Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1206 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 45 plus
671 Mitglieder
zum Thema
Fesseln nur bei absolutem Vertrauen74
Fesselspielchen haben ihren Reiz. da sind sich wahrscheinlich die…
zum Thema
Vertrauen
Ich verbinde deine Augen Du willst nichts sehen Willst sie nun spüren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen

*********habit Mann
561 Beiträge
@****aSw
Du kennst wshrscheinlich das Thema von beiden Seiten ... Top und Down? Kannst du das vergleichen? Welche Unterschiede siehst du aus den beiden Blickwinkeln?
****ody Mann
13.232 Beiträge
Im Übrigen möchte ich den Worten von @*******der beipflichten. Je tiefer die Sache wird, desto größer das Risiko. Aber will man darauf verzichten, auch wenn es schiefgehen kann? Immerhin kann man es.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Ich sehe im Moment zwei Wege bzw Vorgehensweisen was Vertrauen betrifft:

1 Weg - man bekommt es zu schnell, zu viel. Oder man gibt zu schnell, zu viel.
Als Folge...leider so oft ...ist der Mann/ Frau damit überfordert und zieht sich zurück.
Auf der Frauensprache heisst es so oft ... bin auf einen Arschloch geraten... -:)
Vice versa geht es natürlich auch. Dann heisst es: bin auf eine Schlampe geraten, sie will mich nur ausnutzen.

2. Weg ...lange Weg von gegenseitigem Geben und Nehmen.
Vertrauen - ist ein Prozess aus mehreren Schritten und wichtig dabei, dass man "die selbe Sprache" dabei spricht. 
Männer und Frauen als auch Menschen im Allgemeinen verstehen öfters völlig unterschiedliche Begriffe unterm "Vertrauen" ...sie wollen beide Vertrauen aber "reden an einander vorbei" .

Der zweite Weg ist lang und ist nie zu Ende...
********rose Frau
47 Beiträge
Du hast es genau auf den Punkt gebracht ohne Vertrauen geht es nicht egal auf welcher Abende egal welche Beziehung man auch führt .
ich bin immer etwas vorsichtig wenn geschrieben wird die arme sub mit den schlechten Erfahrungen..dies gibt es auch auf Seiten des Dom...miese Erfahrungen und ich denke bei beiden ist die Ursache die selbe...eine ungenügende Prüfung des Gegenübers im Vorfeld..warum dies nicht passiert dafür gibt es unzählige Gründe (auch in diversen Threads zu lesen)

der TE schreibt es richtig..Vertrauen ist die Basis und Vertrauen braucht Zeit...meine Vermutung, in unserer schnell drehenden oft auch oberflächlichen Welt...es fehlt die Zeit welche man braucht um genau zu prüfen wer zu einem passt..die Gier, das Verlangen, das Gefallen wollen, die Sehnsucht (nach was eigentlich), das nicht-alleine-sein-können etc etc...alles Gründe wo Menschen sich zu schnell einlassen und darum auch straucheln.

Ausgenommen die, welche auf kalkuliert, spielende, kriminelle Psychpathen treffen...die gezielt suchen und die man nicht erkennen kann, da sie sich wirklich Zeit lassen um jemanden in die Abgrund zu treiben..das ist natürlich etwas anderes.

(ihre Meinung)
******978 Mann
3.886 Beiträge
Vertrauen... verhauen...

Ich verstehe wirklich nicht warum man über Selbstverständlichkeiten dauernd so ein Fass auf machen muss....

Vertrauen ist die Grundlage jeden Handelns, egal ob ich einen Nagel in die Wand schlage oder eine Beziehung führe....

Aber offensichtlich scheint es bei einigen hier so zu sein, dass sie auf Grund ihrer Bedürftigkeit Kompromisse eingehen, die ihnen nicht gut tun...und wundern sich dann, dass das schief geht... und dann wird von Vertrauensbruch geredet....in Wahrheit aber die Erwartungen zu unterschiedlich waren...

Wenn es um ein wirklich wichtiges Thema im Zusammenhang mit Bdsm gehen soll, dann. ist das meiner Meinung nach Empathie...aber mich fragt ja keiner....
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Wir leben in einer Zeit, wo "normale Bürger", andere Menschen anzeigen, weil diese zu lange auf einer Parkbank sitzen.

Das einzige auf das wir vertrauen, ist der Egoismus der Menschen.
Solange jemand für sich selbst Vorteile sieht, ist ihm zu trauen.

Aus unserer Sicht: Unbedingt COVERN lassen beim erstem Treffen, jedenfalls als Frau.

