Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10509 Mitglieder
zum Thema
Machtgefälle mit Augenhöhe?110
Egal ob sporadische Spielbeziehung oder 7/24: oft steht bei den…
zum Thema
Offene Beziehung - Anfang vom Ende der Beziehung?45
Am Wochenende hatten wir eine kurze Diskussion zum Thema „Offene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Machtgefälle von Anfang an?

*******der Mann
24.925 Beiträge
@**********Magic: Wir sind schon zwei, die nicht verstehen wollen *hi5*
Es gibt ja den Ausdruck Friend Zone. In die will keiner geraten, wenn er sich sexuell für jemanden interessiert. Denn da kommt man praktisch nicht mehr raus.

Es bräuchte einen gleichartigen Begriff für Tops, die in Sub nicht den Wunsch nach Devotion auslösen konnten. *snief*
******und Frau
4.556 Beiträge
@****wen
Das ist die Friendzone. Denn mehr als Freundschaft wird daraus nicht werden und ein Machtgefälle gibt es dann auch nicht, sondern dann ist Top/Sub eben gleichberechtigt. Maximal Freundschaft eben, wenn es sonst paßt menschlich.
Zitat von ******und:
@****wen
Das ist die Friendzone. Denn mehr als Freundschaft wird daraus nicht werden und ein Machtgefälle gibt es dann auch nicht, sondern dann ist Top/Sub eben gleichberechtigt. Maximal Freundschaft eben, wenn es sonst paßt menschlich.

Ich weiss nicht. Es könnte auch die Vanilla Zone sein.
******und Frau
4.556 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von ******und:
@****wen

Nein, er bleibt ja Top. Genauso, wie Du Sub bleibst. Nur eben nicht Dein potentieller Top und Du nicht seine potentielle Sub. Aber deswegen wird man nicht zum Vanilla.
Zitat von ******und:
Zitat von ****wen:
Zitat von ******und:
@****wen

Nein, er bleibt ja Top. Genauso, wie Du Sub bleibst. Nur eben nicht Dein potentieller Top und Du nicht seine potentielle Sub. Aber deswegen wird man nicht zum Vanilla.

Für MICH Vanilla, im Sinne von wirkt nicht auf meine Unterwerfung.
Ein Mann wird ja auch nicht für alle anderen zum Nur-Friend, nur weil er für Dich in der Friend Zone landet.
******und Frau
4.556 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von ******und:
Zitat von ****wen:
Zitat von ******und:
@****wen

Für MICH Vanilla, im Sinne von wirkt nicht auf meine Unterwerfung.
Ein Mann wird ja auch nicht für alle anderen zum Nur-Friend, nur weil er für Dich in der Friend Zone landet.

Echt? Ist dann jeder BDSMler, (jeglichen Genders) mit dem Du nicht spielst, weil er/sie auf Dich nicht wirkt, dann Vanilla?
@******und
Du verstehst nicht, was ich geschrieben habe. Aber ist ok. Ich habe keine Lust auf endlose Wortklaubereien. *zwinker*
So wichtig ist mir das nicht.
*********lerin Frau
2.283 Beiträge
@******und
Echt? Ist dann jeder BDSMler, (jeglichen Genders) mit dem Du nicht spielst, weil er/sie auf Dich nicht wirkt, dann Vanilla?

Ne, aber sie hatte doch mit dem potentiellen Dom, der nicht dominant wirkte, dann trotzdem Sex. Also passt "friendzone" nicht ganz.
*******der Mann
24.925 Beiträge
@******und Willkommen im Club *lach*
******und Frau
4.556 Beiträge
@*********lerin
Zitat von *********lerin:
Ne, aber sie hatte doch mit dem potentiellen Dom, der nicht dominant wirkte, dann trotzdem Sex. Also passt "friendzone" nicht ganz.
Ach so? Okay, den Teil habe ich irgendwie nicht bekommen. Sorry.
@******und
Ist auch nicht Thema.
*******nor Frau
227 Beiträge
*offtopic*
Wenn ich mit einem Dom Sex habe, der auf mich nicht dominant wirkt & man dies nicht nur einmal möchte, würde ich das, als Freundschaft+ bezeichnen.
Könntet Ihr aufhören, den Thread zu schreddern? Es fällt nicht nur mir auf, dass das gemacht wird.
Dankeschön.
********2016 Mann
2.578 Beiträge
Zitat von *******der:

Darf ich mal fragen, warum ein eigentlich sehr interessanter Thread in dieser Form geschreddert wird?
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Es gibt halt auch Doms die springen nicht auf jede Art von Devotion an und sparen sich die Energie dann einfach.
Gibt halt verschiedene Menschen mir verschiedenen Ansprüchen.
Das von vielen Subs unterschwellig verlangt wird das jeder Dom sie toll findet und sie dadurch ihre Dominanz spielen lassen wollen🙄

