Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
zum Thema
SM Appartment mit Style Fetisch Recognizer Phase II3
Ich würde gerne mal den Style Fetisch Recognizer Phase II…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...muss das sein...?!

**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Gruppen-Mod 
OT

Wenn wir schon beim Thema sind *haumichwech*
********reue Paar
3.859 Beiträge
Es geht ja wohl nicht um DS, sondern um das öffentliche Ausleben von Fetischen.
******una Frau
7.588 Beiträge
Omg... Angezogene Menschen, einer davon an einer Leine. Schämt ihr euch nicht für eure dreckige Fantasie? *witz*
Was hat "Gruppensex und öffentliches Ficken am Badesee" mit Ds zu tun?

Sagt mal, geht es hier irgendwie noch um den EP? Die Führleine bzw Kette und Kleidung?
********reue Paar
3.859 Beiträge
Ich habe lange überlegt, ob ich meine Gedanken zum Thema hier schreiben soll. Es heißt ja immer, die Hoffnung stirbt zu letzt. Das Einfachste ist, einen Beitrag, den ich nicht verstehe ins Lächerliche zu ziehen und https://www.joyclub.de/my/2186727.mis_s_behavior.html, Du hast natürlich völlig recht, es hat direkt nichts mit DS zu tun, habe ich aber auch nicht behauptet.
*******rla Mann
43 Beiträge
In diesem Beitrag dreht sich alles - vorgeblich - um Toleranz. Doch um Gerhard Polt um die Frage ' San Sie tolerant? 'an dieser Stelle zu zitieren, lautet die Antwort: "Für meine Begriffe g'langts."

Hallo übrigens, ich bin Magnus Strix. *SMile *
Es werden das Tragen eines Halsreifs (beispielsweise zum Abendkleid), Küsse zwischen Menschen - und für die "besonders verständigen" in dieser Gruppe, Schwule und Lesben sind auch Menschen - Füße lecken oder weitere Demutsbekundungen in der Öffentlichkeit sowie Ficken am Baggersee gleich gesetzt ; das ist nicht nur Unsinn, sondern unmöglich.

Vielleicht schafft ihr erstmal den Unterschied zwischen einem Kleidungs -/ oder Schmuckstück und einer Handlung? Vielleicht erkennt ihr den Unterschied zwischen einem Kuss und einen Fick?! Und vielleicht fragt ihr euch, weshalb es vollkommen normal scheint, dass die Nachrichten und Sondermeldungen zur besten Sendezeit jede Form von Gewalt präsentieren, ein Paar (Mutter?) Brüste indes jedoch zensiert werden (während jeder Kerl im TV seine Zitzen offen darbietet)?!!

Unsere Gesellschaft entwickelt sich aktuell wieder zurück ins Mittelalter, egal ob in Bezug auf die sexuelle Selbstbestimmung (Siehe §219 und §219a), Kopftücher und anderen religiösen Irrwahn und das einzige dagegen sinnvolle bleibt die Bildung - auch in Punkto Sexueller Eigenheit. WIE das passieren kann, ist vielleicht die am wichtigste Frage.

Entspannten Nachmittag. Und nix für ungut.
Ein ganz dickes DANKE für diese Worte, @********trix
@********trix
An genau dieser Stelle fäüngt aber für die Gegner der Leinenführung die Grenze an:
Allein der "Vorgang des Führens" wird als sexuelle Handlung gewertet.

@********reue ich hatte nicht die Absicht, Dich anzugreifen, alles gut *zwinker*
Ich kann mir denken, wie stolz Du darauf bist, der Cuckold Deiner Hotwife zu sein, und über die enge Bindung zwischen euch, durch diese Lebensart. Aber es hatte bezogen auf den EP wirklich nicht viel beizutragen, sieh mir die positiv gemeinte Kritik nach *liebguck

Ich denke, es ist schwierig, das gesamte Thema Toleranz im Alltag, erst einmal ganz profan, und dann Randgruppen gegenüber, verschiedenen Lebensauffassungen und Sexualitäten, Religionen, Kleidungsstilen etc.

