Erniedrigung & Devotion - geht das erste ohne das zweite?
Hallo zusammen,Mir schwirrt seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen, primär natürlich gerne von Leuten, die so wie ich eher Maso als Devot sind, sich zumindest aber eher auf der Bottom als der Top Seite befinden ;).
Ich selber sehe mich sehr stark als Maso an, allerdings mag ich im Spiel Komponenten der Erniedrigung. Als devot sehe ich mich selber eher nicht, über Dankbarkeit und Respekt für meinen Gegenüber zeige ich wohl aber schon auch devote Verhaltensweisen. Sagt zumindest mein Spielpartner
Er hat jetzt die These aufgestellt, dass Erniedrigung eine Spielart ist, welche zwingend Devotion voraus setzt. Auch wenn ich den Punkt kaufe, dass Erniedrigung vor allem über Offenheit und Ehrlichkeit funktioniert, frage ich mich, ob dass dann schon ausreicht um als devot "durchzugehen". In einer reinen SM Session sollte ich sicherlich auch vernünftig kommunizieren, aber ich muss mich nicht öffnen.
Bitte, dass soll kein Wertung sein, dass das eine besser ist als das andere oder das nur das eine eine wahre devote Sub ausmacht. Ich würde mich daher auch freuen, wenn wir das Schwarze Buch im Schrank lassen könnten
Mich interessiert eure persönliche Meinung zu der Frage, kann (und wenn ja wie) Erniedrigung als Aspekt eurer Sexualität gelebt werden, wenn man sonst eigentlich nicht devot ist?
Sollte meine obige Ausführung etwas zu konfus sein, freue ich mich über Rückfragen
Vielen Dank!