Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2599 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3677 Mitglieder
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erniedrigung & Devotion - geht das erste ohne das zweite?

******ock Paar
2.400 Beiträge
Zitat von *********ain85:
Mich interessiert eure persönliche Meinung zu der Frage, kann (und wenn ja wie) Erniedrigung als Aspekt eurer Sexualität gelebt werden, wenn man sonst eigentlich nicht devot ist?

Für mich stellt sich die Frage, kann ich eine Frau erniedrigen, die sich mir gegenüber ohnehin devot verhält?

Oder, ist denn Devotion nicht Submission inkl. demütiges Verhalten und erniedrige ich mich damit nicht ohnehin freiwillig?

Erniedrigen und demütigen ist in meinem Verständnis das Gleiche. Wenn sich eine Frau also freiwillig devot verhält, kann sie demnach auch nicht mehr gedemütigt oder erniedrigt werden.

Da ich Dom-Sad bin, liebe ich das Spiel mit der Erniedrigung und Demütigung und ich habe mit der Zeit für mich gelernt, dass es mir mehr gibt, wenn meine Liebste nicht sehr devot ist, weil dann hat mein Dom-Sad viel mehr davon!

Was will ich von einer Frau, die sich freiwillig und immerzu neben mich kniet, weil sie sich so devot fühlt?
Nichts!
Ich Habe was von einer Frau, die ich erst dazu bringen muss sich zu knieen um dann zu sehen, wie sie dies erniedrigt... und sie dann devot wird, wenn sie begreift, sie hat jetzt keine andere Wahl.

Keine Ahnung ob man nachvollziehen kann was ich damit meine? *zwinker*

Krolock
*********ain85 Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@*********under ich kann mich sehr gut mit dem identifizieren, was @****yn geschrieben hat. Ich genieße den Schmerz, da er meine Bedürfnisse befriedigt. Zumindest dann, wenn es meine Art des Schmerzes ist, Schmerz für ihn auszuhalten, weil er es sich wünscht, sorgt regelmäßig dafür, dass ich staubtrocken werde *traenenlach*

(und nein, es geht in einer Session nicht nur um mich ;))
****eth Paar
802 Beiträge
Liebe TE

Du siehst Dich selbst als maso. Und Erniedrigung gefällt dir. Dann ist es doch offensichtlich keine Voraussetzung für Dich, devot zu sein. Oder möchte Dein Partner Dir erklären, Du bist eigentlich devot, nur Du weißt es noch nicht?

Ich selbst stehe total auf Erniedrigung. Welchem Anteil das nun zuzuordnen ist, weiß ich nicht und spielt auch für mich keine Rolle. Es erfordert sehr großes Vertrauen in meinen Herrn und es ist Voraussetzung, dass er mich sehr sehr sehr gut kennt, denn dieses Spiel kann kippen. Es ist ein Psycho-Spiel, wie Kailyn gesagt hat.

Lg
*********ain85 Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@****sso & @******ock

Viele lieben Dank! *blumenschenk*
********mise Frau
289 Beiträge
Liebe sensual_pain85,

ich bin devot-masochistisch und mal überwiegt die eine Seite Mal die andere Seite im Spiel. Das ist vollkommen in Ordnung. Komplett ohne das eine oder andere passt für mich selbst nicht.

Ich sehe kein Problem darin, dass andere mehr nur eines von beiden ausleben.
Im Grunde ist es wie immer, jede:r lebt und liebt so, wie sie/er das mag und möchte. Zumal gibt es für mich nicht die "wahre devote Sub". Das entscheiden die Beteiligten und was beide am gemeinsamen Spiel mögen. Dazu gehört Offenheit und da sollte es einem niemals unangenehm sein, etwas von sich zu erzählen. Gerade im BDSM Bereich erachte ich das als sehr wichtig aufgrund der Art und Weise wie man miteinander spielt, da gehört Vertrauen dazu.

Devot heißt nicht, dass die:derjenige vom Wesen her so ist. Ich bin nur im sexuellen Kontext devot, ansonsten eine unabhängige Frau und ich entscheide wem gegenüber ich meine Devotion zeige und schenke.
Mich interessiert eure persönliche Meinung zu der Frage, kann (und wenn ja wie) Erniedrigung als Aspekt eurer Sexualität gelebt werden, wenn man sonst eigentlich nicht devot ist?