Oft fällt es uns schon in den familiären Reihen schwer, dem Gegenüber seinen Raum zu lassen. Wenn eine Frau feststellt, dass ihr Mann zB gern Frauenwäsche trägt, geht für viele die Welt unter und die Beziehung steht in Frage. Dabei ist der Mann IN der Wäsche immer noch die gleiche Person, wird aber nicht mehr tragbar...
Schon hier zeigt sich, was einfache Bekleidung auslösen kann. Während Frauen in Hosen inzwischen kein Thema mehr sind, oder Baumfällerhemden, wird ein Mann in Rock und Bluse schief angestarrt. Teil der Emazipazion der Frau: Wir dürfen ALLES, auch männlich wirken, ohne gleich ausgestoßen zu werden. Bei Männern sieht das anders aus...

Im EP geht es um Fetischkleidung+ , sprfich nicht nur Kleidung die direkt mit SEX oder sexuellen Praktiken oder Erregung in Verbindung gebracht wird ( Hurenkleidung *zwinker* ) sondern auch noch der direkte Bezug zum Ds hergestellt (die Leine/Kettenführung) Menschen, die dem Thema ohne Kenntnis begegnen, schütteln sicher einfach den Kopf über diese bunten Vögel. Dann sind da die Eingeweihten, Wissenden. Diejenigen, die damit SOFORT etwas verbinden. Und während die einen es dem Pärchen vllt sogar gönnen, so offen gewesen zu sein, sind hier andere, die diese Form der zur Schaustellung einer "sexuellen Praxis" nicht sehen, oder gar Kindern erklären wollen. Einige davon sehen BDSM vllt sogar nur als das: eine Sexpraktik, die nur im Schlafzimmer statt findet.

Genau hier gelangen wir an den Grenzpunkt, die nicht mehr vorhandene Schnittmenge. Die eigene Sicht auf diese Leinenführung...

Während eine offene Brust zum stillen eines Kindes natürlich erscheint, ist eine offene Frauenbrust im Alltag anstößig. Männerbrüste scheinen wohl so unerotisch für den Mainstream zu sein, dass die Gesellschaft die sich zumutet *zwinker* Ich finde eine Männerbrust sehr reizvoll und Nippel (hier sei auf die SM Praktik der Nippelklemmen etc hingewiesen) die mich von einer Männerbrust frei anzwinkern, durchaus erregend und verlockend.

Hingewiesen sei auf das bekannte Petplay im BDSM. Hier tragen die dominanten Damen und Herren bevorzugt Reiteroutfits. Hosen, Stiefel, Reitröcke. Ich habe das des öfteren im Penny und Rewe gesegen, Menschen in diesem Outfit. Sogar teils mit Gerte. Die durften bleiben. Obwohl ich wette, dass es sich da bei einigen Herren in der Hose rührte *g* Aber man hat eben noch einen normalen Bezug dazu.

Ich kann hier die Gedankengänge BEIDER Lager verstehen. Ich bin im Herzen konservativ und alltagsdefensiv eingestellt, fände sexuelle Handlungen und Blitzer, offene Busen udn Brüste definitiv unangebracht, genauso wie wild Pinkler und Kinofummler

ABER

ich käme nie auf die Idee, bekleidete, bedeckte Menschen aufgrund einer Position auszugrenzen. Damit meine ich Subs, die im Park VOR der Bank einer Herrschaft hocken, knien oder sitzen, die neben einer Herrschaft am Tisch knien würden (auch wenn der Anblick sicher etwas ungewohnt wäre) Sub die in offensichtlicher, stolzer Haltung und im Konsens an der Leine geführt werden etc. WARUM sollte mich das mehr verwirren, als auf einem Teppich betende Muslime, oder in Burkas verhüllte Frauen, Araber in Tuniken mit Turban, sich tief verbeugene Buddhisten, auf dem Boden essende Japaner?

Die tun keinem etwas, sie fallen nur ein wenig aus der NORM...

Sie wedeln nicht mit Parolen, sie fordern nicht auf, mitzumachen, sie sind einfach SIE selbst.

