Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Augsburg/Schwaben
676 Mitglieder
zum Thema
Sätze, die ein DOM, eine Sub niemals sagen sollte 😁161
Gibt es eigentlich schon den Thread: "Sätze, die ein DOM/ eine Sub…
zum Thema
Es sich verdienen müssen ...438
Ich lese des Öfteren unter anderem im Forum: Meine Liebe, meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt muss man sich verdienen?

*******er69 Mann
955 Beiträge
Leute… ein Dom spielt. Und zu dem Spiel gehört nunmal, das Sub sich unterordnet. Und dazu gehört nunmal eine korrekte Anrede und Zeichen der Unterordnung. Nicht mehr aber auch nicht weniger…

Vielleicht verstehe ich das Thema falsch, aber der entscheidende Punkt für mich von @*******rau war, dass der Dom eine für eine Sub entsprechende Anrede des Doms haben wollte.

Natürlich kann das ein Macho Dom sein. Kann… muss aber nicht…

Auch meine Herrin hat mich - übrigens sehr fürsorglich und empathischen herangeführt, bis sie der Meinung war, dass ich bereit für die erste Session bin. Und diese war auch deshalb für mich erfüllend, wärmend, da wir all diese kommunikativen Dinge und die Einstellungen und das Machtgefälle VORHER abgearbeitet hatten und ich die absolute Sicherheit hatte, dass ich ihr gewolltes und untergeordnetes Spielzeug sein werde und der Rahmen vorher abgesprochen war.

Abschließend: Es muss sich gut anfühlen. Es liest sich so, dass da ein schlechtes Bauchgefühl sein könnte. Aus meiner Sicht musst Du, @*******rau aussprechen. Reden ist in jeder Phase essenziell. Da wirst Du schnell rausbekommen, wie er wirklich ist. Und kein Treffen mit schlechten Bauchgefühl!
*********Paar Paar
299 Beiträge
Zitat von *********sion:
Respekt und Wertschätzung sind essenziell
Sehen wir genauso *top*
*******er69 Mann
955 Beiträge
@*********Paar : 👍🏼
@*******er69
Sicher ist ein Spiel etwas anderes.
Es geht im EP darum das Sub sich Respekt erstmal verdienen muss um seiner würdig zu sein.

Jedoch , auch im Spiel bin ich immer noch Mensch. Auch wenn ich in dem Moment Objekt bin. Geht er nicht würdelos mit mir um. Er will Sub ja nicht kaputt machen.
****_DS Frau
5.585 Beiträge
Schön, dass die Bedürfnisse der Männer "spielen" sind...

Aber dafür braucht es einen Mitspieler.
Und GEMEINSAME Regeln... *liebguck*

Sonst ist es nämlich kein gemeinsames spaßiges Spiel sondern ein Übergriff und einfach nur dummdreist empathirlos sowie egoistisch.

Und genau das bekommen solche "Spielkinder" dann auch von mir gespiegelt... *rotwerd*

PS: das lernt man dann im Sandkasten *kindergarten*
***01 Mann
298 Beiträge
Ohne gegenseitigen Respekt gibts kein Vertrauen und somit keine gute Grundlage.

Meine Meinung.
***ns Frau
964 Beiträge
Gut dass ich kein Geschenk bin 😉
*******_Bln Mann
72 Beiträge
Ich schließe mich mal den meisten meiner Vorredner (Mehrzahl *zwinker* ) an.
Respekt, Höflichkeit und Wertschätzung erwarte und gebe ich .
Gerade beim Kennenlernen finde ich das wichtig, im Alltag sollte das selbstverständlich sein (wie zum Beispiel an der Kasse) und in einer Beziehung ist es unabdingbar.
( Ausnahmen sind sicherlich Spielituationen)
Aber auch bei JC habe ich festgestellt, dass die "sogenannten" devoten Frauen (Gegenstück zu den DummDoms) immer mehr zunehmen und es kaum noch Höflichkeit/Respekt gibt.
Nennen wir es eine allgemeine Verwahrlosung der Sitten, was schade aber jetzt wahrscheinlich schon Alltag wird.
****nti Frau
926 Beiträge
Respekt sollte man sich gegenseitig entgegenbringen. Den Respekt als Dom muss er sich verdienen. Hier sehe ich keinen Automatismus…

Bei mir ist es so formuliert, dass Dom sich meine Unterwerfung verdienen muss …
*******er69 Mann
955 Beiträge
Zitat von *******rau:
@*******er69
Es geht im EP darum das Sub sich Respekt erstmal verdienen muss um seiner würdig zu sein.

