Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3622 Mitglieder
zum Thema
Was ist männlich?746
Ich dachte so ein Thema gibt es hier schon, doch leider findet die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männlicher Narzissmus und BDSM

******ell Frau
3.348 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

Es sind in erster Linie weibliche Subs die lautstark brüllen, dass ihr ExDom Narzisstisch veranlagt ist.

Meine Theorie dazu:
Es passte schlicht und einfach nicht. Das Verständnis von BDSM war zu unterschiedlich. Anstatt sich also an die eigene Nase zu fassen und sich selbst bzw das eigene Handeln zu hinterfragen, ist es viel einfacher den vormals so verehrten Herrn als Narzissten an den virtuellen Pranger zu stellen.
Überdies bekommt man für gewöhnlich auch viel mehr Kopfstreicheln wenn Frau das Opfer eines ach so "pösen Purschens" wurde, anstatt zuzugeben, die Beine zu schnell und zu wahllos für Hinz und Kunz gespreizt zu haben.

Woran liegt es?
Meiner Meinung nach nur an jedem selber. Was will ich, was brauche ich und was bin ich bereit zu geben?
Menschen (beider Geschlechter) fahren für gewöhnlich ganz gut damit, erst mal vor der eigenen Türe zu kehren.
Bin ich ein unsicherer Mensch, der allein nicht überleben kann ? - Hmmm... welchen Schlag Mensch ziehe ich wohl an?

....

Die Versorgung durch Psychiater und Psychologen ist in Deutschland nicht die Allerbeste. Da ist es natürlich praktisch, dass hier so viele Profis am Werk sind und wirklich heftige Krankheiten mal eben im vorbeigehen diagnostizieren. *zwinker*
**********inanz Mann
158 Beiträge
Wow, wieviel sich doch zum Thema narzistische Doms und BDSM schreiben lässt.

Ich habe Kontakt zu Subs gehabt, die in die Hände von Narzisten gefallen waren. Und in der Regel machte deren devote Ader Sie zu leichter Beute für Narzisten.
******ell Frau
3.348 Beiträge
Ach und übrigens:
Ich nehme mich da selber nicht von aus.
Bin selber heftigst auf die Nase gefallen, aber das macht ihn nicht zum Narzissten.
Zum Arsch, ok. Und mich zur blöden Nuss, - mehr aber auch nicht.

Nicht jeder Spinner ist gleich psychisch krank. Es gibt halt einfach auch Idioten. So einfach kann es sein.
Narzist und Egomane liegen stark beieinander....brauche ich nicht ich kenne das aus dem Bekanntenkreis.

Für mich sind für eine gute Partnerschaft...ob privat oder im BDSM eine Wörter wichtig.

• Parter / Partnerschaft (jemand der mir den Rücken stärkt, für den ich wichtig bin). Der zu mir und hinter mir, und vor mir steht.

• Gemeinsamkeiten

• Teamfähigkeit in der Partnerschaft

• Geborgenheit

• Hingabe (nicht Abnehnung).

• Ehrlichkeit

• Zuverlässigkeit

• Das gegebene Wort muss einen Wert haben (unzerbrechlich), klare Absprachen müssen eingehalten werden.

• Ich muss hoch gucken können...einen stolz auf das ganze aufbauen können.

• in meinen Leben ist / Er Sie die Nummer 1 (Ausnahme wenn Kinder vorhanden sind). Sie haben immer Vorrang vor allem.

• Rücksichtnahme und Führsorge

• Er/Sie muss einfühlsam sein

Auf gegenteiliges könnte ich mich nicht einlassen. Einiges kann sich entwickeln und braucht Zeit.

Muss ich aber zu viele Abstriche machen, sollte ich mich zuerst Fragen ob ich überhaupt eine Partnerschaft hatte....oder habe ich mir alles selber nur eingeredet um glücklich zu sein ?

Wo war die Partnerschaft jemals...die Frage kann man sich nur selber beantworten !

Welchen Stellenwert hatte meine Persöhnlichkeit als Mensch bei dem Partler ?

