Sean, das ist deine ganz eigene Sicht- und Handlungsweise. Vollkommen in Ordnung.
Und Danke für deine Rückmeldung.
Zitat von Colour_of_Magic:
„Das durch solche Auftritte der eigenen Ruf geschädigt wird?
Genau das passiert. Der Presseartikel ist sicher kein Neusterwerk aus FAZ/NZZ oder der Zeit oder GEO. Immerhin macht er deutlich das es nicht gut ankommt,
das wird hier zwar bereitwillig ignoriert,
ändert aber die Realität nicht.
Ich glaube nicht daß es ignoriert wird, sonst gäbe es hier ja kein Pro und Kontra.
Aber ich fühle mich durch diesen Artikel z.b. weder angegriffen noch habe ich das Gefühl das mein Ruf geschädigt wird oder mich jetzt mehr Menschen komisch ansehen als vorher.
Und warum? Weil ich für mich weiß wer ich bin. Ich muss auch keine nicht - BDSMer missionieren um Dinge ins rechte Licht zu rücken.
Menschen glauben was sie glauben wollen. Hören was sie hören wollen und sehen was sie sehen wollen.
Jeder hat zu diesem Thema seine ganz persönliche Meinung und Sichtweise. Und jeder hat seine Gründe dafür.
Es geht mir auch nicht darum auf Teufel komm raus irgendetwas zu beweisen. Geht eh nicht, muss auch nicht sein.
Und ich behaupte jetzt einfach das die meisten BDSMer schon rücksichtsvoll sind und auch Verständis für eben nicht-BDSMer haben!
Aber wo ist das Verständnis der nicht- BDSMer für BDSMer?
Und Seltsam nur das BDSMer für BDSMer eben kein Verständnis hat nur weil sie nicht dem eigenen Verständis für BDSM entsprechen.
Alle Beiträge zu diesem Thema haben ihre ganz eigene Wahrheit. Und fast alle Argumente sind nicht ganz von der Hand zu weisen.
Und Mal ganz im Ernst, wie oft bekommt man den mit das irgendjemand irgendwen irgendwo an der Kette durch den Supermarkt führt?
Noch keine fünfmal im Jahr. Wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse.
Ausnahmen bestätigen nach wie vor die Regel.
Ich glaube wenn wir in den eigenen Reihen damit anfangen zu verstehen das andere ganz einfach anders sind, ist ein großer Schritt getan.