Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
zum Thema
SM Appartment mit Style Fetisch Recognizer Phase II3
Ich würde gerne mal den Style Fetisch Recognizer Phase II…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...muss das sein...?!

*********mann Paar
1.430 Beiträge
@*********ion79 Passender hätten wir die Zustände in der GO auch nicht beschreiben können..😉

Umziehmöglichkeit(en)?🤔 Ja, direkt an der Garderobe auf gefühlten 8qm zwischen den Neuankömlingen und allen sonstigen Gästen, die noch was im Schließfach vergessen haben. Na Mahlzeit..😳
Ja durchaus... nur muss ich mich deshalb auf das gleiche Niveau begeben? *nachdenk*
Oder kann ich drüber stehen, als aufgeklärter, reflektierter und rücksichtsvoller Mensch.... *zwinker*
*********ion79 Frau
651 Beiträge
@*******teel - da ich das so gerne mache beziehe ich diese aussage auch mal mit auf mich und antworte dir:

der IS des BDSM - finde ich cool und erschreckend zugeleich.
in einer gesellschaft in der ich gezwungen werde burka & co als völlig normal anzusehen und meinem kind erklären zu dürfen das es nicht als sonderbar angesehen darf... bin ich ein extremist nur weil ich mir dann auf der anderen seite ebenfalls ein wenig freiheit bei der auslegung des persönlichkeitsrecht rausnehme?

wir hatten diese diskussionen doch schon so oft: wie viel/weit darf bdsm in der öffentlichkeit gehen... das alles neu zu diskutieren würde hier mEn ausufern und in wiederholungen enden...

frage des EP war: muss das sein... antwort: müssen nicht, aber können schon... jedenfalls dann wenn all die gutmenschen die vor angst in der falschen politischen ecke angesehen zu werden jeden anderen möglichen mist tolerieren und dafür auch noch als supertolerant hoch gelobt werden... *hm*
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
ich fass mal einen losen Stein aus der Diskussion an:

Kinder --------- haben mit Leder, Latex, Ketten und nackt NULL Probleme..
das kommt erst später wenn sie in gesellschaftliche Regel gepresst werden..
die Eltern der Kinder, die Fragen beantworten müsse, DIE haben ein Problem damit..

wir leben in einer Zeit, die vollkommen schizophren ist, auf der einen Seite Offenheit was jegliche sexuelle Couleur betrifft (das Internet bildet auf allen Ebenen) , auf der anderen Seite sind wir so prüde wie noch nie.. keine Ahnung woran es liegt..

wie oben schon von @*********ion79 geschrieben, die Gesellschaft ist so bunt u. vielfältig geworden.. wieso nicht ein wenig mehr Toleranz u. wems nicht passt, wegguggen..

der Artikel ist Hetze.. ja .. Meinungsmache.. und wer sich dafür interessiert, ja mei.. auch da gilt für mich leben u. leben lassen.
wenn der REWEmarkt von seinem Hausrecht gebrauch macht, muss man das akzeptieren.. aber im Prinzip geht es ja nicht um den REWE Markt sondern um ein nicht "sozial konformes Miteinander".. oder ? *zwinker*
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Gruppen-Mod 
nur muss ich mich deshalb auf das gleiche Niveau begeben?

Wenn Menschen sich weiter entwickelt wollen dann schon.
****ma Frau
5.365 Beiträge
@*********mann das stimmt doch garnicht. Bei jeder der "großen" Veranstaltungen ist der Päärchenbereich zu Anfangs als riesengroße Umkleidekabine deklariert.
Bitte - ihr geht nie in die GO....

Aber ok, zuviel offtopic. Die Umkleide der GO ist ja nicht das eigentliche Thema hier *offtopic*
Er schreibt
Ich wünsche mir manchmal das endlich ein Ruck durch die BDSM Gemeinde geht. Einfach mal dazu stehen und zeigen wie man lebt, sich zu seinen Neigungen und seiner Sexualität bekennen.
Ein Mut, eine Entschlossenheit und Selbstverständlichkeit wie sie uns z.B. die Homosexuellen seit Jahren vorleben. Niemand stört sich mehr an Händchen haltenden, küssenden lesbischen und schwulen Paaren. Es ist inzwischen ein völlig normales Bild. In gar nicht weit entfernter Vergangenheit sah das noch ganz anders aus.

Solange die BDSM Community nach wie vor den Eindruck einer abartigen, nicht-selbstverständlichen, verruchten Schattenwelt vermittelt, wird sie auch genau diesen Eindruck an alle anderen Menschen vermitteln. Solange wir uns gegenseitig für ach so schlimmes Verhalten (in der Öffentlichkeit) geiseln, wird sich das Bild von BDSM nicht ändern.
Lebt euch weiter Zuhause, in Clubs und geheimen Kellertreffs aus. Akzeptanz werdet ihr dadurch keine erfahren.
Ich tue das nicht und lebe mein Leben so wie es mir gefällt, been there done that!

