Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Augsburg/Schwaben
675 Mitglieder
zum Thema
Es sich verdienen müssen ...438
Ich lese des Öfteren unter anderem im Forum: Meine Liebe, meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt muss man sich verdienen?

*******d133 Frau
751 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ich würde ja gerne mal wissen ob es Maulhelden und -heldinnen abschreckt wenn es im Profil steht.
Ich hab da so meine Zweifel.
Ich befürchte sogar genau das Gegenteil, es zieht sie eher an. Das ist ähnlich wie so "Auffang Romantiker", die damit auch das richtige Klientel anlocken.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Ich sehe es es so... zu erstmal ist es Akzeptanz, ich akzeptiere den Menschen erstmal wie er ist, sich darstellt, mir gegenüber auftritt, somit ergibt sich erstmal höfliche Achtung meinerseits, Respekt stellt sich ein, wenn der Mensch etwas tut, sich verhält, so handelt, dass ich das als positiv wahrnehme. Wenn ich das Handeln und Auftreten meines Gegenübers als negativ wahrnehme, dann schwindet der Respekt, die Akzeptanz dass es ihn gibt, aber nicht.
Zitat von *******a79:
Ich sehe es es so... zu erstmal ist es Akzeptanz, ich akzeptiere den Menschen erstmal wie er ist, sich darstellt, mir gegenüber auftritt, somit ergibt sich erstmal höfliche Achtung meinerseits, Respekt stellt sich ein, wenn der Mensch etwas tut, sich verhält, so handelt, dass ich das als positiv wahrnehme. Wenn ich das Handeln und Auftreten meines Gegenübers als negativ wahrnehme, dann schwindet der Respekt, die Akzeptanz dass es ihn gibt, aber nicht.

Danke 🙏🏻
Endlich hat‘s mal jemand verstanden😉
**********Magic Mann
19.915 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******a79:

So sehe ich das auch. Danke für diesen Beitrag.

Mir geht es mit dem "Respekt verdienen" gar nicht im Bezug auf diverse Gelüste, sondern rein um das menschliche bzw zwischenmenschliche.
Und definitiv nicht um D/S // BDSM.
*******att Frau
18.035 Beiträge
Zitat von *****nti:
Zitat von *******rau:
Genau das meine ich!
Ich schrieb mal zu Beginn , ein Foto von ihm wäre nett. Und bekam zur Antwort ich hätte darum zu bitten als Sub! *lol*
Weiterhin hätte eine respektvolle Anrede gefehlt.

Ich denke, dass das Problem da dann ein anderes ist.
Das war dann wohl der typische Prollo-Dom, der meint, weil er in einem Profil "Dominant" stehen hat könne er jedes Weibchen, dass wiederum in ihrem Profil "Devot" schrieb, von der Seite dumm andommen.

Es gibt ja tatsächlich Gestalten die glauben, dass sich jede devote Frau ihnen gleich zu unterwerfen hätte und das Machtgefälle grundsätzlich einzuhalten sei, obschon man sich eigentlich gar nicht kennt.

Das ist ein Hauptproblem bei vielen!!
Falsches Denken und Ansatz.
Aber auf beiden Seiten gelegen.

Ich könnte niemals mit jemanden etwas eingehen, wenn ich merke, das er keinen Respekt vor meiner Einstellung/Neigung/Wesen hat.
Und so handhabe ich es auch bei ihm!
Denn Respekt und das daraus entstehende Vertrauen ist für mich das A und O .
Denn dann kann es tiefer gehen und Empfindungen gestärkt werden.
Alles andere ist für mich *gaehn*
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von *******rau:
Respekt muss man sich verdienen?
...
Wie seht ihr das?

Respekt sollte auf beiden Seiten von Beginn einer Konversation an da sein.

Wenn mich mein Gegenüber nicht respektiert, mich respektlos behandelt, breche ich den Kontakt sofort ab. Ich respektiere mein Gegenüber ja schließlich auch und mein Gegenüber kann meinen Respekt ihm gegenüber verlieren, wenn er sich mir gegenüber respektlos benimmt.