Waren beide glücklich und angekommen ?
******una Frau
7.375 Beiträge
Ja, besonders, wenn diese Bücher nur geliehen sind und einbehalten werden - in der Hoffnung, allein der Besitz macht Seelig *lolli*

menno, jetzt weiß ich, warum das mit den diätbüchern nicht klappt... *fiesgrins*
Wir Herren reden ja gerne von unseren Besitz. Meine Subs tragen sogar ein Schild am Halsband seit Neuesten. Habe ich gerade auf der Passion abgeholt...weil ich das im übertragenden Sinne meine.

Sie haben aber das Recht jeder Zeit zu gehen. Einen Menschen kann man nicht besitzen.
Ich kann aber das Interesse der Person an Mir immer wieder wecken oder das Feuer schüren...erlischt Das jedoch...muss man gehen. Gilt für beide Seiten. Ein nehmen und gehen und erzwingen kann man da ohnehin nichts !

Also immer schön Streng sein und neue Aufagen geben oder sich geben lassen (Seelenfutter) !

Dann klappt das schon mit der Person die zu einen passt.

HOFFNUNG...ein ganz wichtiges Wort. Niemals aufgeben, denn Wer nicht kämpft hat schon verloren (damit meine ich die Singels). Gutes dauert schon mal länger.

Und wenn was kaputt ist was man nicht flicken kann...loslassen lernen !
Ich überlege grade:

Könnte es ein Zeichen für eine klitzekleine narzisstische Neigung sein, wenn man hier auf jede gegenteilige Meinung abgeht wie ein Zäpfchen, dann eine persönliche Nachricht voller Beleidigungen schreibt und (um keine Antwort zuzulassen) den Empfänger sofort auf Igno setzt? Oder ist das einfach nur kindisch und unverschämt?

Vielleicht gibt es ja hier einen "Küchenpsychologen" der das mal beantworten könnte... sorry, das musste raus.
Zitat von ******ell:
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

Es sind in erster Linie weibliche Subs die lautstark brüllen, dass ihr ExDom Narzisstisch veranlagt ist.

Meine Theorie dazu:
Es passte schlicht und einfach nicht. Das Verständnis von BDSM war zu unterschiedlich. Anstatt sich also an die eigene Nase zu fassen und sich selbst bzw das eigene Handeln zu hinterfragen, ist es viel einfacher den vormals so verehrten Herrn als Narzissten an den virtuellen Pranger zu stellen.
Überdies bekommt man für gewöhnlich auch viel mehr Kopfstreicheln wenn Frau das Opfer eines ach so "pösen Purschens" wurde, anstatt zuzugeben, die Beine zu schnell und zu wahllos für Hinz und Kunz gespreizt zu haben.

Woran liegt es?
Meiner Meinung nach nur an jedem selber. Was will ich, was brauche ich und was bin ich bereit zu geben?
Menschen (beider Geschlechter) fahren für gewöhnlich ganz gut damit, erst mal vor der eigenen Türe zu kehren.
Bin ich ein unsicherer Mensch, der allein nicht überleben kann ? - Hmmm... welchen Schlag Mensch ziehe ich wohl an?

....

Die Versorgung durch Psychiater und Psychologen ist in Deutschland nicht die Allerbeste. Da ist es natürlich praktisch, dass hier so viele Profis am Werk sind und wirklich heftige Krankheiten mal eben im vorbeigehen diagnostizieren. ;)

Dem stimme ich zu 👍

Meines Erachtens steht niemandem zu, hier eine hypothetische Diagnose des Narzissten, ob nun pathologisch oder nicht, mit oder ohne Persönlichkeitsstörung, zu stellen außer dem behandelnden Psychologen.
Für mich ist nur eines ziemlich deutlich, man erkennt Menschen mit dieser Persönlichkeitsstörung selten auf den ersten Blick, egal wieviel Menschenkenntnis man besitzt.
Vielleicht gibt es tatsächlich mehr Männer, wie Frauen die Narzissten sind, ich kenne beide und habe es leider sehr spät erkannt.


