Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TripleAC
4469 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussionsmentalität, Rhetorik, Kommunikation

*****976 Paar
18.019 Beiträge
Um auch einmal eine Lanze für die Mod´s zu brechen, 99,9% von ihnen leisten wirklich gute Arbeit. Noch dazu unbezahlt. Sie hören selten ein Danke! *danke* Die eigene Meinung zurückzustecken, um Ordnung unter Menschen, mit so verschiedenen Ansichten, zu bringen, ist ein Knochenjob.


Es ist auch deshalb eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, da Mod´s in BDSM Gruppen, ja nicht nur den *joyclub* Joyclub repräsentieren, sondern nicht zuletzt auch die BDSM Szene.

Eine falsche Einschätzung, ein falscher Satz und ein Streit eskaliert über Jahre.

Danke für den Job, den ihr macht. *danke*

Lg. D&M
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen allerseits und an erster Stelle vielen Dank für die bisherigen Beiträge und das konstruktive miteinander.

An der Stelle möchte ich mal noch alle die zu Wort Bitten die sich aufgrund der vielen genannten Umstände in den Themen, nicht trauen mitzuschreiben.
All die, die erst gar kein Thema eröffnen aus Bammel vor einem shitstorm.
All die, die sich einfach nicht trauen.

Denn auch um euch geht es *g*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
*blumenschenk*
Mir ist das auch schon extrem in diesem Forum aufgefallen. Eigentlich traurig, da gerade hier ein tolerantes Begegnen möglich sein sollte. Ich verstehe auch nicht, warum man immer alles tot kommentieren muss, ohne irgendwas zum Thema beizutragen. 🤦🏻‍♀️
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Mit den Gruppenmods ist es doch wie in der IT:

Wenn alles gut läuft hört und sieht man ihre Arbeit idR. nicht.
Wenn etwas nicht so rund läuft, dann sieht man sie öfter.

Das "nicht rund laufen" kann dabei aber immer mehrere Gründe haben.
Entweder es gibt keine klaren Regeln und Mods moderieren etwas kaputt, weil sie überall glauben eingreifen zu müssen, oder es gibt User die dauernd bewusst an den moderativen Grenzen entlangschlendern, weshalb öfter eingegriffen werden muss.

Mir ist hier noch keine Gruppe aufgefallen bei der etwas kaputtmoderiert werden würde.
Dafür hat man als Mod ehrlich gesagt auch keine Zeit. Wie andere schon schrieben ist das alles ehrenamtlich.

Als Mod einer anderen Gruppe läuft meine Tätigkeit folgendermaßen:
Man hält ein Auge drauf. Erst wenn etwas wirklich ausufert wird eingegriffen.
Wenn ein Thema Gefahr läuft auszuufern ruft man evtl. präventiv mal zur Ruhe. Das lässt man aber schon sein, wenn ein anderer verantwortungsbewusster User das von sich aus tut und darauf scheinbar gehört wird.

Eingegriffen wird wenn etwas wirklich eskaliert oder gegen Regeln verstösst. So wirkt es dann als würden Mods immer nur dann eingreifen wenn gewisse Joy-Regeln verletzt werden. Und? Seid doch froh. Andernfalls würde im Zweifel die Gruppe platt gemacht (gut, dafür muss es wirklich schwer und unrettbar eskalieren). Dafür sind die Mods nunmal da: Um die Joy-Regeln in den Gruppen durchzusetzen.

Für Dauer-Moderation hat hier kaum jemand genug Tagesfreizeit. Gerade in den großen Gruppen wäre das eine Vollbeschäftigung, weshalb die Netiquette schon direkt gebrochen werden muss damit eingegriffen wird. Ansonsten würden wir Gruppenmods den ganzen Tag nur Befindlichkeiten moderieren.