Ja, ich denke schon, dass das geht.
Zumal das mit der Devotion ja ohnehin eher eine Frage der Auslegung ist. Ich kenne durchaus Menschen, die sich selbst nicht als devot beschreiben würden, aber durch die richtigen Trigger sehr wohl (vorübergehend) in eine devote Rolle schlüpfen.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Ich habe den EP gelesen und bin dann später ins Trudeln gekommen als die Haarspalterei begann. Daher bezieht sich mein Beitrag einfach nur auf den EP. Wenn jemand behauptet das man devot sein müsse um gedemütigt zu werden, werte ich das als Nonsens. Jemand der sich nur gern lecken lässt muss sich auch nicht ficken lassen weil jemand sagt das müsse so sein.
Demütigen kann man jeden Menschen. Egal ob Mann, egal ob Frau, egal ob devot und egal ob dominant. Wie es dann bei dem Einzelnen an kommt steht auf einem ganz anderem Blatt.
Dann hab ich irgendwo den Glückskeksspruch gelesen " Eine Frau die sich unterwirft kann nicht gedemütigt werden". Die Aussage mag wichtig klingen aber ist sicher nur entstanden damit man mal was wichtig klingendes sagt. Jeder Mensch, auch sich unterwerfende, können gedemütigt werden. Entscheidend ist einfach nur die Kreativität, die Schamlosigkeit und das moralische Denken des anderen.
*********ain85 Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@****Eve & @****eth : ich hadere nicht mit meinen Vorlieben oder wie ich mich bezeichne, auch wenn der Post und meine Antworten vielleicht einen anderen Eindruck vermitteln *ggg*

Gut ist, was mir / uns gefällt *zwinker*

Es war daher eher als theoretische Frage gemeint, da ich für mich die beiden Themen nicht in ein Verhältnis zueinander sortiert bekommen habe
****sso Mann
1.659 Beiträge
[Ich genieße den Schmerz, da er meine Bedürfnisse befriedigt. Zumindest dann, wenn es meine Art des Schmerzes ist, Schmerz für ihn auszuhalten, weil er es sich wünscht, sorgt regelmäßig dafür, dass ich staubtrocken werde ]

Wenn du ihn nun auffordern würdest:,, fester, fester, oder lasse es ganz! *zwinker* " Wäre es unterwürfig, oder in diesen Augenblick, fordernd, dominant? Wenn du nicht bettelst ,,bitte,bitte!" bleibt es beim reinen Masochismus.
******olz Frau
4.409 Beiträge
Zitat von ******l75:

Jemand der sich nur gern lecken lässt muss sich auch nicht ficken lassen weil jemand sagt das müsse so sein.

Jeder Mensch, auch sich unterwerfende, können gedemütigt werden. Entscheidend ist einfach nur die Kreativität, die Schamlosigkeit und das moralische Denken des anderen.

Seht guter Beitrag, ansonsten bin ich stille Leserin, *les*weil im EP erwähnt wurde, dass die Frage weniger an Tops geht, sondern eher an Bottems

*roseschenk*
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Zitat von ******l75:
Wenn jemand behauptet das man devot sein müsse um gedemütigt zu werden, werte ich das als Nonsens.
@******l75 wo steht das, ich habs nicht gefunden
Klar kann man auch nicht devote Demütigen

Zitat von ******l75:
Demütigen kann man jeden Menschen. Egal ob Mann, egal ob Frau, egal ob devot und egal ob dominant. Wie es dann bei dem Einzelnen an kommt steht auf einem ganz anderem Blatt.
Dann hab ich irgendwo den Glückskeksspruch gelesen " Eine Frau die sich unterwirft kann nicht gedemütigt werden". Die Aussage mag wichtig klingen aber ist sicher nur entstanden damit man mal was wichtig klingendes sagt. Jeder Mensch, auch sich unterwerfende, können gedemütigt werden. Entscheidend ist einfach nur die Kreativität, die Schamlosigkeit und das moralische Denken des anderen.
Sehe ich auch so... Wer tief genug gräbt findet irgendwann immer ne Leiche *zwinker*
******l75 Mann
1.342 Beiträge
@****s_H . Das steht im EP

"Er hat jetzt die These aufgestellt, dass Erniedrigung eine Spielart ist, welche zwingend Devotion voraus setzt"
*********ain85 Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
@****sso es könnte beides sein, je nachdem womit ich mir die höheren Erfolgschancen ausrechne in der Situation *traenenlach*
******olz Frau
4.409 Beiträge
Erniedrigung & Devotion - geht das erste ohne das zweite?
Hallo zusammen,

Mir schwirrt seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen, primär natürlich gerne von Leuten, die so wie ich eher Maso als Devot sind, sich zumindest aber eher auf der Bottom als der Top Seite befinden ;).
!