Ich kann mit den Aussagen
Zitat von *******rau:
das Bottom sich den Respekt vom Top erstmal verdienen muss.
Umgekehrt erwartet Bottom
das Dom sich ihren Respekt erstmal verdienen muss, sie sei ja schließlich ein Geschenk.
nichts anfangen.
*********nifex Mann
147 Beiträge
Hallo zusammen!

Was meinen diejenigen, die schreiben das der Bottom sich den Respekt erst verdienen muss...
Wie bei fast jedem Thema hier, sehen das alle anders und jeder interpretiert hier seine eigenen Vorstellungen hinein, so wie ich jetzt auch nur meine Sichtweise versuchen kann rüber zu bringen.

Ein respektvoller Umgang miteinander sollte selbstverständlich sein, einfach die gegenseitige Achtung des anderen.
Zu dem Beispiel mit dem Kunden und den Mitarbeitern im Supermarkt. Ich denke keiner braucht Respekt vor dem anderen zu haben, aber die Achtung voreinander sollte da sein, denn der/die Verkäufer/in sorgt dafür daß alles da ist und der Kunde erhält im Gegenzug den Arbeitsplatz.

Ich als Chef respektiere und achte meine Angestellten auch, auch wenn ich über ihnen stehe und mein Wort das letzte ist.

Wenn ich jemanden kennen lerne ist das genauso, ich schreibe respektvoll mit Achtung und auch erst einmal auf "Augenhöhe" und das ist für mich dann auch egal ob es sich um ein Kennenlernen im privaten, geschäftlichen oder im BDSM Sinne ist. Egal ob TOP oder Bottom, erst einmal hat doch jeder den anderen als Mensch zu sehen.

Wenn ich dann den Respekt in einer BDSM- Konstellation sehe und was dann, vermute ich mal, in den Profilen gemeint ist das der Respekt auf Bewunderung beruhender Achtung sich bezieht.

Auch in einer Session habe ich als Top Respekt und Achtung, denn ich habe ein Vertrauen bekommen, welches ich Achte! Auch wenn ich dominant bin heißt das ja nicht das ich keine Achtung vor dem andern habe der sich dominieren lässt.

Manche sehen Respekt als etwas was ein/e unterlegene/r dem andern entgegenbringen muss. Andere sehen es als respektvoll, als freundlich wie man miteinander umgeht.
*********gner Mann
3 Beiträge
Als erstes !!!!!
Mein Bdsm ist mein Bdsm und nicht dein Bdsm
Jeder hat andere Vorlieben egal ob Dom oder Sub

Der Respekt fängt für mich da an offen zu kommunizieren klare Regeln einander zu respektieren, Grenzen setzen

Die Grenzen sind das Wichtigste wenn jeder diese einhält ist der Respekt da die Toleranz das Verständnis

Was brauch man mehr ?
****eth Paar
802 Beiträge
Als Sub bin ich (auch, nicht nur) Lernende. Ich bin in gewisser Weise eine Schülerin meines Herrn. Ich kann nur von jemandem lernen, wenn ich der Überzeugung bin, dass er mir etwas beibringen kann. Das ist bei mir eine eigene Kategorie von Respekt. Es ist auch etwas, bei dem ich keinen Vorschuss gebe. Ob das gut ist, weiß ich nicht, aber so ist es.

Wenn mir also jemand bei einem ersten Schreiben irgendwelche Belehrungen erteilt, dann ist die Konversation beendet. Das hasse ich wie die Pest.

Es mag übrigens auch Fälle geben, in denen man einfach einen unterschiedlichen Ton pflegt. Ich schreibe manchmal ohne Anrede und Gruß. Wenn jemand das als respektlos empfinden würde, dann wär es halt so. Für mich hat es mit Respekt nichts zu tun. Es passt dann halt einfach nicht, wenn sich jemand daran stört.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von *********gner:
Der Respekt fängt für mich da an offen zu kommunizieren klare Regeln einander zu respektieren, Grenzen setzen

Die Grenzen sind das Wichtigste wenn jeder diese einhält ist der Respekt da die Toleranz das Verständnis
Für mich steht erst mal akzeptieren der Regeln und Grenzen (das okay, das ist für dich so) verstehen und Tolerieren ( okay, das kann ich nachvollziehen und so auch stehen lassen) und annehmen, befolgen, wahrnehmen, dass die Regeln und Grenzen angenommen und befolgt werden, das bewirkt, das Respekt entsteht.
Von vorn herein Respekt einfordern, das geht für mein Verständnis nicht. Das ist, "Hey ich bin hier, bin da. Ich hab was zu sagen, hör gefälligst zu... respektiere mich gefälligst!"
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von *******a79:
Von vorn herein Respekt einfordern, das geht für mein Verständnis nicht. Das ist, "Hey ich bin hier, bin da. Ich hab was zu sagen, hör gefälligst zu... respektiere mich gefälligst!"