Zudem man Beiträge ja auch melden kann. Das ist immer leichter als hinterher zu sagen "warum hat da kein Mod eingegriffen?" Wir sind auch nur Menschen und, wie schon mehrfach erlebt, bekommen es auch nicht immer mit wenn Werktags um 2 Uhr Morgens eine Diskussion eskaliert.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
@***hs
Weil das leider in unserer "neuen" virtuellen Realität so üblich ist...
Ich muss zugeben ich war einer der Popcorn Poster, allerdings weiß der TE @**********Magic warum *zwinker*
ob ich jetzt "man" "ich" oder "mMn" schreibe ist vielen hier ziemlich egal, entweder fühlen sie sich angegriffen, bestätigt oder *nixweiss* sonstwas.
Es wird leider in jeden Kommentar von manchen etwas hinein gelesen was so nicht gemeint war und ich muss zugeben dass mir das auch schon passiert ist.
Es gibt aber auch immer wieder Dinge die z.B. aus anderen Threads herangezogen werden um Mitdiskutierer "schlecht" dastehen zu lassen, oftmal auch ohne die Richtigstellung dazu...

Es gibt hier einiges was besser sein könnte, aber sind wir mal ehrlich... jede(r) hier packt in seine Posts auch seine Gefühle, Erfahrungen und manchmal auch Hoffnungen hinein und da kann jemand anders immer mit dem Knüppel drauf hauen...
Darum lass ich mich auch nicht von anderen abhalten das zu schreiben was ich zum Thema denke...
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Guten Morgen allerseits und an erster Stelle vielen Dank für die bisherigen Beiträge und das konstruktive miteinander.

An der Stelle möchte ich mal noch alle die zu Wort Bitten die sich aufgrund der vielen genannten Umstände in den Themen, nicht trauen mitzuschreiben.
All die, die erst gar kein Thema eröffnen aus Bammel vor einem shitstorm.
All die, die sich einfach nicht trauen.

Denn auch um euch geht es :)

Mittlerweile sehr selten das ich das Bedürfnis habe mich zu irgendetwas zu äußern.
Zu häufig die Erfahrung gemacht das die Mitmenschen nur das lesen was sie wollen....und da kannst du dann schon 10x vorher erwähnt haben das es deine Meinung, Einstellung oder Handlungsweise ist.

Aber so denke ich mir meinen Teil und gut ist.
Aber ich merke mir sehr gut diverse Leute und ihre Kommentare und wenn man sich dann mal im realen Leben über den Weg laufen sollte bin ich gerne bereit über das ein oder andere " Face to face" zu sprechen.
An Aktivitäten in gewissen Foren vergeht mir zur Zeit echt die Lust.

Und zum Thema Mods: 99% Großartige Arbeit. Es ist nicht leicht seine eigene Meinung zurückzuhalten. Ich kenne es selber als Mod, da heißt es einmal mehr sich auf die Finger zu beißen bevor man was schreibt.
Zitat von ****s_H:
@***hs
Weil das leider in unserer "neuen" virtuellen Realität so üblich ist...

Ich persönlich denke auch oft: „Virtuelle Anonymität trifft auf 2020-Frustration“ .....


Traurig finde ich es irgendwie trotzdem.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Man kann nun wirklich nicht alles auf das letzte Jahr schieben. Denn im Grunde geht das ganze ja schon etwas länger.
*****ity Frau
4.159 Beiträge
@**********Magic dann melde ich mich auch mal. Ich für meinen Teil mag hier kaum noch was fragen.
Ich habe mal nach ERFAHRUNGEN mit Tackernadeln gefragt. Kein Medizinischer Tacker... und da dauerte es nur ein paar Beiträge und nicht nur ich, sondern auch mein SIR wurden angegriffen und wüst beschimpft.

Auf die eigentliche Frage hat dann niemand mehr geantwortet. Aber dafür wurde auf viele Dinge hingewiesen welcher wir uns längst bewusst waren und das mit einer Penetranz die unterirdisch war.

