Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1805 Mitglieder
zum Thema
Ideensammlung: Adventskalendertürchen für meine Sissy 11
Ich möchte meinem Freund/meiner noch nicht ganz Sissy einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der (Corona) Adventskalender - Teil II

*********eSoul Frau
220 Beiträge
Guten Morgen Allerseits,

ich sehe das auch wie @********ow83.
Mein Hund freut sich immer riesig wenn was im Napf ist. Ich würde mich darüber eben nicht freuen *lach* .

Aber das ist ja das schöne, dass es jedem selbst überlassen ist, ob nun mit oder ohne Napf, „Schwanzwedeln“ oder, oder.
Es muss einfach nur zueinander passen.
Profilbild
*******mith Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen zusammen.

Nun ja - ob wir jetzt den Napf zum "Petplay" sortieren (Petplay = erotisches Rollenspiel, bei dem ein Partner die Rolle eines Tieres einnimmt) oder einfach als weiteres Werkzeug zur zielgerichteten Demütigung, das überlassen ich jedem Paar für sich. Schliesslich steckt sich jeder sein eigenes Spielfeld und Hauptsache ist doch, dass ihr euch darauf wohl fühlt. Oder unwohl. Haha.

Gestern kam ja hier die Frage nach der Funktionsweise von BDSM Beziehungen auf. Passt heute ganz gut *fiesgrins*

Das Eine ist ja immer, den oder die Eine zu finden. Sicherlich in den meisten Fällen ein harter, ein langer, ein steiniger Weg mit vielen Enttäuschungen. Oft hilft der Zufall, aber ganz ohne sich selbst zu engagieren geht es wohl in der Regel nicht. Das hatten wir ja schon festgestellt.

Ist dann ein Partner gefunden, herrscht selten vom ersten Tag an das reine Glück auf Erden. Man muss sich finden, zusammenfinden. Wer denkt, das wäre in einer von Dominanz und Devotion geprägten Beziehung einfacher als bei unseren Bekannten aus dem Vanilla-Lager, der irrt. BDSM beinhaltet so viele verschiedene Spielarten und Spielrichtungen, dass sich hier den "Frischverliebten" allein schon beim festlegen der Spielregeln für das gemeinsame Spiel der eine oder andere Stolperstein aufzeigt.
Oder?

Der Glaube vieler DOMs, dass sie das Spielfeld vorgeben würden ist - wenn ihr mich fragt - ein reiner Irrglaube. Die Beziehung zu einer SUB, die sich mit und bei den Praktiken, die nur der DOM präferiert, nicht wohlfühlt ist zum scheitern verurteilt.
Hat man es nun geschafft, die Grenzen klar zu ziehen, die Tabus deutlich abzustecken, dann hat man es geschafft und dem immerwährende Glück steht nichts mehr im Wege.
Oder?

Ich bin der Auffassung, dass es dann eigentlich erst richtig schwierig wird, denn dann kommt unaufhaltsam der Alltag. Und es gibt kaum etwas grausameres, als den Gevatter Alltag. Er stellt einen vor Situationen, in denen man bestehende Regeln aufweichen oder kurzzeitig ausser Kraft setzen muss. Er ärgert einen mit immer neuen Steinen, die er einem in den Weg legt. Zeit, Arbeit, Familie, Freunde, Corona - was auch immer an Störfaktoren möglich ist, man wird denen begegnen.
Als BDSM Paar hat man nun die Aufgabe, gemeinsam das Machtgefälle, das Spiel und die Freude am Spiel aufrecht zu erhalten, auszubauen und in den Alltag bestmöglich zu integrieren.
Das erfordert eine ganze Menge an Hingabe, Aufmerksamkeit und Demut von der/dem SUB und eine ganze Menge Kreativität und Aktivität von dem dominanten Part. Es ist sehr einfach, entsprechende Regeln für die SUB aufzustellen. Man wird aber zweifellos irgendwann feststellen, dass die eine oder andere Regel nicht mehr in den Alltag passt und angepasst werden muss. Nur mal so, um ein Beispiel zu nennen.

Meiner Meinung nach ist der Schlüssel zu einer glücklichen und funktionierenden D/S Beziehung der unbedingte Wille, das Beste aus den unveränderbaren Rahmenbedingungen zu erschaffen. Klar, man muss sich was einfallen lassen. Man muss auch als dominanter Part einmal einen Schritt zurück treten und vielleicht Dinge hinnehmen, die man eigentlich nicht hinnehmen möchte. Daraus resultierend muss man dann auch mit seiner temporären Frustration umzugehen lernen - denn die wird unweigerlich kommen. Versprochen.

