Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
zum Thema
SM Appartment mit Style Fetisch Recognizer Phase II3
Ich würde gerne mal den Style Fetisch Recognizer Phase II…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...muss das sein...?!

**********kmann Frau
1.205 Beiträge
und wenn sich Meinungen, Einstellungen, Sichtweisen/Toleranz, Mode, und noch so vieles andere ... nicht ändern würden.......... lebten wir immer noch im Mittelalter u. würden Hexen verbrennen..

sorry ein wenig Ironie u. Überspitztheit muss grad sein.. *zwinker*
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
Zitat von *******nst:
lebten wir immer noch im Mittelalter u. würden Hexen verbrennen..

Sorry, off topic:
Tun wir auch, nur nennt sich das heute Cyber Mobbing.
OK du hast ja in gewisser Weise Recht und das mit der Toleranz und dem Tolerieren ist so ein Ding.
Ich verstehe aber nicht wo der Unterschied ist wenn man Latex trägt oder Kleidung/Symbole/Rosenkranz kette die auf die Religion hinweisen.
Schmeißt du auch Leute aus deinem Lokal die offen ein Kreuz tragen oder einen Schleier/Burka. Ich denke das tust du nicht und tolerierst das warum nicht auch Latexträger mit Kette.
Weil vielleicht Bezug zu Religion und Sex zwei ganz verschiedenen Sachen sind?
*********ion79 Frau
651 Beiträge
Zitat:
"Es wurde der völlig unpassende Vergleich zu Religionen, Migranten und Verschleierungen gezogen.

Über welche Gruppe echauffiert sich Volkes Seele denn? (Sogar einiger Toleranzforderer hier.)
Doch nicht die vielen seit Jahrzehnten hier lebenden, die sich ihre spezielle, religiös motivierte Kleidung zuhause anlegen. Von denen weiß ja kaum einer was. Das Offensive und Abgrenzende ist es doch, was die Leute aufregt und sie zum Feindbild werden lässt.

Danke für diesen Bärendienst."

Genau, hier wird gerade über das Ausleben/konfrontieren in der ÖFFENTLICHKEIT diskutiert. Da gehören genau diese Beispiele mit dazu. Was ich im Schlafzimmer mache geht keinen was an; was zuhause an religiösen Praktiken vollzogen wird auch nicht.
Aber die gleiche Gesellschaft, die meine Kinder zwingt sich Frauen in Burka & Co anzuschauen und das als "normale" Alltagserscheinung zu akzeptieren... nun, die sollte mir auch einen gewissen Freiraum lassen was meine persönliche Gesinnung und mein Anschauungsbild bedingt und wie weit ich das äußern möchte...
Jetzt angekommen wo der Hase im Peffer liegt *zwinker*
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von *********Wolf:
Liebe @*******a79,
es ist genau andersherum. Man kann es tolerieren, muss aber das aber nicht akzeptieren.

Sehe ich nicht so, zu allererst habe ich zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die von ihren Rechten gebrauch machen, dass es Menschen gibt, die damit übertreiben und bewusst provozieren, genauso wie ich akzeptieren muss dass es Menschen gibt, die das nicht gut finden.
Tolerieren tue ich die Menschen, die ich in meinem Umfeld so nah an mich heranlasse, dass es eher selten solche Disskusionen gibt, da diese Menschen meist in ihrer Meinung mit meiner Meinung konform gehen.
Wir haben aber Religionsfreiheit in der Öffentlichkeit... nur die sexuelle Freiheit ist immer noch wegen der guten Sitten nicht auf die Öffentlichkeit bezogen.
Und nein, ich möchte nicht meinem Enkelkind erklären müssen warum der Mann an der Kette läuft wie ein Hund oder die Frau im Cafe kniet und nicht auf einem Stuhl sitzt wie andere auch.
Und auch Burkas werden ja teilweise schon verboten. Also ist auch nicht jede Art von religiösen Zeichen gestattet... weil es gegen das Vermummungsverbot verstößt. *zwinker*
*********Wolf Mann
380 Beiträge
Zitat von *******a79:
Zitat von *********Wolf:
Liebe @*******a79,
es ist genau andersherum. Man kann es tolerieren, muss aber das aber nicht akzeptieren.

Sehe ich nicht so, zu allererst habe ich zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die von ihren Rechten gebrauch machen, dass es Menschen gibt, die damit übertreiben und bewusst provozieren, genauso wie ich akzeptieren muss dass es Menschen gibt, die das nicht gut finden.
Tolerieren tue ich die Menschen, die ich in meinem Umfeld so nah an mich heranlasse, dass es eher selten solche Disskusionen gibt, da diese Menschen meist in ihrer Meinung mit meiner Meinung konform gehen.

