Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
236 Mitglieder
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1793 Mitglieder
zum Thema
2020 - Ein Lächeln gegen Corona-Einsamkeit ツ 35
Corona zwingt uns 2020 viel zu Hause zu bleiben, nicht zu Reisen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der (Corona) Adventskalender 2020 - Teil III

Profilbild
*******mith Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen!

Wir haben uns dann gestern mal mit nichts beschäftigt, also richtig schön den Tag vertrödelt. Leichte Nachtnachwirkungen auskuriert und sonst wirklich jede Aktivität vermieden 😂

Heute läuft der Kaffee wieder wie gewohnt, es ist sogar noch ein Stück Baumkuchen da und ich muss mir die schwierige Frage beantworten, welches Buch ich denn 2021 zuerst lese. Wusstet ihr, dass in manchen Kreisen SUB für Stapel ungelesener Bücher steht? Ich widme mich also dem SUB-Abbau und hoffe, dass mein Sklavenmädchen nicht eifersüchtig wird 😜

Wann räumt ihr eigentlich das ganze XMAS-Zeug weg?
****Cat Frau
2.894 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

@*******mith den Tag vertrödeln muss auch mal sein, ist einfach so!

Ich hätte auch noch ein paar Bücher die mal geslesen werden müssten, aber mal wieder im Urlaub nicht dazu gekommen...Und Monatg geht es wieder in den Altag zurück mit viel Arbeit *arbeit*

Ich brauche nichts wegräumen, bei mir gab es nichts Weihnachtliches..*grins*

Habe alle einen schönen Tag!
*******dev Frau
19.335 Beiträge
Zitat von *******mith:
Wann räumt ihr eigentlich das ganze XMAS-Zeug weg?

Auf keinen Fall vor dem 6. Januar - heilige drei Könige.
Mein Vater ließ den Baum am liebsten bis Mariä Lichtmess (2. Februar!) stehen, dem traditionellen Ende der Weihnachtszeit.
Da hatte meine Mutter allerdings was gegen, weil der Baum bis dahin einfach derart nadelte, dass sie dadurch zu viel saubermachen musste...
Außerdem wurden damals in meiner Heimatstadt ca. am dritten Januar- Wochenende die alten Tannenbäume vom Schützenverein abgeholt, um sie fürs Osterfeuer zu sammeln.

Daher nutze ich meist immer noch so in etwa das zweite bis dritte Wochenende im Januar, um die Deko wieder einzupacken.
****iva Frau
2.881 Beiträge
Ich hab dieses Jahr fast nichts stehen ,ist also in knapp 10 Minuten alles im Karton .
Mal sehen ,ob ich es morgen oder im Laufe der Woche einpacke 🤷‍♀️.
Bücher hab ich auch noch so viele.
Aber irgendwie fehlt die Lust zur Zeit
**********74363 Mann
1.250 Beiträge
Bei mir kommt die Deko auch nach dem 6. Januar wieder in den Keller...
Gibt es eigentlich auch einen Osterkalender *zwinker*
**********74363 Mann
1.250 Beiträge
Und lesen tu ich Hauptsächlich in der *sauna* oder am Strand
*****tro Mann
315 Beiträge
Ein Buch zu lesen ist leider ein zeitlicher Luxus geworden, den ich mir nie gönne. Hier hat leider das internet, haben YouTube & Co. das zugegeben schöne Leseerlebnis abgelöst - vor allem für die schnelle Informationsbeschaffung. Wenn mich mal der "Leserappel" packt dann nehme ich die immergleichen paar Bücher zur Hand: eine Geschichtensammlung von Edgar Allan Poe, ein Fan-Buch über alle Folgen von "Columbo" und kleine Kladden mit Stilblüten zum Schmunzeln. Ab und an ein alter Asterix. Schräge Mischung, oder?

Was die Weihnachts-Deko angeht, die ist in zehn Sekunden auf- und abgebaut. Bin eh kein großer Weihnachter. Mein Fest des Jahres ist die offizielle Saisoneröffnung des Motorrad-Clubs.
*********alou Paar
266 Beiträge
Guten Morgen *liebguck*

wir lassen die Weihnachtsdeco es eigentlich auch bis zum 6. Januar.
Dieses Jahr aber nicht *heul*
Nun ist heute bereits grosses abbauen angesagt, bedeutet, Sklavin räumt ab/auf, der Herr kontrolliert alles sehr aufmerksam vom Sofa aus *fiesgrins*

Der Herr meinte das wäre anstrengend genug *lol*
Profilbild
*******mith Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Da hat der Herr auch völlig recht!
Er muss ja nicht nur anleiten, kontrollieren und inspizieren sondern auch noch die Verantwortung tragen.

*freundchen*
*********alou Paar
266 Beiträge
@*******mith

Er schreibt:
wie recht Du hast, nicht zu vergessen, das ganze "bestrafen" wenn etwas nicht ordnungsgemäss abläuft, diese ewigen Strichlisten *rotfl*
*********rgara Frau
7.477 Beiträge
Ich werde wohl zum 6.1. den Baum abschmücken.
Hab eben einen Christbaumständer und eine neue Lichterkette bestellt, da die alte einfach sang und klangslos aufgegeben hat.
Da spare ich mir nächstes Jahr die Rennerei und jetzt sind diese Sachen günstiger.
Ansonsten trödel ich auch so durch den Tag oder habe Spaß mit Freunden via Videotelefonie.
Hin und wieder ein bisschen Hausarbeit....
****i59 Paar
1.785 Beiträge
Bei uns bleibt die Deko bis 11.1.
Früher kam es mal ein paar Tage früher weg. Dann starb ein Neffe von mir mit 28 Jahren und da er am 10.1. Geburtstag hatte, bleibt der Baum nun immer bis zu diesem Tag stehen.
********ow83 Frau
656 Beiträge
Zitat von *********alou:
@*******mith

Er schreibt:
wie recht Du hast, nicht zu vergessen, das ganze "bestrafen" wenn etwas nicht ordnungsgemäss abläuft, diese ewigen Strichlisten *rotfl*

Immer diese Androhung von Strafen *schimpf*
Vielleicht waren ja die Anweisungen ungenau *floet*
*fluester* Delegationsschuld ?