Folgende Merkmale trafen auf meinen Expartner wie eine ehemalige Freundin von mir zu:
• Sie beginnen, den Partner zu vereinnahmen.
• Sie versuchen zunehmend die Kontrolle über das Leben des Partners zu übernehmen.
• Sie kränken und beleidigen ihr Umfeld, um sich selbst zu erhöhen.
• Sie erniedrigen den Partner, um ihre Macht zu demonstrieren.
• Sie tun alles, um selbst noch bewundernswerter zu erscheinen.
• Sie sind extrem egoistisch.
• Sie beharren auf ihrem Freiraum in der Beziehung.
• Sie manipulieren ihre Mitmenschen durch Lügen.

Zudem neigen sie zur
• grenzenlosen Selbstüberschätzung
• übertriebenen Selbstverliebtheit
• Arroganz und Überheblichkeit
• Unfähigkeit zur Selbstkritik
• überhöhter Erwartungshaltung an die Mitmenschen
• Neid gegenüber anderen die evtl. besser sein können

Aber ich muss zugeben, dass ich lange gebraucht hat um es zu erkennen und mich zu lösen.
reiterin0101 hat es somit ziemlich treffend für mich auf den Punkt gebracht.

Ich bin froh das ich bisher keinem Top begegnet bin, der Narzisst ist oder Tendenzen vorweist.
Letztendlich muss ich mich aber auch selber hinterfragen, warum ich 2 Mal zugelassen habe, dass diese Menschen in meinem Leben einen Platz hatten.
Meine objektive Wahrnehmung dazu ist, dass Männer die nachfolgende Frau oft für das Leiden lassen müssen, was die vorherige verbockt hat.
Das rührt daher, dass sich Männer mit ihrem Frust nicht auseinander setzen, sondern ihren Schmerz weitergeben müssen, damit es ihnen selbst besser geht.

Gilt bestimmt nicht für alle, aber habe es schon oft beobachtet.
Am besten einfach weiterziehen lassen,
man wird sie nicht ändern. *g*
**********Magic Mann
19.646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube nicht daß man sich selbst unbedingt hinterfragen muss warum man auf bestimmte Typen von Menschen anspringt.
Denn sie müssen ja etwas haben was Wirkung hat.

Jetzt gehen wir mal davon aus das nicht jeder mit dem gewissen etwas ein Narzisst ist.

Fazit: nicht sich selbst überdenken, bezogen auf die "Auswahl". Sondern überdenken warum man trotz "seltsamen" Verhaltens nicht gleich einen Schlussstrich gezogen hat.

Denn ich behaupte mal das dies das wirklich schwierige an der Situation ist.
Zitat von **********Magic:
Ich glaube nicht daß man sich selbst unbedingt hinterfragen muss warum man auf bestimmte Typen von Menschen anspringt.
Denn sie müssen ja etwas haben was Wirkung hat.

Jetzt gehen wir mal davon aus das nicht jeder mit dem gewissen etwas ein Narzisst ist.

Fazit: nicht sich selbst überdenken, bezogen auf die "Auswahl". Sondern überdenken warum man trotz "seltsamen" Verhaltens nicht gleich einen Schlussstrich gezogen hat.

Denn ich behaupte mal das dies das wirklich schwierige an der Situation ist.

Interessanter Gedankengang...
Mir ist es trotzdem wichtig mich zu hinterfragen.
A) um herauszufinden warum ich diese Art Männer anziehend finde und B) warum diese Männer mich umgekehrt als „leichte Beute“ sehen.
Aber du hast Recht, wesentlich ist zu erfahren, warum ich nicht früher einen Schlussstrich gezogen habe. So ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen, aber ich habe zumindest eine Ahnung.
**********Magic Mann
19.646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leichte Beute?
Vielleicht genau das Gegenteil!

Ich behaupte mal das "starke Frauen" eher gefragt sind. Denn einfach wäre selbst für einen Narzissten wohl zu einfach.
Zitat von **********Magic:
Leichte Beute?
Vielleicht genau das Gegenteil!