Wenn mir jemand sagen müsste: "Hey ich bin hier, bin da. Ich hab was zu sagen, hör gefälligst zu... respektiere mich gefälligst!" dann wäre in der Kommunikation zuvor schon was schief gelaufen.
**ue Frau
7.887 Beiträge
Ich habe dieses ganze "mich verdienen müssen" und "Geschenk sein" nie verstanden.
Und dazu gehört für mich auch "Respekt verdienen". Ich finde, das sind Phrasen, um dem BDSM-Bereich - insbesondere wenn es um D/s geht - ein besonderes Ambiente zu verpassen. Wenn zwei Menschen kompatibel in dem sind, was sie ausmacht, und sie deshalb eine Verbindung miteinander eingehen, dann haben sie automatisch Respekt zueinander, sind automatisch ein Geschenk füreinander und keiner muss sich was verdienen, weil beide sich bereits füreinander entschieden haben.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von *******e222:
Wenn mir jemand sagen müsste: "Hey ich bin hier, bin da. Ich hab was zu sagen, hör gefälligst zu... respektiere mich gefälligst!" dann wäre in der Kommunikation zuvor schon was schief gelaufen.
Da hast du wohl was falsch verstanden....
Zitat von *******a79:
Respekt hat man nicht automatisch zu erwarten, nur weil man da ist. Akzeptanz ja... Respekt erwirbt man aufgrund seines eigenen Handelns durch die positive Wahrnehmung des anderen.
*********79_71 Paar
3.545 Beiträge
Respekt finde ich ziemlich nach den Sternen gegriffen, weil da eher eine besondere Leistung dahinter steht *gruebel*

Wertschätzung und Höflichkeit im ersten Kontakt, das funktioniert auch im Machtgefälle (nur mal Rande erwähnt *floet*), sind eher Begriffe, mit denen ich mich auf jeden Fall anfreunden kann.

Sie von Sinister
**********Magic Mann
19.915 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich Versuche Mal für mich das Wort Respekt mit Inhalt zu füllen.

Wie ich ja schon geschrieben hatte: "Anstand habe ich bei so ziemlich jeden Menschen"

Um Respekt für mich zu definieren muss ich erst Mal zwischen Anstand und Respekt differenzieren.

Anstand bedeutet für mich einfach freundlich einem Menschen gegenüber zu treten.
Nicht überschwenglich sondern das ganz normale freundliche was man so an den Tag legt.
Höflichkeit inklusive.

Respekt ist, wenn ich merke das mein Gegenüber zuverlässig ist.
Dazu gehört es auch Nein sagen zu können.

Ua, gehört für mich Ehrlichkeit dazu, auch wenn es nicht immer angenehm ist.

Stabilität, ein wichtiger Faktor für mich. Nicht Heute hü , Morgen hott und übermorgen hühott und danach hottehü.

Respekt habe ich vor Menschen die sich nicht "verkaufen", bzw ihre Seele, nur um ... Weiß der Geier.

Das zb ist für mich Anstand und Respekt.
*****xxx Mann
5 Beiträge
Ein gewisses Maß an Respekt habe ich grundsätzlich jedem Menschen gegenüber, das soll aber nicht heißen, dass er/sie diesen Respekt in meinen Augen nicht auch verlieren kann.

Überheblichkeit, vor allem auch bei Doms, lehne ich ab.

