Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17430 Mitglieder
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
zum Thema
SM Appartment mit Style Fetisch Recognizer Phase II3
Ich würde gerne mal den Style Fetisch Recognizer Phase II…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...muss das sein...?!

im Mittelalter war es üblich, dass Kinder bei Hinrichtungen und Verbrennungen zusahen, das müssen sie heute nicht mehr. Finde ich gut

Aber Menschen an ner Leine verstören Kinder?... manman

Ein Kind würde wohl am ehesten mit: Guck mal Mama, die gehen Gassi reagieren

Und selbst bei nem an den Baum gefesselten Sub käme wohl eher: die Großen spielen auch Cowboy und Indianer
****SG Mann
166 Beiträge
Zitat von *******a79:
Mich würde der gesamte Artikel interessieren, denn das scheint eher ein Hetzartikel zu sein.
-eher unter die Rubrik "bizzarr"
Oder das Zitat des Beobachters "eine Frau einen Herrn" statt eine Frau, einen Mann"
Der gesamte Artikel ist online unter https://www.op-online.de/off … r-dreck-drogen-13123050.html zu finden. Dabei geht es nicht um die GO. Der Vorfall ist ein kleiner Abschnitt in dem gesamten Artikel. Ansonsten geht es um Probleme mit/in der Roland-Passage, welche mit der GO etc. nichts zu tun haben.
und mal so ganz ehrlich:
im Vergleich zu deren Manga Serien und Conventions wirken einige SM Outfits fast fade...
**********_Maul Paar
365 Beiträge
Die Sklaverei ist in Deutschland verboten!
*haumichwech*
*******s_WF Mann
53 Beiträge
Solange es nicht unter "Erregung öffentlichen Ärgernisses" fällt, gehört soetwas in keinen Zeitungsartikel. Ist wohl sonst nichts los gewesen, in der Gegend, mit dem sich ein ernst zu nehmender "Journalist" hätte beschäftigen können?
Genau es gibt Kinder und Jugendschutzregeln und auch Gesetze was im öffentlichen Raum erlaubt ist und was nicht.
Solange diese nicht verletzt werden ist alles ok und jeder muss das akzeptieren auch wenn es ihm persönlich nicht gefällt.
*********Dicke Paar
1.883 Beiträge
*panik*
nun bleibt mal alle gelassen ... wenn wir hier schon in unserem Kreis derart verbissen reagieren, was erwarten wir da erst von den "Normalos"?
*haumichwech*
*****rgy Mann
479 Beiträge
…so einen katastrophalen Thread habe ich hier noch nie gelesen!!!

Da posten Leute unter Zuhilfenahme populistische Argumentationen Ihre eigene Rücksichtslosigkeit und schreien nach Toleranz – mir geht die Hutschnur hoch, wenn man solche impertinent pubertären Beiträge ins Netz sendet.
Das hat mMn weder was mit BDSM zu tun, noch zeugt das von Reife und Reflektiertheit!!!

Toleranz heißt grundsätzlich nicht – man kann ja wegsehen, wenn es einen stört…
Denn wenn Leute nicht die Fähigkeit entwickeln sich in eine Gesellschaft, mit deren Regeln, integrieren können, aber deren Errungenschaften für sich in Anspruch nehmen, aber andere lautstark und respektlos ablehnen und dazu noch rücksichtslos "ihr Ding" durchziehen – da darf man nicht wegsehen!!!
Ich ich finde es nicht schlimm wenn Mal kontrovers Diskutiert wird.
Ist doch alles noch im Rahmen und so soll es sein
******una Frau
7.588 Beiträge
Ein Kind würde wohl am ehesten mit: Guck mal Mama, die gehen Gassi reagieren

Und selbst bei nem an den Baum gefesselten Sub käme wohl eher: die Großen spielen auch Cowboy und Indianer

genau diese gedanken sind mir auch durch den kopf gegangen.

wenn ein "rocker" (oder wie man den nennen würde), mit hahnenkamm, leder und ketten durch die innenstadt marschiert... was solls? ein "normaler" anblick.

und ich denke auch, dass man das einem kind sehr einfach erklären kann: die spielen "herr und hund" wahlweise natürlich geschlechtsneutral *g*

ganz klar rede ich NICHT von erkennbar sexuellen handlungen, die möchte auch ich nicht sehen.. (aber auch keine auf einem idiotischen kriegsschauplatz abgeschlachtete menschen). hier geht es aber definitiv NICHT um sex in der öffentlichkeit.

wie erklären wir denn einem kind die bilder, die heute mittag im fernsehn waren: ein mädchen, dem der unterschenkel weggeschossen wurde???

man könnte einwenden: das sind zwei paar schuhe? ja? gewalt ja, sex nein? welche logik steckt dahinter?