Das sind - mal so grob skizziert - die Grundlagen aus meiner Sicht. Die Stolpersteine - aus meiner Sicht und für mich - sind nicht die "großen Hindernisse" des Alltags. Ich kann mit Dingen, die ich nicht verhindern oder nicht ändern kann, sehr gut umgehen. In meinem Leben habe ich gelernt, dass man das Wetter nicht ändern wird, so sehr es einen auch nerven mag.

Was mich wirklich ärgert und mich viel Kraft kostet, dass sind dann die kleinen Unaufmerksamkeiten innerhalb einer Beziehung. Die, die eigentlich nicht sein müssten. Wenn kleine Aufgaben vergessen werden, wenn die Sklavin in morgendlicher Kopflosigkeit ohne Halsband aus dem Haus eilt, solche Dinge. Einerseits nicht schwerwiegend im Verstoss gegen die Regeln, um gleich eine wirkliche Strafe nach sich zu zeihen. Andererseits aber dennoch eine Form der Unaufmerksamkeit, die eigentlich nicht zu dulden ist.
Natürlich muss man immer mehrere Faktoren in seine Überlegungen miteinbeziehen. Umfeld, Stress, Krankheit usw. Hier ist es bisweilen ein schwieriges Abwägen zwischen Strafe und reinem Tadel.

...und jetzt dürft ihr - wo seht ihr die größten Schwierigkeiten, wo seht ihr die Probleme von Spielbeziehungen im Vergleich mit festen Beziehungen, wie haltet ihr eure Beziehungen "frisch"?
*******ado Mann
726 Beiträge
Zitat von *******mith:

Das sind - mal so grob skizziert - die Grundlagen aus meiner Sicht.
Das hast Du sehr schön zusammengefasst.👍🏻

Neben dem Finden einer Partnerin war bei mir bisher hauptsächlich das Problem, dass es ein Gefälle zwischen Ehe (bei mir) und Single (bei ihr) gab, welches dazu führte dass die Partnerinnen gerne mehr wollten als ich bieten konnte... folglich ist dann am Wunsch einer festen Beziehung die Freundschaft+ eingeschlafen.
Profilbild
*******mith Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
war bei mir bisher hauptsächlich das Problem, dass es ein Gefälle zwischen Ehe (bei mir) und Single (bei ihr) gab, welches dazu führte dass die Partnerinnen gerne mehr wollten als ich bieten konnte.

Man kann nur einen Hasen gleichzeitig jagen. *zwinker*

Ich gehöre ja - wie aus den vorangegangenen Kalender-Threads bekannt sein dürfte - zu denen, die eine exklusive Beziehung präferieren. Meiner persönlichen Auffassung nach ist die unglaubliche Tiefe, die eine BDSM-Beziehung erreichen kann und erreichen sollte, an die Exklusivität derselben gebunden. Das hat aus meiner Sicht verschiedene Gründe, der offensichtlichste ist der Faktor Zeit & Erwartungen. Zwei Partnern / Partnerinnen die notwendige Zeit zukommen zu lassen, ist aus meiner Sicht schlicht unmöglich. Das bestätigst Du hier sehr schön, eine Partnerin wird da immer die Verliererin sein.
Ich will das hier nicht werten. Es ist nur ein Beziehungskonstrukt, welches für mich nicht in Frage kommt. Natürlich gibt es eine Menge Möglichkeiten, eine dritte Person (oder auch vierte, fünfte...) in das Spiel zu integrieren, wenn man das denn will. Temporär, also etwa für eine Session, mag das auch alles noch mit gewissen Abstrichen gut funktionieren. Wer auf Fremdbenutzung etwa in Clubs etc steht wird da auch genug praktikable Möglichkeiten finden. Als wirkliche feste Partnerschaft - es ist jedem selber überlassen, ich kann mir das in einer praktikablen Form, in der keiner zu kurz kommt, einfach nicht vorstellen *zwinker*
****en Frau
18.680 Beiträge
Ich habe noch eine kleine Episode zum Petplay.

