[ quote="LilGwen,p46580698,675"]
Es geht nicht um Angriff.
Es geht darum, dass meine Meinung einfach damit abgetan wird, das sei ja etwas ganz anderes weil und weil und sowieso. Einfach an der Situation vorbei reden, Klischees bedienen, weil es einfacher ist, als sich tatsächlich damit auseinander zu setzen.
Das ist für mich keine konstruktive Diskussion.
Meiner Meinung nach wird deine Meinung nirgendwo hintergangen oder angegriffen. Es ist auch meiner Meinung nach ein Unterschied, ob man Single ist und eine BDSM-Beziehung sucht oder ob man bereits in einer Beziehung ist und eine 2. Beziehung mit BDSM sucht. Natürlich kann die 2. gleichwertig sein.
Bei mir (bin übrigens auch poliamor) wäre es so, dass ich meinen Haushalt mit meinem Herren hätte und mein Sub einen eigenen Haushalt hätte. Diesen Haushalt des Subs hätte ich Interesse mit zu gestalten - also im Rahmen einer BDSM-Dynamik, aber wie genau er seinen Haushalt zu führen hat, habe ich kein Interesse daran mich damit auseinander zu setzen. Trotzdem würde es für mich das Machtgefälle nicht stören.
Wenn mein Herr nun krank werden würde, auch nicht. Dann ist es ja quasi meine Pflicht ihn zu pflegen. Oder auch einfach mal seinen Sorgen zuzuhören.
Ich lebe aber nicht 24/7, das erfüllt mich nicht vollständig. Dennoch fühle ich das Machtverhältnis jederzeit - auch ohne ganz klischeehaft auf den Knien meinen Alltag zu verrichten.
Also können wir uns bitte darauf einigen, dass es verschiedene Beziehungsformen und eine kunterbunte Welt des BDSM gibt? Nicht jeder Beitrag ist ein Angriff, nur weil er nicht der eigenen Ansicht entspricht oder dieser gar widerspricht.
LG Ursa Minor