Ich habe da jetzt mal ein wenig darüber nachgedacht und nachgefühlt.
Für mich ist ein erstes Treffen zu Beginn ohne Machtgefälle vollkommen in Ordnung.
Weil es eine Möglichkeit eröffnet, die es bei "Machtgefälle sofort" nicht gibt.
Diese Möglichkeit ist: Die Macht bewusst einzufordern von Top und die Macht bewusst abgeben von Sub. Sozusagen die Möglichkeit eines Schlüsselelements, durch den aus Mann und Frau
nach diesem Moment dann eindeutig Dom und Sub sind.
Ich habe diesen Moment erlebt, und er ist großartig.
Aber!
Das bedeutet jetzt doch noch lange nicht, dass beide am Anfang nur rumkumpeln.
Im Ernst, wenn es ein Date gibt zwischen Dom und Sub (oder Femdom und Sub), dann ist es doch, finde ich, nie ein
normales Date.
Das Gespräch verläuft da doch nur vermeintlich auf Augenhöhe. In Wahrheit spuken doch bei beiden schon längst im Hirn Gedanken rum wie: "Spüre ich ihn/sie? Spüre ich seine/ihre Dominanz (wahlweise Devotion)?"
Es geschieht vielleicht nicht verbal, aber ja doch nonverbal schon ganz viel. Und das, behaupte ich, auch schon längst unbewusst.
Wirkt sie auf mich, bin ich dann nämlich nicht mehr so ein selbstbewusster Kerl, der ich im echten Leben bin. Dann ist das schwarzschaf nämlich auf einmal nervös, fast schon schüchtern
Redet vielleicht ein bisschen zu viel, um diese Wirkung ein wenig zu "vergessen" - vergessen, was sich aber nicht vergessen lässt. Die Körpersprache ist dann ja doch da, und die ist dann nun einmal so, wie sie ist: Kleiner als sonst.
Und wenn ich in diesen Momenten auf sie dann ebenfalls
wirke, von Anfang an, dann kann mir keiner erzählen, dass das dann ein Treffen auf Augenhöhe wird. Es mag vielleicht so aussehen. Mehr aber auch nicht.
Tja, und wenn es dann zwischen Femdom (in meinem Fall) und Sub schon ein wenig funkt, dann gibt es auch diesen Schlüsselmoment.
Der auch vollkommen unbewusst geschehen kann! Was auch, denke ich, auch am häufigsten ist. Wenn Sub auf Top wirkt, ist der Wille, Sub zu dominieren, auf welche Art auch immer, doch ganz automatisch da.
Und dann rutschen (fiktives Beispiel jetzt mal) einfach mal so "Nebensächlichkeiten" raus wie "Oh, mein Kaffee ist schon alle, schade", Sub den Wink mit dem Zaunpfahl (der vielleicht gar nicht so gedacht war - erstmal
) versteht, aufsteht und bei der Bedienung ebenjenen Kaffee vollkommen selbstverständlich bestellt. Und Top in diesem Moment vielleicht genau diese Macht, die hierdurch auf einmal offengelegt ist, genießt. Und beide, wenn Sub wieder zum Tisch zurückkehrt, wissend lächeln.