Eine Bekannte von mir war regelmäßig bei eingeBUNKERt, einem Event, bei dem es Gefangene und Wärter gibt und welches ein ganzes WE andauert. Im Vorfeld und im Nachgang gibt es viel Austausch zwischen den Teilnehmern, es werden Tabus und Möglichkeiten abgecheckt, es werden Spielrollen ersonnen, Plots und was weiß ich.

Einer der Wärter stand bekanntlich auf Petplay und eine der neuen Gefangenen schrieb auf ihre Do-Liste, dass sie auch Petplay schön fände. In einem privaten Gespräch erzählte sie meiner Bekannten, dass sie gern Kätzchen sei, oder Hündchen oder Häschen oder Ponychen...

Wie groß war die Überraschung, als der Wärter sie dann in seiner "Gewalt" hatte, und sie aufforderte, seine wohl gemästete Sau zu sein. Na, wie macht das Schwein? Rüssel mal hier rum, du Sau!

*lol*
Nix süß. Nix niedlich. Demütigend und voll dooooof....
Profilbild
*******mith Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****en:
Na, wie macht das Schwein? Rüssel mal hier rum, du Sau!

😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Den merk ich mir als Erziehungsmethode.
„Heute machen wir ein Rollenspiel. Ich bin ein Hirte. Du eine Sau.“
Danke @****en, wirklich gut gelacht.

Und ein kleiner lustiger "Einwurf" für alle mal zum mitdenken:
Hier schlich nun - wie erwartet - gerade eine etwas kleinlaute Sklavin wieder zur Türe rein, der dann bei aller Freizeitfreude aufgefallen ist, dass sie ihr Halsband vergessen hat. Was ihr noch nicht aufgefallen ist? Dass hier alle noch auf die heutige Aufgabe warten. Merkt sie aber bestimmt noch. Demnächst.

Nun ist das für mich nicht genug Fehlverhalten für eine Strafe, ein im Gedächtnis bleibender Tadel ist aber durchaus angebracht.
Da sich das Sklavenmädchen ja gerne um Kopf und Kragen redet, hat die den Vorschlag "in den Raum gestellt", man könnte ja mal das Forum fragen, was angemessen wäre.
Was haltet ihr denn also für einen angemessenen Tadel für dieses Fehlverhalten?
********ow83 Frau
656 Beiträge
*schock*

@*****ity geht's dir gut ? Ich hoffe er hat das mit dem Käfig nicht umgesetzt *knuddel*

Jetzt dachte ich, ich würde die Tagesaufgabe für heute schnell mal lesen können *traurig*

Dann warte ich mal bis zum Feierabend, dann habe ich auch die Zeit meinen *senf* dazu zu geben. Mein Beziehungsmodel ist da ja auch sehr speziell.
*****ity Frau
4.180 Beiträge
"Guten morgen"
Ich hab mich heute früh sehr beeilt um noch ein paar Stunden mit dem Pferd verbringen zu können und dabei alles drum herum vergessen.
Hatte gestern einen Arzttermin, bei dem sämtlicher Schmuck entfernt werden musste und danach war ich einfach nur durch. Ist momentan ein Dauerzustand, der ein oder andere kennt es.

Ich versuche mich jetzt auch nicht rauszureden - das war schlichtweg unaufmerksam und tut mir sehr leid. Denn ich weis wie enttäuscht er von mir ist, wenn ich ihm gegenüber unaufmerksam bin. 😔
Türchen 16
********tdom Mann
1.728 Beiträge
And now something completly different (um mit Monty Python zu sprechen). Die Boutique Bizarre hat mit heute Ihr 2020er Video geschickt - was ich Euch selbstverständlich nicht vorenthalten will:

Reinschauen lohnt sich definitiv. *smile*
*********eSoul Frau
220 Beiträge
Zitat von *******mith:
Da sich das Sklavenmädchen ja gerne um Kopf und Kragen redet, hat die den Vorschlag "in den Raum gestellt", man könnte ja mal das Forum fragen, was angemessen wäre.

Da @*****ity ja schon selber sehr angespannt ist wie sie schreibt und aufgrund der im Moment sowieso allgemein angespannten Situation durch C***** und Lockd****** in der wir uns alle so kurz vor Weihnachten befinden, bin ich für Gnade walten lassen und es mit einem deutlichen Tadel gut sein zu lassen. Ich bin mir sicher, es war kein vorsetzliches Vergessen und bringt ihr - so ich sie einschätze - auch so über den Tag schon genug Schuldgefühle.