Wertschätzung für meine Sub hingegen gehört für mich zu jeder Spielbeziehung dazu.
*******att Frau
18.035 Beiträge
Respekt habe ich vor Menschen, die sich mit mir und meiner Person auseinander setzten wollen und sich auch dahingehend bewegen. Und das gilt dann auch für beide Seiten.
Das gilt wie im Privaten sowie im sexuellen Kontext nebst meinem BDSM .
Wer da abweicht, oder nur den schnellen F.. sucht ist da schnell raus!
Ich würde auch eher sagen, Respekt ist der Standard und ihn zu verlieren, muss man sich verdienen. Im negativen Sinne.

Das man sich den Status eines Doms verdienen und in dieser Rolle respektiert zu werden, ist dann natürlich wieder eine ganz andere Geschichte.
Aber macht ja Sinn. Viele wären gerne etwas, das sie nicht sind und man kann einen ja nicht für etwas respektieren, das er nicht ist.
Respekt für den Pizzabäcker. Die Pizza schmeckt scheiße. Also Respekt für dich als Mensch, aber ein Pizzabäcker bist du nicht.
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Grundsätzlich ist gegenseitiger Respelt von Anfang an gegeben, so sollte es zumibdest sein, in den meisten soziallen fällen.

Ich glaube im BDSM bei einem Spiel ist es wie gesagt ein Spiel. Da darf sixh die sub/sklavin gerne wundarbeiten um sich den respekt ihres Herren verdienen. warum denn eigebtlich nicjt? Ist ja auch eibe art spiel oder? Macht für manche sicherlich weniger spaß wenn dieser gegenseitige Respekt herrscht. Bzw kann ich mur gut vorstellen das manche devs sich keinen respekt vom Herrn wünschen.
********y_37 Frau
44 Beiträge
Zitat von ***01:
Ohne gegenseitigen Respekt gibts kein Vertrauen und somit keine gute Grundlage.

Meine Meinung.

Wie man so verlogen sein kann wird mir immer ein Rätsel bleiben....
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
Respekt bzw. Respektierung in Zusammenhang mit BDSM ist für mich etwas, was aus der anfänglichen Achtsamkeit und Akzeptanz durch Zuverlässigkeit und Vertrautheit auf beiden Seiten wächst. Die Akzeptanz am Beginn ist sicher auch mit einem Basis-Respekt gepaart, aber grundsätzlich halte ich gegenseitigen Respekt für eine Entwicklung in einer Beziehung.

PS: die Thematik des Verdienens und des Schenkens passt nicht in mein Verständnis von BDSM oder Beziehungen im Allgemeinen.
******ron Mann
4.664 Beiträge
Zitat von *******a79:
Respekt hat man nicht automatisch zu erwarten, nur weil man da ist. Akzeptanz ja... Respekt erwirbt man aufgrund seines eigenen Handelns durch die positive Wahrnehmung des anderen.

Die Würde eines jeden Menschen ist unantastbar.

Und ja, ich erwarte von Anfang an respektiert zu werden und somit auch, dass auf mich persönlich, meine Meinung und meine Bedürfnisse Rücksicht genommen werden.
Das muss sich niemand, absolut niemand erarbeiten.
Ich sehe auch einen Unterschied dahin gehend das ich jeden Menschen akzeptiere . Aber ich habe nicht vor jedem Respekt. Wer sich wie ein Arschloch aufführt, andere abwertet usw. der hat meinen Respekt nicht!
Ich Sitze auf keinen Thron daher sind vorweg Respekt bzw ein respektvoller Umgang von meiner Seite her gegeben
allerdings wenn sich mein gegenüber wie die Axt im Walde benimmt kann mein Respekt sich recht schnell wandeln

Und das bezieht sich außerhalb von bdsm wie innerhalb
Ich unterscheide ‚Respekt‘ gegenüber Menschen nicht im BDSM-Kontext zum Vanilla-

Respekt hat für mich jeder Mensch verdient. Auch Menschen die ich nicht so sehr mag.
Die Basis für mich ist dieses in die Augen schauen, zuhören, aussprechen lassen, achten, wertschätzen... Ganz egal woher jemand kommt! Virtuell ist das natürlich nicht anders.
Jemand der eine(n) Sub dazu bringen möchte, dass man sich den Respekt erst verdienen müsse, hat die/den Sub nicht verdient und keine Ahnung im sozialen Umgang mit Menschen.

VG Bee *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.