Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
234 Mitglieder
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1791 Mitglieder
zum Thema
2020 - Ein Lächeln gegen Corona-Einsamkeit ツ 35
Corona zwingt uns 2020 viel zu Hause zu bleiben, nicht zu Reisen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der (Corona) Adventskalender 2020 - Teil III

**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
Morgen kommen die Kisten vom Keller nach oben, der erste Teil der Deko wird dann entfernt.

In der Regel muss das Zeug weg, bevor die Arbeit wieder startet.
Und da man kreativ anders dekorieren kann und nicht jedes Jahr alles gleich aussieht, kommt i.d.R. nix neues dazu. Lediglich Banales wird gelegentlich durch Besonderes ersetzt, aber da muss ich schon suchen. Ein bisschen Firlefanz und Glitzer ist ganz toll, aber eben nur ein bisschen.
(Ich kaufe mir lieber neue Küchenwerkzeuge 🤩 damit - bzw. mit dem was man damit zaubern kann - lässt sich der Herr eher beeindrucken, als mit noch nem Glitzerelch oder rosa Weihnachtsmann *crazy* )
*******art Mann
461 Beiträge
Zitat von **********74363:
Gibt es eigentlich auch einen Osterkalender *zwinker*
Wird dir nicht gefallen:
ja, die Fastenzeit von Karneval bis Ostern. also eher eine Zeit der Enthaltsamkeit. Damit man Ostern richtig würdigen und genießen kann. *ggg*
Profilbild
*******mith Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen *kaffee*

Osterkalender wurde gefragt - nun, ist da nicht jeder mit Eiersuchen beschäftigt? Oder mit dem Bemalen der Selben? Oder mit dem Ablutschen der Bemalung? Ich frag ja nur...
Ob es einen Osterkalender geben wird, kann ich euch jetzt noch nicht versprechen. Das hängt zum einen an dem weiteren Verlauf unseres geliebten COVID-19, zum anderen natürlich an den Auswirkungen auf uns bzw. unsere Zeit. Ich möchte es zumindest mal nicht Ausschließen.
Vielleicht können wir ja aber auch im Frühjahr wieder zusammen feiern, auf Partys gehen und ein normales Leben genießen *party2*, Lesungen veranstalten und dann endlich auch in der Schweiz & Österreich Lesungen veranstalten. Wir würden nach all der virtuellen Zeit mit euch den einen oder anderen dann auch mal gerne real kennen lernen.

2021 ist noch lang - hoffen wir alle mal das Beste!

Was es mit Sicherheit wieder geben wird ist ein Adventskalender 2021 - hoffentlich ohne den Zusatz (Corona)! Es ist heute ja bereits der dritte Januar - gar nicht mehr so lange bis zum 1. Advent *rotfl*

Kommen wir zu den schrecklichen Neuigkeiten - meine Kaffeemaschine scheint mich nach 8 treuen Jahren zu verlassen. Das nennt sich mal ein wirklich trauriger Jahresanfang.
*******d77 Frau
1.308 Beiträge
Oh nein!!! Eine altersschwache Kaffeemaschine ... und das an einem Sonntag morgen....

Wo bekommt der Sir nun seinen Kaffee her???
Profilbild
*******mith Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Ist noch nicht ganz tot, wird nur nicht mehr richtig heiss *zwinker*
...und ich hab da noch Alternativen für die Herdplatte. Ich werde also überleben 😂
*******d77 Frau
1.308 Beiträge
Sehr gut!