Deshalb *dafuer* @*****ity ... und außerdem müssen wir Frauen ja zusammenhalten *ja*

Und @*******mith, du kennst sie ja auch am Besten und weißt ganz genau, was für dich/euch angebracht wäre...
Profilbild
*******mith Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin mir sicher, vorerst einmal werden die SUBs zusammenhalten, aber dann, dann kommt @*******ine *fiesgrins*

*rotfl*
*******d77 Frau
1.310 Beiträge
Also...

Ich finde ja, bei der Unaufmerksamkeit bzgl. des Halsbandes um zum Pferd zu gehen.... ist es dringend nötig, dass der Herr der Sub wirklich leckere Kekse backt, die sie dann in absolut harmonischer Atmosphäre, mit einem unverfälschten Kaffee, mit ihm genießen darf. Ungeknebel, ungefesselt, unverhauen... nur liebevolles Ambiente für sie...
... in selbstgewählter Position/Haltung natürlich...

Das wird sie dazu animieren, ihr Halsband nicht mehr zu vergessen...

Denn das wird ihr, bei ihrem schlechten Gewissen, unangenehm genug sein...
*******d77 Frau
1.310 Beiträge
Es könnten kleine ‚Halsband-Kekse‘ sein.... 🥰😉😊
*********rgara Frau
7.513 Beiträge
Ich schlage vor, wenn sie das Halsband nicht genug schätzt und vergisst, dann könnte sie dieses reinigigen, beispielsweise mit einer Zahnbürste, auf Knien und in ihrer Bewegungsfreiheit beeinträchtigt und es anschließend an einen Ehrenplatz legen.

Dort verbleibt es eine Anzahl an Tagen, die der Sir festlegt oder bis sie es sich wieder verdient hat.
Sie könnte auch von sich aus eine Wohltat für den Sir ersinnen müssen, damit sie es wieder tragen darf und sowohl förmlich um Vergebung bitten als auch darum es wieder tragen zu dürfen.
*******ine Frau
350 Beiträge
Zitat von *******mith:
Ich bin mir sicher, vorerst einmal werden die SUBs zusammenhalten, aber dann, dann kommt @*******ine *fiesgrins*

*rotfl*

*schweig*
Wegen eines *einhorn* alles vergessen???? *aua*

Ich sag dazu gar nichts
********uder Frau
764 Beiträge
Subzusammenhalt ist ja nett, aber ich seh es so wie @*********rgara
Wie ihr evtl bemerkt habt, ist es bei mir bei einigen der letzten Fotos auch vergessen gegangen. Ungewohnte Distanz und viel im Kopf. Mein Meister handhabt das wie der Sir: Es ist notiert.
Und ich werde mir an Silvester, wenn wir uns wiedersehen, dieses Zeichen des Besitzes aber auch der Verbundenheit erst wieder verdienen müssen
Profilbild
*******mith Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ine:
Wegen eines *einhorn* alles vergessen???? *aua*

Ich sag dazu gar nichts

*rotfl*

Na, ich hätte beinahe gewettet, dass da jetzt von Dir etwas ziemlich ausgefeiltes mit mindestens einer Klammer kommt *lol*
******tti Mann
41 Beiträge
Zitat von ******666:
Subzusammenhalt ist ja nett, aber ich seh es so wie @*********rgara
Wie ihr evtl bemerkt habt, ist es bei mir bei einigen der letzten Fotos auch vergessen gegangen. Ungewohnte Distanz und viel im Kopf. Mein Meister handhabt das wie der Sir: Es ist notiert.
Und ich werde mir an Silvester, wenn wir uns wiedersehen, dieses Zeichen des Besitzes aber auch der Verbundenheit erst wieder verdienen müssen

Ja meine Kleine @******666, das hast du richtig erkannt. Ich denke du weisst genau was dich erwaret. Nicht nur das Halsband, sondern auch Privilegien wie, das nackt schlafen wirst du dir zuerst wieder verdienen müssen.
********ow83 Frau
656 Beiträge
Zitat von *******mith:

Da deine Frau durchaus ein Mensch ist, der sich selber immer am meisten Vorwürfe macht. (Ich kann mich da an den einen oder andern Beitrag erinnern)

*gruebel* 10 mal den Satz schreibe. "Ich werde nach einen Artzbesuch nicht vergessen, mein Halsband wieder anzulegen"
Kleine Zettel draus schneiden und an die Seite legen.
Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man etwas aufschreibt merkt man es sich besser *tuete*

Sich das Halsband wieder neu verdienen, finde ich persönlich ein wenig überzogen, bei dem ganzen Stress in den letzten Monaten , darf man durchaus mal ein wenig durch den Wind sein.