Jedoch , auch im Spiel bin ich immer noch Mensch. Auch wenn ich in dem Moment Objekt bin. Geht er nicht würdelos mit mir um. Er will Sub ja nicht kaputt machen.

@*******rau : Das sehe ich genau so und würde nie anders funktionieren. Höre auf Deinen Bauch! Da seid ihr Frauen eh stärker als wir Männer ☺️
Warum sind Spielsituationen eine Ausnahme?
@****_DS hat es gut beschrieben.
*******er69 Mann
955 Beiträge
@****nti : korrekt! Übrigens sagte meine Herrin mal sinngemäß einen schönen Satz: Eigentlich ist der/die Sub der/die „Mächtige“, denn er/sie entscheidet, ob Unterwürfigkeit vorhanden ist und nur dann kann Dom überhaupt erst Dom sein.

😉
*******dor Mann
6.046 Beiträge
Respekt, Höflichkeit, Wertschätzung.
Grundtugenden im Umgang, nichts, was zu verdienen ist.

Ich denke, da heulen getretene Hunde.
Zitat von *******er69:
Zitat von *******rau:
@*******er69

@*******rau : Das sehe ich genau so und würde nie anders funktionieren. Höre auf Deinen Bauch! Da seid ihr Frauen eh stärker als wir Männer ☺️

Keine Sorge , wer gleich den Dom rauskehrt zu Anfang hat schon verloren 😉
*******er69 Mann
955 Beiträge

👍🏼👍🏼👍🏼
Zitat von *********_Borg:
Respekt ist, genauso wie Wertschätzung obligatorisc und ich gebe es als Teil eines Vertrauensvorschusses Blöderweise kann man den Respekt auch wieder verlieren.

Ich schliesse mich an. Ich bringe Menschen erstmal Respekt entgegen. Ich bin so erzogen worden.
Und ja, den kann das Gegenüber dann aber verspielen.
********H_ZH Frau
1.560 Beiträge
Zitat von *********sion:
Respekt und Wertschätzung sind essenziell
... aber leider nicht selbstverständlich.
Wenn man mal so liest was Frauen (egal ob Sub oder nicht) so in ihrem Postfach vorfinden scheinen Respekt und Wertschätzung aussterbende Dinge zu sein.

Es gibt sie auch hier - die wertschätzenden und Respekt aufbringenden Männer, aber - traraaa - die seltenen "Exemplare" sind meistens schon vergeben - wen wundert's *g*

Zitat von *******rau:
Das passiert auf der Mann/ Frau Ebene.
Wieso erwartet er als Dom das ich seinen Respekt erstmal verdienen muss?

Weil er nicht bereit ist, den von sich aus aufzubringen?

Ja, wer da etwas Frust liest, liegt nicht ganz falsch *floet* aber mit dem für mich unverständlichen Verhalten von Männern beschäftige ich mich ja schon seit einigen Jahren ...
******ady Frau
2.993 Beiträge
Zitat von ********H_ZH:

Ja, wer da etwas Frust liest, liegt nicht ganz falsch *floet* aber mit dem für mich unverständlichen Verhalten von Männern beschäftige ich mich ja schon seit einigen Jahren ...

Ich mich nicht, denn die sind es nicht wert Gedanken oder Reflexion aufzubringen.