An dieser Stelle sei bitte auch noch angemerkt: Während im BDSM allgemein ´für viele Halsband/reif und Leine/Kette der Beginn der Unterwerfung und Anfang einer Session ( mit manchmal sexuell orientierten Handlungen) bedeuten, ist es für FLR Beziehungen oder auch reinen Ds Beziehungen nicht immer zwingend notwendig, SEX zu haben. Gerade ( @********reue) in vielen Cuckold Beziehungen ist die Ds Variante Sexfrei für IHN *zwinker* während sich seine Frau amüsieren darf. Hier ist der Halsreif zeichen der Devotie, der Unterordnung, die Leine Zeichen der Führung. SM muss hier genau so wenig statt finden, wie SEX, denn es geht rein um Dominanz und Unterwerfung!

Was Kinder betrifft : Wie erklärt ihr Kindern, wenn vor ihren Augen ein Mann von seiner Frau runter, vllt lächerlich gemacht wird? Womöglich im ganz normalen Alltagsoutfit? Wenn er ihr alle Sachen schleppt wie ein Muli, und sie vorweg stolziert? Das schwache Geschlecht? Er trägt sie auf Händen? Nun, vermutlich würde genau das das männliche Wesen im EP an der Leine auch tun...sie auf Händen tragen... *schmunzelt

Dies vllt mal um mir etwas Luft zu machen
off topic Anmerkung bzgl einer CM

Ja, auch Cuckold-Beziehungen können(ausgenommen C3) den Partner durchaus mit einbeziehen in den Sex! Wie und wo er benutzt wird...siehe dazu Cuckold Erläuterungen.

Als Anhang zum Thema:
Darf ich im Rewe meine Halskette mit Schlüssel daran jetzt nicht mehr offen tragen?

Hotwife, mit Fusskettchen am rechten Knöchel, der sie offen für Sex neben/mit dem Partner erkennbar zeigt, dies nicht mehr tragen? O-Ringe, die klar die Neigung zeigen, nicht mehr getragen werden?
****_70 Frau
6.365 Beiträge
Hängt davon ab wie muggelartig die Mitarbeiter sind..

Auf der Reeperbahn kein Problem, in Köln kein Problem aber im Edeka Breitenberg ( Dorf)im Bayrischen Wald klares Nein.
Wer sich ausleben will es gibt genug clubs und sm wohnungen.. öffentlich bitte so das ihr es wisst aber die anderen nicht merken.
Ihr seid doch intelligent.. zwischen einem Halsreifen mit Ring dran und Halsband mit Leine dran liegen schon Welten..

Liebe Grüße
Kati
Es geht hier nicht und ein getragenes Symbol sondern um eine Aktion.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von *********avior:
Von mir war derartiges nirgens zu lesen.
Ach ist das schwer mit der Rücksichtnahme. Seht es doch einfach wie auf der Skipiste. Der Langsamste hat Vorfahrt und genau auf den Langsamsten muss man Rücksicht nehmen. Lebt euch doch einfach da aus, wo niemand anderes kompromitiert wird. So funktioniert Gesellschaft - Rücksicht, denn nur dann kann man auch erwarten, dass die andere Seite auch mal tolerant ist.
Aber ja, ich weiß... Wir sind doch die tollen BDSMler, wir sind der Mittelpunkt der Erde, alles muss sich um uns drehen und jeder muss uns immer und überall akzeptieren, egal wie wir uns benehmen.

Amen.
*******der Mann
24.938 Beiträge
Zitat von *******rion:
Von mir war derartiges nirgens zu lesen.

Was war dann der Stein des Anstosses? Ich dachte, es sei die Kette?
@********trix
An genau dieser Stelle fäüngt aber für die Gegner der Leinenführung die Grenze an:

Heute sind Anhänger der Gothic Szene und Mitglieder der BDSM Szene nicht mehr sauber zu trennen. Der Fetisch für schwarze Klamotten aus Gummi oder Latex, oder das Schmücken mit Szenetypischen Utensilien wie Halsband der „O“ bzw. ein Hundehalsband, Peitschen oder Ringen haben die Gothics wohl eher von den BDSM´lern entliehen. Das ist jetzt aber keine fundierte Aussage, sondern nur eine persönliche Vermutung, denn eigentlich ist es doch ziemlich egal.

In Berlin wirst Du keinen Ordnungshüter finden, der gegen eine an am Halsband und Leine geführten Person einschreiten wird. In den Bezirken wo sich die entsprechenden Clubs befinden, wird also keiner eine Augenbraue heben.

