Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zum Thema
Sklave hört einfach nicht94
Mein Mann möchte sich von mir dominieren lassen, äußerte schon früher…
zum Thema
Strafen für Lack-Sklaven?12
Weiter unten habe ich einen STrafenkatalog für eine Sklavin gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inspirationshilfe für unseren Mädelsabend

Ich finde es immer ein wenig erschreckend wie dem Bottom Part jegliche Mündigkeit abgesprochen wird. Er hat sich mit freiem Willen dazu entschieden sich auf dieses Szenario einzulassen. Sie haben Grenzen abgeklärt etc. Also ist es ja Nichts wo er hilfloser Weise drin steckt, er Opfer sei oder ähnliches. Es war seine Entscheidung. Punkt.
Auch wenn er dabei dann merkt, dass er sich doch nicht wohl fühlt etc. kann er immer noch sagen "Leute funktioniert für mich doch nicht".
Und auch weil angesprochen wurde, dass im Falle eines Absturzes ja niemand wüsste wie damit umzugehen sei: Das weiß niemand. Dafür gibt es kein Patentrezept weil es dafür tausend verschiedene Gründe geben kann und somit auch tausend verschiedene Bedürfnisse die der Bottom in dem Moment hat. Auf so etwas kann niemand vorbereitet sein auch wenn man schon 50 Jahre BDSM Erfahrung hat. Da hilft nur Empathie und die hat nichts mit Erfahrung zu tun.

Auch wurde angesprochen, dass sie sich darüber bewusst sein müssen, dass die die Verantwortung für einen Menschen in dem Moment hätten: Jein.

Sie tragen ein Teil Verantwortung die andere Hälfte der Bottom. Da er sich auf diese Situation eingelassen hat und ebenfalls Verantwortung für sich selbst trägt.

Und mal ganz ehrlich?! Es wird hier von ein paar Partyspielchen und Massagen gesprochen … nicht über eine Hängebondagesession mit anschließenden Nadelspielen. Ich denke die "Gefahren" sind da für einen gesunden Menschenverstand recht gut abschätzbar.

Und ob das BDSM ist? Ist doch im Endeffekt vollkommen schnurz, wenn alle Spaß dran haben.
Es spielen eh alle unterschiedlich und haben ihre eigene Definition was es für sie persönlich bedeutet. Keine Angst euer "BDSM" wird dadurch nicht kaputt gemacht das andere ihr "BDSM" ausleben.
********ghts Mann
921 Beiträge
So ganz nachzuvollziehen ist die Aufregung hier nicht.

1. Die Mödels wissen, dass sie nicht die erfahrensten sind. Das ist ja schon mal reflektiert und solche Menschen agieren meist rücksichtsvoller als unerfahrene Doms, die glauben, es voll drauf zu haben.

2. Es gab Gespräche mit Subbie, wie der Abend ablaufen kann. Subbie wird also mit einbezogen.

3. Er trifft normal ein, wird normal begrüßt und zieht sich dann seinen Wünschen entsprechend um. Da wird schon mal dafür gesorgt, dass auch Subbie sich wohl fühlt.

4. Die TE hat deutlich herausgestellt, dass die Mädels wollen, dass auch Subbie sich wohl fühlt und etwas von dem Abend hat.

5. Die genannten Szenarien, wie Getränke servieren, Füße massieren etc. sind eher am unteren Ende der Skala anzusiedeln, weshalb sie Subbie vermutlich nicht überfordern werden.

Fazit: Es liest sich als ob ein paar Mädels sich einen lustigen Abend mit einem Typen machen wollen, dabei nicht ganz gedankenlos vorgehen und seine Wünsche auch berücksichtigen. Das ganze ist im leichteren BDSM Bereich angesiedelt, wo die Risiken, Fehler zu machen geringer sind.
Wie @***ah bereits schrieb, ist Subbie auch nicht unmündig. Zudem wurde mit ihm bereits gesprochen und offensichtlich auch nach seinen Interessen gefragt.
Zudem scheint er sich ja mit dem Gedanken, mehreren Frauen als Vergnügungsobjekt zur Verfügung zu stehen, anfreunden zu können, sonst hätte er sich nicht beworben.

