Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
Machtgefälle mit Augenhöhe?110
Egal ob sporadische Spielbeziehung oder 7/24: oft steht bei den…
zum Thema
Offene Beziehung - Anfang vom Ende der Beziehung?45
Am Wochenende hatten wir eine kurze Diskussion zum Thema „Offene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Machtgefälle von Anfang an?

****eth Paar
802 Beiträge
Zitat von *******der:
@******und Willkommen im Club *lach*

Sieht aus wie der Versuch, eine Gang zu gründen *gruebel*.
Zitat von *********lerin:
Mich interessiert die Frage, wie so ein erstes Gespräch in devoter Form abläuft. Wenn sofort die Dominanz wirkt und die Sub Fragen nicht stellt, oder diese nicht beantwortet werden (es wäre ja sein Recht): Findet die Sub alles Relevante raus? Es könnte ja ein Narzisst sein, oder sonst Dinge verheimlichen.

Wo steht geschrieben, dass eine Sub, wenn sie in ihrer Devotion ist, keine Fragen stellen darf oder wird? Das wäre doch nur dann der Fall, wenn ein explizites Frage- oder Redeverbot ausgesprochen wurde. Ansonsten kann sie doch alles fragen.

Umgekehrt schützt eine fehlende Rollenverteilung doch nicht davor, dass jemand Dinge verheimlicht.

Danke dafür.
Ich weiss auch nicht, woher diese Vorstellung kommt, Sub wäre im Machtgefälle ein stummes Etwas, das nichts fragen oder erzählen darf.
*******der Mann
24.959 Beiträge
Wir hatten vorhin ein Beispiel, wo in Öffentlichkeit Intimes ausgebreitet werden „musste“. Ich gehe nicht davon aus, dass sie es umgekehrt auch tat.

Und: Sehr wohl kann die Rollenverteilung eine Rolle spielen. Garantiert ist nichts - aber die Positionen doch gänzlich anders.
********nnie Frau
1.102 Beiträge
Wenn sie sagt, ein Dom lande in ihrer “Vanilla Zone”, sagt sie doch nicht, er sei selbst Vanilla - nur, dass er auf sie nicht wirkt. Jemanden in seiner Friendzone zu verorten heißt ja auch nicht, derjenige werde für die ganze Welt nie mehr als ein Freund sein können. *gruebel*
*********iette Frau
5.140 Beiträge
Zitat von *******der:
Wir hatten vorhin ein Beispiel, wo in Öffentlichkeit Intimes ausgebreitet werden „musste“. Ich gehe nicht davon aus, dass sie es umgekehrt auch tat.

Ich hätte ihn schon damals alles fragen können, was ich will - ich war nur schon damals nicht gut im Fragen stellen *zwinker*
Zitat von ********nnie:
Wenn sie sagt, ein Dom lande in ihrer “Vanilla Zone”, sagt sie doch nicht, er sei selbst Vanilla - nur, dass er auf sie nicht wirkt. Jemanden in seiner Friendzone zu verorten heißt ja auch nicht, derjenige werde für die ganze Welt nie mehr als ein Freund sein können. *gruebel*

Dankeschön.
So schön verständlich hatte ich das nicht hinbekommen. *g*
*******dor Mann
6.050 Beiträge
@****wen
Es bräuchte einen gleichartigen Begriff für Tops, die in Sub nicht den Wunsch nach Devotion auslösen konnten

Jo. Heisst "Leck mich am Arsch, such dir was passenderes"-Zone.
******_22 Frau
11.322 Beiträge
Zitat von *******dor:
Jo. Heisst "Leck mich am Arsch, such dir was passenderes"-Zone.