Das ist aber leider nicht der Wortsinn von Toleranz und Akzeptanz.
Aber gut.
Zum Beispiel: Ich toleriere das du dich nur mit Menschen umgibst deren Meinung mit deiner Meinung "konform" geht, ich muss es aber nicht akzeptieren...
Also, von mir aus kann sich Jeder kleiden wie er möchte. Ich stehe auf Metal und Alternativen Rock und kenne Leute, die sich wie Marilyn Manson anziehen. Meine Chefin zieht im Büro Miniröcke an und ich finde das super. Mich stören keine Kopftücher, weder bei Muslime noch bei Nonnen. Ich war mit 16 selber Punk und mag diese Leute. Wenn eine Frau mit schwerer Adipositas eine Hotpants tragen will, dann soll sie das...

Ich finde es nur problematisch, wenn eine objektive Sexualbezogenheit im äußeren Erscheinungsbild gegeben ist und zwar so, dass man andere in Verlegenheit bringt und bei Kindern in Erklärungsnot ist.
*********ion79 Frau
651 Beiträge
@*******teel
"Und nein, ich möchte nicht meinem Enkelkind erklären müssen warum der Mann an der Kette läuft wie ein Hund oder die Frau im Cafe kniet und nicht auf einem Stuhl sitzt wie andere auch. "

Bisschen off topic aber:

nun, das MÖCHTEST Du nicht... könntest Du aber. Und bringst ihm damit gleich bei das es normal sein KANN... und lässt es aufgeschlossen durch die Welt gehen. Dabei muss/braucht/soll man nicht mal ins Detail gehen.

Das gilt für andere Menschen auf anderes "Anders"sein auch... Nicht nur früher wollte/konnte man seinem Kind/Enkelkind nicht erklären warum da zwei Männer Händchen halten... Frauen knutschen...

Es mag nicht angehm sein etwas Unkonventionelles erklären zu dürfen... aber es gehört nunmal zur Verantwortung solch kleinen Menschen gegenüber dazu. Denn wie sollen sie sich ohne Schranken der Gesellschaft ihr eigenes Bild machen können; wie zu sich selbst und einer ggf. sich entwickelnden "Andersartigkeit" finden und stehen... Wenn nicht wir Erwachsenen ihnen dabei helfen? Das ist unser (nicht immer angenehmer) Job, er fällt leichter in Bereichen mit denen wir selbst einig sind und wird umso schwieriger, je mehr wir Dinge erklären sollen die wir selbst nicht akzeptieren/tolerieren/verstehen können/wollen. Aber wenn wir nicht gerade da anfangen, wie soll sich dann jemals etwas ändern?
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von *********Wolf:
Zum Beispiel: Ich toleriere das du dich nur mit Menschen umgibst deren Meinung mit deiner Meinung "konform" geht, ich muss es aber nicht akzeptieren...
Tust du doch aber schon, allein schon dadurch, dass du mich wahrnimmst, als Mensch, als Person.
Und völlig egal ob du es tolerierst, zur Akzeptanz dass es mich gibt, bist du gezwungen.

Wenn dir das weiterhin unter den Nägeln brennt, bitte ich dich jedoch das ganze dann per CM fortzusetzen. Denn inzwischen ist das eher off Topic.
Da es für mich eindeutig sexuellen Bezug hat, WILL ich es nicht! Ich muss bei meinen Enkel keine Aufklärung betreiben.
Die habe ich mehr als tolerant bei meiner Tochter betrieben *zwinker*
Und nein, ich muss mir von meiner Umwelt eben nicht deren sexuell bezogene Handlungen aufdrängen lassen... siehe "gute Sitten".
Und das Ganze hat für mich immer etwas mit Respekt vor anderen Menschen zu tun. Und den vermisse ich bei so einigen hier.
Toleranz fordern, aber keine geben wollen! Nur andere der Intoleranz bezichtigen... oder gar als Spießer titulieren.... *traurig*
********mira Frau
2.840 Beiträge
Hm, also was die Erklärung gegenüber Kindern angeht: Sie sehen darin niemals einen sexuellen Bezug. Wenn sie fragen warum die Menschen sich so verhalten - na, weil sie es so mögen. Mehr Erklärung braucht kein Kind. Das haben dann eher die sich empörenden Erwachsenen nötig.
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo ist der Respekt andere Menschen einfach anders sein zu lassen?
Können sie gerne zu Hause, auf Events, in entsprechenden Locations und nach 20 Uhr von mir aus gern auch auf der Straße *g*
Denn dann sind Kinder meist nicht mehr dort *g*
Wobei es in dörflicher Umgebung weiterhin nicht passend ist. Zumindest, wenn man weiter dort leben möchte....
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und was ist mit den "Kindern" die abends Biersaufwand und rauchend noch unterwegs sind?
@********mira
Wenn ein Kind zufällig beobachtet, wie seine Eltern gerade bei der Sache sind, sieht es auch keinen sexuellen Bezug.
Es spielt keine Rolle, was es sieht, sondern was es ist!
Das sind Jugendliche... aber das macht ja nichts...
Der Begriff "Verhältnismäßigkeit der Mittel" scheint so manchen völlig unbekannt... *traurig*
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******teel:
Können sie gerne zu Hause, auf Events, in entsprechenden Locations und nach 20 Uhr von mir aus gern auch auf der Straße *g*
Wobei es in dörflicher Umgebung weiterhin nicht passend ist. Zumindest, wenn man weiter dort leben möchte....