Vieles, was hier geschrieben wurde, ist reines Mutmaßen darüber was die TE vor hat und wie der Abend verlaufen wird. Und auf Basis dieser Mutmaßungen und teilweise auch Unterstellungen wird hier mit einer Aggressivität die eigene Meinung vertreten, bis hin zu schweren Beleidigungen, die ihresgleichen sucht. Mir bleibt es vollkommen fremd, wie man seine eigene höchst persönliche und subjektive Meinung auf eine solch despektierliche Art und Weise vertreten kann.
Ich habe leider den Eindruck, dass die TE in ihrem Vorgehen wesentlich reflektierter ist, als manche/r Aggressor/in, die hier in unsäglicher und unreflektierter Weise ihre / seine Meinung kundtut.
Wie @****000 bereits sagte: „Geht‘s noch?“
******thi Frau
35 Beiträge
Man kann auch ein Würfelspiel einbauen: für jede Augenzahlkombination wird eine Aufgabe ausgedacht und vorher aufgeschrieben und dann dürfen die Ladys würfeln und der Mann erfüllen. Ob situps mit jedes mal Füße küssen, wenn der Mann sich hochgestemmt hat, oder das Alphabet von hinten aufsagen - man kann alles mögliche in den Aufgabenkatalog reinnehmen. Die Ladys können natürlich spontan und launisch sein und die gewürfelten Aufgaben auch plötzlich umwandeln, was für noch mehr Überraschungseffekt bei dem Mann sorgen wird.
***dl Mann
1.532 Beiträge
Keine Erotik mit im Spiel, kein Fesseln oder Peitsche und Co im Spiel so sehe ich das ganze als ganz harmloses Spiel an. Eben einfach ein Mädels Abend.

Erotik komplett ausgeklammert und Striptease?
Füße massieren, selbst wenn ich dir dabei nicht in die Augen sehen darf.
Bin ich zwischendurch mal schon so nah das ich deinen Intimgeruch wahr nehme.
Ein Bussi auf die Füße noch dazu?
Dann noch ein Gläschen Wein dazu.
Der feine hauch des Atem über die Haut.
Halten da bei allen beteiligten die festgelegte Grenze, oder kommt da nicht doch einfach ein ich will dich ganz durch.

Katzenjammer unter euch Mädels danach weil eine dann doch weiter gegangen ist das sehe ich da fast am heikelsten an.
Hab erst vor paar Tagen mit einem switcher gesprochen. Was er besonders geil findet: als Lecksklave mit penis Käfig etc bei einem MÄDELSABEND zur Verfügung stehen!

Im EP steht außerdem ganz deutlich, dass auch ER der Sklave seinen Spaß haben soll...

Wie oft stehen Sklavinnen einer Herrenrunde zur Belustigung bereit?

Wie viele von uns devoten und oder masochistischen 'Seelen' stehen auf Erniedrigung??!!

Ehrlich gesagt, hört sich das nach einem tollen Abend für alle an und ich glaub als die Mädels das date rein gesetzt haben, bekamen sie wohl unzählige!!!! Anschreiben

Eifersucht, Futterneid, Größenwahn?
Was ist der Grund für derartige Beschuldigungen?
Wirklich wieder mal ein thread zum Fremdschämen *gr*
*****ous Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
@***ah @********ghts danke für eure Posts.

