Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
zum Thema
Fragen zur Dominanz?246
Dominanz in Bezug auf Sex. Was bedeutet es für euch Dominant zu sein…
zum Thema
Was ist Dominanz?169
Nun bin ich schon ne Weile auf dieser Welt und einen Gutteil davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz

********enne Frau
111 Beiträge
Für mich bedeutet der Button "devot" hier im Joy, dass damit eine sexueller Ausrichtung gemeint ist.
Im normalen Leben bin ich nämlich absolut gar nicht devot 😬😁!
Sollte ich das vielleicht irgendwo vermerken?? Nicht, dass da noch wer auf falsche Ideen kommt... 🤔
******978 Mann
3.886 Beiträge
Meiner Erfahrung nach können sich Männer nicht klar und deutlich artikulieren,vor allem, wenn es um Konflikte geht. Stattdessen wird sich ins Schneckenhaus zurück gezogen und der Konflikt wie auch der Kontakt ausgeschwiegen.

meiner Erfahrung nach können die meisten Frauen die Wahrheit schlecht vertragen..
Zitat von *****310:
Für mich bedeutet der Button "devot" hier im Joy, dass damit eine sexueller Ausrichtung gemeint ist.
Im normalen Leben bin ich nämlich absolut gar nicht devot 😬😁!
Sollte ich das vielleicht irgendwo vermerken?? Nicht, dass da noch wer auf falsche Ideen kommt... 🤔

Im Profiltext wäre das ein nicht uninteressanter Hinweis *g*
...dark
****ody Mann
13.334 Beiträge
Witzigerweise reicht ganz oft für ein Date und weiterreichendes sich miteinander Beschäftigen die Anspielung auf Talente und Fähigkeiten aus dem Bereich "Hauen, Verknoten und gerne auch Fxckxn". Selbst an den schlechtesten Tagen, an denen ich mir selbst die entfernteste Entfernung zu irgendwelcher Dominanz attestieren würde, unschlüssig, sprachbehindert usw. geht trotzdem SM, D/S, weil man gerade so nett beieinander sitzt.

Ich bekomme dann durchaus Zweifel am Mythos "Dominanz". Ich meine ganz ehrlich, wie soll man in zwei Stunden Kaffeeklatsch etwas unter Beweis gestellt haben, das sich, falls überhaupt vorhanden, im untersten Schubfach zwischen den Socken versteckt hat.

Mir ist manchmal, als wäre die devote Sehnsucht nach Unterjochung, übergriffiger Beschämung und Befingerung auch in der Lage, künstliche Dominanz beim verfügbaren Gegenüber zu erschaffen. Nur so als Tip für die nächste sexy Verabredung, versucht doch mal besonders unschlüssig und undominant zu sein. Es könnte eine Überraschung geben. *zwinker*
Profilbild
****ung
1.075 Beiträge
Es ist immer wieder spannend wie weit man beim Beantworten einer Frage vom eigentlichen Thema abkommen kann...

Dominanz liegt immer im Auge des Betrachters. Ein und das selbe Auftreten einer Person wird im Zweifelsfall von einer Person als die ultimative Dominanz im gesamten Universum und von einer anderen als arschlochhaftes Machogehabe...

Wobei es mir persönlich völlig Hube ist, wer sich alles als dominant bezeichnet, solange die für mich wichtigen Menschen mich so akzeptieren, wie ich bin.
******978 Mann
3.886 Beiträge
Zitat von ****ung:
Ein und das selbe Auftreten einer Person wird im Zweifelsfall von einer Person als die ultimative Dominanz im gesamten Universum und von einer anderen als arschlochhaftes Machogehabe...

Das gerade denke ich nicht....den wenn "Dominanz" fundiert ist, dann hat das so gar nichts mit Machogehabe zu tun....und ist auch nicht darauf erpicht mit Oberflächlichkeiten, wie es eben nunmal Machogehabe ist, den anderen zu beeindrucken...

