Zitat:
"Es wurde der völlig unpassende Vergleich zu Religionen, Migranten und Verschleierungen gezogen.
Über welche Gruppe echauffiert sich Volkes Seele denn? (Sogar einiger Toleranzforderer hier.)
Doch nicht die vielen seit Jahrzehnten hier lebenden, die sich ihre spezielle, religiös motivierte Kleidung zuhause anlegen. Von denen weiß ja kaum einer was. Das Offensive und Abgrenzende ist es doch, was die Leute aufregt und sie zum Feindbild werden lässt.
Danke für diesen Bärendienst."
Genau, hier wird gerade über das Ausleben/konfrontieren in der ÖFFENTLICHKEIT diskutiert. Da gehören genau diese Beispiele mit dazu. Was ich im Schlafzimmer mache geht keinen was an; was zuhause an religiösen Praktiken vollzogen wird auch nicht.
Aber die gleiche Gesellschaft, die meine Kinder zwingt sich Frauen in Burka & Co anzuschauen und das als "normale" Alltagserscheinung zu akzeptieren... nun, die sollte mir auch einen gewissen Freiraum lassen was meine persönliche Gesinnung und mein Anschauungsbild bedingt und wie weit ich das äußern möchte...
Jetzt angekommen wo der Hase im Peffer liegt