*my2cents* (ich gebe zu, es regt mich auf)
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von *****rgy:
Toleranz heißt grundsätzlich nicht – man kann ja wegsehen, wenn es einen stört…
Denn wenn Leute nicht die Fähigkeit entwickeln sich in eine Gesellschaft, mit deren Regeln, integrieren können, aber deren Errungenschaften für sich in Anspruch nehmen, aber andere lautstark und respektlos ablehnen und dazu noch rücksichtslos "ihr Ding" durchziehen – da darf man nicht wegsehen!!!

Wow, aber anderen populistische Argumentation vorwerfen. Und ja... das hat so gar nichts mehr mit BDSM zutun und grundsätzlich auch nicht mit Toleranz.
****86 Frau
58 Beiträge
Jeder sollte anziehen dürfen was er will. Wie oben bereits geschrieben bin auch ich für mehr optische Vielfalt und miteinhergehend mehr Toleranz im Alltag!

Leben und leben lassen!

Sie tun keinem weh, wenn er sie an der Leine in den Supermarkt führt.

Wo ist das Problem?
*******der Mann
24.939 Beiträge
@****86 Ich vermute das Problem in verletzten Gefühlen. Auch meine atheistischen Gefühle werden durch die Präsenz von Kirchen und die Berichterstattung von Heiligsprechungen verletzt.
Wie heißt es so schön: Die persönliche Freiheit endet da, wo die Freiheit eines anderen beschränkt wird.
Dazu gehört für mich eindeutig auch, dass ich mich nicht mit jedem Fetisch konfrontieren lassen muss.

Soviel zu meiner moralischen Einschätzung.

Jetzt muss aber auch noch ein Wort zu Kindern gesagt werden: Während ich die Ausübung eines Fetisch generell nicht beanstande, muss spätestens da eine absolute Grenze gezogen werden, wo Kinder involviert sind. Ein Kind hat nicht die Erfahrung und die Fähigkeit zu verstehen, was da gerade passiert, wenn z.B. ein Mensch einen anderen an der Leine führt. Im Sinne des Jugendschutzes verbieten sich solche Handlungen.
******err Mann
130 Beiträge
BDSM/SM und Fetische. Alles gut. Kann jeder machen was er will, aber SOLANGE ER/SIE DAMIT NIEMAND ANDERES BELÄSTIGT:

*genau* ...

...das Problem ist, festzustellen, wann die Grenze überschritten ist. Den Herrn im Supermarkt an der Kette zu führen. Eigentlich ist das ja lustig und noch eher harmlos. Wenn er auf allen vieren durch den Supermarkt krabbelt, ist das schon wieder was anderes.

Ich war früher oft auf Gothic Veranstaltungen, da geht man schon mal in Lack, Leder oder Latex hin. Das hat definitiv keinen sexuellen Hintergrund sondern ist eher Ausdruck einer Subkultur. Es war immer sehr lustig, wenn man da geschniegelt und gestriegelt noch vor der Party im Burgerking einen Boxenstop einlegte. Alleine die Blicke der Kids vom Land waren es wert.

Die blosse Zurschaustellen von LLL, mit Aspekten die eindeutig dem BDSM Bereich zugeordnet werden können, ist für mich alleine noch nicht so schlimm dass es Eltern ihren Kindern nicht erklären könnten. Das brechen von öffentlichen Tabus ist etwas anderes. Wenn beispielsweise sein Gemächt zur Schau gestellt wird, hört es bei mir auf.

Während es auf dem WGT sicherlich kein Problem ist, seinen Sklaven am Halsband durch den Supermarkt zu führen kann es außerhalb einer solchen Veranstaltung im öffentlichen Raum durchaus schwierig für die Eltern werden, das dem Kind zu erklären. Ist für mich aber prinzipiell noch im Rahmen des erträglichen. Das hat noch nichts mit sexueller Anzüglichkeit zu tun. Und gerade, wenn es im offensichtlichen Fetisch Zusammenhang steht, ist es noch erklärbar.