In der Edgeplay Gruppe, ist das anders. Da wird tatsächlich auf das Bezug genommen, was man fragt.

Eine andere Frage ging um BDSM Filme. Wer hat was wo gesehen und gut gefunden, gerne auch mit Link zu Amazon, netflix etc. damit man sich nicht Tod sucht. Eigentlich kein Ding, sollte man meinen. Die wenigsten Antworten waren dann dementsprechend.
Dafür 1000 Hinweise auf Wikipedia, Google oder wie faul ich doch wäre. 🤣🤣🤣

Das ist wie wenn ich bei Facebook nach persönlichen Erfahrungen mit Baufirmen frage. Bitte nur von Leuten, die auch selbst mit dieser Firma gebaut haben und zufrieden waren.
Da kommt dann der und empfiehlt sich selbst, der nächste empfiehlt seinen Partner oder Freund usw.
Das war aber verdammt nochmal nicht meine Frage.
***la Frau
1.719 Beiträge
Ich frage mich auch manchmal ob bei gewissen Menschen die Empathie fehlt, oder ob sie wirklich so durchs Leben poltern.Weniger ist manchmal mehr.Mit dem gehobenen Zeigefinger durch s Leben rennen ist doch auf Dauer anstrengend. Es gibt sehr gute Diskussionen und mache arten richtig aus. Es denke ,es wird auch oft der Frust abgelassen, bähm ,da haue ich noch eins drauf. Wenn Mann oder Frau, wirklich um Rat sucht oder etwas mitteilen möchte, ist es nicht schön ,wenn man dann noch fertig gemacht wird
**61 Mann
1.122 Beiträge
Ich habe den Kern des Themas hier schon vor vielen Monaten auf einer meiner Homepages thematisiert. Inclusive Statistik und einem neutralisiert analysierten Thread. Die Homepage wurde zur Veröffentlichung abgelehnt. Welcher Text genau dazu führte, ist mir nicht mehr präsent. Da ich alle Texte ausserhalb schreibe, hier mal den mit der Statistik:

Wir schreiben den 13.05.2019 und ich bin kürzlich wieder - recht am Anfang des Thread - über so einen gestolpert. Da habe ich mal eine kleine Statistik angefertigt (ja, ich opfere da schon mal ein paar Minuten für so einen Unsinn).

Zunächst zum Thema des Threads (neutralisiert):

Ein "M" fragt andere "Ms" (! war im Eingangstext ganz unmißverständlich formuliert) um ihre Meinung zur Profilgestaltung als solches.

Nachdem sich in den folgenden 9 Beiträgen 2 Herren und 3 Damen zu Wort gemeldet haben, aber nur ein (M) [annähernd] etwas zum Thema schrieb, hat der TE als Beitrag #10 nochmals klar gesagt: "Mädels, haltet Euch raus". Oder wie er das - viel eloquenter und freundlicher - formulierte:

Die Frage galt den Männern hier (können wir uns darauf einigen, daß Anatomie plus Mitgliedschaft ausreichende Kriterien sind?


Als der Thread in etwa Mitte der zweiten Seite war, habe ich mir verkniffen, anzuregen, den Thread wegen "Idiotie am Keyboard" zu schliessen. Vier Tage und zwei Seiten später haben die Mods reagiert (Applaus an dieser Stelle, das kommt viel zu selten vor).


DISCLAIMER
Die folgende Statistik basiert auf simpler Zählung der Beiträge (und nicht etwa der Worte oder gar Sinnhaftigkeit der Beiträge). Sie wurde nicht für bestimmte Zwecke erstellt.

Lesen auf eigene Gefahr.

Das Lesen kann zu schweren Erschütterungen oder auch Lachkrämpfen führen. Bei andauernden Beschwerden suchen Sie bitte einen Arzt Ihres Vertrauens auf.

Weitergabe, auch an Dritte (lach), auch auszugsweise, empfohlen. Copyleft.