Ich behaupte mal das "starke Frauen" eher gefragt sind. Denn einfach wäre selbst für einen Narzissten wohl zu einfach.

Hm schwer zu sagen ob es wirklich so ist.
Ob es da ein Schema gibt?
Anfangs war ich sicherlich stärker wie hinterher...
**********Magic Mann
19.646 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.joyclub.de/profile/4165788.gypsy_lady.html da wird es dir mit angrenzend sicherer Wahrscheinlichkeit nicht alleine so ergangen sein.
Viele Subs kommen aus Berufen die Sie forden, einige sind selbständig...viele kleiner Kämpferinnen und darunter auch viele die im Leben dominant sind.

Ich finde diesen Typ auch spannender als eine Plärsuse die mehr Selbstmitleid hat als Stolz. Einige baden sich ja regelrecht in hausgemachten Problemen...und ja, Andere können nichts für die Probleme. Das Schicksal kann da einiges dazu beitragen.

Wir Menschen sind alle anders drauf. Ich kann sicherlich auch mal Kummerkasten sein.

Aber viele Probleme die Menschen haben sind...selbstgemachte Leiden...und oft zu feige diese Situation zu verlassen oder zu beenden.

Wenn aber Frauen nur Jammern...macht es Sie nicht sexy (gilt auch für Männer).

Man kann noch so harte Tiefschläge im Leben abbekommen...Aufstehen muß man selber !

Ich hab so einiges durch....und vermutlich könnte ich ein Buch schreiben....aber das können andere auch...und andere hatten sicherlich noch mehr Pech !

Der Teufel setzt immer noch einen drauf !!!!
****ond Mann
1.668 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Gerade Menschen, die sich für Psychologie interessieren, haben oft eigene Untiefen und psychische Probleme - das ist von Psychologen (sic!) getestet worden.
Genau Psychiater und Psychologen ergreifen den Beruf nur, damit sie sich in Anwesenheit Ihrer Clienten normal fühlen können. *abgedreht* *kuh*
Ich liebe diese unbelegten Behauptungen, die als Tatsachen verkauft werden. *top* *wua*
Psychiater und Psychologen können eh nicht zaubern. Sie können keinen Knopf drücken und die Macken oder erlebtes verschwinden.

Sie können Dir Fröhlichmacher verschreiben...scheißegal Tapletten und Schlafmittel. Den gelben Sonderurlaubschein ausstellen.

Sie können Dir nur zuhören...das ist die Hilfe. Zuhören und Denkanstöße geben.

Das beste Pflaster ist der richtige Partner...eine gute Partnerschaft ist wie ein Pflaster....BDSM hilft ja auch Vielen gewisse Sachen für sich zu verarbeiten...
Sorry, aber auch der beste Partner ersetzt keine Therapie!
Ebenso verwerflich finde ich es, den Partner/Dom als Therapeuten missbrauchen zu wollen.
Und auch nicht jeder Therapeut verschreibt gleich Pillen, bzw die kann man als verantwortungsbewusster/kritischer Patient auch ablehnen.
Und Therapie ist auch schon sehr viel mehr als nur zuhören und beim reflektieren helfen.
@*******teel dazu gibt es ganz unterschiedliche Meinungen. Ein Therapeut kann völlig ok und richtig sein. Gerade wenn man zum Beispiel einen Menschen verloren hat.

Er kann aber auch Wunden aufreißen...Beispiel wenn Frauen als Mädchen mißhandelt wurden und Sie das selber nicht ganz wahr genommen haben. Das kann Menschen auch den Boden wegreißen oder zerstören.

Muß jeder für sich ganz alleine entscheiden !

Und das mit dem Partner, das war so gemeint das ich mir Diesen, nach der Trennung von meiner Frau nach 22 Jahren..dann mich Drei Jahre in der Arbeit verkrochen habe. Beruflicher Erfolg kann süchtig machen wenn man selbständig ist. Ich war alleinerziehnd und hätte mir als ich mich im Joy angemeldet hatte eine gute Freundin, weiblicher Kumpel oder Partnerin gewünscht...warum ? Weil ich mich so gar an den Wochenenden wenn mein Sohn bei Oma war...in der Arbeit verkrochen habe...bis zu 18 Stunden täglich.