Und na klar ist der Dom dann nicht dominant... *ironie*
********2016 Mann
2.578 Beiträge
🤣 die Fragen haben sich überschnitten… ich habe mir extra alle Beiträge, die auf der persönlichen Ebene stattfinden, durchgelesen und deshalb die Frage konkret und auch fundiert gestellt. Jeder, der möchte, kann sich die Mühe machen, das nachzulesen. Ich finde es einfach sehr schade um das Thema.
Zitat von *******onne:
Es gibt halt auch Doms die springen nicht auf jede Art von Devotion an und sparen sich die Energie dann einfach.
Gibt halt verschiedene Menschen mir verschiedenen Ansprüchen.
Das von vielen Subs unterschwellig verlangt wird das jeder Dom sie toll findet und sie dadurch ihre Dominanz spielen lassen wollen🙄

Und na klar ist der Dom dann nicht dominant... *ironie*

Ich weiss jetzt nicht wirklich, wie Du auf dieses Thema kommst.
Hier in diesem Thread geht es um Tops, die an einer bestimmten Sub interessiert sind.
*******der Mann
24.925 Beiträge
Mich interessiert die Frage, wie so ein erstes Gespräch in devoter Form abläuft. Wenn sofort die Dominanz wirkt und die Sub Fragen nicht stellt, oder diese nicht beantwortet werden (es wäre ja sein Recht): Findet die Sub alles Relevante raus? Es könnte ja ein Narzisst sein, oder sonst Dinge verheimlichen. *frage*
Zitat von ********2016:
Zitat von *******der:

Darf ich mal fragen, warum ein eigentlich sehr interessanter Thread in dieser Form geschreddert wird?

Lieben Dank.
********2016 Mann
2.578 Beiträge
Zitat von *******der:
Mich interessiert die Frage, wie so ein erstes Gespräch in devoter Form abläuft. Wenn sofort die Dominanz wirkt und die Sub Fragen nicht stellt, oder diese nicht beantwortet werden (es wäre ja sein Recht): Findet die Sub alles Relevante raus? Es könnte ja ein Narzisst sein, oder sonst Dinge verheimlichen. *frage*

Es geht nicht um die devote Form, es geht darum, ob ein Machtgefälle zu spüren ist. Und dann um die Frage, ob, wenn man sich ohne dieses Macht-Gefälle annähert, Überhaupt Dominanz und Devotion erreichbar sind. wenn das Ergebnis ist, dass ohne macht Gefälle Dominanz beziehungsweise Devotion in einer bestimmten Konstellation nicht entstehen kann, ist die Ausgangsposition mathematisch 0. und mit dieser Ausgangsposition kann ich einen Multiplikator in beliebiger Höhe wählen, das Ergebnis ist immer null.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
@****wen Ganz einfach...weil du scheinbar alle Doms die dich nicht erreichen nicht als dominant siehst oder insgeheim als zu doof wohlmöglich?
Vielleicht mögen sie auch deine Art der Devotion nicht🤷‍♀️

Nicht immer den Fehler bei den anderen suchen
*********lerin Frau
2.283 Beiträge
Mich interessiert die Frage, wie so ein erstes Gespräch in devoter Form abläuft. Wenn sofort die Dominanz wirkt und die Sub Fragen nicht stellt, oder diese nicht beantwortet werden (es wäre ja sein Recht): Findet die Sub alles Relevante raus? Es könnte ja ein Narzisst sein, oder sonst Dinge verheimlichen.

Wo steht geschrieben, dass eine Sub, wenn sie in ihrer Devotion ist, keine Fragen stellen darf oder wird? Das wäre doch nur dann der Fall, wenn ein explizites Frage- oder Redeverbot ausgesprochen wurde. Ansonsten kann sie doch alles fragen.

Umgekehrt schützt eine fehlende Rollenverteilung doch nicht davor, dass jemand Dinge verheimlicht.
****eth Paar
802 Beiträge
Zitat von *******der:

Sieht aus wie der Versuch, eine Gang zu gründen *gruebel*.
Zitat von *******onne:
@****wen Ganz einfach...weil du scheinbar alle Doms die dich nicht erreichen nicht als dominant siehst oder insgeheim als zu doof wohlmöglich?
Vielleicht mögen sie auch deine Art der Devotion nicht🤷‍♀️

Nicht immer den Fehler bei den anderen suchen

Ich spreche hier von Doms, die mich als Sub wollten. Deshalb ist Dein Kommentar OT.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.