Das ist eine Einschränkung der Persönlichkeit und Freiheit.

Und das Kinder ins Spiel zu bringen ist immer so ein Totschlagargument.
Denn meiner Meinung nach sind es die Erwachsenen die den Kindern ein falsches Bild aufzeigen.
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich spreche nicht von Jugendlichen sondern von Kindern.
Velvet
Sorry das ich noch Mal darauf zurück komme.
Du beziehst dich auf gute Sitten und möchtest dir nichts aufdrängen lassen.
Warum machst du aber Unterschiede in Bezug auf Kleidung, wer legt fest was gute Sitten sind.
Für mich ist zum Beispiel eine gute Sitte das ich anderen ins Gesicht sehen kann, rege ich mich auf wenn ich das nicht kann, nein ich toleriere es einfach.
Nun wenn jemand in Latex mit Kette ausgehen will warum nicht, ich würde es nicht tun, nur toleriere ich seine Art zu leben und rege mich nicht darüber auf
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von *******teel:
Der Begriff "Verhältnismäßigkeit der Mittel" scheint so manchen völlig unbekannt... *traurig*
Hust...

Ist aber auch zweischneidig dieses Schwert.
Zitat von **********Magic:
Zitat von *******teel:

Das ist eine Einschränkung der Persönlichkeit und Freiheit.

Und das Kinder ins Spiel zu bringen ist immer so ein Totschlagargument.
Denn meiner Meinung nach sind es die Erwachsenen die den Kindern ein falsches Bild aufzeigen.

Ich finde es auch der 80jährigen Omi gegenüber nicht toll.
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich wird es immer irgendwelche Menschen geben die sich an dem Beispiel im EP hochziehen.
Steht ganz ausser Frage.

Aber jeder Mensch lebt auch nur einmal und warum soll ein Mensch sich einschränken solange er gegen kein Gesetz Verstößt?

Nur weil sich jemand daran stört?

Und warum hat die "BDSM Gemeinschaft" ein Problem damit?
*********ion79 Frau
651 Beiträge
kinder sind die gesellschaft von morgen. und kinder sind die einzigen dieser gesellschaft, die erstmal FRAGEN statt zu verurteilen. die haben nämlich noch keine vorurteile und verklemmtheit; die nehmen es s auf wie es ist und können dann mit diesem MENSCHEN - oder eben nicht-. alles andere wird vorgelebt und anerzogen...
da kniet ne frau neben ihrem mann? na und, die machen das eben so... thema durch... sexbezug? NULL... wie gesagt, knutschende Gays bringen da mehr sexuelle Visionen ins Spiel... und durften aus den früheren dunklen Kaschemen nicht nur raus sondern bevölkern manigfaltig Umzüge wie LoveParade u.ä. - das muss den armen kinderchen doch auch irgendwie erklärt werden?

und in zeiten der genderfizierung; von mehr transsexullen im alltag, geschlechtsverwirrten, geschlechterlosen und gleichzeitigen unisextoiletten und co soll es ernsthaft ein problem sein wenn zwei menschen sich statt an den händen zu halten sich mit ner kette/nem band "verbunden" haben...??? bei einigen "nichtdeutschen" mitbürgern ist es heute noch öffentlicher alltag das damen und herren versetzt und mit abstand von einander laufen... aber sub darf ihrem dom in der öffentlichkeit keinen respekt zollen? leute leute, hier bin ich echt raus.
bei so viel zweierlei maß messen kann ich nur sagen das ich bin wer ich bin und immer bleiben werde. in einem dorf wohnend, in allertiefster provinz, absolut nicht spießig, mit Halsband am Elternabend und durchsichtiger Bluse am Dorffest... und trotzdem/gerade - wenn ich mich ihr auch nicht immer zugehörig fühle weil ICH sie erschreckend finde- durchaus gesellschaftsfähig wie es so schön heißt... denn bei mir weiß man immer woran man ist, ich stehe lieber zu offenen fragen statt getuschel hinterm rücken aufkommen zu lassen...und bin und bleibe dadurch ECHT, MIT MIR IM REINEN und FREI... in meinen spiegel kann ich morgens schauen - wer noch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.