Schon interessant wie mein Beitrag die Gemüter aufgewirbelt. Da frag ich mich aber auch was hier so manche für ein Kopfkino schieben. Zudem legt hier jeder der einen gewissen bösen Ton anschlägt ziemlich Doppelmoral an den Tag. Ihr seid alle mit der Erfahrung auf die welt gekommen und habt immer alles richtig und toll gemacht. Wo ist der Unterschied ob man nur einen Artikel liest oder aktiv Menschen fragt die sich auskennen? Wer sagt denn überhaupt dass ich mich so rein gar nicht auskenne? Ich hatte vielleicht nur noch nie jemand privat daheim und bin eben nicht der kreativste Mensch? Zudem wo fängt das an und wo hört so ein Thema auf. Vielen sollte in dem Fall auch der heimische Herd verboten werden.. kochen kann man das bei vielen ja nicht nennen. Und wie kann man es wagen auch nur etwas mit Kräutern zu experimentieren. Oregano auf die Pizza? Wie kannst du nur? ICH ICH ICH mach nur Basilikum drauf.. das hat man schon immer so getan und steht in 5 der 5000000 Kochbücher auf der Welt. Kochen solle übrigens nur der mit Kochkurs und mindestens 500 auswendig gelernter Kochrezepte die er aus empfohlenen geprüften Büchern gelesen hat. Und wenn du nicht so kochst wie ich ihr bist du eh scheiße.

Sonst geht's hier vielen schon gut? Wir sind alles erwachsene Personen. Jeder hat ne Meinung und auch etwas Grips in der Birne. Niemand wird zu etwas gezwungen, jeder hat einen Mund zum reden, wir sind sehr respektvolle Menschen und keine Püppchen die bisschen zu viel Shades of Grey gelesen haben oder wie der Quatsch auch heißt 😂 wer Fragen hat könnte auch mal nachfragen als nur skurrile Vermutungen anzustellen.
*****ous Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a82:
Hab erst vor paar Tagen mit einem switcher gesprochen. Was er besonders geil findet: als Lecksklave mit penis Käfig etc bei einem MÄDELSABEND zur Verfügung stehen!

Im EP steht außerdem ganz deutlich, dass auch ER der Sklave seinen Spaß haben soll...

Wie oft stehen Sklavinnen einer Herrenrunde zur Belustigung bereit?

Wie viele von uns devoten und oder masochistischen 'Seelen' stehen auf Erniedrigung??!!

Ehrlich gesagt, hört sich das nach einem tollen Abend für alle an und ich glaub als die Mädels das date rein gesetzt haben, bekamen sie wohl unzählige!!!! Anschreiben

Eifersucht, Futterneid, Größenwahn?
Was ist der Grund für derartige Beschuldigungen?
Wirklich wieder mal ein thread zum Fremdschämen *gr*

Schöner Post Danke *g*

Ach ich mag so rumbiesterei ganz gerne. Kann gerade eh nicht schlafen und find das recht amüsant :p

Gibt ja trotzdem viele tolle Antworten hier neben den böse böse frotzelig giftigen ^^ und tatsächlich haben die auch auf eine Art recht. Bei der Thematik muss man ab einem gewissen Punkt sicher aufpassen und sich erfahrene Hilfestellung holen. Aber wenn unser Gast schon zusammenbricht nur weil er mir den Aschenbecher hält.. sollte sich auch mein Gast Gedanken über seine Vorliebe machen *g*
Eh, aber wenn man den EP lesen und verstehen würde...würde man merken, dass ihr auch ihn und sein Wohlergehen und Spass im Auge habt....

Deswegen Habts den post ja geschrieben.

Da wird von seelischen Narben und schlechter Behandlung und Moral Apostelt... Machen aber mit dir bzw euch Mädels nichts anderes.
Sie tun genau das, was sie euch vorwerfen, das ihr scheinbar vorhabt-
Haben sich komplett bloßgestellt!
**********Magic Mann
19.914 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen allerseits.

Ich glaube das es ganz einfach an der Wahl der Worte im EP lag.
Es lässt sich Recht "flappsig" lesen. Und natürlich erweckt es dann für manche/n Leser/in den Eindruck: von nix Ahnung und davon viel.
Zwei Mädels die Spass mit einem Devoten Mann haben wollen, aber nicht wissen was sie anstellen sollen.

Der Fluch des Internets!

Die von der TE eingebrachten Argumente um es ins rechte Licht zu rücken sind einleuchtend.

Aber wie so oft im Leben: für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Was wiederum im Internet auch wieder so eine Sache ist und da ein wenig mehr Akzeptanz der TE gegenüber angebracht wäre.

Ich denke, wenn das EP ein wenig "sachlicher" geschrieben wäre, wäre es auch ganz sicher ernster genommen worden.