Der Baum wird morgen Nackt gemacht.
*********alou Paar
266 Beiträge
@********ow83

... ich sende, wenn die Empfängerin etwas ungenau empfängt, helfe ich ihr gerne nach *fiesgrins* *lach*
********ow83 Frau
656 Beiträge
Zitat von *********alou:
@********ow83

... ich sende, wenn die Empfängerin etwas ungenau empfängt, helfe ich ihr gerne nach *fiesgrins* *lach*

Wie konnte ich das nur vergessen *kopfklatsch*

Regel Nummer 1. Der Dom hat IMMER Recht.

Regel Nummer 2. Sollte der Dom mal nicht recht haben, tritt automatisch Regel Nr. 1 in Kraft.
****79 Paar
315 Beiträge
Wir haben gestern alles weg geräumt...
#Es hat alles abgeschmückt und ER hat alles im Keller verstaut...
den Kaffee gab es artgerecht später angereicht...
die exzessive Weihnachtsdeko war schön, doch nun auch wieder die „cleane“ Wohnung zu geniessen hat auch was... und nach Weihnachten ist ja vor Ostern...🤔
*********rgara Frau
7.477 Beiträge
Ich liebe den Sommer ohne den Dekoscheiß....
Vor Ostern ist noch Fasching *roll*
Der wird uns diesmal allerdings wohl dekottechnisch erspart bleiben....
Profilbild
*******mith Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********alou:
Er schreibt:
@*********alou
Richtig! Und Mann muss ja auf jedes Detail achten, von der Kleiderordnung zum Abschmücken angefangen bis hin zum korrekten Verstauen des ganzen Dekozeuges.
Oh ich fühle mich jetzt schon ganz gestresst!

😎
*********atrix Frau
2.928 Beiträge
Hallöchen zusammen!
Da ich ohne Traditionen aufgewachsen bin (hat meinen Vater nicht interessiert) ist es mir nicht wichtig, was andere Tun oder meinen Tun zu müssen.
Der Baum wird aufgestellt wenn ich Zeit und Lust habe und fas gleiche giltauch für den abbau.
Ich finde ihn noch ganz schön, wenn die Lichter brennen, hat was von Gemütlichkeit.
Nadeln tun die sowieso, egal ob Heute oder Morgen, trotz Wasser im Ständer.
Dieses Jahr fliegt er 🌳 in unseren nicht mehr vorhandenen Garten der Baustelle ist, zu den anderen Baumabfällen.
****ra Paar
899 Beiträge
Viel mehr Deko als den "Fröstelbaum" für das Foto, gab es nicht.
Weihnachtlich Basteleien von Freunden (Karte und Lichtflasche standen auf dem Küchentisch) wurden schon weggeräumt.

Ich bin traditionell aufgewachsen. Mit viel Deko und kreativen, immer neuen Baumdekorationen.
Baum blieb bis zur Müllabfuhr.
Je mehr ich mich über esoterischen Kram ärger und je größer die "Kinder" sind, desto weniger Deko gibt es. Dieses Jahr also quasi nichts mehr.
*********atrix Frau
2.928 Beiträge
Ich persönlich finde, da unsere Jungs schon 18 (aus dem Haus) und 19 Jahre sind, nen Baum 🌳 nicht wichtig. Mir persönlich reichen Zweige.
Vielleicht liegt es ja daran,das es das erste Weihnachten 🎄 ohne unseren kleinen Sohn war.
Wenn Enkelkinder mal da sind, würde ich mir sehe wünschen, das es wieder Familien -Weihnachten werden.
Haben schon für kommenden Weihnachten 🎄 überlegt, wieder ne Hütte zu mieten.
*******ever Frau
223 Beiträge
Zitat von *******mith:
Wusstet ihr, dass in manchen Kreisen SUB für Stapel ungelesener Bücher steht?

Als ich mit dem Nähen anfing, war ich schon eine Weile BDSMler. Was meint Ihr, was ich für Augen gemacht habe, als dort in der Gruppe das erste Mal jemand was von SM schrieb. BÄHM Sofort wach! *haumichwech*
War aber leider nur die Abkürzung für "Schnittmuster".
Bin immer noch enttäuscht deswegen. 😜😉
*********eSoul Frau
216 Beiträge
Ich habe die Weihnachtsdeko gestern zusammen gepackt. Ich handhabe das ganz nach Lust und Laune, aber der verdammte Adventskranz hat soooooo genadelt... der musste einfach raus *zwinker*
Einzig die Girlande an der Haustür ist noch dran... aber die wird wohl auch noch dieses Wochenende auf den Dachboden wandern...
****Max Mann
12 Beiträge
Ein verspätetes frohes neues Jahr euch allen ✌🏻😁
*********eSoul Frau
216 Beiträge
wie macht ihr das mit den Weihnachtssachen.
Irgendwie kauft man ja doch jedes Jahr was Neues dazu und benutzt vieles eigentlich gar nicht mehr.

„Mistet“ ihr auch aus?
Ich sortiere allerdings immer schon am Anfang aus wenn ich die Sachen vom Boden hole und verschenke das, was ich nicht mehr brauche oder spende es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.