Respekt bekommt jeder erst mal von mir. Quasi die Grundausstattung.
Ob es für mehr reicht, muss sich entwickeln. Das geht über die Grundausstattung weit hinaus. Es ist aber nichts, was man sich verdient, sondern wächst oder schwindet.
Beim Vertrauen ist das etwas völlig anderes. Das hat NIEMAND zu Beginn. Vertrauen ist das, was man sich bei mir verdienen muss.
@******ady
Schön formuliert. Ich bin absolut Deiner Meinung. Respekt hat erstmal jeder verdient. Aber Vertrauen muss aufgebaut werden.
***_R Mann
287 Beiträge
Zitat von *******er69:

👍🏼👍🏼👍🏼

Oder bei einer anderen Sub gewonnen, während er bei jener Sub sofort jede Chance auf eine gemeinsame Zeit verloren hätte, wenn er hier nicht schon auf ein Einhalten des Machtgefälles und des ihm entgegenzubringenden Respektes bestehen würde.

Ich kann nur nochmals sagen, daß in gar keinem Fall eine Sub für mich in Frage käme, die in Foren Bestätigung sucht, daß ihre Ansicht richtig und meine Sichtweise falsch sei.

Es sind einfach verschiedene!

P. S. Ich lasse bewusst offen, wie ich es sehe. Zum einen ist es meine Sicht und damit allgemeinverbindlich, zum anderen muss mich nicht jeder kennen.
(Die einen kennen mich, andere beurteilen die Person, für die sie mich halten.)
Ich sehe den Satz
Respekt hat jeder verdient mit Einschränkung.
Wer schon gleich respektlos anschreibt oder dabei schon den Dom rauskehrt hat mein Respekt nicht.

Alles steht und fällt mit dem 1. Anschreiben.
****63 Frau
691 Beiträge
Zitat von *******rau:
Genau das meine ich!
Ich schrieb mal zu Beginn , ein Foto von ihm wäre nett. Und bekam zur Antwort ich hätte darum zu bitten als Sub! *lol*
Weiterhin hätte eine respektvolle Anrede gefehlt.

Bei so einer Sicht der Dinge seinerseits wäre er wohl nicht der Richtige für mich und das hat meiner Meinung nix mit Respekt zu tun.
***_R Mann
287 Beiträge
Ich seh es auch so, daß es nix mit Respekt zu tun hat, ein Foto zu erwarten!
Wenn er oder sie sich nicht allen ungefragt zeigen möchte, darf man darum BITTEN.
Das hat aber auch nichts mit Respekt gegenüber Dom zu tun, sondern Respekt gegenüber dem Gegenüber.

Und da frage ich mal in die Runde, wer hier wem gegenüber respektlos auftrat!
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Meine Sichtweise:

Die Menschen haben leider in den letzten Jahren, viel Respekt voreinander eingebüßt.

Alleine schon beim Thema Corona sieht man ja, dass kein Respekt zwischen Geimpften und Ungeimpften mehr vorhanden ist.

Dies ist ja auch so gewollt und von oben gesteuert um Druck aufzubauen, da fehlt der gegenseitige Respekt bereits im engsten Familienkreis.

Überall nur mehr Extrem Positionen zu finden.
Sind Veganer die besseren BDSMer?
Klimawandel, usw. lauter Themen die in den Medien oftmals nur als Stichworte gebracht werden.

Wer hat da Interesse die Position des Anderen zu verstehen, wenn in den Medien täglich den Menschen das Gefühl der Uneinigkeit vorgeführt wird.

Wenn sich 50 % der Bevölkerung "hassen" und sich am liebsten gegenseitig an die Gurgel gehen, wo soll da der Respekt für andere Menschen herkommen?

Das sehe ich auch im BDSM, schwarzes Buch ja/nein.

Statt YKINMKBYKIOK, gegenseitige Verachtung um es überspitzt zu sagen.

Hoffentlich kommen wieder bessere Zeiten und ein Miteinander. *blume*

Lg. M
******197 Mann
90 Beiträge
Eine Sub muss mir gegebenenfalls ihre Unterwerfung mit Taten beweisen. Andersherum muss ich ihr beweisen, dass ich sie verantwortungsvoll führen kann und sie auch noch im Griff habe, wenn sie mich herausfordert. Respekt und Vertrauen sehe ich als Grundvoraussetzungen an.

Möglicherweise verwechseln manche auch Respekt beweisen mit Tauglichkeit/Eignung unter Beweis stellen. *nachdenk*

Liebe Grüße,
_Falke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.