just my 2 cents
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wahre Wunder *zugabe*
*********ion79 Frau
651 Beiträge
ja... offtopic... aber ich kanns nicht lassen - päärchenbereich (der für großveranstaltungen dann auch gleich noch als umkleide umfunktioniert ist...) und swingermatten in einem eigentlich mal ursprünglichen BDSM-club... da ist alles gesagt... *haumichwech*
früher galt in einer solchen location einfach mal respekt und abstand halten bis was anderes signalisiert wurde... heute brauchts getrennte bereiche wie in jedem x-beliebigen club.

vlt. sollten wir einfach mal die veränderung innerhalb der BDSM-Gesellschaft diskutieren, was mMn eher in ein solches forum passen würde als die frage was wir "ausserhalb" tun dürfen/sollen/lassen... *gruebel*
**********Spiel Paar
573 Beiträge
@****_73

Dann gibt es Zeit für die erste erfolgreiche Bewerbung bei der Sparkasse und einen Bankberater mit Maske & Harness.
Ein schwieriges Thema ob das MUSS...

Die ganze Punkszene, mit Sicherheitsnadeln an allen Stellen öffentlich getragen und Halsbändern und ja, teilweise Leinen daran haben zwar das ein oder andere Kopfschütteln verursacht, das war es aber auch.

Im Karneval und zu Halloween regt sich keine Sau über ein Paar auf, dass so in nen Laden geht oder draußen rum rennt.

und ja, auch zur immer wieder statt findenden Rocky Horror Show in der Berliner Waldbühne sind Männer in Dessous und aufgestyltes Fetishfolk gar kein Thema.

Und NICHTS davon ist gleich sexuell belastet

Ich denke, dass Problem der "Toleranz" in SOG Zeiten ist ein anderes, weil gleich alles mit Sex assoziiert wird

Ich habe meinen Partner auch schon ausstaffiert um den Block geführt, an ner Bar vorbei im Sommer. An der Leine

es hat keiner Stress gemacht. Er war angezogen und wir hatten anscheinend Spass...weil wir nicht auf EICHTIG SM gemacht haben.

Aber es war spät abends, wo ich keine "kleinen Kinder" erwarte

und selbst wenn... es liegt dich am Erziehungsberechtigten, damit umzugehen. Ob man nun erklärt, der Mann hat wohl ne Wette verloren oder was auch immer. Man muss dem Kind ja nicht sagen: ind daheim bestraft sie ihn mit der Gerte...

hmmmm

aber ich denke auch: nicht alles MUSS
Um zu zeigen, was ich meine hier mal ein Bespiel von einer beliebten und bekannten Veranstalterin von privaten BDSM Play-Partys und Treffen:

Stichwort Dresscode:
Unser Haus steht mitten in einem kleinen, sehr konservativen Dorf. Und wir hätten euch gern zumindest auf der Straße in normaler Straßenkleidung, allerdings könnt ihr euch natürlich gern bei uns aufbretzeln, um- oder ausziehen.
Wer so rücksichtslos ist, mit blankem - piep -, in aufreizender Klamotte oder in Lack und Leder die Straße entlang zu laufen, sodass wir noch monatelang Dorfgespräch sind, der darf gleich wieder nach Hause fahren.
Ich hoffe, das war deutlich genug… *freundchen* *smile*
Quelle:Folie, Fesseln, Frikadellen.

Und allein, dass sie es so erwähnen muss, zeugt für mich davon, dass einige wohl doch absolut respektlos agieren können *traurig*
Und da endet meine Toleranz für BDSM.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von *********efeld:
Dann gibt es Zeit für die erste erfolgreiche Bewerbung bei der Sparkasse und einen Bankberater mit Maske & Harness.
Nen bisschen sehr an den Haaren herbei gezogen.
Aber gut, die Zeiten wo Taatoos und Piercings, Tunnelohrlöcher kein Grund mehr sind, jemanden sein Geld nicht anzuvertrauen, sind ja nun auch schon vorbei.
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und während wir uns hier austoben, sitze ich verkommenes verdorbenes Stück hier und bin schon wieder nackt unter meinen Klamotten.
Und genau so geh ich gleich einkaufen.

Und es interessiert keinen Menschen wer oder was ich bin.

Aber wehe ich ich ziehe etwas an was nicht der allgemeinen Gesellschaftsmoral entspricht. *lol*
******978 Mann
3.886 Beiträge
Gott, was für Spiesser...
*********ion79 Frau
651 Beiträge
@*********avior
genau das ist mMn das eigentliche Problem. Die Erziehungsberechtigten stoßen an ihre Grenzen und wissen nicht wie sie "DAS" erklären können, sollen oder wollen... Und schieben es damit auf Sex und Abartigkeit damit sie es garnicht erst müssen. Weil... Sex praktiziert man ja nicht in der Öffentlichkeit; Thema durch. Alles andere was mEn teilweise viel schwieriger zu erklären ist wird dann aber versucht/gemacht... weil, das muss ja... das ist heute "normal"...