Aber es ist wie es ist... Und da ja so ziemlich alle Klarheiten beseitigt sind, kann es ja von allen Seiten her friedlicher zugehen.

Man muss kein Öl ins Feuer schütten *zwinker*
********reue Paar
3.878 Beiträge
Liebe Venomous,
es lag nie in meiner Absicht Dich persönlich anzugreifen. Als devoter Mensch war es mir nur ein Bedürfnis, Dir bewusst zu machen, dass es immer auch um die Gefühle und Befindlichkeiten von Menschen geht, denen man mit dem nötigen Respekt begegnen sollte.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen gelungenen Mädelsabend.
Das Szenario an sich kann ich mir nämlich durchaus reizvoll vorstellen.
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
Guten Morgen an alle,
nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Sicher, @*****ous und ihre Freundin sind unerfahren, was so eine Situation angeht. Ich glaube, dass dies beim Sklaven nicht der Fall sein wird. So, wie ich solche Szenarien bisher erlebt habe, geht es diesen Männern um die Auslebung ihres Fetisch (Frauenkleider) und ihrer Fantasien und sie kennen ihre Grenzen sehr gut und artikulieren diese sehr direkt.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Ich finde es bemerkenswert, dass
• hier Anfänger sich Anregungen für softe SM-Spiele suchen, um einen lustigen Abend mit einem Kerl zu verbringen, der weiß, worauf er sich einlässt, und der genauso seinen Spaß an der Sache haben wird.
• hier "fortgeschrittene SMler" vor den folgen "echten SMs" warnen (der gar nicht praktiziert wird)
• hier ein (meiner Meinung nach an dem Abend eher zur Unterforderung tendierenden) Sklave vor Praktiken geschützt werden soll, die gar nicht angestrebt werden.
• fortgeschrittene SMler sich und ihr Tun so ernst nehmen, dass sie offenbar gar nicht nachvollziehen können / wollen, dass Menschen nicht 24/7 TPE leben, sondern sich an den Grenzen zur "Stinowelt" bewegen ... und dabei noch Spaß haben
• Menschen, die "ernsthaft BDSM" betreiben nicht nachvollziehen können, dass es auch lustig sein kann, und dass "Spaß" dabei nicht unbedingt etwas mit harten Psychospielchen zu tun haben muss

Ich selbst besuche regelmäßig einen Tüdeltreff und stelle da fest, dass man mit ein paar blöden und spaßigen Bemerkungen die Anfänger bei ihren Übungen gut bei Laune halten kann, dass da viel gelacht werden kann, und dass die KEINE negativen Auswirkung auf Sicherheit oder Lernerfolg hat ... eher im Gegenteil: An blöde Sprüche erinnern sie sich viel lieber und lachen nochmal drüber.
Also lasst den Mädels und "ihrem Sklaven" ihren Spaß, und wartet ab, was die Zukunft bringt. Möglicherweise sind sie dann angefixt und wollen mehr - und informieren sich dann auch tiefgehender, möglicherweise stellen sie auch fest, dass eine dauerhafte Beziehung zu einem Sklaven und die damit einhergehende Verantwortung ihnen zu anstrengend ist, und dass die Stino-Welt (ggf. hin und wieder mit einer solchen Party) eigentlich ganz schön ist.
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
Ich möchte nur noch kurz anmerken, dass ich bewußt von Erleben geschrieben habe:
Zitat von **********97076:
So, wie ich solche Szenarien bisher erlebt habe,

Sicher, es waren nur wenige Erlebnisse, aber ich durfte zweimal Gast sein, während ein Sklave mich und andere bedient hat und war selbst einmal devote Dienerin auf einer Geburtstagsfeier einer Bekannten. Nichts davon ist auch nur im Entferntesten in die Tiefe gegangen, im Endeffekt waren meine Erlebnisse pubertäre Flaschendreh-Spielchen mit ein bisschen Popo-Haue.

@*****ous : wenn Du genaueres wissen möchtest, kannst Du mich gerne per CM anschreiben.
Liebe Venomous,

lass Dich, lasst Euch mal nicht beirren oder gar verwirren von diesen paar "Super- und auch MaulheldenInnen" hier.