Einige Maledoms können wirklich nicht gut lesen und fangen wieder Diskussionen an, die in meinen Augen nicht mehr viel mit dem EP zu tun haben.
Aber ich schaue auch immer gerne bei Hahnenkampfen zu 😊

*popcorn*
*******bra Mann
59 Beiträge
das Eine ist psysich , das Andere Physich
Devote Partner haben meist beides in sich ... nur die % Gewichtunng ist unterschiedlich und wächst mit dem Partner und der Erfahrung, was einem mehr gibt.
****sso Mann
1.659 Beiträge
@ sensual_pain85
es könnte beides sein, je nachdem womit ich mir die höheren Erfolgschancen ausrechne in der Situation 

Irgend wie ahnte ich es *haumichwech*

Aber auch damit kann man gut spielen *engel*
****s_H Mann
4.903 Beiträge
@******l75 *top* danke... alles gelesen nur den EP nicht...
*******dor Mann
6.031 Beiträge
Zitat von ****wen:
Hmmm... kann ich persönlich nicht beantworten, da ich sowohl maso als auch devot bin. Ich kann das deshalb schwer trennen.

ABER hier im Forum hat mal einer behauptet, sexuelle Lust an Erniedrigung gehöre zum Masochismus. Keine Ahnung, ob das stimmt. Er wollte das von einer Domina gehört haben. *nixweiss*

Exakt. So wie Sadismus sich nicht nur auf körperliche Aspekte bezieht, findet sich das auch auf der Gegenseite.
Die Reinkultur findet sich aber selten.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Hmm meine Gedanken dazu:

Also ich denke man muss nicht zwingend devot sein oder maso sein um erniedrigt zu werden und um daraus dennoch einen Kick zu ziehen.

Dirty Talk wurde dabei ja schon als Spielart genannt (so nach dem Motto du dreckige Sau fick mich)

Demütigung kann einen maso Aspekt haben (Sadismus muss ja nicht zwingend körperlicher Natur sein) halt verbale Demütigung. Oder halt verbale Demütigung im Rahmen des D/s das gibt es ja auch.

Im Rahmen meines Masoseins demütige ich mich nicht, Schlagen und geschlagen werden geschieht für mich im Konsens weil ich es ja auch will.
******ter Paar
313 Beiträge
So nun haben sich alle hier zu Wort gemeldet, die wissen wie Bdsm geht.
Darf ich ja nicht fehlen.
Klar geht das , davon leben ganze Berufszweige. Scheidungsanwälte, Joyclub und Paareschaufen z.B..
Grüße Karotte,
Hauptmann der Garde,
Geboren als Mensch Unter Zwergen.
******olz Frau
4.409 Beiträge
Zitat von ******ter:

Geboren als Mensch Unter Zwergen.

So außerordentlich groß, finde ich Euch nun auch nicht, alles unter 175 cm gehört für mich zum Zwergenvolk,
aber auch da soll es BDSM geben 👍😊
****ody Mann
13.181 Beiträge
Mentaler Masochismus und devotes Empfinden sind m.E. zwei Paar Schuhe. Nicht selten ist aber beides vorhanden. Ich denke, dass die Quelle für Devotion etwas aus dem Liebesspektrum ist. Der Ursprung von Masochismus ist ein anderer.

Nichtsdestotrotz können masochistische Menschen unterwürfig sein, weil diese Position reflektiv ihre Sehnsüchte bedient. Devotion dagegen sehe ich eher als proaktiv dienendes Denken und Fühlen. Der devote Mensch muss nicht unterworfen werden, er sieht sich von vornherein als zum dominanten Part Aufsehender. Devotion kommt m.E. ohne Erniedrigung aus. Mentaler Masochismus wohl eher nicht.
********M100 Frau
112 Beiträge
Ich finde, die Welt ist bunt. Wenn Du so fühlst, dass Devotion und Erniedrigung nicht zusammen gehören, dann ist es so für Dich. Jeder erschafft seine Welt auf gewisse Art und Weise selbst. Deswegen liest Du hier auch nur Dinge aus anderen Welten, die nicht Deine sind.
Ich glaube nicht, dass es eine allgemeingültige Antwort gibt. Also lausche einfach in Dich hinein, dort solltest Du alles finden.
In reinem sexuellen Kontext bin ich Maso, im Sinne dass ich Spaß an meinem eigenen physischen Schmerz habe.
Erniedrigung steht für mich auf seelische Ebene, in einer Session, wenn ich Schmerzen empfinde, fühle ich mich nicht "erniedrigt", sondern sexuell erregt.

Ich persönlich bin nicht mental masochist, seelische Quälerei mag ich überhaupt nicht. Als devot würde ich mich trotzdem bezeichnen. Ich diene gern meinen Herrn und erfülle seine Wünsche, vorausgesetzt ich werde von ihm als Mensch wertgeschätzt und respektiert.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*********ain85

… kann (…) Erniedrigung als Aspekt eurer Sexualität gelebt werden, wenn man sonst eigentlich nicht devot ist?

Um Erniedrigung (als Sub) richtig geil zu finden muss man ganz schön maso im Kopf sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.