Das Ganze war den Berliner Kurier bereits 2017 einen längeren Artikel wert.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von *******der:
Was war dann der Stein des Anstosses? Ich dachte, es sei die Kette?
Lesen was da steht hilf weiter.
Die Kette an sich ist es auch nicht gewesen wie Du in meinen Beiträgen durchaus hättest lesen können,
sondern - wie ich mehr als einmal klar und leichtverständlich geschrieben habe:
Das Führen des Sub an der Kette (Leine)

Von einer Gleichsetzung mit einer sexuellen Handlung habe ich nicht in einem einzigen Beitrag geschrieben.

So falsch kann man wahrgenommen werden wenn andere oberflächlich
lesen oder nur wahrnehmen was ihnen gerade in ihre Polemik passt.
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Tja, ist wie so oft, manche Themen werden "fast zu Tode diskutiert und irgendwann weiß kaum jemand noch um was es geht.

Dabei ist die Antwort ganz einfach "solche Aktionen müssen soo offen nicht sein", man kann es auch diskreter machen, z.B. sub einen Rock tragen lassen der bis über die Knöchel geht, unsichtbar zwischen die Fußgelenke eine Kette machen, Hände auf den Rücken fesseln, Poncho drüber der das ganze verdeckt"!

WandererBW
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Hm, das an der Leine geführt wurde, ist ja nun mal vom Zitat in der Zeitung her gegeben.
Nur wenn wir schon von Polemik reden, ein festgesetztes Denken ist ja schon vorhanden,
wenn "eine Frau einen Herrn an der Kette führt"
Was hat denn da eher gestört, die Kette oder die Konstellation?
Oder ist das egal... sowie wenn zwei Frauen knutschen das ist geil, das will "gefühlter massen" jeder hetero mal sehen, das ist Erotik, aber wer will schon sehen wie Mann mit Mann...
Da frag ich mich dann schon, wo bleibt die Toleranz dem Paar gegenüber, die eventuell einfach nur schnell noch Kippen wollten.
Nochmal wir wissen nicht, zu welcher Uhrzeit und ob grade ein Event im Club stattfand.
Wir wissen nicht, ob sich das Paar einfach nichts dabei gedacht, weil es in ihrem Umfeld, in Berlin oder Hamburg oder sonst einer Grosstadt, vielleicht nie Probleme gab.
Und mal ehrlich, der "Insider" sagte der Zeitung, "die wurden rausgeschmissen".... daran lässt sich doch erkennen "die" haben nicht unnötig noch mehr provoziert, es wurde nicht die Polizei gerufen, vermutlich ist das Paar einfach gegangen und hat sich seinen Teil gedacht. Das nächste Mal denken sie vielleicht dran.... okay Offenbach kennt das nicht, also zieh nen Mantel über und wir nehmen die Kurze Kette an der Hand...
Zitat von ********trix:
In diesem Beitrag dreht sich alles - vorgeblich - um Toleranz. Doch um Gerhard Polt um die Frage ' San Sie tolerant? 'an dieser Stelle zu zitieren, lautet die Antwort: "Für meine Begriffe g'langts."

Hallo übrigens, ich bin Magnus Strix. *SMile *
Es werden das Tragen eines Halsreifs (beispielsweise zum Abendkleid), Küsse zwischen Menschen - und für die "besonders verständigen" in dieser Gruppe, Schwule und Lesben sind auch Menschen - Füße lecken oder weitere Demutsbekundungen in der Öffentlichkeit sowie Ficken am Baggersee gleich gesetzt ; das ist nicht nur Unsinn, sondern unmöglich.

Vielleicht schafft ihr erstmal den Unterschied zwischen einem Kleidungs -/ oder Schmuckstück und einer Handlung? Vielleicht erkennt ihr den Unterschied zwischen einem Kuss und einen Fick?! Und vielleicht fragt ihr euch, weshalb es vollkommen normal scheint, dass die Nachrichten und Sondermeldungen zur besten Sendezeit jede Form von Gewalt präsentieren, ein Paar (Mutter?) Brüste indes jedoch zensiert werden (während jeder Kerl im TV seine Zitzen offen darbietet)?!!