Die verwechseln wohl ihr eigenes Tun mit dem, was ihr auf einem Mädelsabend tatsächlich machen möchtet - in Absprache mit eurem Gast, was doch klasse ist. Ein lockeres Vergnügen am Rollenspiel mit Humor und einer gehörigen Schuss Portion Frivolität. So verstehe ich Euer Vorhaben, auch ohne die teils als Quatsch zu bewertenden Zwischenrufe und Eure Antworten darauf lesen zu müssen.


Es gibt immer wieder welche, die sich aus der Mecker- und Weltverbessere-Fraktion mit ihrem Senf nicht zurückhalten können. Schade, aber das ist hier leider typisch.

Eure Fragestellung ist völlig legitim und auch nachvollziehbar. Letzteres aber nicht, wenn andere hier gleich davon ausgehen, dass ihr auf eurem lockeren Abend (ja, das sollten die sich im Ton und Meinung vergreifenden mal genau durchlesen!) da jemanden fertig machen wolltet. Völlig abstruser Gedanke.

"Es sollen keine Sexuellen Tätigkeiten stattfinden, er soll uns lediglich unterhalten, dienen, gedemütigt werden und uns den Abend lang bespaßen." Wer lesen kann, ist schon im Vorteil *traenenlach*

Einige spaßige Spiele und Aktion wurden hier schon genannt, damit euer Abend ein wirklich gelungener wird.
Ich denke mal, dass jede von euch sich etwas bedienen lassen mag (Massage, genussvolle Verwöhnungen und und), euer Softsklave (könnte wohl passen, um seine Rolle in ein passenderes Licht zu rücken) euch überall zu Hand geht, Küchen- und Servicearbeiten übernimmt ... und was da noch denkbar wäre.

Vielleicht überlegt ihr euch auch ein schönes Aufgabenspiel mit ihm. Kleine Bestrafungen wie auch Belobigungen haben dann eher einen symbolischen Charakter und ufern nicht derart aus, dass da am Ende ein gebrochener, nach Strich und Faden versemmelter Kerl um Gnade winselnd am Boden liegt. Davon sind hier ja einige Kleingeister (sorry, aber wer nicht genau lesen kann, muss sich das dann mal so anhören dürfen,was auch für die ganzen Likes dazu gilt!) ausgegangen. Denen sein mal gesagt, dass der Knacks im Kopf nicht beim TE sondern ganz woanders zu suchen ist.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und echten Genuss. Der darf dann sein Highlight zum Schluss haben (überlegt euch, wie ihr ihn mit Dingen nach seiner (und eben eurer) Facon glücklich macht, damit jeder zufrieden beseelt nach Hause geht. Ihr kennt euren Besuch am besten, wisst sicher um seine Neigungen ...
Eventuell "baut" ihr ja doch noch etwas "sexuelles" ein, was euren Abend dann zu etwas ganz besonderem und speziellem macht - für alle Beteiligten *zwinker*
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Oh mir ist noch etwas eingefallen..
"Simon says"
Er kriegt in schneller Folge Befehle.
"Hinknien"
"Erschrecktes Gesicht machen"
"Unterwürfige Haltung"...

Was euch halt so einfällt und Spaß macht.
Er darf aber nur reagieren, wenn eine bestimmte Formulierung vorangestellt ist.
Sonst gibt's einen Tadel.. *grins*
*****ous Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die viele Anregungen. Bin mal gespannt wie der Abend so wird *ggg*
//
*****rys
2.949 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich drück euch die Daumen!

