für weit hergeholt... die meisten SOG-ableger und einige andere "spielen" doch nurz, zeitweise, in ihr "normales" leben eingebunden. wie viele "doms" brauchen dann lederhose und kettenhemd um "anzufangen"... *roll*
und selbst du willst das man nur in entsprechender kleidung in entsprechenden clubs auftritt? das ist dann mMn nix anderes als sich zum fasching zur vorgeschriebenen zeit am vorgeschriebenen platz zu verkleiden... wo ist da deiner eigenen argumenation folgend überhaupt eine lüge?

was ich welchem kind, wie weit und ausführlich erkläre ist immer meine eigene sache... kein mensch redet hier von details - die gehen kids nicht nur nichts an oder überfordern sie - die wollen sie garnicht wissen.
da ist was neues - sie fragen was es ist... eine einfache, ehrliche antwort gegeben und gut ist. worte wie sex etc... brauchen da garnicht fallen um trotzdem bei der wahrheit zu bleiben?!?
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******teel:
Zitat von ****GV:
Und Kindern kann man einfach sagen das sind Menschen die sich gerne verkleiden und ein Spiel spielen.

Wunderbar, welch fromme Lüge *headcrash*
Damit lernen Kinder sicher gut, was Ehrlichkeit wert ist....


Was soll daran eine Lüge sein?
Nun, ich halte es weiterhin mit Immanuel Kant:
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Immanuel Kant (1724-1804)

Und ja, die Mehrheit der Gesellschaft legt eben keinen Wert auf BDSM in Ausübung ihres Kinks, wie auch immer der beschaffen sein mag.
Das mal ganz sachlich, ohne Totschlagargumente, wie hier gern unterstellt wird.
*******der Mann
24.938 Beiträge
@*******teel: Jeder hat die Freiheit, wegzuschauen. Ich sehe NULL Einschränkung in dieser Richtung, sondern genau umgekehrt.
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und ja, die Mehrheit der Gesellschaft legt eben keinen Wert auf BDSM in Ausübung ihres Kinks, wie auch immer der beschaffen sein mag.

Ja und? Das ist ja nichts neues.
Und weil das so ist und immer war, muss es auch so bleiben?

Dann kommen wir zum Stillstand und eine Weiterentwicklung ist nicht möglich, nur aus Rücksicht das es anderen gut geht nur mit selbst nicht.
Ach ja? Nun, es kam letztens die Frage, ob nackt mit Halsband auf der Passion okay sei....
Es sei dazu angemerkt, es ist eine MESSE! Und nein, die Händler können nicht weg gucken, mal abgesehen dafür, dass der nackte Schniedel dann auf Höhe der Waren pendelt....
******adu Frau
140 Beiträge
Ich störe mich da ehrlich gesagt gar nicht dran. Nackt und/oder auf allen Vieren schon aber ich hab in meiner Hartcoregrufti-zeit gefühlte 5 Kilo Metal an mir klimpern gehabt und keiner hat sich dran gestört.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Wenn es nach der Mehrheit ginge, die, die Freiheit des anderen bedeuten, dürfte ich mich mit meinen Kindern nicht auf der Strasse blicken lassen.
Nur mal so am Rande. Nur weil man einer Minderheit angehört muss man sich nicht verstecken.
********mira Frau
2.840 Beiträge
@******iss Aber was genau ist es denn? In dem gegebenen Beispiel ist es eine Frau, die einen Mann an einer Kette führt. Was dahinter steht oder stehen könnte, das ensteht nur in unseren (erwachsenen) Köpfen.
Genau so ist das
Was bitte haben denn jetzt Kinder gemischter Ethnien mit BDSM zu tun? *nachdenk*

Und sorry wir drehen uns nur im Kreis.... habt alle einen zauberhaften Tag *sonne*
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Woher will man wissen das eine Frau die einem Mann an der Kette führt BDSM betreiben?
Das ist eine blosse Vermutung und wenn es mich stört das zu sehen, dann schaue ich weg.
Nur weil man etwas nicht versteht oder Vorurteile gegen etwas hat, kann man noch lange niemanden das Recht absprechen das zu zeigen. Was ein "Erregen öffentliches Ärgernis" ist, ist auch festgelegt. Ein Showlaufen bei dem keiner der beiden nackt ist, ist es nun mal nicht.
Das es für den einen ein Aufreger ist und für den anderen nun mal nicht, ist zu akzeptieren. Aber nur weil es mehr Menschen aufregt, heißt das noch lange nicht, das sowas nicht sein darf. Es muss nicht, aber es darf und dass es Menschen, gibt die es machen, weil sie es dürfen, wirds immer geben.
*****ucy Frau
449 Beiträge
Ja das muss sein... und genau so muss es sein, dass Leute dann sagen sie wollen das nicht... so funktioniert Gesellschaft....

Wenn ich in Köln nachdem feiern in komplett latex noch in den mcdonalds gehe, stört das keinen Menschen,., wenn ich das wo anders mache augenscheinlich schon... und das ist ok... es gibt keinerlei Gesetz dagegen.., und wenn dann jemand der das Hausrecht ausübt entscheidet in seinem Laden will er das nicht, ist das ok... Aber es ist genau so ok es einfach erstmal zu tun...
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Nur zum Ursprungspost:

Das muss nicht sein, subjektiv würde es mich aber auch nicht stören.
Die waren scheinbar beide angezogen, wenn auch eben in Fetishwear.

