„„Was soll der Mist ... wollen sie nur mehr Möglichkeiten sich in der Suchfunktion eröffnen oder worin liegt der Sinn ?
Worin der Sinn der Einstellung unter "Meine Interessen" liegt, entscheidet jeder für sich selbst.
Wenn ich es wörtlich nehme, dürfte ich nicht nicht devot und masochistisch einstellen, weil devot und masochistisch meine sexuelle Ausrichtung ist und mein Interesse dominanten und sadistischen Menschen gilt.
Das selbe "Problem" ist doch auch bei den Vorlieben. Da kann man doch auch nicht erkennen ob diese für einen selbst oder für das Gegenüber gilt. Wenn ein Mann bei seinen Vorlieben Korsetts & Corsagen drin stehen hat, kann es sein, dass er die gerne trägt oder, dass er es gerne hat wenn die Frau seiner Begierde die trägt.
Ein klassisches venire contra factum proprium und müsste normal nicht erwidert werden, ich tue es trotzdem.
Es ist ja wohl völlig egal in welcher Art ich es auslege, ob als „passiv“ oder „ aktiv“ ( wie hier sinnvoll ! eine Ergänzung gefordert wird), BDSM in einem Kontext und einem Profil einmal als no Go und einmal interessiert IST UND BLEIBT EIN WIDERSPRUCH
Das kann man auch nicht schön reden.
Und wenn jene Profilinhaber sich etwas dabei denken würden, wäre es Ihnen wichtig - so wichtig genug - es im Profiltext zu verifizieren.
Im diesen Sinne tut mir leid, dass ich, der Herr der O, schönreden nicht mag.
Ein Beispiel mal ein paar auf diesen Widerspruch angesprochen, kommt als Antwort :
„Eigentlich haben wir beide keine BDSM Neigung. Das ist wohl eher ein Versehen...„
Somit ist es stellvertretend auch alles erklärt. Oft liegt es bei Paaren dann aber auch so, dass er oder sie das Interesse hegt, der andere Part jedoch nicht. Dies lässt dich ja dann wenigstens bei getrennten Interessen herauslesen.
Herr der O