Das interessante dabei ist doch, daß Dominanz in seiner reinen From sehr passiv ist und aus sich selbst heraus wirkt...
*****ius Mann
1.392 Beiträge
Fundierte Dominanz *gruebel*
Dominanz in ihrer reinen Form *gruebel*

Ich halte es da wie @****ung - es braucht für jede Dominanz den entsprechenden Empfänger oder Schlüssel-Schloss-Prinzip wie hier auch schon geschrieben wurde.
*******dax Mann
144 Beiträge
Da der Großteil der Frauen, besonders im BDSM Bezug devot ist, sagen viele Männer einfach sie wären dominant. Das habe ich bei einer Freundin auch schon beobachtet. Ihr "dom" war physisch und psychisch einfach nur eine Lachnummer, die Beziehung hatte sich auch nach relativ kurzer Zeit erledigt. Da die meisten Männer einfach ihr Teil irgendwo reinhängen lassen wollen, geben viele vor so zu sein wie Frau es gerne hätte. Bis die Enttäuschung aufgefallen ist haben sie ihr Ziel ja bereits erreicht. Das ist halt leider so und macht es für die ehrlichen Interessenten schwieriger.

Eine feinere Unterscheidung bei den Auswahlmöglichkeiten für die Profile würde meiner Meinung nach aber dennoch Sinn machen.
Dominant im Alltag und / oder dominant im sexuellen Kontext, sowie devot im Alltag und / oder devot im sexuellen Kontext.
Ich habe hier auch schon Beziehungen gehabt bei der die Angabe im Profil sowas von falsch angekreuzt war...^^.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das interessante dabei ist doch, daß Dominanz in seiner reinen From sehr passiv ist und aus sich selbst heraus wirkt...

Das gilt für Autorität, aber nicht für Dominanz. Dominanz ist ein Vorherrschen, aktiv, nicht passiv.
**********Magic Mann
19.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******dax:
Da der Großteil der Frauen, besonders im BDSM Bezug devot ist, sagen viele Männer einfach sie wären dominant. Das habe ich bei einer Freundin auch schon beobachtet. Ihr "dom" war physisch und psychisch einfach nur eine Lachnummer, die Beziehung hatte sich auch nach relativ kurzer Zeit erledigt. Da die meisten Männer einfach ihr Teil irgendwo reinhängen lassen wollen, geben viele vor so zu sein wie Frau es gerne hätte. Bis die Enttäuschung aufgefallen ist haben sie ihr Ziel ja bereits erreicht. Das ist halt leider so und macht es für die ehrlichen Interessenten schwieriger.

Eine feinere Unterscheidung bei den Auswahlmöglichkeiten für die Profile würde meiner Meinung nach aber dennoch Sinn machen.
Dominant im Alltag und / oder dominant im sexuellen Kontext, sowie devot im Alltag und / oder devot im sexuellen Kontext.
Ich habe hier auch schon Beziehungen gehabt bei der die Angabe im Profil sowas von falsch angekreuzt war...^^.

Weltbester Beitrag, besonders der erste Abschnitt. Der mittlere geht so und der dritte ist sehr kreativ.

*zugabe*
*****ius Mann
1.392 Beiträge
Zitat von *******dax:
Ihr "dom" war physisch und psychisch einfach nur eine Lachnummer, die Beziehung hatte sich auch nach relativ kurzer Zeit erledigt. Da die meisten Männer einfach ihr Teil irgendwo reinhängen lassen wollen, geben viele vor so zu sein wie Frau es gerne hätte.

Es geht halt nichts über eine fundierte Verunglimpfung *bravo*
Zitat von *****ius:
Zitat von *******dax:
Ihr "dom" war physisch und psychisch einfach nur eine Lachnummer, die Beziehung hatte sich auch nach relativ kurzer Zeit erledigt. Da die meisten Männer einfach ihr Teil irgendwo reinhängen lassen wollen, geben viele vor so zu sein wie Frau es gerne hätte.

Es geht halt nichts über eine fundierte Verunglimpfung *bravo*

*lol* Na komm, wo er recht hat .....
Trifft ja nicht auf jeden zu. Aber im großen und ganzen läuft es genau so
*****saz Mann
1.247 Beiträge
Da ist es wohltuend, dass der TE solche Threads nicht nötig hat. *raeusper*

Da ist noch richtig Lauch nach oben.
**********eLina Frau
282 Beiträge
ich denke nicht jeder meint dieses "dominant" im BDSM-Kontext......