Wünsche einen intensiven und interessanten Abend und bin auf euer Feedback gespannt.
*****ous Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und einen schönen Sonntag 😊

Tatsächlich hatten wir einen sehr schönen, entspannten und lustigen Abend. Den wir auf jedenfall wiederholen werden. Keiner kam zu Schaden und unser Gast kam ohne Seelische und Physische Leiden nach Hause. Auch wenn Sie sich manchmal ein paar Bestrafungen verdient hat *zwinker* für viele wären das so wie wir es hatten bestimmt zu langweilig. Aber fürs erste kennenlernen und aufeinander einstimmen war es für uns perfekt. Wir waren 3 Mädels und eine von uns ist halt auch erst süße 19 und hat viel Interesse, aber kennt das sonst gar nicht. Daher war es auch für Sie ein recht netter Abend.. sie hatte glaub fast am meisten Spaß *ggg* Nach der Begrüßung und einem Kaffe hat sich unser Besuch angekleidet und hübsch gemacht und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen, mal mehr mal weniger gut. Laut zählen muss aber leider auch nochmal geübt werden, da hat er sich ein paar extra Paddel runden verdient. Vermutlich hab ich jetzt eine neue Vorliebe für hübsche Männer in Frauenklamotten entwickelt, schon unverschämt wen sein Arsch und Beine besser in Reizwäsche aussehen als meine *ggg* Zum Schluss gabs auch noch ein nettes Abschlussgespräch bei einem Bier. Da er auch nach einer Wiederholung des Abends gefragt hat können wir uns immerhin gar nicht so blöd angestellt haben *zwinker*
@*****ous Wenn eure 19-jährige Mitspielerin ein weiteres Übungsobekt sucht, dann bitte bei mir melden *g*
Schön, dass euer Abend so toll gelaufen ist. Bei einigen Posts in diesem Thread stellt es einem glatt die Haare zu Berge.
**********Magic Mann
19.914 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keiner kam zu Schaden und unser Gast kam ohne Seelische und Physische Leiden nach Hause

Ach das ist doch alles Mist! Es kann ja nicht angehen das da nichts schlimmeres passiert ist.
Und dann auch noch ALLE Spaß gehabt haben... geht ja Mal gar nicht.

Und dann noch fast alle Anfänger!
Gibt's ja gar nicht!

Fazit: Alles richtig gemacht! *zugabe*
Zitat von *****ous:
Hallo und einen schönen Sonntag 😊

Tatsächlich hatten wir einen sehr schönen, entspannten und lustigen Abend. Den wir auf jedenfall wiederholen werden. Keiner kam zu Schaden und unser Gast kam ohne Seelische und Physische Leiden nach Hause. Auch wenn Sie sich manchmal ein paar Bestrafungen verdient hat *zwinker* für viele wären das so wie wir es hatten bestimmt zu langweilig. Aber fürs erste kennenlernen und aufeinander einstimmen war es für uns perfekt. Wir waren 3 Mädels und eine von uns ist halt auch erst süße 19 und hat viel Interesse, aber kennt das sonst gar nicht. Daher war es auch für Sie ein recht netter Abend.. sie hatte glaub fast am meisten Spaß *ggg* Nach der Begrüßung und einem Kaffe hat sich unser Besuch angekleidet und hübsch gemacht und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen, mal mehr mal weniger gut. Laut zählen muss aber leider auch nochmal geübt werden, da hat er sich ein paar extra Paddel runden verdient. Vermutlich hab ich jetzt eine neue Vorliebe für hübsche Männer in Frauenklamotten entwickelt, schon unverschämt wen sein Arsch und Beine besser in Reizwäsche aussehen als meine *ggg* Zum Schluss gabs auch noch ein nettes Abschlussgespräch bei einem Bier. Da er auch nach einer Wiederholung des Abends gefragt hat können wir uns immerhin gar nicht so blöd angestellt haben ;)


*bravo*
********ghts Mann
921 Beiträge
Das ist ein wunderbares Lernbeispiel für all Diejenigen, die sich vorher über die Risiken gar nicht mehr eingekriegt haben und diesen wirklich unglaublichen Ton bis hin zu Beleidigungen angeschlagen haben.

Es ist gar nichts Schlimmes passiert! Versteht Ihr das? Nichts Schlimmes ist passiert. Eure ganze Aufregung war völlig umsonst.
Daher beim nächsten Mal bitte ERST NACHDENKEN, dann in einem SACHLICHEN TON schreiben.
... da hinterlasse ich doch gern und glatt ein zweites *bravo*, genau richtig sunny_nights
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Fand der Abend eigentlich schon statt?
Wie war er?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.