Zitat von *********avior:
„Manchmal denke ich, wir haben uns in unserer sexuellen Offenheit im Vergleich zum alten Rom sehr zurück entwickelt...
DAS ist so und es ist nicht nur so im Bezug auf die römische Kultur sondern
auch im vereinfacht sogenannten keltisch-germanischen Kulturbereich war man sexuell freier. Kein Wunder nach dem die Wüstenreligion so lange Zeit überspitzend dargestellt, verkündet hat das Sexualität nicht gut, sondern schmutzig ist und keinen Spaß machen soll. Allenfalls heterosexuell unter verheirateten zur Zeugung akzeptabel sei.
„Wie ich in einem vorherigen Beitrag bereits geschrieben habe, haben wir uns von der Aufbruchstimmung, die nach dem Ende des kalten Krieges herrschte, irgendwie wieder zurückentwickelt - wenn ich die Offenheit, das Demokratieverständnis, die Ausgewogenheit und Konsenssuche anschaue. Kommunikation ist absolutistisch geprägt, die Pole der Extreme gewinnen an Zulauf. Wehe, jemand stellt den Klimawandel in Frage - auf der einen Seite. Oder man befasst sich mit der Flüchtlingsthematik in einem nicht-klischeehaften Ansatz - auch das geht überhaupt nicht, man wird sofort niedergeschrien.
.
Das ist so.
Gerade die Menschen die sich als offen und tolerant bezeichnen leben die Intoleranz gegen Andersdenkende.
„
Auch Satire wird fast nicht mehr verstanden - sondern sofort als persönlicher Angriff gewertet. Satire ist nur lustig, wenn es die anderen betrifft, sonst gehört sie verboten.
Man denke daran wie Dieter Nuhr ein eher links zu verortender Kabarettist sich kritisch über mabche Migranten äußerte - sofort ging ein
blindwütiges Geschrei mitcdem Tiitel
"Nazi-Nuhr" los obwohl Herr Nuhr
ein öffentlich sehr bekanntet linker Kabarettist ist.
Das Augenmaß ist nicht mehr gefragt
weil viele Menschen in einer Kampfstimmung sind.
Auf die Thematik übertragen
sehe ich das - ausnahmsweise subjektiv
darin wie leicht man
Rücksichtnahme Kindern
gegenüber - die eigentlich für jeden
selbstberständlich sein sollte abtut
um die Freiheit der BDSM-Welt zu verteidigen.
So als würden diese Freiheit und die BDSM Welt, durch Eltern mit Kindern die nicht sehen wollen wie z.B. ein Sub an der Leine durch die Stadt geführt wird, bedroht.