Weihnachtsfreak (ich) und Weihnachtsgrinch (Sir) treffen aufeinander.
Dieses Jahr ist alles anders. Habe schon Ende November das Haus dekoriert, den Weihnachtsbaum aufgestellt und alles mit Lichterglanz erfüllt. Die Zeit ist scheiße genug gerade und ich brauchte einfach was schönes.
Ich freue mich dieses Jahr sehr auf Weihnachten.
Wir werden Heiligabend tatsächlich alleine feiern.
Das erste Weihnachten alleine sozusagen. Ich höre diesmal auf meinen Herrn und bin nicht der Fußabtreter für alle die mein Engagement nicht zu schätzen wissen. Das war ein langer Lernprozess, aber ich merke, mir gehts gut mit unserer Entscheidung.
Erster Weihnachtstag dann Familie... Ich bin immer sehr perfektionistisch, gerade an Weihnachten und möchte dass alles perfekt ist. Leider ist das mit meiner Familie so eine Sache. Das fängt schon dabei an, dass es für mich ein perfektes Weihnachtsessen sein muss. Auswahl des Essens, Tischdeko, Filmauswahl usw.
Meine Eltern sind da eher die Kartoffelsalat und Würstchen Typen. Für mich ein Unding und führt jedes Jahr zu Diskussionen.
Das Kind wird wohl nur zum Essen und Geschenke auspacken hier sein und danach sein eigenes Ding machen. Er ist schon sooo erwachsen
Die richtig Erwachsenen, schenken sich alle nichts 😅
Das hat sich für uns bewährt und spart so viel Stress.
Wäre Corona uns nicht in die Quere kommen, wären wir dieses Jahr wohl irgendwo auf einer warmen Insel zu Weihnachten. Sonne, Strand, klares Wasser und ganz viel Schmerzen und Schläge.
Den heutigen Tag nutze ich erst mal für Erholung. Der gestrige Tag steckt mir noch in den Knochen. Ich spüre jeden Teil meines Körpers und fühle mich ziemlich missbraucht 😅