Zitat von *********rgara:
„Ich verstehe unter Sex, beide haben Spaß.
Ich diene seiner Lust und er meiner. Beide sind bedient.
Es wird aber immer wieder der Erfüllungsgehilfe oder Wunscherfüller als NoGo hingestellt. Das ist doch nur dann ein Problem, wenn einer mehr gibt als der andere und somit einer zu kurz kommt.
Und das finde ich in jeder Konstellation doof.
Wir haben auch beide Spaß... und das nicht zu wenig...
Nun wir reden doch von SM und von Sadisten!
SM bedeutet schlicht Sadismus und Masochismus.
Wenn Top seine Lust nicht daraus zieht dass er Leid zufügt, dann ist er eben schlicht kein Sadist!
Das hab nicht ich beschlossen, sondern das ist schon immer so!
Und es ist kein Problem, wen der eine mal mehr gib als der andere und der andere mal mehr erträgt für den einen... zumindest haben wir damit keines! Doch wenn ich sie verwöhne, sie wie ein verliebter Gockel mit der Feder streichle und für sie koche oder ihr ein Gedicht schreibe, dann nimmt sie und ich gebe ihr... ohne das ich in diesem Moment dominiere oder als Dom agiere... Kommt der Dom in mir zum Vorschein, dann bedient sie mich, kniet sie sich neben mich...
Alles hat seine Zeit und seinen Raum! Doch wenn ich peitsche um ihre Lust zu befriedigen, dann bin ich schlicht kein Sadist!
Dann kann ich in diesem Kontext aber auch die Frage im ET nicht beantworten.
Zitat von *********rgara:
„Das Gegenteil zum Erfüllungsgehilfen ist für mich der Märtyrer im SM und die oder der Heilige im Ds.
Nun, das würde ich jetzt als ein wenig engstirnig und fast schon als beleidigend bezeichnen!
Denn die grundsätzlichen Wesenszüge des SM sind nun mal Sadist und Masochist! Und einen Sadisten macht eben genau das zu einem Sadisten, dass er Lust daraus zieht anderen Leid zuzufügen und nicht Lust!
Das bedeutet nicht, dass er seiner masochistischen Partnerin nicht auch Schmerzen zur ihrer Lustgewinnung zufügen kann... nur in diesem Moment ist halt seine Lust hinten angestellt!
Eben ein geben und nehmen!
Krolock