*haumichwech*
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
@****wen

Ich bin als Top gegen das Machtgefälle beim Kennenlernen/ersten Treffen, weil ich ich nicht als Mensch wahr genommen werde. Ich werde nur auf meine Neigungen fokussiert, dabei hat man mehr Chancen auf ein Freilassen meiner Dominanz, wenn man mich als Mensch schätzt und mich auch als Frau begehrt. Natürlich kann ich nicht für männliche Doms sprechen oder generell nicht für andere.
@*********lana
Danke für die Erklärung. *top*
*******dor Mann
6.050 Beiträge
Zitat von *********lana:
@****wen

Ich bin als Top gegen das Machtgefälle beim Kennenlernen/ersten Treffen, weil ich ich nicht als Mensch wahr genommen werde. Ich werde nur auf meine Neigungen fokussiert, dabei hat man mehr Chancen auf ein Freilassen meiner Dominanz, wenn man mich als Mensch schätzt und mich auch als Frau begehrt. Natürlich kann ich nicht für männliche Doms sprechen oder generell nicht für andere.

Das kann ich als maletop 100% unterschreiben.
Was selten genug vorkommt.
****dat Frau
3.748 Beiträge
Ich hinke etwas hinterher… Egal.

Ich hatte heute ein schönes Date. Mal schauen, was daraus wird.
Er hat mir gleich gefallen, als wir uns sahen und unser vorheriger Schriftwechsel war sehr angenehm. Ziemlich kurz allerdings, weil ich gerade zufällig Zeit hatte und ihn schon nach nur wenigen Tagen lockerem Schreiben treffen wollte.

Wir trafen uns vor einer Eisdiele. Die hat wirklich gutes Eis und tolle Sorten.

Er: „Ohje, ich kann mich immer so schlecht entscheiden und alles klingt so lecker.“
Ich: „Nunja, ich könnte für dich auswählen, aber es könnte sein, dass du dann eine Sorte essen musst, die dir nicht schmeckt.“
Er: „Äh, ja, nein, das wollen wir ja nicht. Also ich nehme… ähm…“
Ich: leise ins Ohr flüsternd „Ich gebe dir fünf Sekunden. Eins, zwei…“
Er: „Pistazie!!!“

Das waren unsere ersten Worte nach „Hallo“ und Angrinsen.

Wir haben danach über unsere Wohnsituation gesprochen, unsere Arbeit, über BDSM und Liebe und die ganze Zeit war ein schönes Britzeln zu spüren. Wir haben viel gelacht und wenn er einen blöden Witz gemacht hat, hab‘ ich ihm über die Glatze gestrichen - weil Haare verstrubbeln ja nicht geht mit ohne Haare. Das über den Kopf streicheln ist schon ein Hauch übergriffig in so früher Situation, ein wenig zu jovial, um es mit einem Mann auf Augenhöhe zu machen. Ebenso, wenn ich den Weg nicht angesagt habe, sondern ihn mit Körperkontakt in die richtige Richtung gebracht habe.

Das sind feine Nuancen, wie @*******d133 schon sagte, eher sehr spezielle Flirtereien. Man macht sich ein wenig heiß damit, lässt ein wenig von seiner Neigung herausblitzen, spielt leicht mit einem unsichtbaren Gefälle.

Je nach Gegenüber, Vorgesprächen und Treffpunkt kann das auch heftiger ausfallen (das heute war ein sanfter Einstieg, weil wir vorab relativ wenig Kontakt hatten.

Ich suche ja speziell einen Mann, mit dem ich in einer Liebesbeziehung meine Neigung ausleben kann. Ich möchte sehen, ob unsere Neigung zueinander passt, ob wir gleich klingen. Liebe muss sich entwickeln, ich kann auch nach mehrmaligen Treffen nicht wissen, ob wir dahin kommen. Aber dieses Ding mit meiner Neigung, das knallt entweder gleich oder gar nicht. Dafür muss ich nur kurz die Dämonen schnuppern lassen.