*my2cents*
*******777 Mann
876 Beiträge
Ohne entsprechendem Vertrauen, ist ein totales sich Fallenlassen unmöglich. Und nur wer sich richtig fallen lassen kann, für den ist es dann auch entsprechend geiles, wenn nicht sogar „höheres“ Erlebnis... *zwinker*
***AK Paar
8 Beiträge
Wahre Worte...Lieben Dank CyraK
*******h_68 Frau
169 Beiträge
Ich vertraue zu 100% weil Er mich lesen kann wie kein zweiter. Nie würde er mein ihm geschenktes tiefes und absolutes Vertrauen mißbrauchen.
Das ging allerdings nicht von heute auf morgen. Es war ein langer Prozess mit vielen Gesprächen etc.
Wir sind zwei Seelenverwandte und haben uns gefunden.
Mein uneingeschränkte Vertrauen in ihn ist eins der größten Geschenke die ich ihm machen kann.
Ich kann mich vollkommen fallen lassen und weiß, dass ich danach aufgefangen werde und mich geborgen fühle.
Besser kann ich es nicht beschreiben.
******978 Mann
3.886 Beiträge
@*****ity

...da Du mich ignorierst...eben auf diesem Weg: Danke für das Kompliment...
@******978
no hard feelings ... um es mit Rilke zu sagen:

Laß dir Alles geschehn:
Schönheit und Schrecken.
Man muß nur gehen:
Kein Gefühl ist das fernste.
Laß dich von mir nicht trennen.
Nah ist das Land,
das sie das Leben nennen.
Du wirst es erkennen
an seinem Ernste.

Gib mir die Hand.

******978 Mann
3.886 Beiträge
@*****ity ...

Da antworte ich mal mit Stefan Zweig:

....und wandern sie doch ohne Ruh von einer Ewigkeit der andren zu...
seufz ... *love*
Das ist die Sehnsucht: wohnen im Gewoge
und keine Heimat haben in der Zeit.
Und das sind Wünsche: leise Dialoge
täglicher Stunden mit der Ewigkeit.
Rilke aus Frühe Gedichte
*******777 Mann
876 Beiträge
Wer Rilke und Zweig mag ist mir schon grundsätzlich sympathisch... 😉
Vertrauen. ... nicht nur in einer D/S Beziehung . Es ist ein geheimbund zwischen 2 Menschen. Ob Mutter und Vater. .. Oma und Enkelin .... Freundin und freund ... es begleitet uns ein leben lang.
*******777 Mann
876 Beiträge
@**********_Smit

Ja, absolut!
****aSw Frau
2.510 Beiträge
Zitat von *********habit:
@****aSw
Du kennst wshrscheinlich das Thema von beiden Seiten ... Top und Down? Kannst du das vergleichen? Welche Unterschiede siehst du aus den beiden Blickwinkeln?
@*********habit ... Sorry für nicht eilige Antwort... Du meinst, welche Erwartungen haben Dom und sub? Oder was man vergleichen muss, habe ich im Rahmen dieses Gesprächs nicht wirklich verstanden, sorry. Ich schlage vor, nicht «Vertrauen» zu nennen, sondern «eine Chance» für die ersten treffen. Es ist ein sehr dünnes Eis, auf das beide treten. Und für beide sind nicht schlecht, den Kopf einzuschalten. Und nicht nur auf Worte hören, sondern auch auf Taten schauen. Und wenn es passiert ist, dass ihr sich irren an der Person gemacht haben - na ja, dann er hat seine Chance nicht genutzt oder schlecht genutzt. Wir legen die Erfahrung in das sparschwein und gehen weiter.
Guten Morgen,

ich hatte eine "solch" schlechte Erfahrung gemacht. Allerdings kann ich die Schuld nicht komplett von mir weisen. Er hätte evtl mehr Einfühlungsvermögen an den Tag legen können und ich 1-2 Mal den Mund öfter aufmachen. Ich hab bei all dem neuen Zeug einfach vergessen auf mich zu achten.

Es war damals echt schlimm, allerdings nicht so schlimm,als dass ich dem Thema hätte den Rücken kehren wollen,können.Man lernt draus.
Wer auf Selbstverständlichkeiten, wie Respekt, Wertschätzung und Vertrauen besonders hinweisen muss, der sät bei mir Misstrauen.....
Genau wie die Sätze: " Ich lüge nicht" oder "ich schwör' ey"
Da geht bei mir der *alarm* los *lach*
*********habit Mann
561 Beiträge
@******cta
Mit "Ich schwör, ey!" disqualifiziert man sich noch aus ganz anderen Gründen ... *haumichwech*
es findet sich in einer von mir weit entfernten "Altersklasse / Gruppe " ehr als bei den Menschen mit denen ich zu tun hab und kann ebenso ehrlich gemeint sein wie mein wahrhaftig ...dassich auch wiunderbar als
Frage formulieren läßt, um "Vertrauen" zu prüfen
@*********habit
Nun, es waren nur Beispielsätze.
Und es gibt nun mal nicht nur "alte" BDSM'ler. Und m.W. haben junge Leute manchmal eine andere Sprache und finden das was ältere Menschen als niveaulos empfinden oft als gar nicht so verwerflich.
****ody Mann
13.232 Beiträge
Aufrichtigkeit ist keine Frage des Alters. Eigennutz aber auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.