STATISTIK
Nachfolgendes bezieht sich auf die Beiträge NACH der Ermahnung durch den TE, also ab Beitrag #11 und unter Abzug von 3 weiteren Einwürfen des TE.

Von 71 Beiträgen wurden 36 von weiblichen Profilen erstellt: 50,7%.
Wohlgemerkt NACH der Bitte des TE, dass sich Damen bitte enthalten sollen.

Höchstzahl an Beiträgen bei Männern: 7
Höchstzahl an Beiträgen bei Frauen: 12

Anzahl der Beiträge von männlichen Profilen mit Antwort auf die Frage des TE:

1 auf Seite 1
2 auf Seite 2
1 auf Seite 3
(Kommentar TE: "Ich danke <profilname> für den Post. Der erste, der meine Frage gelesen UND verstanden hat."

Ergebnis: Vier (von 83) Antworten gehen auf die Frage des Themenerstellers ein, von denen der TE sogar nur eine als solche wertet.


EX-STATISTIK INFOS
Nachfolgendes ist "aus dem Bauchgefühl" oder "oberflächlich betrachtet", also nicht mit einer Statistik gleichzusetzen:


The "Winner"
Die weibliche Person mit den meisten T-Beiträgen (12) hat binnen 3 Jahren Mitgliedschaft 2980 Beiträge geschrieben.

Das sind bei rund 1095 Tagen (Schaltjahre aussen vor) 2,72 - also annähernd 3 - Beiträge am Tag. JEDEN TAG! Inclusive Sonntag, Feiertag, im Urlaub, bei Krankheit ... jeden Tag. Würde man das auf Wochenenden herunterbrechen wären es 19 Beiräge pro WE ...

Eine (echte) Statitistik darüber wäre vielleicht interessant aber zu aufwändig wenn überhaupt möglich ... und evtl. auch unzulässig. Also nur eine erste und ganz oberflächliche Sichtung: Es scheint "Knoten" zugeben, also Tage mit erhöhtem Ausstoß ... habe bis zu 15 am Tag gezählt, bin aber nur wenige Tage zurück gegangen ... mag also Zufall sein.

Zum Vergleich:
Die männliche Person mit den meisten T-Beiträgen (7) hat es auf 50 Beiträge in 6 Jahren Mitgliedschaft gebracht, der "nächste" mit 4 T-Beiträgen scheint es aber der o.g. Dame nachmachen zu wollen und hat bereits 653 Beiträge in nur 2 Jahren geschafft ... das ist auch fast ein Eintrag am Tag.

Der Herr mit den meisten Beiträgen überhaupt, der aber in diesem Thread nur einen Beitrag schrieb, ist mit 11 Jahren Mitgliedschaft und 7592 Forenbeiträgen bei rund 1,9 Beiträgen pro Tag. Sicherlich ist er ebenfalls "ein Meister seines Fachs". Immerhin weist seine Antwort narzistische Züge auf, was eine Erklärung für die Vielzahl der Beiträge sein KÖNNTE: "Kurz und gut: ein Männerprofil, das mich begeistert, muss meinem Profil ähnlich sein." Applaus!


OFF TOPIC
Und ganz ausserhalb der aktuellen Statistik ist noch erwähnenswert, dass ich schon mal über ein Profil gestolpert bin, das mit 26760 Forenbeiträgen bei 10 Jahren Mitgliedschaft eine für mich unvorstellbare Zahl von 7,33 Beiträgen ergibt. PRO TAG! KONSTANT, JEDEN TAG, ÜBER 10 JAHRE!

Berücksichtigt man die Tatsache, dass es auch da einige Tage "abstinent" und einige mit wenigen Beiträgen gibt, dürfte sich eine "wenn aktiv" Zahl von annähernd 15-20 Beiträge an solchen Tagen ergeben ... wow.

Und nun die Gretchenfrage: Männliches oder Weibliches Profil?