Unsere Gesellschaft entwickelt sich aktuell wieder zurück ins Mittelalter, egal ob in Bezug auf die sexuelle Selbstbestimmung (Siehe §219 und §219a), Kopftücher und anderen religiösen Irrwahn und das einzige dagegen sinnvolle bleibt die Bildung - auch in Punkto Sexueller Eigenheit. WIE das passieren kann, ist vielleicht die am wichtigste Frage.

Entspannten Nachmittag. Und nix für ungut.

Mir gefällt der Hinweis auf die undifferenziert Betrachtungsweise (z.T. Aber immanent in Internet-Foren und nur bedingt Joy-spezifisch?) sehr gut. 👍👍👍
Da ist man sich oft nur einig, daß Äpfel und Birnen sowie Bananen und Ananas Obstsalat ergeben.

Was die Rückkehr ins Mittelalter angeht:
Da scheinen mir, bei manchem Threadinhalt im JOY, BDSMlerInnen LEIDER führend.
☹️ *snief*

Babarella 😩
*******der Mann
24.938 Beiträge
@*******rion Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich das, was Du schreibst, nicht in einen klaren Zusammenhang bringe. Ich gehöre zum Bergvolk der Eidgenossen. Wir sind langsam im Denken und Deutsch ist für uns eigentlich auch eine Fremdsprache, da wir nur dialekt sprechen.

Ich versuche Klarheit zu erlangen und fasse mein Verständnis zusammen: Du möchtest den Anblick, dass eine Sub an der Kette geführt wird, den Kindern nicht zumuten oder den Eltern, die in Erklärungsnot kommen könnten. Dabei schreibst Du aber, dass Du diesen Akt nicht mit einer sexuellen Handlung gleichsetzt. Auch an der "Fetisch-"Kleidung in der Öffentlichkeit hast Du nichts auszusetzen.

Bisher war ich davon ausgegangen, dass genau der von Eltern hineininterpretierte, sexuelle (BDSM-)Hintergrund der Stein des Anstosses ist und damit die Ursache, warum Eltern in Erklärungsnot kommen oder im schlimmsten Falle am Ende ihre Kinder in einem Vertörtheitszustand wiederfinden könnten.

Wenn dem nicht so ist - was stört denn wirklich? Nur dass eine Person eine andere an der Leine führt - egal in welchem Kontext? Was ist wirklich der Kern der Befürchtung und vor allem, weshalb?
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht einfach nur Angst. Ganz einfach Angst vor der Angst.
Zitat von ********trix:

Vielleicht schafft ihr erstmal den Unterschied zwischen einem Kleidungs -/ oder Schmuckstück und einer Handlung?

Tatsächlich ist da schon ein Unterschied zwischen dem schlichten Tragen eines Halsreifs und der Leinenführung an selbigem (eine Handlung) erkennbar.
Für uns hat diese Handlung wahrscheinlich eine sehr tiefe Bedeutung. Für manche mag das sogar so sexualisiert sein, dass sie das nur im dunklen Schlafzimmer praktizieren. Für Vanillas wohl nur in Ausnahmefällen ein echter Aufreger. Im schlimmsten Fall befeuert man den Doffklatsch für eine Weile. So what..? 🤷‍♂️

Ansonsten bin ich inhaltlich absolut bei dir.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von *******der:
dass eine Person eine andere an der Leine führt -
Genau das.
Hunde führt man in der Öffentlichkeit an der Leine.
Menschen führt man in der Öffentlichkeit nicht.
Zitat von *********ywise:
Tatsächlich ist da schon ein Unterschied zwischen dem schlichten Tragen eines Halsreifs und der Leinenführung an selbigem (eine Handlung) erkennbar.
Genau.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von *******der:
Ich gehöre zum Bergvolk der Eidgenossen. Wir sind langsam im Denken und Deutsch ist für uns eigentlich auch eine Fremdsprache, da wir nur dialekt sprechen.
Ich kenne viele Schweizer die sehr schnell und gründlich denken. Ich beobachte auch keine sprachlichen Verständnisschwierigkeiten.
Diese Klischeeaufffassung teile ich in keiner Weise - versuch erst gar nicht mir derartige Primitivität zu
unterstellen.

Mit solchen Versuchen stellst
Du Dich lediglich selbst in ein schlechtes Licht.
*******der Mann
24.938 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.