Auch hat ja jeder auch eine Eigenwahrnehmung... und wenn er sich als dominant empfindet..dann ist es so für ihn!... wer hat das Recht, daß anzuzweifeln oder darüber zu urteilen.....????

Wie Du Dein Gegenüber wahrnimmst... ist ganz DEINE Wahrnehmung und DEIN Urteil..... das gilt nicht für die Allgemeinheit.....
******978 Mann
3.886 Beiträge
Zitat von *****lnd:

Das gilt für Autorität, aber nicht für Dominanz. Dominanz ist ein Vorherrschen, aktiv, nicht passiv.

was ist den Dominanz....nichts anderes als Autorität....zumindest in meinem BDSM...den Dominanz ohne Autorität ist einfach nur lächerlich
Der Mensch ist wie eine Zwiebel, mit vielen Schichten. Manchmal ist es besser sich nicht um alles Gedanken zu machen...
****_P Mann
30 Beiträge
Ich denke, man sollte hier unterscheiden, zwischen jemandem, der alltagsdominant ist und jemandem, der in gewisser Weise diese Rolle auslebt - im Kontext einer Session z.B.
Dom im BDSM = automatisch auch dominant im Alltag, das kann man aus meiner Sicht so nicht sagen.
Und was bitte soll "alltagsdominant" sein? Das man fähig ist sein Leben auf die Reihe zu bekommen? *nachdenk*
Sind wir nicht alle ein bisschen "bluna"? *lach*
******ngr Mann
3.913 Beiträge
Ich frage mich immer, und das hier schon auf Seite 1, warum heterosexuelle männliche Gestalten zwangsläufig andere Männer meinen bewerten zu müssen?
Fühlt man sich dann besser?
Muss ich anderen Doms beweisen wie "domig" ich bin?
Was juckt mich was andere denken.

Zudem Dominanz im BDSM-Kontext nicht bedeutet, dass man im Media Markt beim Batterien kaufen "rumdommt" und dort "klar als Dom erkannt werden kann".

Man muss anderen als der eigenen Sub überhaupt nicht dominant rüberkommen.

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich.
...dark
****ody Mann
13.334 Beiträge
@****_P Manchmal ist die Alltagsdominanz auch nur eine Rolle, die gespielt wird. Irgendwie begründet, wie wenn sich ein Seifenoperndarsteller an Shakespeare heran wagt und denkt, besser als alle anderen zu sein.
*********n123 Paar
995 Beiträge
Also, ja doch das Thema oder ähnliches gab es schon oft.

Der Unterschied ist doch ob jemand Dominant spielt oder es ist.
Wie schon beschrieben...kann jemand in einen Raum kommen und Andere spühren es, drehen sich um oder manche Menschen werden immer übersehen... genauer....das sind Pheromone und Testosteron-Oestrogenspiegel, die jemand ausstrahlt.

Diejenigen die sich für Dominant halten und es nur vorspielen senden natürlich nicht soviel Pheromone aus und werden oft nicht so ganz ernst genommen. (Beta)

Ist einfach nur Biologie, wobei ein Mensch der ständig Dominant spielt auf Dauer auch etwas mehr Pheromone aussendet, siehe selbsterfüllende Prophezeiung....auch wenn er gar kein ( Fighter-Gen) besitzt.

JA, natürlich gibt es solche Gene, diese wurden bestimmt, zugeordnet und entschlüsselt, siehe Alpha, beta und omega Gene und Verhalten.
Vielleicht nicht auf Tante Goggel aber in Büchern, Veröffentlichungen und Studien.
*********n123 Paar
995 Beiträge
Ach, man muss es hier im Joy ja nicht anklicken, wenn man sich unsicher ist....was ja schon auch viel über einen selber verrät.
Zitat von *********n123:
Ach, man muss es hier im Joy ja nicht anklicken, wenn man sich unsicher ist....was ja schon auch viel über einen selber verrät.

Hier im Joy versprüht man auch keine Pheromone *lach*
Und wenn, kann man ja einen Filter setzen.... *lach*
****_P Mann
30 Beiträge
@****ody Vollkommen richtig *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.