Mich reizt das öffentliche, BDSM-Kontextlose, herumführen einer Sub an einer Kette kein bisschen. Ich habe das selbst schon zu diversen Gelegenheiten die eigentlich völlig ohne Kontext waren, etwa auf Mittelaltermärkten (nein, nicht als Mittelalter-Reenactment oder Cosplay, sondern in deren scheinbarer Alltagskleidung), auf dem MPS und 2017 selbst auf einem Stadtfest in Hameln gesehen.

Würde ich selbst nie machen, da es mir wie eine Mode-Poserei erscheint. Meistens sind das, wenn es mir auffällt, auch eher wirklich jüngere Paare, denen ich eher unterstellen würde das "schick" und bewusst provokativ finden.
Ich würde mir dabei ehrlich gesagt albern vorkommen.
In einem klaren BDSM Rahmen, Club oder Party oder was auch immer, ist das wieder etwas ganz anderes.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ich kann mir gut voerstellen das ein/eine in der Stadt durch den öffentlichen Straßenrsum geführte(r) Sub Anstoß erregt.

Welche Eltern möchten diesen Anblick ihren Kindern erklären?
Vermutlich hat nicht jede(r) vanilla Mutter/Vater spontan eine überzeugende Erklärung dafür parat.

Insofern kommt für mich aus RÜCKSICHT den anderen Passanten
gehenüber ein solches Verhalten
nicht in Frage.

Darüberhinaus frage ich mich
was als nächstes kommt?

Die öffentliche Auspeitschung der/des
Sub an der Verkehrsampel?
Oder etwas Elektrofolter an der
Stadtindormationstafel?

Freiheit, Offenheit und multikulturelle Ansätze (wenn denn Kultur damit verbunden ist und nicht das Gegenteil), finde ich sehr gut.

Sie bedeuten jedoch nicht
das man keine Rücksicht
auf anders Lebende
nehmen kann/muss/will.
*******der Mann
24.938 Beiträge
Zitat von *******rion:

Welche Eltern möchten diesen Anblick ihren Kindern erklären?
Vermutlich hat nicht jede(r) vanilla Mutter/Vater spontan eine überzeugende Erklärung dafür parat.

Also ich hätte. Und ich habe minderjährige Kinder. So schwer ist das wirklich nicht *nixweiss*

Aus diesem Vorfall abzuleiten, dass hinterher gleich extreme Praktiken öffentlich zur Schau gestellt würden, ist aus meiner Sicht doch etwas sehr weit hergeholt.

Ich frage mich nur gerade, wie die Öffentlichkeit darauf reagieren würde, würden aus einem Geschäft sich küssende, homosexuelle Männer ausgeschlossen würden. Dort besteht ja auch eindeutig ein Bezug zur Sexualität, den sogar Kinder erkennen.
******una Frau
7.588 Beiträge
normalerweise würde ich das auch ablehnen. sexualität ist privat. punkt.

aaaaber... wenn man sich die heutige welt anschaut, besonders das internet, das schon kleine kinder nutzen (können) , fernsehen, zeitungen... ja, auch bücher, dann handelt es sich nicht um "unwissende, naive, schützenswerte" persönchen mehr.

es werden brutalste egoshooter gespielt, kinder belästigen kinder sexuell.. etc.

so wie ich auch denke (ok, anderes thema) dass zb die rechtsprechung nicht mehr "den modernen zeiten" angepasst ist, so denke ich, dass zb. das beispiel mit dem "mann an der kette", den heutigen kindern ein müdes lächeln abringt und man ihnen dann nicht unbedingt erklären muss, dass eben nicht der storch die kinder bringt.

gewalt wird kindern in jeder brutalen form ohne weiteres zugemutet... und, mal ehrlich, jemanden an einer kette führen ist in meinen augen KEINE sexuelle handlung.

die welt ist eindeutig nicht mehr wie in den fünfzigern... das wissen auch die kinder (die wahrscheinlich SOG genau kennen).

also in diese richtung sollte auch ein umdenken in "moderne zeiten" stattfinden.

*my2cents*
alles sehr spannend. Ich muss gerade echt schmunzeln. Die gleiche Szene, nur mit einem Fotografen dazu würde KEINERLEI so hoch emotionale Reaktionen hervorrufen und wäre sofort OK

Passiert das Ganze aber als Alltagsszene... da ist aber was los!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ist Rücksichtnahme denn sooo out?
Zitat von ******una:
wenn man sich die heutige welt anschaut, besonders das internet, das schon kleine kinder nutzen (können) , fernsehen, zeitungen... ja, auch bücher, dann handelt es sich nicht um "unwissende, naive, schützenswerte" persönchen mehr.

es werden brutalste egoshooter gespielt, kinder belästigen kinder sexuell.. etc.
Klar gibt es das, doch das bedeutet nicht das alle Kinder dem ausgesetzt sind.
Es spielen NICHT alle Kinder brutale Spiele und NICHT alle Kinder schsuen in der Grundschule hardcore Pornos oder BDSM Videos.
Zitat von *******der:
Also ich hätte. Und ich habe minderjährige Kinder. So schwer ist das wirklich n
Das glaube ich Dir - doch sagt das nichts
über die Fähigkeit von Vanilla Mamas und Papas aus.
Nich weniger darüber ob sich andere Menschen durch BDSM Aktivitäten im öffentlichen Raum einer Stadt
stören, besonders wen Kinder anwesend sind.

Selbst im JoyClub der im Vergleich zum öffentlichen Raum weniger öffentlich ist
gibt es Kinder- und Jugendschutzregeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.