Der richtige oder neue Partner schenkt Dir nahezu ein neues Leben.

Deshalb Pflaster *ja*
**ue Frau
7.288 Beiträge
@*******ady, ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass du auf der einen Seite diesem fast schon respektlosen Satz von
@******ell
Überdies bekommt man für gewöhnlich auch viel mehr Kopfstreicheln wenn Frau das Opfer eines ach so "pösen Purschens" wurde, anstatt zuzugeben, die Beine zu schnell und zu wahllos für Hinz und Kunz gespreizt zu haben.

u. a. zustimmst, aber auf der anderen Seite deine persönlichen negativen Erfahrungen sogar mit Merkmalen von Verhaltensweisen hier mitteilst und selbst bestätigst, dass du lange gebraucht hast, es zu erkennen und dich von diesen Menschen zu lösen.

Hättest du dann wollen, dass Kinkabell ihr "robustes" Statement auch so an dich gerichtet hätte?

Ich empfinde deine "volle Zustimmung" und das, was du dann schreibst, als Widerspruch.
@**ue

Du hast Recht mit dem was Du schreibst, allerdings hat Sie auch sehr ehrlich geschrieben.

Wir Menschen machen gerne den selben Fehler mehrmals. Alte Verhaltensmuster ablegen ist sehr schwer.

Und oft erkennt man Sie bei Anderen besser als bei sich....das ist bei vielen Sachen so.

Ich weiss das nachts schnöckern mir einen dicken sexy Bauch zaubert...trotzem schleiche ich nachts zum Kühlschrank wo schon eine kalte Kinderschoko auf mich wartet...und am nächsten Tag kaufe ich wieder eine Neue...für den Kühlschrank und das Nachtgespenst im Halbschlaf.
Zitat von **ue:
@*******ady, ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass du auf der einen Seite diesem fast schon respektlosen Satz von
@******ell
Überdies bekommt man für gewöhnlich auch viel mehr Kopfstreicheln wenn Frau das Opfer eines ach so "pösen Purschens" wurde, anstatt zuzugeben, die Beine zu schnell und zu wahllos für Hinz und Kunz gespreizt zu haben.

u. a. zustimmst, aber auf der anderen Seite deine persönlichen negativen Erfahrungen sogar mit Merkmalen von Verhaltensweisen hier mitteilst und selbst bestätigst, dass du lange gebraucht hast, es zu erkennen und dich von diesen Menschen zu lösen.

Hättest du dann wollen, dass Kinkabell ihr "robustes" Statement auch so an dich gerichtet hätte?

Ich empfinde deine "volle Zustimmung" und das, was du dann schreibst, als Widerspruch.

Gerne erkläre ich dir wie ich den Beitrag von
Kinkabell verstanden habe.
Sie hat es für mich so dargestellt, als wenn es sich manche Frauen einfach zu leicht machen, indem sie sich selbst nicht reflektieren sondern die Schuld beim Top suchen und diesen gerne schon mal an den Pranger stellen.
Von einem „echten“ Narzissten hat sie nicht geschrieben, sondern ich vermute eher von den Männern die einfach nicht passen.

Ich dagegen kenne 2 ziemlich ungesunde Beziehungen zu Narzissten und darauf war mein Beitrag bezogen. Zudem hatten beide nichts mit Bdsm zu tun.

Ist es jetzt klarer für dich?
https://www.joyclub.de/my/3422240.beast_master.html das sind mehrere YouTube Links. War das so gewollt? 😂
Eigentlich nicht...zum Glück sind da nicht meine Lieblingsfilme mit rein copiert vom lieben Mr.Hamster...hahahaha...sonst hättet Ihr jetzt alle ein spannendes Abendprogramm...kicher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.