NETTE ZITATE
Und damit die Essenz des Thread erhalten bleibt, hier noch ein paar Worte aus der Diskussion:

Seite 4, der Themenersteller:
"Ein chinesisches Sprichwort sagt „Wenn Du redest, sollte Deine Rede klüger sein als Dein Schweigen gewesen wäre.“
Dies gilt für etliche Posts hier in diesem Thread. Manchmal bin ich ganz dankbar über meine Gelassenheit und gute Stube."


Die Dame mit den meisten und größtenteils völlig vom Thema abweichenden Antworten:
"Sehr kluger Spruch. Da ist Schweigen jetzt tatsächlich angebracht"

oder auch: "Das Thema ist aber das Profil"


Und dann noch diese, die man völlig zufallsgesteuert wohl in 80% aller Joy-Diskussionen einfach mal einstreuen könnte:


Leute - wenn schon (fast) niemand von euch lesen kann, sollte man dennoch nicht persönlich werden. Das ist simpelste Netikette.

Meine Frage wurde auch (so gut wie) nicht beantwortet – aber unterhaltsam war's.

******ron Mann
4.615 Beiträge
Zugegeben, ich hab die meisten Beiträge hier nur überflogen.

Und vieles wiederholt sich in den Beitragen, was kann ich denn noch sinnvolles dazu beitragen, wenn dann mehr oder weniger alles gesagt wurde?

Naja
Lieber @**********Magic in deinem Eingangstema lese ich viel was man muss oder nicht muss oder sachlich bleiben sollte, oder sich nicht persönlich angegriffen fühlen soll oder oder oder...

Du appelierst an ein friedliches respektvollen Miteinander. Ja wäre schön, finde ich auch.

Aber jeder darf hier seine Gedanken hinterlassen. Auch offtopings. Oder aggressiv in seiner Sprache sein. Oder auf Kuschel Kurs gehen. Oder schon geschriebenes wiederholen.

Wir hier, die User, sind nicht die Richter. Wir entscheiden nicht darüber was andere dürfen, sollen oder müssen oder nicht dürfen...

Wie drückt sich da Joyclub aus? So sinngemäß, dass die Community das meiste selbst reguliert....


Ich hatte vor zwei Tagen, den Eindruck dass mir persönlich wer ans Bein pinkelt. Ich hab normalerweise n dickes Fell und n breites Kreuz. Das heißt auch wenn ich mich ärgere renn ich nicht gleich zu Mutti und lass mir n Heftpflatzer ankleben. Aber bei dem hab ich mich schon gefragt, ob er maßlos über das erträgliche geschossen ist und dem Support gemeldet.
Gestern hab ich das Thema nochmal überflogen und kam zu der Entscheidung dass meine Suoportanfrage nicht angebracht war.
Kann ich jetzt nicht rückgängig machen, muss ich auch nicht. Und ich finde es Schade dass das Thema geschlossen wurde.

Was ich mit meiner Erfahrung von vor zwei Tagen sagen will: Wir sind alle nicht perfekt. Wir machen alle Fehler und haben unsere Defizite.
Ich hab bestimmt auch schon den ein oder anderen geärgert oder getrickert oder zur Weißglut gebracht. Und Du auch. Alle hier, die aktiv sich beteiligen.
Das ist menschlich. Normal. Mal traurig, mal lustig, mal beschämend. Aber es macht auch deutlich wie Vielfältig und Interessant wir (Menschen) sind.

Ich finde, dass seit ich mich hier virtuell rumtreiben, nichts an der Situation geändert hat.

Gerade in den letzten drei Wochen sind mir dazu noch einige wirklich "Konfliktfreie" oder "Konfliktarme" Diskussionen aufgefallen.