wenn es bei den schwulen/lesben heißt: die liebe landet wo sie hinfällt; warum heißt es dann beim bdsm nicht einfach: jeder lebt anders, die 2 eben so... es wäre alles so einfach wenn man es nicht gleich super kompliziert macht... aber dazu gehört auch einfach erstmal die wirkliche toleranz das sagen zu können... und das ist der wahre ursprung jeglicher diskussion was man darf und was nicht...
Erstaunlich, dass gleich ein Toleranz-Dschihad losbricht und man vehement für die offen gezeigte Neigung eintritt - im Gegenzug aber so gar keine Toleranz aufbringt für die, die das nicht sehen mögen.
@*********efeld

Mir ist der Sarkasmus dieser Nachricht nicht entgangen. Natürlich kann man jeden Beitrag hier ins Lächerliche ziehen! Warum man sich gerade einen der harmlosesten und tolerantesten herausgepickt erschließt sich mir nicht. *hutab*

Ich habe lediglich meine Meinung vertreten. Dass diese nicht von jedem geteilt wird ist mit Bravour bestätigt.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Es gibt einen Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz. Tolerieren muss ich nicht alles, jedoch akzeptieren das durchaus.
Es ist immer wieder schön zu sehen, dass zu gern von Toleranz und Respekt von allen Seiten gefordert wird, wo einzig Akzeptanz zwingend notwendig ist.
Lieber Leder und Latex als so manche Preswurst in Legins den Anblick muss man auch ertragen.
Wo steht eigentlich wer wie über die Straße gehen darf und wer legt das Fest.
Ich finde die Kette ist nicht mehr als Händchen halten oder Arm in Arm.
Also in meinem Umfeld weiß Jeder, dass ich auf BDSM stehe. BDSM wird nicht mehr als abnormal oder sonst was angesehen. Die Meisten sind eher neugierig und stellen interessiert Fragen.Trotzdem sollte man Rücksicht auf andere Menschen nehmen! Es braucht in einer Gesellschaft nun mal Gesetze und Regeln, sonst würde es ausufern.
@********e_nw

och. mich fragt auch keiner ob ich behaarte Männerbeine in Baumwollsocken an Sandalen sehen will

oder Typen mit Schnellfickerhosen, die den halben Arsch raushängen lassen

oder oder

aber Toleranz und Individualität lassen auch Raum zum weg gucken

oder wir entschließen uns zur Uniformität...aber bis wir die deutsche Einheitswäsche beraten haben, ...ist der BER fertig und der Brexit eher durch

und die Touristen bekommen bei der Einreise dann auch gleich die Volksuniform

*Ironie aus
********gger Mann
347 Beiträge
Also wenn ich ein Lokal hätte (keinen SM/Fetisch Club), ich würde einige von euch höflich vor die Tür setzen.

Egal, ob ihr in meinem Lokal euer Bunny fesseln wollt, euren Sub an der Leine habt, weil ihr danach auf eine Catonium Party wollt, oder ob ihr zu knappe / zu durchsichtige Kleidung trägt, mit der Absicht, euren Metallwarenladen an Intimpiercings zu zeigen.
Nicht, weil ich das nicht mag. Sondern weil ich die anderen vor eurer Intoleranz schützen müsste. Weil ihr meint, festlegen zu dürfen, was andere sich zumuten lassen müssen.

Ich denke, ihr macht nämlich einen großen Fehler. Egal wie man sie gern hätte, die Gesellschaft, sie ist nun mal nicht so supertolerant, wie einige sie gern hätten (natürlich immer nur in der eigenen gewünschten Richtung).
Wenn ich die Masse provoziere, dann kann das nach hinten losgehen.

Ich denke, je schriller man meint, der Gesellschaft, dem Mainstream ins Gesicht zu schreien: Sehr her, ich bin anders (und das aus freien Stücken), ich bin in euren Augen pervers und ihr könnt gar nichts dagegen tun und ich bin auch noch so arrogant, zu sagen, es ist euer Problem doofe Eltern, mich euren Kindern zu erklären - ich denke / fürchte, um so sicherer bringt man die Leute gegen sich auf, um so eher holen sie die Fackeln und Mistgabeln wieder raus.

Es wurde der völlig unpassende Vergleich zu Religionen, Migranten und Verschleierungen gezogen.

Über welche Gruppe echauffiert sich Volkes Seele denn? (Sogar einiger Toleranzforderer hier.)
Doch nicht die vielen seit Jahrzehnten hier lebenden, die sich ihre spezielle, religiös motivierte Kleidung zuhause anlegen. Von denen weiß ja kaum einer was. Das Offensive und Abgrenzende ist es doch, was die Leute aufregt und sie zum Feindbild werden lässt.

Danke für diesen Bärendienst.
Vielen Dank für Deine Worte @********gger *hutab*
Genau meine Meinung *g*
*********Wolf Mann
380 Beiträge
Zitat von *******a79:
Es gibt einen Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz. Tolerieren muss ich nicht alles, jedoch akzeptieren das durchaus.
Es ist immer wieder schön zu sehen, dass zu gern von Toleranz und Respekt von allen Seiten gefordert wird, wo einzig Akzeptanz zwingend notwendig ist.

Liebe @*******a79,
es ist genau andersherum. Man kann es tolerieren, muss aber das aber nicht akzeptieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.