@****wen
Interessant, dass für so einige Unterwerfung oder Dominanz gleich Show und aufgesetzt und Werbung und was auch alles andere noch ist.
Andere Menschen, andere Sichtweise, andere Meinung.
Wahrscheinlich spreche ich da einfach von einem anderen BDSM. Wahrscheinlich hat ey viel damit zu tun, ob man ein Machtgefälle einfach so zur sexuellen Belustigung für Sessions oder wirklich als echtes tiefes Gefühl 24/7 fühlen möchte und überhaupt kann.
Da wären wir bei deinen eigenen Worten : Bitte ohne Wertung!
Auch hier: Andere Menschen, anderes empfinden, anders BDSM.
Vollkommen legitim.
Es ist auch klar, dass das etwas ganz anderes ist für Menschen, die zwischen den Sessions auf Augenhöhe sind. Ich kann das nicht, dieses Umschalten, und ich möchte es auch nicht.
Für dich ist es etwas anderes. Für andere vielleicht genau richtig.
Ich möchte jetzt nicht über das Wort Augenhöhe unterhalten und dessen "wahren" Sinn.
Denn auch hier, anderes Menschen, anderes Verständnis.
Aber Augenhöhe muss nicht zwangsläufig ein Ungleichgewicht der Dominanz respektive devotion führen.
Augenhöhe kann auch schlichtweg bedeuten daß nur die Meinung meines Gegenüber wichtig ist, weil Dom nunmal auch nur Mensch, und ab und zu gar nicht so souverän ist und einen Rat braucht.
Ich freue mich aber, dass es hier auch nochandere gibt, die ebenfalls bereits beim Kennenlernprozess vor dem ersten Treffen ein Machtgefälle fühlen möchten.
Aufgesetzt würde ich für mich eher das plötzliche Verfallen in Unterwerfung empfinden, wenn man vorher auf der Freundschaftsschiene ist. Ich kriege den Mann da nicht mehr raus, wenn er da erstmal drin ist
Wertung