So ganz sehe ich es nicht wie Du. Vielleicht fallen einem diese Umstände einfach nur wegen Corona und der damit verbundenen "Mehrzeit" stärker auf.
Zitat von **61:
OFF TOPIC
Und ganz ausserhalb der aktuellen Statistik ist noch erwähnenswert, dass ich schon mal über ein Profil gestolpert bin, das mit 26760 Forenbeiträgen bei 10 Jahren Mitgliedschaft eine für mich unvorstellbare Zahl von 7,33 Beiträgen ergibt. PRO TAG! KONSTANT, JEDEN TAG, ÜBER 10 JAHRE!

Berücksichtigt man die Tatsache, dass es auch da einige Tage "abstinent" und einige mit wenigen Beiträgen gibt, dürfte sich eine "wenn aktiv" Zahl von annähernd 15-20 Beiträge an solchen Tagen ergeben ... wow.

Und nun die Gretchenfrage: Männliches oder Weibliches Profil?

Na und?
Es gibt einfach Mitglieder mit viel Zeit und Muße.
Was willst Du uns damit sagen?
Sollte man nicht froh sein über solche Mitglieder? Die halten die Foren am Leben.
Was die Frage angeht: Es war sicher ein weibliches Profil, oder? Warum musst Du das so extra betonen?

Ja, es ist nicht schön, wenn der TE explizit nur ein Geschlecht anspricht, dann aber überwiegend das andere antwortet.
Wäre der TE glücklicher über nur 3 Antworten gewesen? Das wollen doch auch die wenigsten.
Es bleibt einfach schwierig.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Mal ehrlich:
Wer wieviel schreibt (oder Themen erstellt),
könnte einem doch egal sein.

Dasselbe, wenn jemand (noch) wenige Beiträge geschrieben hat, (noch) ungeprüft ist, (noch) kein Profilbild drin hat.

Ich frage mich dann immer:
Nimmt es einem was weg?
Ist es bedrohlich?
Zum Thema Statistik

Ich schaffe es locker in einer Stunde 30 Songs in einer entsprechenden Gruppe hochzuladen

Das wären dann bei 2 Stunden Joyclub in der Woche annähernd 10000 Beiträge in 3 Jahren
dazu mache ich noch das ein oder andere wortspiel mit zack 20000 und das bei minimalen Zeitaufwand.

Um nur Gehaltvolle Erkenntnisse zu gewinnen fragen sie besser ihren Arzt oder Apotheker aber nie ein Forum und schon gar keins in einer Com die mit Sex Geld verdient.

Angst macht mir das aber keine.
Vielmehr verstehe ich nicht das es Leute gibt die 5 Jahre hier angemeldet sind und gar nicht mitbekommen das es das Forum überhaupt gibt.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ist doch deren Sache, wo sie ihre Prioritäten haben, @*****eam ?
Ich kenne das umgekehrt auch, als
"Wir wissen doch alle, warum wir hier sind".
*zwinker*
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Zitat von *****eam:

Vielmehr verstehe ich nicht das es Leute gibt die 5 Jahre hier angemeldet sind und gar nicht mitbekommen das es das Forum überhaupt gibt.

Die Geschmäcker sind verschieden, denke wir würden auch als aktiv in die Statistik kommen. Auch Foto's und Video's laden wir gerne hoch.

Dafür waren wir aber noch nie, in Lifestream's, der JoyApp oder im Chat.

Lg. D&M
****000 Mann
19.043 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****eam:
Vielmehr verstehe ich nicht das es Leute gibt die 5 Jahre hier angemeldet sind und gar nicht mitbekommen das es das Forum überhaupt gibt.

Nur maximal 1/4 der Joyclub-Mitglieder weiß überhaupt, dass es Gruppen gibt.
@**61
Du kannst ja ein Wettbewerb Thread aufmachen? Wer hat die meisten Beitrage geschrieben?

Was willst damit eigentlich Aussagen?
Es hat Null mit dem Thema zu tun.