Es kommt immer noch auf den Einzelfall an und darauf, wie man etwas macht. Wenn man lachend und scherzend entspannt den oder die Sub an Ketten durch die Gegend führt, werden sich viele wundern aber die Situation dürfte kaum verstörend wirken. Wenn aber dabei noch öffentlich eine Ohrfeige fällt oder jemand zusammengefaltet wird, dass alles zu spät ist, ist da ein ganz anderes Potential drin.

Insofern ist dann die Frage, ab wann jemand eindeutig belästigt wird oder ab wann man noch Toleranz erwarten kann, an dem Beispiel nicht ganz so einfach zu klären. Generell aber bin ich voll und ganz auch der Ansicht, dass man Handlungen, die von der Allgemeinheit üblicherweise als "pervers" angesehen werden auch nicht bewusst in der Öffentlichkeit durchführen sollte. Jedenfalls sollte man sich auf keinem Fall dabei erwischen lassen. *smile*
******_sh Frau
67 Beiträge
Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm...ich bin auch schon mit Halsband und Leine durch den Flughafen geführt worden...na und? Lass die Leute doch gucken, damit tut man doch keinem weh und greift niemanden an...und für uns war es ne sehr aufregende und eine (nur zwischen uns) sehr geile Situation...
Ich weiß, das sehen viele anders, aber ich finde, das sollte jedem selbst überlassen sein. Man erregt vielleicht Aufsehen, aber mehr doch auch nicht!
Ich steh dazu, ich mag‘s!;-)
*******der Mann
24.939 Beiträge
Etwas zur Aufheiterung - und zur Selbtreflexion:

https://www.tagesanzeiger.ch … nirockskandal/story/30699912
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Also ich gehe manchmal mit Motorradklamotten einkaufen. Vielleicht liegt da eine Verwechslung vor? 🤔
Grins Klasse
@*******rion Danke, ich bin ganz bei dir!
*******ice Paar
6.734 Beiträge
Zitat von *****_SM:
Das Argument mit den „armen Kindern“, die dass ja auch sehen könnten zieht für mich nicht. Natürlich muss man nicht alles nach außen tragen und sollte Rücksicht auf andere nehmen. Wenn wir allerdings die Kinder zu konservativen, verklemmten und intoleranten Menschen erziehen, dann brauchen wir uns nicht wundern, dass so viele Lebensweisen bei den Erwachsenen später auf Ablehnung stoßen und weniger auf Akzeptanz...

Ohne die Region zu kennen, um die es in dem Zeitungsbericht geht:
Man kann Kinder je nach Alter auch schützen, und sie dennoch zu offenen und toleranten Menschen erziehen *klugscheisser*
Toleranz ist nicht nur das, was wir im BDSM-Sektor einfordern wollen, obwol wir es unter uns schon oft genug nicht können.
Da ist alleine das Verfolgen diverser Threads im BDSM-Forum Beweis genug *snief*

patro
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Toleranz wächst sicher nicht durch Rücksichtslosigkeit.
*******der Mann
24.939 Beiträge
Auf was soll denn aus welchem Grund Rücksicht genommen werden? Was ist die Massgabe? Für den geschilderten Fall - und genau um den geht es hier doch - sehe ich wirklich keinen einzigen valablen Grund.
*******ice Paar
6.734 Beiträge
Zitat von *********ion79:
... wenn ich als "normalo" das lese wüßte ich jedenfalls wo hier der schwerpunkt zum aufregen liegt...

Du weißt, wo DEIN Schwerpunkt liegt. Oder wo Du den Schwerpunkt der Gesellschaft gerne hättest.

Wo lauter Rocker zusammen sitzen fällt auch der Porsche oder Q8 mehr auf, als eine Harley, oder noch noch besser eine alte abgenutzte Simme im Neureichen-Viertel.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Rücksicht ...
Auf das Empfinden anderer Menschen und die im öffenrlichen Raum mögliche Anwesenheit von Kindern sollte Rücksicht genommen werden.

BDSM ist trotz dem 50 Shades Gedöhns
noch keine Mainstreamthematik.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.