Das Thema Wasabi gab es ja schon mal im Corona Kalender im Frühjahr. Damals wurde das Foto einer Einwegspritze mit Wasabi gepostet und der Hinweis 0,5 Gramm in die Harnröhre einzuführen. Die Diskussion ging dann allerdings sehr schnell zu Brennnesseln über.
Ich würde gerne erfahren, wer tatsächlich mit dem Wasabi schon Erfahrungen hat und wie Ihr das ganz praktisch (Schritt für Schritt) umsetzt oder irgendwann mal angefangen habt. Vielleicht erstmal nur etwas Wasabi auf die Klitspitze oder ähnliches?
Ich habe einen befreundeten Arzt, der auch im JC unterwegs ist, zur Frage Einspritzen mit Einwegspritze gefragt. Er schrieb:
Zitat: "Ich denke das ist generell bestimmt eine interessante und einprägsame Erfahrung...
Ich sehe aber folgende Probleme:
Die Paste ist sehr weich und sie wäre nur sehr schwer zu entfernen. Wenn es tatsächlich zu heftig wäre, hast Du keine Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, es sei denn Du pinkelst literweise, was aber an sich schon weh genug tun würde. Ausspülen könntest Du es nicht; Du würdest es aufgrund der weichen Konsistenz nur tiefer einbringen. Auch würdest Du es damit u.U. in die Blase spülen, wo es auch schmerzen würde. Die Schärfe könnte die Schleimhaut reizen und eine Entzündungsreaktion verursachen. Außerdem hat Wasabi dadurch, dass es so fein ist eine riesige Oberfläche. Wenn da Keime drin wären, würdest Du Dir eine heftige bakterielle Harnröhren, Blasen- und u.U. Nierenbeckenentzündung holen können.
Aus dieser Sicht wäre ich eher zurückhaltend. [Zitat Ende]
Eure Erfahrungen würden mich daher sehr interessieren. Blasenentzündung und anderes braucht frau ja nicht unbedingt.
Danke. Ella