Und jetzt, da ich weiß, dass mir dieser Mann nicht nur sympathisch ist (was ich ja schon vorab stark vermutet habe), sondern mir auch optisch gefällt und zu meiner Dominanz passt, jetzt haben wir alle Zeit der Welt, uns kennenzulernen und zu schauen, ob wir denn auch sonst kompatibel sind.
*******dor Mann
6.050 Beiträge
Purrfect ! *mrgreen*
@****dat
So schön!
****dat Frau
3.748 Beiträge
Zitat von ****wen:
@****dat
So schön!

Ist es das, was du meinst? Oder könnte es von deiner Seite ruhig noch ein bisschen weiter gehen? (Was es manchmal bei mir tut, wie gesagt. *engel*)
Zitat von ****dat:
Zitat von ****wen:
@****dat
So schön!

Ist es das, was du meinst? Oder könnte es von deiner Seite ruhig noch ein bisschen weiter gehen? (Was es manchmal bei mir tut, wie gesagt. *engel*)

Das ist schon sehr schön. Und ja, das dürfte gern schon vorher beim Online-Austausch passieren.
*******dor Mann
6.050 Beiträge
Ums mal zu dänpfen: "Pistazie" ist das Arschgeweih unter den Eissorten.
*******dor Mann
6.050 Beiträge
Zitat von ****wen:
Das ist schon sehr schön. Und ja, das dürfte gern schon vorher beim Online-Austausch passieren.

Ich bleibe dabei: das gibt es nur "live".
Zitat von *******dor:

Waaaas? *lol*
Da muss ich doch widersprechen.
Zitat von *******dor:
Zitat von ****wen:

Ich bleibe dabei: das gibt es nur "live".

Für Dich mag das so sein.
Für mich muss das bereits vor dem Treffen angekickt werden. Also wenn es sich nicht einfach um ein Treffen zum einmaligen Spielen handelt.
**ue Frau
7.882 Beiträge
@*******odot

Ich mag es zum Beispiel sehr gerne den Mann (in einem Café sitzend) leise und im Plauderton zu unterbrechen mit den Worten "Sei mal still jetzt." Dann einfach entspannt dabei zu sehen wie es ihn aus dem (seinen) Konzept rausbringt und in mein Konzept rein.

Eine wunderbar subtile Art auf leisen Tönen, mit der ganz unspektakulär ein Machtgefälle hergestellt werden kann. Würde mich auf jeden Fall triggern...und nicht ein klischeehaftes Gedomse. Voraussetzung ist natürlich, dass beide sich auf dieser Ebene schon nonverbal zueinander hingezogen fühlen.

Eine Anmerkung:
Ich finde nicht, dass dieses Thema geschreddert wurde/wird. Es gab ernsthaftes Hinterfragen und bei 10 Seiten ist es völlig vertretbar, dass es auch zu Abweichungen kommen kann. So laufen Diskussionen und Gespräche nun mal. Ich empfinde es eher als störend, wenn Beteiligte oberlehrerhaft in ihre Schranken verwiesen werden.
****dat Frau
3.748 Beiträge
Zitat von *******dor:

Ich hab‘ ihm mit Vanille gedroht. *fiesgrins*

Sorry, Gwen 😬
Zitat von **ue:

Eine Anmerkung:
Ich finde nicht, dass dieses Thema geschreddert wurde/wird. Es gab ernsthaftes Hinterfragen und bei 10 Seiten ist es völlig vertretbar, dass es auch zu Abweichungen kommen kann. So laufen Diskussionen und Gespräche nun mal. Ich empfinde es eher als störend, wenn Beteiligte oberlehrerhaft in ihre Schranken verwiesen werden.

Es gab persönliche Angriffe, die nichts zum Thema beitragen. Und die üblichen, die nichts konstruktives beisteuern, sondern absichtlich alles falsch verstehen. Sowas müsste nicht sein.

Aber ja, ich finde auch, es gibt viele gute Beiträge zum Thema.
Zitat von ****dat:
Zitat von *******dor:

Ich hab‘ ihm mit Vanille gedroht. *fiesgrins*

Sorry, Gwen 😬

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.