Sollte Sie es dann beim nächstes mal wieder vergessen, kann man genau diese Zettel nutzen. Dann kann Sub schnell mal als Pinnwand (mit Klammern und Zetteln) in die Ecke gestellt werden.
Profilbild
*******mith Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Klammern & Zettel?

Tacker fände ich ganz nett. Danke für die Inspiration @********ow83 😜
********ow83 Frau
656 Beiträge
@*******mith

Ich muss wohl zugeben, dass die Idee nicht meine eigene ist *augenzu* Es war mehr ein kleiner Erfahrungsbericht *tuete*

*schock* Tacker?

Ich kann aus Erfahrung sagen das Klammern durchaus reichen *autsch*
Bei mir war es nicht das Halsband, aber ein bestimmtes Wort, was der Herr einfach während einer Session nicht hören möchte.
*****ity Frau
4.180 Beiträge
Danke @********ow83
Mein Halsband ist meins und das geb ich auch nicht wieder her... auf keinen Fall.

Es ist nicht so, als hätte ich es wegen einem Pferd vergessen @*******ine 😅😅
Pferd ist Auszeit - mein Hobby - NUR Zeit für mich alleine, die er mir zugesteht.
Momentan ist es einfach alles sehr stressig für mich. Gesundheitliche neue Geschichten und mein Kopf platzt ständig und ich weis gar nicht wo er mir steht.
Ich kann aktuell kaum eine Entscheidung treffen, da ist es gut wenn er das tut.
Weihnachtsgeschenke wurden gestern noch bestellt und letzte hab ich heute abgeholt. Das ist zumindest schonmal runter von der to do Liste.
Unsere berufliche Situation tut ihr Übriges.

Soviel zum Thema Alltag 😉

Aber wie gesagt, keine Ausrede.

Es tut mir sehr leid, dass ich heute so unaufmerksam war und das soll auch ruhig jeder wissen.

Was die Beziehungskonstellationen angeht frage ich mich - in den Fällen, wo jemand noch eine zweite Person hat, hat dann der "erste" Partner auch noch jemand festes?
Fest ist ja dann doch nochmal eine andere Hausnummer, als nur mal zusammen auf Partys was mit anderen zu machen.
Läuft das alles eifersuchtsfrei?
Was ist, wenn Dom eins darauf steht, dass zum Beispiel der Intimbereich behaart ist, Dom zwei es aber glatt möchte?
Auf wen hört man dann und wie fühlt sich der andere damit? Um jetzt mal eins von vielen möglichen Beispielen zu nennen 😅
Ich hatte mal eine kurze Liason mit einem Poly Herrn, eigentlich damals noch einen anderen Herrn und fand das fürchterlich schwierig.
Man kann es nie allen recht machen.
*****tro Mann
315 Beiträge
Tacker sind durchaus brauchbar. Aber nicht die kleinen aus dem Bürobedarf sondern die 500 g schweren Handwerkerteile aus dem Baumarkt, für Dachpappen, Sattler oder ähnliches. Also die mit mehr "Kawumm". Natürlich nimmt man vorher die Nadeln raus, Subs Titten sollen ja nicht am Tisch hängen bis selbiger als Antiquität durchgeht. Aber ohne Nadeln lassen sich z.B. Nippel oder Schamlippen sehr feinfühlig mit dem Tacker klemmen, der Druck ist äußerst genau dosierbar von sanft bis Safeword - aber das Kopfkino bei Sub dabei ist Hollywood. Vor allem wenn man sie vorher noch vor die Wahl stellt: Tacker oder Heißklebepistole?

Aber: Nicht jeder Tacker ist gleich, vorher an unauffälliger Stelle testen! *experimentier*
*********rgara Frau
7.513 Beiträge
Hat schon mal eine die Heißklebepistole gewählt? *schock*
*****ity Frau
4.180 Beiträge
Heißklebepistole ist schon echt Autsch *autsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.