Ich war ernsthaft besorgt!!!
****Cat Frau
2.894 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

@*******mith

*oh* keine richtig heißer Kaffee am morgen...nicht so toll. Dann drücke ich mal die Daumen das sie noch etwas durchhält bis der Sir eine neue Kaffeeemaschine hat.
*********ender Mann
683 Beiträge
Wir als alte Lagernde haben da einen Notbehelf *zwinker*

Als uns vor einiger Zeit hier der Strom wegbleiben, half der meinen Kaffee aus der Campingkaffeekanne. Diese kann man direkt in das Feuer stellen^^ Grill an und fertig
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Guten Morgen von einer Überlebenskünstlerin in Sachen Kaffee: zum einen immer nur handgefiltert und die Milch liebevoll im Topf erwärmt und aufgeschäumt, zum anderen befinden sich im Keller eine 6kg Gasflasche und ein zweiflammiger Gaskocher.
Also, selbst im Falle eines längeren Stromausfalls würde es irgendwann kalt in der Bude werden, aber frischen Kaffee und etwas zu essen könnte es geben.
********tdom Mann
1.656 Beiträge
Wir haben dann mal beschlossen - trotz eisiger Temperaturen - Bewegung tut gut.

Und was *kaffee* anbelangt. Bei Strom Ausfall- habe gehört THW hat Generatoren *floet*
*********eSoul Frau
216 Beiträge
Ich war heute auch am Kanal mit Fahrrad und zu Fuß und es war echt richtig kalt, aber schön.
Wie herrlich dann doch eine *duschen* danach sein kann *zwinker*
*********atrix Frau
2.928 Beiträge
Werter @**r ,ein Tag ohne Kaffee ☕, das wäre für viele Kaffe-Junkys ein Albtraum.
Hatte ich schon erwähnt, ich hasse lauwarmen Kaffe. *kaffee*
Schon was Neues an Kaffeemaschine im Sinn?
Wir haben uns eine mit Kapseln zugelegt, wo die Kapseln in den Kompost dürfen. *top*
Für meinen Gebieter gebau ,die richtige trink Temperatur.
Profilbild
*******mith Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********6972:
Schon was Neues an Kaffeemaschine im Sinn?
Wir haben uns eine mit Kapseln zugelegt, wo die Kapseln in den Kompost dürfen. *top*
Ich bin etwas unentschlossen. Eigentlich Vollautomat. Allerdings gibt es ja tatsächlich auch Kapseln zum Wiederverwenden, das wäre eine schöne und weniger pflegeintensive Alternative mit dem klaren Vorteil, dass man sich immer ein paar nette Espresso-Spezialitäten hinlegen könnte 🤔
****i59 Paar
1.784 Beiträge
Wir haben uns im Sommer diesen Vollautomaten gekauft. Mahlt jede Tasse frisch
****Cat Frau
2.894 Beiträge
@*******mith

Ich habe auch einen Vollautomat und möche den nicht mehr missen!!! Ich habe einen Saecco HD...?? kann ich gerade nicht sagen..

Aber wenn der mal hin ist gibt es diesen:

https://www.mediamarkt.de/de … jGDPnbekHS9p0D6F7_kaAmEaEALw

Der Kaffee scheckt darauß *spitze* kein bisschen bitter, kenne wehn der den Vollautomaten hat. Ist super zu frieden.
Profilbild
*******mith Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
🤔 Der Siemens ist definitiv super.
Mich stört da ein wenig dieses Mausekino. Das ist so ein wenig... ich weiß nicht...
*********atrix Frau
2.928 Beiträge
Ich denke, ein wirklicher Kaffejunkey wird mit einer Kapselmaschine nicht glücklich. Viel zu teuer, bei großem Kaffeekonsum.
Ich habe eine Kapselmaschine für den Wohnwagen angeschafft, aber meine O und ich trinken auch selten mehr als fünf Tassen Kaffee zusammen pro Tag.
Meine Sorge fängt dem ökologischen Faktor, da die Kapseln doch ordentlich Müll verursachen. Daher habe ich mich über wiederbefüllbare Kapseln informiert. Leider scheint es da nichts wirklich gutes zu geben. Aber ich habe kompostierbare Kapseln gefunden, die mein Gewissen etwas beruhigen.

Für Viel-Kaffee-Trinker ist ein Vollautomat sicher die beste Lösung.