Männer allein schreiben ja wenig. Wie du selbst bemerkt hast. Da hat sich das Thema auf Seite 1 schon erledigt. *lach*
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********_Typ

Ich hab bestimmt auch schon den ein oder anderen geärgert oder getrickert oder zur Weißglut gebracht. Und Du auch. Alle hier, die aktiv sich beteiligen.
Das ist menschlich. Normal. Mal traurig, mal lustig, mal beschämend. Aber es macht auch deutlich wie Vielfältig und Interessant wir (Menschen) sind.

Ich bin so frei und picke mir diesen Absatz Mal heraus.

Natürlich sind wir alle nur Menschen.
Allerdings ist bzw wäre es das Totschlagargument schlechthin es darauf "abzuwälzen".

Und da fällt mir schlagartig folgendes ein:

Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich - überall.
Doch oft erkennt man weit und breit
nicht eine Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth


Ich kann deine Sichtweise ganz gut verstehen!
Und dennoch denke ich das man sich nicht wie die Axt im Wald aufführen muss.

Wenn ich im realen Leben durch die Stadt gehe und in so manches Schaufenster sehe, dann denke ich mir oft "was ist das denn für ein Mist"?!?

Wohlgemerkt, ich denke es beim weitergehen.
Und geh nicht ins Geschäft und sage dem Verkäufer/Inhaber was er da für einen Scheiß anbietet.

Und ich behaupte das es viele andere genau so handhaben.

Aber im Netz bleibt man stehen anstatt sich seinen Teil zu denken und einfach weiter zu kicken.

Ich bin nun seit 13 Jahren hier. Und ja ich habe auch ausgeteilt. Wie viele andere hier auch.
Aber Joy, bzw diese Gruppe BDSM besteht nicht nur aus mir und einer gefühlten Hand voll User/innen die sich Recht stark hier engagieren.

Sondern aus erheblich mehr Menschen die zwar in der Gruppe sind aber gar nicht mitmischen... Wollen!

Genau aus diesen vielen Gründen.

Mir ist bewusst das es auch nur Stille Leser gibt. Nicht jeder möchte sich am Forum beteiligen.
Aber ich behaupte es sind etliche mehr die sich gar nicht wagen.

Zudem geht es auch um das allgemeine "Betriebsklima".

Wie bereits geschrieben wurde: Ich muss nicht everybodys Liebling sein, muss mich nicht mit jedem gut verstehen etc.
Aber ich kann mir an die eigene Nase fassen und sagen: muss nicht sein!
Und anderen mit einem Minimum an Anstand vor dem Mensch begegnen.
******ron Mann
4.615 Beiträge
@**********Magic

Du hast doch vollkommen Recht. Muss niemand sich wie die Axt im Wald aufführen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Sich auf seinem "Ruf" auszuruhen, ist eine Falle, die man sich im Endeffekt selbst stellt.
Hier wie im RL.
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Zitat von *********_Typ:


Du hast doch vollkommen Recht. Muss niemand sich wie die Axt im Wald aufführen.


Gesundheit geht vor Anstand. Wenn wir eine Ungerechtigkeit erleben, die uns stört, sagen wir es. Egal ob bei Produkten mit geplanter Obsoleszenz, bei Faschisten, Politikern jeder Colour, bzw. im Forum, usw.

Lieber einen Streit, als ein Magengeschwür.*ggg* Wir wollen uns auch am nächsten Tag, noch in den Spiegel gucken, trauen.

Wir denken uns immer, unsere Anmerkung und eigene Meinung steht uns zu, wenn dann jemand unser Posting zum Thema macht und streiten will, auch ok. Wir antworteten darauf.
Dann schreddert aber derjenige, nicht wir. *ggg*

Lg. D&M
****000 Mann
19.043 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****976:
Wir antworteten darauf.
Dann schreddert aber derjenige, nicht wir. *ggg*

Nein. Ihr shreddert dann gemeinsam mit demjenigen.

HAL
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.