Viele Grüße,
Sir Oliver.
*****ity Frau
4.149 Beiträge
Danke @****i59 und @****Cat

Ich bin auch Siemens Fan und mag gerade das Mausekino. Aber irgendwie hat er nicht begeistert geguckt als ich meinte ich würde ihm die zum Hochzeitstag schenken wollen.

Er will wohl etwas "persönlicheres" 😅

Im übrigen kennen wir das Mausekino aus dem Mercedes, da war es auch befremdlich zuerst, ist aber eben modern.
****Cat Frau
2.894 Beiträge
@*******mith

Die Bedienung ist sehr leicht, man hat sich daran sehr schnell gewöhnt.

@*****ity

genau modern*zwinker*
****Cat Frau
2.894 Beiträge
@*****ity

Hihi, ich denke Dein Sir wünsche sich wirklich was persönliches *zwinker* aber *fluester* es geht ja auch beides...
*****tro Mann
315 Beiträge
Als bekennender life long Kaffee-Adict mit hohem Anspruch war für mich (ganz subjektiv) nie etwas auch nur halb so gut wie Nespresso. Und als Außendienst-Vertriebler hat man viel Gelegenheit zum Vergleich. Der ökologische Aspekt geht mir bei Nespresso irgendwo vorbei denn ich will nicht die Welt retten, nichtmal im Kleinen. Nachteil ist tatsächlich der hohe Kostenfaktor im laufenden Betrieb (Kapseln), der sich für mich auch durch das extrem teure Marketing mit Star-Testimonials erklärt. Aber ansonsten war und ist Nespresso für mich das Nonplusultra an Geschmack und auch Komfort, weil quasi wartungsfrei sowie schnell in der Zubereitung. Ich muss nicht zwingend Alu-Kapseln haben, biologisch abbaubare würde ich nicht ablehnen wenn der Geschmack dabei stimmt. Aber einen Automaten mit Röstbohnen würde ich mir höchstens hinstellen wenn es ein Barista-Profigerät wäre dass auch in einer Bar in Milano, Torino oder Firenze stehen könnte. Die Ausnahme, welche die Regel bestätigt: Sub @***io, Dein Kaffee aus Deiner geliebten "Siebdruck"-Kanne ist ein Träumchen - besonders wenn du Dich abmühst und Dir schier das Handgelenk brichst um für Deinen Herrn noch ein Tässchen schwarzen Wachmacher aus der Kanne zu quetschen!
Profilbild
*******mith Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ity:
Aber irgendwie hat er nicht begeistert geguckt als ich meinte ich würde ihm die zum Hochzeitstag schenken wollen.

😘 er möchte keine materiellen Geschenke, wie jeder Herr wünsche auch ich mir nur Zeit von meiner Sklavin...

Jaaahhaaaa das Mausekino im Auto ist auch schon sehr sehr grenzwertig um nicht zu sagen echt drüber. Eine Grafik für jeden Mist...
Das am schlechtesten abzulesende Instrument ist die (analoge) Geschwindigkeitsanzeige. Gibt es aber „zum Glück“ nochmal in digital. *hust

Der EQ.500 integral wäre da noch so ein Kompromiss. Stimmt schon, das Mausekino haben die heute fast alle. *grmpf
*****ity Frau
4.149 Beiträge
Ist das hetzt hier ein Kaffeemaschinen Thread? ichbinwech.... 🙈
Profilbild
*******mith Mann
1.248 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ity:
Ist das hetzt hier ein Kaffeemaschinen Thread? ichbinwech.... 🙈

Das Thema lautet: Was DOMs glücklich macht. Gut zuhören, auch Du @*****ity 😂

@*****tro
Da gebe ich Dir zu 100% recht. Geschmacklich unschlagbar.
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Ich würde @*******mith eher in Richtung stilvoller Siebträger verorten, aber dazu müsste mehr über die tägliche Trinkmenge und das bevorzugte Gebräu bekannt sein.

Wer täglich 3 Liter Filterkaffee benötigt, wird mit so einer Tassen-Diva nicht glücklich werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.